1

Sie ist die Richtige aber wieso hat sie nie Zeit

J
Hey, ich hab das hier noch nie gemacht, aber vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe ein Mädchen auf einem Gruppenleiterkurs kennengelernt, wir sind uns nähergekommen, also wir haben gekuschelt und so, und naja ich hab mich in sie verliebt. Sie hat es gemerkt und hat mir gesagt, dass sie Zeit braucht, dass ihr das zuschnell geht, ich ihr aber schon sehr wichtig bin und sie mich nicht verlieren will.
Ich gebe ihr auch soviel Zeit wie sie will, aber ich will sie auch trotzdem sehen können . Wir haben jetzt seit ca. 3 Monaten Kontakt und haben uns erst 3 mal wieder gesehen. Ja es ist verständlich sie wohnt auf dem Land ca 1 1/2 Stunden entfernt, aber wieso sagt sie immer dass sie keine Zeit hat wenn ich etwas mit ihr machen möchte? Ich fühle mich verarscht, sie ist die einzige die meinem Leben einen Sinn gibt, ich liebe sie mehr als alles andere, obwohl ich sie erst 4 mal gesehn hab weiß ich fast alles über sie, und ich will mit keiner anderen außer ihr Zeit verbringen. Es zerreißt mich innerlich, sie macht mir Hoffnungen, sagt sie will mich nicht verlieren, aber wieso tut sie mir dann sowas an? Ja ok ich bin erst 16 hab mein ganzes Leben noch vor mir aber ihr kennt es sicher auch, wenn ihr eine Person gefunden habt, bei der ihr euch Zuhause fühlt, mit der ihr alles machen wollt, und bei der es egal ist, ob man jetzt viel oder wenig Geld hat. Sie ist so eine Person und ich würde wirklich alles tun um mit ihr zusammen sein zu können, denn diese Einsamkeit ohne körperliche Nähe macht mich fertig, wenn ich niemanden hab der bei mir ist und Zeit mit mir verbring werde ich depressiv. Ich würde es nicht verkraften wenn ich sie verliere. Gestern war sie auf eiinem Ball, ich konnte leider nicht kommen, sie hatte ein Ballkleid an von dem sie mir ein Bild geschickt hat, das hat all diese Gefühle wieder hochgebracht. Ich kann nicht mehr Schlafen, kann nicht mehr klar denken, mich nicht mehr konzentrieren. Ich willl nurnoch mit ihr zusammen sein, aber sie hat keine Zeit
Könnt ihr mir helfen, was ich machen kann, ich willl sie nicht aufgeben, dafür liebe ich sie zu stark.

27.11.2016 02:45 • #1


W
Moin Josef,

da hat es dich wirklich erwischt. Verliebt sein ist natürlich auf der einen Seite sehr schön, aber kann, wie du eben merkst, auf der anderen Seite auch Sorgen bereiten.

Was ich dir generell erstmal ans Herz legen möchte ist, dass man Gefühle nicht verhandeln oder erzwingen kann. Du scheinst weiter zu sein als sie, hast romantische Gefühle für sie. Sie scheint dich auch zu mögen, allerdings (noch?) nicht so wie du sie. Das ist blöd, ich habe als ich ungefähr so alt war wie du auch ab und an unglücklich verliebt.

Das Ding ist, dass du sie - wie bereits gesagt - nicht zwingen kannst. Wenn sie dich nicht oft treffen möchte, dann ist das so. Tut weh, ich weiß. Aber es muss von ihr aus kommen, denn zu einer Beziehung oder eben auch zu einem Treffen gehören immer zwei. Sie hat dir bereits gesagt, dass sie es langsam angehen will. Und das scheint ihr Tempo zu sein. Das ist quälend für dich, aber ändern kannst du daran eigentlich gar nichts. Entweder du gibst ihr mehr Zeit dich kennenzulernen (viele Menschen verlieben sich eben langsamer), oder du orientierst dich neu, wenn es dir zu lange dauert und du es nichts aushälst. Klingt hart und echt schwer, vor allem weil du so verliebt in sie bist, aber ein unterschiedliches Bedürfnis von Nähe und Distanz in einer (Fern)Beziehung geht auf Dauer echt nicht gut.

Außerdem gebe ich dir den Tipp, sie nicht als den Dreh- und Angelpunkt deines Lebens festzulegen. Ich weiß, dass man das gerne macht, wenn man verliebt ist, aber im Endeffekt fällt man dabei einfach böse auf die Schnauze wenn man alles andere vernachlässigt und sich nur auf einen Menschen fokussiert. Unternimm regelmäßig was mit deinen Kumpels, geh Hobbies nach und und und. Seh auch andere Dinge in deinem Leben als die Dame.

27.11.2016 11:53 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag