3

Sie hat sich für den Neuen entschieden - vergessen?

J
Hallo!
Ich lese schon länger mit und will jetzt hier meine Geschichte mitteilen.
Also...
Ich bin 45. Vor 3 Monaten ist meine Frau ausgezogen.Wir waren 21 Jahre zusammen davon 16 verheiratet. Ich habe sie damals kennengelernt, als sie sich von ihren 1.Mann trennte. Da lief die Ehe noch, das hat sie aber erst gesagt, nachdem es mit mir aus war. Mir sagte sie immer es wäre schon aus gewesen. Ja, vor 3 Jahren wollte sie noch eine Ausbildung machen. Ich stimmte zu und begann den Haushalt zu regeln und nach den Kids (15 und 18) zu schauen, da sie durch die Arbeitszeiten selten zuhause war. Auf dem Lehrgang zu beginn der Ausbildung (4 Wochen) ist sie mir zum ersten Mal fremdgegangen. Sie hat es mir auch gebeichtet. Ich war am Boden zerstört. Brauchte ein halbes Jahr bis ich wieder auf Deck war.

Sie hat aber in der Zwischenzeit den Kontakt zu einem der Ausbilder gehalten. Immer wieder und heimlich und sich mit der Zeit wohl in ihn verliebt. Ich habe von nix gemerkt, erst am Schluß. Nach 2 Jahren musste sie auf den Abschlußlehrgang für 4 Monate. Sie zog heimlich bei ihm ein und erzählte mir, sie wohne im Wohnheim. Nach 4 Monaten kam sie total verändert zurück. Sie war durch die Prüfung gefallen! Da begann ich nachzufragen, was denn sei. Sie meinte Alles OK . Sie ging danach immer wieder auf Fortbildung mit dem Ziel, die Prüfung nachzumachen. Jedes Mal war sie doch bei ihrem Neuen.

Anfang November habe ich ihr Handy ausspioniert, da mir alles sehr verdächtig vorkam. Sie sagte 2 Wochen bevor ich es aufdeckte, das sie keine Gefühle mehr für mich habe. Also habe ich mich ins Zeug gelegt. Es brachte aber nix! Ich stellte sie vor die Wahl er oder ich. Sie sagte sie wolle beide: mich für die Familie ihn für eine Beziehung! Da bat ich sie auszuziehen.

Das hat sie auch gemacht Anfang November.
Nun ist sie 3 Monate weg und ich schaffe es nicht loszulassen. Es fällt mir schwer nicht den ganzen Tag an alles zu denken. Ich will loslassen, schaffe es aber nicht.
Wer weiß Rat?
Gruß

23.01.2017 11:10 • #1


J
Was ich vergessen habe zu schreiben. Sie hat sich sich in der Zwischenzeit entschieden, bei ihm zu bleiben. Mich will sie nur noch als Familienoberhaupt auf Kumpelbasis!

23.01.2017 11:46 • #2


A


Sie hat sich für den Neuen entschieden - vergessen?

x 3


Luto
Der Fall ist doch so 100% klar. da geht nichts mehr mit ihr!
Loslassen geht nur über die Zeit, und da sind 3 Monate relativ wenig.

23.01.2017 11:53 • x 1 #3


J
Das sie nix mehr von mir will hat sie mir auch schon gesagt. Sie will das ich nach der Familie schaue und wieder glücklich werde (Welcher Hohn in meiner Situation).
Das Problem ist das loslassen. Ich beschäftige mich jeden Tag gedanklich mit ihr und drehe mich bei der Verarbeitung der Situation im Kreis.

23.01.2017 12:05 • #4


Luto
Zitat von Joe33:
Das Problem ist das loslassen. Ich beschäftige mich jeden Tag gedanklich mit ihr und drehe mich bei der Verarbeitung der Situation im Kreis.

Nach wie vor: das ist normal. die wenigsten können mal eben abschließen und sofort wieder nach vorne schauen.
Du kannst Dich ablenken, rumhuren, Dir Hilfe holen, Dich mit Arbeit zuschütten ... alles ist hilfreich, aber kürzt selten die Trauerzeit ab, die ist weitgehend autonom.

23.01.2017 12:13 • x 1 #5


J
OK , ich dachte es gibt da ein paar Tricks und Kniffe, um die Sache besser und schneller abzuschießen und das dauernde an sie denken zu verringern..... .
Vielleicht hat da jemand gute Erfahrungen gemacht wie man das eventuell beschleunigen kann.. .

24.01.2017 11:31 • #6


L
Beschleunigen lässt sich das leider nicht. Es hat seine eigene Dynamik.

Du lernst aber mit den ups und downs besser umzugehen, wenn Du sie schlichtweg als vorhanden akzeptierst.

Du kannst die downs versuchen durch ein klares STOPP und sofortiges ablenken wegzudrücken. Nach meiner Erfahrung kommen sie dann stärker zurück. Einfache Akzeptanz und das beste daraus machen ist wohl der beste Rat.

Und in der Zwischenzeit, wie hier bereits beschrieben, mal darüber nachdenken, was Du für Dich mal wieder tun könntest.

Fremdsprache, Computerspiel, neue Sportart, Vereinsarbeit, mal wieder alleine weggehen, Schwimmen und Sauna?

Und natürlich mit den Kids was machen, falls die darauf in ihrem Alter noch Bock haben.

24.01.2017 11:49 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag