18

Sie hat sich getrennt, wie bekomme ich sie zurück?

T
Hallo zusammen,

meine Exfreundin (25) hat mir (34) mitte Juni gesagt das sie mich nicht mehr liebt. Wir waren zu diesem Zeitpunkt 2 1/2 Jahre zusammen und haben eine ganz süße Tochter, die jetzt 11 Monate alt ist.

Wir liebten uns sehr und haben in der Zeit viel zusammen durchgemacht. Wir haben uns als Arbeitskollegen kennengelernt. Als wir damals zusammenkamen lief meine Scheidung von meiner Ex-Frau noch und sie fing gerade an alleine ein Haus zu bauen. Ich selber habe auch ein Haus in dem ich zu dem Zeitpunkt wohnte ( 70 km entfernt von ihr ).

Während der Bauphase wurde sie Schwanger. Ich vermietete mein Haus und wir zog im August letzten Jahres bei Ihr ein. Mitte Oktober kam dann unsere Tochter zur Welt.

In den ersten Wochen war sie mit unserer Tochter ein wenig überfordert und hatte Angst etwas falsch zu machen und das alles nicht zu schaffen wenn ich wieder tagsüber wieder arbeiten bin. Nach ein paar Wochen klappte dann aber alles ganz gut und sie wurde mehr und mehr selbstsicherer. Wir hatten eine schöne Zeit.

Als sie mir mitte Juni sagte das sie mich nicht mehr lieben würde kam für mich zu dem Zeitpunkt sehr überraschend. Als Grund nannte sie, das ich mich zu wenig um sie und um unsere Tochter gekümmert hätte, wir nichts mehr zusammen unternommen hätten und sie sich vernachlässigt fühlen würde.

Im Nachhinein betrachtet mag das vielleicht teilweise stimmen. Ich hätte vielleicht noch ein bißchen mehr machen können, aber es war mir nicht so wirklich aufgefallen. Sie hat aber auch nie so richtig gesagt das sie mit mir unzufrieden ist.

Sie war abends oft genervt und mit sich unzufrieden, was ich auch nachvollziehen kann. Tagsüber mit nem Säugling allein zu hause ist anstrengend und eintönig. Unzufrieden war sie über ihre Figur, die natürlich unter der Schwangerschaft ein wenig gelitten hat, was mich aber in keinster Weise gestört hat. Ich habe sie in beiden Dingen unterstützt, und ihr geholfen.

Was ich mir vorwerfen muß ist, das ich das nach einer gewissen Zeit vielleicht nicht mehr ernst genug genommen habe, weil sie jeden Abend über das gleiche gesprochen hat ( ich bin zu dick, ich bin kaputt, usw.) Noch dazu kamen für mich sehr streßige Wochen auf der Arbeit. Ich bin kaufm. Außendienst und abends zu unregelmäßigen Zeiten zu hause, aber selten über Nacht weg.

Sie sagte mir im Juni, eine Woche vor meinem Sommerurlaub, das sie mich nicht mehr lieben würde. Ich habe das im ersten Moment gar nicht so richtig geschnallt, weil es für mich so überraschend kam.
Sie hatte zu dem Zeitpunkt heimlich auf einer Party, auf der sie alleine (ohne mich) war, das Rauchen wieder angefangen, was sie wegen der Schwangerschaft aufgehört hatte. Ein paar Tage später ließ sie sich dann noch ihre Haare wieder kurz schneiden.
Ich habe mich dann sehr um sie und unsere Tochter bemüht und gekümmert. Sie verhielt sich mir gegenüber relativ normal, nur halt ohne Zärtlichkeiten.

Wir hatten mit meinen Eltern, meiner Schwester, Schwager und Nichte zusammen ein Ferienhaus in Dänemark gebucht, wo wir dann auch für eine Woche gemeinsam hinfuhren. Keiner hat etwas bemerkt, weil sie halt war wie immer. Fröhlich, fast immer gut gelaunt, nur ohne Zärtlichkeiten mir gegenüber.
Ich habe mich in unserem Urlaub sehr viel um unsere Tochter gekümmert, und versucht mit ihr über unsere Beziehung zu reden.

Sie sagte mir, sie könnte mich nicht mehr lieben.
Nach unserem Urlaub habe ich noch 2 Wochen bei ihr gewohnt und alles versucht sie zurück zu gewinnen. Ich habe ihr versucht mit verschiedensten Sachen und Geesten eine Freude zu machen, sie bekocht, ihr ihre Lieblingsmusik runtergeladen, ihr Blumen geschenkt.
Habe andererseits ihr aber auch Vorwürfe gemacht, an ihre Vernunft apeliert, vor ihr geheult, ihr ein schlechtes Gewissen gemacht, ...
Also habe ich eigentlich alle Fehler begangen, die man lt. den ganzen Ratgebern nicht begehen sollte.
Als ich dann so nicht mehr weitermachen konnte, habe ich Ihr dann vorgeschlagen ob ich erstmal ein paar Tage bei meinen Eltern schlafen sollte. Sie sagte: ich glaube das wäre erstmal das beste.

Aus diesen ein paar Tagen sind mitlerweile 10 Wochen geworden.

Ich bin in den ersten 2 Wochen täglich nach Feierabend zu ihr gefahren und habe mich um meine Tochter gekümmert, bis wir sie ins Bett gebracht haben und anschließend die 70km zurück zu meinen Eltern.

Dann habe ein benutztes Kond. in der Küche im Müll gefunden.
Sie hatte angeblich einen One-Night-Stand mit ihrem Ex.
Es ist halt einfach so passiert sagte sie unter Tränen während ich meine Sachen packte und so viel mitnahm wie in meinen Kombi paßte.

Nach einer knappen Woche Funkstille meinerseits nahm ich wieder Kontakt zu Ihr auf, hauptsächlich wegen meiner Tochter. Seitdem fahre ich 2x in der Woche nach Feierabend hin und hole meine Tochter jedes zweite Wochenende zu meinen Eltern.

Meine Ex verhält sich mir gegenüber als wenn nichts wäre und wir gute Freunde wären, spricht aber von sich aus nicht über unsere Beziehung oder unsere Trennung. Sie sagt das es ihr so gut gehen würde.

Andererseits will sie ständig wissen wie es mir geht und was ich so mache. Ich bekomme täglich sms von ihr. Mal erzählt sie wie es unserer Tochter geht und schickt mir noch ein Foto mit, mal dies und mal das. Aber über uns spricht sie nicht.

Vor 2 Wochen habe ich sie dann nochmal als unsere Tochter im Bett war darauf angesprochen. Sie sagte das sie im Moment nicht so richtig wüßte was sie will. Mit ihrem Ex, das wäre vorbei, aber sie könnte sich auch nicht vorstellen mit mir in einem Bett zu schlafen...
Ich habe ihr an dem Abend gesagt das ich mir eine Wohnung angesehen habe und diese wohl nehmen werde. Keine Reaktion...

Sie redet außer mit ihrer besten Freundin mit niemandem darüber. Teilen ihrer Familie und unseren gemeinsamen Freunden und unseren Arbeitskollegen habe ich von unserer Trennung erzählen müssen weil sie niemandem was sagt und sich so verhält wie immer, als wenn nichts wäre.

Niemand aus unserem Bekannten und Freundeskreis, und auch niemand aus meiner oder ihrer Familie kann wirklich verstehen warum sie die Trennung wollte.

Wenn ich abends für ne Stunde da bin, merke ich wie sie sich freut und meine in ihren Blicken mehr zu sehen. Wir unterhalten uns locker über alles mögliche und lachen auch öfters gemeinsam, aber das wars.

Danach fahre ich dann teilweise heulend vor Trauer, Wut, Unverständniss wieder die 70 km zu meinen Eltern. Anschließend bekomme ich wieder ne SMS ob ich denn gut angekommen bin...

Versteht das jemand ?

Kann mir das ganze jemand erklären?
Was soll ich machen? Wie soll ich mich weiter verhalten?

Ich schwanke ständig zwischen Hoffnung und aussichtslos...

Ich liebe sie trotz allem noch und will auch meine Familie retten und meiner Tochter eine heile Familie ermöglichen






[/b]

17.09.2013 20:59 • #1


K
Du hast gerade eine scheidung hinter dir und zeugst direkt in einer frischen Beziehung ein Kind! Was soll man davon halten! NICHTS

17.09.2013 21:25 • #2


A


Sie hat sich getrennt, wie bekomme ich sie zurück?

x 3


T
Danke für Deine nette Antwort.

Die Scheidung zog sich vom Scheidungsantrag bis zur rechtskräftigen Scheidung über 2 1/2 Jahre hin.

Mit meiner Ex um die es hier geht war ich ein gutes Jahr zusammen als sie schwanger wurde.

17.09.2013 21:32 • #3


K
Wenn man mit 34 schon eine scheidung hinter und so ein Chaos herrscht, dann weiß ich auch nicht!

17.09.2013 21:44 • #4


T
oh man, du befindest dich echt in einem chaos...
ihr verhalten dir gegenüber finde ich unfähr, sie gibt dir ständig aussichtslose hoffnung.
hättet ihr kein kind, dann würde ich dir fast raten keinen kontakt mehr mit ihr zu haben. denn im moment hat sie doch alles. du bist immer noch präsent und sie kann jederzeit auf dich zurückgreifen (bist ja ständig da)...sie weiß, dass du da wärest egal was kommt..und doch hat sie freiheit und kann sich nach was neuem umschauen... sie hat alles... wenn du nicht mehr greifbar wärest, dann würde sie vielleicht merken, wie viel du ihr bedeutest und was sie an dir hatte...leider kann das auch nach hinten losgehen, wenn sie eben merkt, dass da wirklich nichts mehr ist...
wie gesagt, euer kind geht vor!

17.09.2013 22:08 • x 1 #5


T
Danke Tideli,

ich denke im Moment genau so. Ich weiß das auch alles, aber ich habe keine andere Wahl. Ich war zwischendurch schon mal ne woche nicht da, aber die Sehnsucht nach meiner Tochter war so groß das ich dann doch wieder hingefahren bin.

Meine Kleine kann ja nichts dafür und ich würde damit nur ihr schaden und will natürlich auf keinen Fall das ich ihr fremd werde.

17.09.2013 22:20 • #6


M
Manche Menschen sind zu blöd! Bevor man Kinder in die Welt setzt, sollte man sein Hirn einschalten! Aber sie war ja deine große liebe! Dümmer geht es nicht!

17.09.2013 22:31 • #7


T
Danke Melanie,

für deine mitfühlenden Worte.

Du bist mir eine große Hilfe!

17.09.2013 22:39 • #8


H
Hallo Thorsten78,

Willkommen im Club!

Du musst dich hier vor niemanden rechtfertigen
und solltest gewisse Anmerkungen einfach kurz
zur Kenntnis nehmen und dann ignorieren.

Da es schon spät ist, nur ganz kurz:

Auf jeden Fall, solltest du dir über deine und die
Zukunft deiner Tochter Gedanken machen.

Egal was auch passiert, du solltest immer für
deine Tochter da sein. Unser Frauenfraktion
ist vermutlich nur ein wenig und mit
diesem Thema etwas überfordert.


PS

Ich werde dir am morgigen Tag eine Antwort geben.
Wenn die Weiber noch schlafen.


VG Holzer

17.09.2013 22:48 • x 1 #9


T
ey, leute... man kann auch ungewollt oder überraschend (schmerztabletten + pille = bingo) schwanger werden... und nicht für jeden ist eine abtreibung eine option...

17.09.2013 22:51 • x 1 #10


M
Mein Mitgefühl hält sich in grenzen! Hast wahrscheinliche eine affäre angefangen mit deiner Arbeitskollegin, kennen wir schon zu Genüge! Hast deine Frau verlassen und jetz hast du den salat! Dumm gelaufen!

17.09.2013 22:54 • #11


H
Hallo Melanie90 ,

ganz ruhig durchatmen und bis drei zählen!

Du bist ja total aufgeregt, möchtest du uns
deine Geschichte evtll. in einem eigenem
Thread erzählen?



Nun kriege dich mal bitte wieder ein und
wenn du Menschen verurteilen möchtest,
dann mache doch eine Umschulung als
Richterin.


VG Holzer

17.09.2013 23:07 • x 1 #12


A
Zitat von Thorsten78:
Als Grund nannte sie, das ich mich zu wenig um sie und um unsere Tochter gekümmert hätte, wir nichts mehr zusammen unternommen hätten und sie sich vernachlässigt fühlen würde.

Im Nachhinein betrachtet mag das vielleicht teilweise stimmen.

Sie sagte mir im Juni, eine Woche vor meinem Sommerurlaub, das sie mich nicht mehr lieben würde.
Sie sagte mir, sie könnte mich nicht mehr lieben.

Dann habe ein benutztes Kond. in der Küche im Müll gefunden.
Sie hatte angeblich einen One-Night-Stand mit ihrem Ex.
Es ist halt einfach so passiert

Andererseits will sie ständig wissen wie es mir geht und was ich so mache. Ich bekomme täglich sms von ihr.

Sie sagte das sie im Moment nicht so richtig wüßte was sie will. Mit ihrem Ex, das wäre vorbei, aber sie könnte sich auch nicht vorstellen mit mir in einem Bett zu schlafen...
willkommen

deine frau tut so als wenn nichts wäre, dir verschwieg sie auch ihren frust, der ihr eigener ist, sie weiss nicht was ihr fehlt, ist unzufrieden mit sich selbst, projiziert es aber auf dich.
mit dir will sie nicht mehr zusammen im bett liegen auch keine körperlichkeiten, mit ihrem EX gehts sie aber mir nichts dir nichts in die kiste.
sms dich ständig an, gerade wie es ihr gefällt.
wenn du weiter bei fuss bist und springst wenn sie sich rührt wirst du keine veränderung herbeiführen können.

als mutter eines kleinkindes hätte sie alles in bewegung setzen können um die familie zu erhalten, stattdessen sagt sie dir, sie liebt dich nicht mehr und stellt dich vor vollendete tatsachen, auch anderen gegenüber ist für sie alles ok.

liebe läßt sich nicht erzwingen, wenn sie vorbei ist, ist sie vorbei.
möglich, dass sie sich zu eingeengt fühlte und unzufrieden wurde, mit ihrer figur und allem. jetzt raucht sie wieder, gut für die kleine ist das auch nicht wenn sie den rauch einatmen muss.

willst du sie nach all dem noch ?
wie stellst du dir das vor wieder zu ihr zurückzukehren ohne liebe von ihrer seite ?
glaubst du, es macht sinn ?

ich würde dir empfehlen ab jetzt kontakt nur noch ausschliesslich des kinde zu suchen. keine sms mehr, keine fragen nach wie gehts dir beantworten und es ihr klar formulieren.
stopp - ab jetzt geht es nur noch um terminabsprachen wegen dem kind.
keine belanglosen sms mehr - du willst jetzt abstand, nur dein kind zählt jetzt für dich.

das könnte vielleicht eine möglichkeit sein, wenn sie spürt wie sie dich vermisst, wenn du jetzt nicht mehr erreichbar bist.
ob es noch für eine ehe/beziehung reichen wird - steht in den sternen.

zum anderen hilft es dir etwas abstand zu bekommen, damit du einen neutraleren blickwinkel auf eure situation bekommst.

ich wünsche dir alles gute!

17.09.2013 23:10 • x 1 #13


T
Erst einmal guten Morgen!

Und zum zweiten, vielleicht sollten sich hier einige mal ganz schnell beruhigen! Ihr urteilt über einen Menschen nach ein paar gelesenen Zeilen, sorry, wenn ihr nichts konstruktives zu sagen habt, sagt vielleicht besser gar nichts!

Lieber Thorsten, das wichtigeste ist jetzt deine Tochter, die dich braucht. Das gesagt kann ich den Beitrag von Alena-52 nur unterschreiben. Versuche jetzt auf Abstand zu deiner Ex-Freundin zu gehen, kein Kontakt außer es geht um euer gemeinsames Kind. Ein solcher Kontaktabbruch ist schwer, weiß ich selbst, hab ihn hinter mir, am Anfang ist es ein reiner Selbstschutz allerdings wird dir die Zeit und auch der Abstand helfen einige Dinge klarer zu sehen.
Noch dazu gibt es die winzigkleine Chance, dass sie vielleicht irgendwann merkt wie sehr sie dich vermisst, und das sie zu nachdenken anfängt wenn du nicht immer so hoch springst wie sie es gerne hätte.

Egal was passiert, schütze jetzt dich, sei für deine Tochter da und wenn du Hilfe oder einen Rat brauchst, schreib uns.

Lg

1 Treffen nach Trennung

18.09.2013 08:53 • x 1 #14


T
Danke Alena,
danke Treffen nach Trennung,

Eure Vorschläge sind gut und ich werde versuchen den Kontakt so knapp wie möglich zu halten.

Heute morgen habe ich wieder eine MMS mit einem Bild von meiner Tochter bekommen. Wenn sie von meiner Tochter schreibt, schreibt sie immer in Ihrem Namen. ( Hallo Papa usw. )

Überlege momentan ob ich Kontakt zu einer psychologischen Partnerschaftsberatung aufnehme um mir und eventuell uns vielleicht helfen zu lassen.
Was haltet ihr davon? Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

18.09.2013 14:22 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag