92

Sie hat mich verlassen und ich bedeute ihr noch so viel

DrSnuggles
Hallo liebe Community,

meine Freundin hat mich nach 6 Jahren verlassen, wir wahren eigentlich immer sehr glücklich, aber durch sehr blöde Arbeitszeiten und Alltag hatte sie das Gefühl das wir uns auseinander leben. Ich war zu doof es zu sehen, oder richtig darauf zu reagieren auch Berufs wegen.

Sie hat Schluss gemacht, aber sie leidet extrem da runter, sie sagt ich bin ihr noch so wichtig und sie will noch weiter Kontakt, nicht oft aber ab und zu und vielleicht später könnte man sich irgend wann mal vielleicht treffen und dann wird man sehen hat sie gesagt.

Ich habe ganz am Anfang auch extrem da runter gelitten, aber ich habe das Gefühl es geht bei mir langsam Berg auf.

Wie soll ich mich jetzt verhalten. Natürlich will ein Teil in mir sie auf keinen Fall verlieren, aber ich habe auch total Angst das ich den Kontakt aufrecht halte und dann immer an ihr hängen bleibe und dann am Ende vielleicht noch einmal enttäuscht werde.

Es ist noch so hart, ich kann es noch nicht über das Hertz bringen den Kontakt komplett ab zu brechen und all ihre Daten zu löschen.
Und weil ich sehe das sie größere Schwierigkeiten hat Wohnung suchen, leichte Suchtmittel usw. würde ich trotz dem gerne für sie da sein und ihr helfen.
Was soll ich tun und was soll ich schreiben wenn sie sich meldet.
Habe sie bis her immer versucht auf zu muntern und stark zu machen, das sie eine tolle Frau ist, ich weis aber nicht ob das hilft.

20.10.2016 18:07 • #1


R
Hey Snuggles,

Das was sie macht nennt sich warm halten. Geh nicht drauf ein. Trennung ist Trennung, heißt überall löschen und alles wegpacken.

Orga-Kram so schnell es geht über die Bühne bringen und dann KS bis zum St. Nimmerleinstag.

Ihre Probleme interessieren Dich nicht mehr, außer du willst ein Freund und ihr emotionaler Tampon sein.

Willkommen im Forum, du bist hier gut aufgehoben.

20.10.2016 18:20 • x 5 #2


A


Sie hat mich verlassen und ich bedeute ihr noch so viel

x 3


DrSnuggles
Hey vielen Dank für diese schnelle und harte Antwort, der ging zwar voll auf die Fresse aber ich glaube das hilft.
Und ich glaube du hast Recht vor allem weil noch ein anderer im Spiel ist nur ein guter Freund der ihr gerade einfach nur weiter hilft sagt sie.

Nur als beteiligter mit so viel Liebe, ist es so schwer das so zu sehen und zu akzeptieren, man will es einfach nicht wahr haben.

Vielen vielen Dank schon mal da für!

20.10.2016 18:50 • #3


R
Es ist immer nur ein guter Freund.

Ja harte Worte, ich weiß, aber so ist es nunmal. Und ja, ich weiß wie schwer das ist, aber es hilft nichts. Willst du gelten, mach dich selten.

Zieh die KS durch, keine Hilfe mehr, was sie tut und fühlt interessiert dich ab heute nicht mehr.

20.10.2016 18:55 • x 4 #4


R
Ab sofort zählst nur noch du. DU bist der wichtigste Mensch in deinem Leben!

Paar Fragen:

Wann war die Trennung?
Wie alt seid ihr?
Habt ihr zusammen gewohnt? Wenn ja, auf wen läuft die Wohnung und ist sie schon ausgezogen?
Sachen sind schon ausgetauscht?

Kopf hoch, geht alles weiter. Bau dein Selbstwertgefühl auf, nimm dir Zeit zu trauern, aber geh auch raus wenn du kannst und mach viel Sport.

20.10.2016 20:29 • x 1 #5


DrSnuggles
Die Trennung war am Freitag,
Ich bin 33 sie 30,
Wir haben 5 Jahre zusammen gewohnt, die Wohnung geht auf mich.
Sie ist ausgezogen. Aber hat noch viele Sachen hier.
Ich bin gerade am Ar***, Bauernhof ist pleite gegangen, Schlüsselbeinbruch morgen OP, Freundin weg :/ jetzt kann es eigentlich nicht schlechter werden.
Aber ich habe dafür gerade viel Zeit mich zu therapieren, ich schreibe alles auf was ich fühle und denke und deshalb bin ich jetzt auch hier und es hilft mir sehr gut.

wie mache ich das am besten mit der KS,
soll ich es einfach machen und durch ziehen oder soll ich noch was schreiben wie: Ich habe mir überlegt das ich gar keinen Kontakt mehr haben will?

Sachen kann ich in ein Abhol-Zimmer räumen und wenn sie kommt bin ich halt weg.

Oh man es ist hart, ich bin unsicher und habe ein echt flaues Gefühl im Magen.

20.10.2016 20:37 • #6


R
*beep*, okay das sind echt keine schönen Bedingungen, sehe ich ein.

ABER: Wann hast du schon mal die Gelegenheit, von 0 zu beginnen? Und zwar in jeder Hinsicht? Klar, in so einer Situation Schwer so zu sehen, aber das ändert sich mit der Zeit. Der Weg wird hart, und definitiv nicht leicht, aber es lohnt sich ihn zu gehen.

Okay, soviel dazu, und jetzt: willst du mein Vorgehen wissen? Was ich machen würde?
Alle Sachen von ihr in einen Karton packen (wenn keiner da ist tut es auch ein gelber Sack oder Müllbeutel).
Dann ne kurze, knackige SMS mit Datum und Zeit wann sie die Sachen zu holen hat.
Wenn Sie da nicht kann, ab in den Keller damit bis sie sich meldet und die Dinge haben will.

Dann alles löschen (Nummer, Fb, Insta, Snapchat, was weiß ich), alle Bilder wegpacken, vom Handy und PC entweder löschen oder auf USB Stick.
Je weniger du von ihr mitbekommst, und geplant ist gar nichts, desto besser für dich.
Auch auf SMS wie Wie geht's dir Was machst du? ich mache mir Sorgen wird nicht eingegangen, das sind Ego Spielchen, mehr nicht.
Und nein, die KS wird nicht angekündigt, du wirst zum Loch in der Landschaft.

Ist hart, ich weiß. Aber hey, sie hat sich entschieden nicht mehr Teil deines Lebens sein zu wollen. Deswegen bist du ihr NICHTS mehr schuldig, auch wenn sich das falsch anfühlt, ist aber so.
Ne Trennung ist immer schei., aber ich denke nicht dass das deine erste ist oder?

(mit 22 versuchen einem 33 jährigen was zu erzählen, typisch für mich )

20.10.2016 20:46 • x 2 #7


DrSnuggles
Hey
nein ist nicht meine Erste Trennung,
aber das erste mal das ich verlassen worden bin und das erste mal das meine Liebe so stark war und ich mir so sicher war.
Alter spielt keine Rolle, wer denkt er könne von jüngeren Menschen nichts lernen ist echt dumm.

Ich werde mal sehen wie weit ich deinen Plan umsetzten kann ich gebe mir größte Mühe und ich werde ein Loch in der Landschaft finde ich echt gut hehe.

Blöd ist das wir aus einer anderen Wohnung hier hin gezogen sind, (vor 2 Jahren) sie arbeitet in einem Rewe = viele Kontakte, Ich war auf nem Milchviehbetrieb 24/7 beschäftigt kann man sagen, also auch 0 Kontakte hier.
Alle im Ruhrgebiet. Aber ich denke das für mich sowieso wieder ein Umzug ansteht, weil Bauschreiner hier nicht so gefragt ist :/ naja vielleicht ist es ja gerade gut.
Aber alles schwer neuer Job neue Wohnung und dann alles alleine das wird krass... naja jetzt erst mal OP morgen.

20.10.2016 21:01 • #8


R
Ja es wird schwer, aber es geht immer weiter!

Ich drück dir die Daumen für morgen, schreib sobald du kannst!

Und ja, das Loch in der Landschaft ist top, so kommst du nämlich zur Ruhe. Und das ist jetzt das wichtigste!

20.10.2016 21:05 • x 1 #9


Luto
Also ich bin hier einer der wenigen KS-Gegner. Habe nie den Kontakt abgebrochen oder abbrechen wollen, und auch im Nachhinein fand und finde ich das immer besser. Man hat doch eine Zeit in Liebe miteinander verbracht und kann sich auch noch etwas begleiten, wenn die Liebe nicht mehr ausreicht. Die Abkopplung dauert nur scheinbar etwas länger, denn beim absoluten Cut bleiben auch viele offenen Fragen, viele Illusionen ungeklärt. Man hat bzw. ich hatte dann keine klare Idee mehr, ob sie eine Heilige oder Hexe ist. Ich fand den Kontakt auch nach einer Trennung wertvoll, auch wenn 2-3 Schmerzen öfter auftraten. Aber die wenigen Fälle, wo die andere Seite genau Null Kontakt mehr wollte, finde ich auch heute noch Kacke und schlecht verarbeitet... aber wie gesagt, die Experten sind da anderer Ansicht.

20.10.2016 21:07 • x 3 #10


R
Das ist auch voll Okay, du sprichst, genau wie ich, aus Erfahrung, und zwar aus deiner sowie ich aus meiner.

Was für ihn am besten ist, muss er selbst herausfinden, aber aus meiner Sicht, auch mit dem guten Freund, würde ihm der weitere Kontakt schaden.

Aber wie gesagt, das ist meine Meinung zu der Sache, und sicher nicht allgemeingültig, darauf erhebe ich keinen Anspruch.

20.10.2016 21:16 • x 1 #11


Luto
Zitat von RedStone:
auch mit dem guten Freund

Guter Freund konnte ich dann nicht mehr sein, zumindest die ersten 1-2 Jahre nicht. Das funktioniert auch wahrscheinlich selten, denn meistens will ja eine Person gefühlsmäßig etwas mehr, und dann ist da keine gesunde Augenhöhe für eine Freundschaft. Nein, wenn man es schafft, bleibt man Ex-Partner, z.T. verwundet, aber hat noch Kontakt, nicht mehr, nicht weniger ...

20.10.2016 21:28 • x 1 #12


R
Nein, das war im Bezug auf ihren guten Freund der ihr hilft usw.

Zitat:
Und ich glaube du hast Recht vor allem weil noch ein anderer im Spiel ist nur ein guter Freund der ihr gerade einfach nur weiter hilft sagt sie.

20.10.2016 21:31 • #13


Luto
ok, hatte wohl etwas schlampig gelesen.

20.10.2016 21:34 • #14


DrSnuggles
Hallo vielen Dank für eure Mühen

ich habe mich hier angemeldet weil ich nicht mehr weiter wusste, mit der KS hatte ich auch schon ein bisschen gelesen im Ratgeber und nach der Antwort von RedStone habe ich sofort da mit begonnen, es hilft mir jetzt schon, weil ich merke ich schwimme nicht mehr in irgend einem Raum und weis nicht ob ich sie halten kann oder soll, ob ich sie je zurück kriege und was gut ist und was nicht, sondern ich habe jetzt schon das Gefühl das ich begonnen habe etwas zu unternehmen.
Wie krass ich das mit der KS durch ziehe wird sich immer noch zeigen, aber ich habe zu dem Zeitpunkt als ich begonnen habe zu mir gesagt NE Stop RedStone hat recht, ich bin zu viel Wert und habe wirklich Angst ein emotionaler Tampon zu werden egal von wem. Ich habe gedacht Jetzt bin ich dran, jetzt unternehme ich mal was und denke an mich und ich glaube das ist an der KS auch das wichtige und der Sinn.

Das mit dem aussprechen habe ich schon versucht, ich habe natürlich 1000 Fragen, Gedanken und Vorschläge aber sie wollte nicht mehr drüber reden, sie wollte die Vergangenheit ruhen lassen.
Also denke ich auch das dies der Beste Schritt ist.
Für mich und vielleicht ja auch für sie. So kann sie ein neues Leben starten ohne mitleid mit mir zu haben oder sonst was.
So jetzt gehe ins Bett und dann Krankenhaus, viel lieben Dank schon mal an alle das wahr echt super hilfreich!

20.10.2016 22:09 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag