18

Sie hat sich getrennt, wie bekomme ich sie zurück?

T
Lieber Thorsten,

Versuche wirklich etwas auf Abstand zu gehen. Es ist schwer wissen wir alle, aber es ist der einzige weg um mal etwas Ruhe in dein Gefühlsleben zu bringen.
Leider habe ich damit keine Erfahrungen gemacht. Wenn es dir hilft mit der Sache besser fertig zu werden tue es, aber irgendwie bezweifele ich dass sich deine ex drauf einlassen wird. Auf jedenfall solltest du sie dazu nicht drängen. Wenn es dir hilft würde ich es versuchen, evtl kann dir dort auch jemand sagen wie du am besten weitermachen kannst.

Liebe Grüße und halt die Ohren steif!

19.09.2013 20:03 • x 1 #16


T
Danke dir,

ich werde es auf jeden Fall versuchen und mache zumindest erstmal für mich einen Beratungstermin.

Selbst wenn es nur mir hilft wäre es ja schon was wert...

Ich will halt nichts unversucht lassen, schon wegen unsere Tochter.

19.09.2013 22:51 • #17


A


Sie hat sich getrennt, wie bekomme ich sie zurück?

x 3


A
Hallo Thorsten,

das tut mit sehr leid für Dich. Und vergiss die dumpfbackigen, bösen Meldungen!

Ja, was einige zuvor schon geschrieben haben, Liebe kann man nicht erwingen. Das ist hart. Bitte schaue auf Dich. Ich rate Dir auch, den Kontakt zu deiner Ex auf Euer gemeinsames Töchterlein zu beschränken.

Schau auf Dich, wenn sie per sms fragt, wies Dir geht, antworte NICHT. Wenn Du sie das nächste mal siehst und sie Dich persönlich fragt, sage ich, es geht sehr gut. Ohne Dackelblick. Mehr nicht. Ich denke, wenn Du auch nur ein bisschen Chance auf einen Neuanfang mit ihr siehst, zeige ihr, dass Du allein zurecht kommst. Sahe ihr, dass Du für Euer gemeinsames Kind immer da sein wirst, aber sonst Dein eigenes Leben leben willst.

Das heisst durchaus mal, wenn sie kurzfristig jemanden für Euer Kind braucht, weil sie z.B. ausgehen will, abzusagen. Tut mir leid, an dem Abend hab ich schon was vor. Gib mir doch das nächste mal ein bisschen früher Bescheid. Euer Kind darf nicht als 'Waffe' benutzt werden, damit Du immer parat bist.

Thorsten, Du hats schon einiges mitgemacht, sei stark und schaue auf Dich!
LG
A.

19.09.2013 23:11 • x 1 #18


T
Lieber Thorsten,

Wenn es dir schon etwas bringen würde wünsche ich dir dabei alles Glück der Welt. Ich kann verstehen, dass du nichts unversucht lassen willst wegen deiner Tochter. Und sie sollte jetzt das wichtigeste sein, es gibt nichts wichtigeres als eine gute Beziehung zu deinem Kind. Und wenn es dir helfen könnte tue es! Mehr bleibt mir dazu nicht zusagen. Du musst dich leider mit der Möglichkeit vertraut machen, dass es zwischen dir und deiner Ex nichts mehr wird, aber euer Kind sollte nicht als Spielball dienen.

Und leider auch ganz wichitg was Amarylia geschrieben hat, wenn die erste Trauerphase rum ist, zeig ihr dass du ein Mann bist der im Leben steht. Du brauchst nicht sie aber dein Kind!
Deine Ex ist noch sehr jung, und vielleicht besinnt sie sich nochmal leider ist da meistens eher die Preisfrage ob du sie dann wieder haben willst. Im Moment wirst du Ja sagen, aber lass mal ein paar Wochen ins Land gehen, da kann alles ganz anders aussehen. Und auch wenn es nichts mehr werden sollte, ich sehe es an zwei Bekannten, die haben auch ein gemeinsemes Kind haben sich getrennt, zu Beginn Rosenkrieg und jetzt können sie wenigstens normal miteinandern umgehen, und ihr Kind hat sowohl Mama als auch Papa. Wenn du Hilfe brauchst schreib einfach!

Liebe Grüße

19.09.2013 23:24 • #19


T
Danke für eure Hilfe.

Ich habe dieses Wochenende meine kleine Tochter bei mir, und es läuft super mit ihr.

Meine Ex hat mir seit gestern mehrere SMS geschrieben, und ich habe mich an euren Rat gehalten und nicht, bzw wenn es um meine kleine ging nur kurz und knapp geantwortet.
Jetzt schreibt sie, das ihr Opa am Montag Geburtstag hat und hat mich herzlich eingeladen.
Was denkt ihr, sollte ich hingehen? Habe noch nicht geantwortet...

21.09.2013 20:49 • #20


P
oh weh..
eigentlcih weiß ich gar nicht, was ich dir raten soll.
ich bin gar nicht so für Kontaktsperre, wenn die Beziehung gut auseinander gegangen ist.
ich glaube aber, in deinem Fall ist ein wenig Taktik nötig.
mit Taktik meine ich in diesem Fall, dass du dich wirklcih ein wenig auf Abstand bewegen soltest.
Zum Thema Geburtstag: ja gern, aber gerade Montag gehe ich mit Kollegen essen und kannnicht absagen, weil ich das Treffen vorgeschlagen hatte.
nicht um zu spielen, sondern um iihr wirklich den Raum zu geben, dich zu vermissen. zu bemerken, dass sie sich entscheidne muss.
habe keine Befürchtung! sie wird dadurch nicht negative Gefühle z udir bekommen.. diese Angst hätte ich.. ist aber nur Kopfkino..

21.09.2013 21:14 • #21


T
Hey Peppina,

danke für deinen Rat.

Habe Ihn in soweit befolgt das ich nur SMS von ihr beantwortet habe wenn es um unsere Tochter ging, die ich ja von Freitag nachmittag bis heute nachmittag hatte.

Heute nachmittag hat meine Ex dann unsere Tochter bei mir abgeholt und sie fragte mich dann ob ich denn morgen zu der Geburtstagsfeier ihres Opas kommen würde. Ich habe nur kurz geantwortet das ich da bereits verabredet sei und die Einladung ja relativ kurzfristig gekommen wäre.
Sie antwortete nur: ok.

Danach fuhr sie mit unserer Tochter nach hause.

Danach folgender SMS-Verlauf:

Sie: Wir sind gut angekommen. Wie geht es dir?

Ich: Das ist gut, danke.

Sie: Darf ich dich was fragen?

Ich: Was möchtest du denn fragen?

Sie: Als wir zusammen waren, da hattest du nicht so viel Lust was zu machen und jest bist du wieder viel unterwegs. Hast du das vermisst?

Ich: Was meinst du genau?

Sie: Ob du früher auch lieber mehr was anderes hättest machen wollen?

Ich: Wir konnten ja nicht wirklich großartig weg, wegen unserer Kleinen...

Sie: Aber du hättest gerne

Ich: Ja, ab und zu schon

Sie: Sorry das ich so viel frage

Ich: Ich hätte gerne was mit meinen Freunden gemacht, aber von denen war ich teilweise enttäuscht das sie sich fast gar nicht mehr bei uns gemeldet haben, aber ich hätte auch sehr gerne was mit deinen Freunden gemacht, aber da war dein Kontakt ja zeitweise auch nicht so dolle...

Sie: Das stimmt. Ich weiß auch nicht

Mittlerweile war es für unsere Tochter Zubettgehzeit

Ich: Gib unserem Mäuschen einen ganz dicken Kuß von mir

Sie: Das mache ich. Glaubst du auch manchmal das es vielleicht alles zu viel auf einmal war?

Ich: Danke. Ja, das denke ich manchmal auch.

Sie: Ist doch klar. Wie geht es dir?

Ich: Die letzten Tage gut, im Moment geht so. Und dir?

Sie: Eigentlich ging es mir ganz gut. Aber irgendwie ist das nicht mehr so.

Dann schrieb sie sofort das ich vergessen habe ein Teil für unsere Tochter einzupacken, aber alles gut...

Sie: So, unsere Kleine liegt jetzt im Bett. Hast du am 15. oder 16. Zeit? Würde da gerne den Kinderarzttermin machen. Du magst doch noch mit, oder?

Ich: Ja, gerne

Sie: Gut dann mache ich nächste Woche einen Termin.

Sie: Dann wünsche ich Dir jetzt noch eine schönen Abend

Ich: Du hast vorhin geschrieben das es dir gerade nicht so gut geht. Warum nicht?

Sie: Ich weiß nicht, ist halt manchmal so. Mir geht das auch alles ziemlich nah.

Ich: Was geht dir nah?

Sie: Na die Trennung, das läßt mich auch nicht kalt. Irgendwas ist irgendwann aus dem Ruder gelaufen und ich frage mich was. Jetzt ist es zu spät aber trotzdem denke ich darüber nach.

Ich: Ja, das geht mir auch so.

Sie: Das glaube ich. Dann dir heute noch einen schönen Abend. Meine Cousine kommt gleich noch vorbei.

Ich: Danke, dir auch. Ich finde es gut das du mit mir darüber redest. Liebe Grüße, viel Spaß und bis dann.

Sie: Ich auch. Bis dann



Was haltet Ihr davon?

Was denkt sie wohl wirklich?

Wie verhalte ich mich in den nächsten Tagen?

22.09.2013 23:09 • #22


M
Hi Thorsten- auch von mir mal ein freundliches Hallo.

Also ich weiß nicht so Recht- mir kommt es vor als ob deine Frau einfach nicht weiß was sie will. War denn euer Kind geplant wenn ich fragen darf? Ich denke mal nicht.

Schlimm wäre es halt wenn ihr einziger Bezugspunkt zu dir nur noch das gemeinsame Kindi ist. Für mich hört es sich schon so an, als ob sie mit diesem/eurem Leben abgeschlossen hat.

Ob es da noch Sinn macht ihr hinterherzulaufen, und zu hoffen das alles so wird wie früher... . Hm- damit fügst du dir am Enden die meisten Schmerzen selbst zu.

LG,
Mike

23.09.2013 10:46 • x 1 #23


P
hey Thorsten!

atne durch..lass dir Zeit.

anscheinend tut sich bei ihr gerade gaaaanz viel..
Wie Mike schreibt, scheint sie nicht zu wissen, was si emöchte..
aber vielleicht kommt sie bald auf die Antwort.

ich an deiner Stelle, würde mir ganz viele Hoffnungen machen. ist aber nicht so sinnvoll um weiter den Absten dzu halten.
also, fall nicht in die Hoffnungsfalle.

finde ich toll, wie stark du bist !

23.09.2013 11:03 • x 1 #24


T
Danke für eure Hilfe,

ich weiß halt auch noch nicht was ich davon halten soll...

23.09.2013 14:33 • #25


U
hallo thorsten78,

ich lese deinen beitrag und meine, mit anderen zeiten und alterssituatuionen meine geschichte zu erkennen.
Ich hoffe für dich dass es nicht so ist.

Um den Beitrag jetzt nicht endlos zu machen, lies dir einfach meinen thread durch und zieh daraus deine schlüsse und/oder paralellen.

Kopf hoch und Kontaktsperre. Ich weiss selber wie beschissen das mit einer Tochter gehändelt werden muss weil es eigentlich nicht funktioniert.

23.09.2013 14:46 • x 1 #26


A
hi thorsten

meine wahrnehmung ist, dass du immer noch hoffst, dass es sich vielleicht doch noch einrenkt und ihr wieder eine familie sein könnt, das ist verständlich.

ihr habt es nicht leicht gehabt, habt euch noch nicht richtig als paar kennenlernen können, dann der hausweiterbau, kind, unzufriedenheit deiner partnerin mit sich selbst und sie hat es auf dich abgewälzt. wenn sie dir ständig klagt sie fühlt sich zu dick, sie fühlt sich kaputt, dann ist es ihre angelegenheit dafür zu sorgen, dass es sich ändert.

stehe jetzt nicht für sie rede und antwort. auch ihr wird jetzt langsam bewusst, das sie selbst einen anteil daran hat, dass es so gekommen ist.

bleibe auf abstand und schaue jetzt auf dich, vielleicht bekommt sie neue erkenntnisse wenn sie auf sich allein zurückgeworfen wird. mit einer kleinen chance könnte sich eure situation ändern, aber das könnte nur möglich sein wenn jeder für sich klarheit bekommt und weiss wo er steht und was er wirklich will.

23.09.2013 14:52 • x 1 #27


T
Danke Unklar,

die Kontaktsperre funktioniert seit mitte letzter Woche eigentlich ganz gut. Schreibe bzw antworte nur wenn es um unsere kleine Tochter geht.
Schaue zwar regelmäßig aufs Handy ob sie geschrieben hat, aber sonst geht es einigermaßen.
Ich habe gestern auch nur mit ihr geschrieben weil sie endlich mal so halbwegs über ihre Gefühle gesprochen bzw geschrieben hat...

Werde mir deine Geschichte gleich mal zu Gemüte führen.

23.09.2013 14:56 • #28


T
Lieber Thorsten,

es sieht so aus, als würde deine Ex wenigstens mal langsam anfangen darüber nachzudenken, was bei euch schief gelaufen ist, und auch welchen Anteil sie vielleicht daran hat.

Ich persönlich finde du machst das so im Moment richtig gut. Bleib bei der Linie, ändere sie jetzt nicht in der Hoffnung, ihr wärt dann in ein paar Tagen wieder zusammen. So blöd es klingt so was hoffen wir alle, und bei dir hängt auch noch ein Töchterchen dran, da ist der Wunsch nochmal doppelt so hoch, aber wenn man wieder zusammen kommt (im günstigsten Fall) müsst ihr beide soviel dafür tun. Es reicht leider nicht in den Trümmern der letzten Beziehung sein Zelt aufzubauen und zu hoffen, dass alles wieder gut wird. Wenn eine Beziehung so einen Knacks bekommen hat, ist sehr sehr viel Arbeit notwendig. Daher würde ich dir raten, behalte diese Linie erst mal bei. Und das wichtigste, wie geht es dir denn damit? Und noch was ganz wichtiges, wenn du ihr schreibst bin mit Freunden da unterwegs, dann mach das.
Unser Leben bleibt nämlich nicht stehen, es geht weiter und wie viel mir meine Freunde in der Zeit geholfen haben, war unglaublich.

Liebe Grüße

24.09.2013 12:48 • #29


T
Hallo zusammen,

ich bin gerade wieder völlig deprimiert.

Habe einen Termin bei einer Partnerberatung gemacht, und habe gestern Abend meine Ex auf Rat der Therapeutin gefragt ob sie nicht vielleicht mitkommen möchte. Habe ihr gesagt das ich den Termin gemacht habe weil ich mir darüber klar werden will was wirklich alles falsch gelaufen ist. Und da ich gemerkt habe das sie sich auch darüber Gedanken macht ( siehe Chatverlauf den ich neulich gepostet habe ) wäre es doch für sie auch nicht schlecht wenn sie vielleicht Erklärungen dafür bekommen würde.
Sie sagte das sie es sich überlegen würde.

Heute schrieb sie mir dann: Wegen dem Termin am Donnerstag, ich komme nicht mit. Aber wenn du noch einen Termin machst würde ich mitkommen nur nicht auf einem Donnerstag.

ich: OK
sie: Ist alles gut bei dir?

ich: Würdest du denn gerne mitkommen?

sie: naja, ich weiß nicht so genau

ich: wenn du gerne mitkommenwürdest würde ich versuchen den Termin zu verschieben, wenn nicht gehe ich morgen halt allein hin.

sie: was wäre dir denn lieber? kann man denn auch das Kind da mit hin nehmen?

sie: Wenn du möchtest das ich mitkomme dann mache ich das. Dann müsstest du den Termin verschieben und wegen unserem Kind fragen.

ich: und morgen geht es definitiv nicht?

sie: ich will das babyschwimmen nicht absagen und meine schwägerin kann mit ihrem sohn dann auch nicht hin wenn ich nicht fahre

ich: habe gerade angerufen. nächste Woche Mittwoch wäre nachmittags noch ein Termin frei.

sie: geht nicht. müsste unsere tochter dann zu meiner schwägerin geben und die hat mittwoch nachmittags immer sport

ich: ok, vergiss es!


ich bin so sauer, das sie es noch nicht mal versucht einen der beiden Termine möglich zu machen und mal mit ihren Eltern oder ihrer Schwägerin redet ob sie in der Zeit nicht doch mal aufpassen können. Schließlich geht es doch darum, das wir beide besser klarkommen.

Was denkt ihr?
Was würdet ihr machen? Erstmal alleine hingehen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

25.09.2013 15:05 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag