250

Sie ist meine Seelenverwandte - kann nicht aufgeben

Gwenwhyfar
Hi Penguin,

DU hast 2 Wochen nicht geschrieben. Es gibt kein wir.
Das ist aber immerhin in Deinem Fall sehr beachtlich und dafür möchte ich Dir ein Lob da lassen .

Du arbeitest an Deinem Äußeren, gut so, was ist mit Deinem Innenleben?

Nein, erst zum Geburtstag melden. DU brauchst im Zweifel sogar noch mehr Zeit als diese um unabhängiger zu werden. Kluge Menschen gehen nicht umsonst von 10-12 Wochen aus. Dieses 3-4 Wochending ist eine Verkaufsmasche.

Kontakt, der nicht so verläuft wie erwünscht, wirft noch mehr zurück als Gedanken. Das ist das Argument. Akzeptiere erst einmal was ist. Das ist nicht einfach und tut weh. Und dann kannst Du mal gucken......

17.05.2017 08:32 • x 1 #346


Kummerkasten007
Meine Meinung:

Gar kein Kontakt.

Aber das willst du ja nicht hören.

17.05.2017 10:02 • x 1 #347


A


Sie ist meine Seelenverwandte - kann nicht aufgeben

x 3


Penguinx7
Fur mich gibt es ein wir. Ich kenne sie ganz genau.
Mein Innenleben hat sich schlagartig nach der Zeit geändert als sie es beendet hat. Ich bin gelassener, freundlicher, kein gemeiner Ar*** mehr, akzeptiere viel mehr und durch mein aüßeres stärkst sich hoffentlich auch mein Selbstbewusstsein.

Ich kann mir im bestenwillen nicht vorstellen das sie gar keinen Kontakt mehr mit mir möchte. Die letzten Jahre waren wir unzertrennlich und da war meistens sie diejenige die an der Beziehung hing. Naja ich warte mal bis zum Geburtstag.

17.05.2017 10:43 • #348


Drops07
Zitat von Penguinx7:
Fur mich gibt es ein wir. Ich kenne sie ganz genau.


Der größte Fehler welchen man begehen kann, zu meinen man kenne den anderen ganz genau und weiß was dieser möchte. In der Regel setzen wir dann einem Irrtum auf, da wir meist denken was der andere möchte, dies jedoch in den seltensten Fällen zutrifft.

Gleichzeitig schürt dies auch eine gewisse Erwartungshaltung welche dann bitter enttäuscht wird, daher besser davon ausgehen das es eben kein wir mehr gibt und Du sie in solcher Situation, welche ihr jetzt habt, eben nicht kennst.

17.05.2017 11:00 • x 3 #349


Kummerkasten007
Also, mal Tacheles.

Deine angedachten Kontaktaufnahme-Sprüche strahlen eine solche Bedürftigkeit aus, Du ahnst nicht, wie durchschaubar das alles ist. Oder Du willst es nicht wahrhaben, das vermute ich eher.

Du kennst sie nicht! Wenn dem so wäre, wärt ihr noch zusammen!

Du hast nur Teile von ihr kennengelernt, und den Rest hast Du mit Deinen seltsamen Kleideraktionen zerstört.

Du hängst Dich jetzt an diesem Geburtstag auf, weil irgendwelche dubiosen Ratgeber im WWW wohl vorgaukeln, dass das ein genialer Aufhänger für ein ExBack wäre.

Ist Dir vielleicht schon mal der Gedanke gekommen, dass sie dich nicht mehr zurück will? Was ist daran für Dich so schwer zu akzeptieren, dass die Welt sich auch ohne sie weiterdreht?

17.05.2017 11:21 • x 1 #350


Penguinx7
Sie will mich auch nicht mehr zurück! Das weiß ich selbst! Sie denkt aber auch ich bin ein ganz anderer Mensch. Sie denkt an den letzten Monaten wo ich absolut sch. zu ihr war. Ich brauche nur eine Chance dann weiß ich das alles funktioniert. Ich werde mein Ding jetzt durchziehen - Genauso wie die meisten hier sagen - zum Geburtstag schreiben. Dann mal sehen. Natürlich muss ich mich mit den Gedanken anfreunden das es nichts mehr wird.

17.05.2017 11:30 • #351


Gwenwhyfar
Penguin,

Du hast Dich völlig festgefahren und redest Dir alles weiterhin so hin, dass es für Dich passt. Da solltest Du rauskommen.

Zu dem sehr schönen Beitrag von Drops möchte ich noch anfügen, dass sich NIEMAND schlagartig ändert durch eine Trennung. Wenn Du wieder die Sicherheit einer Beziehung hast und eine frühere Situation erneut auftaucht, wirst Du genauso wie damals reagieren. Es gibt schon Gründe, warum Du warst/bist, wie Du bist. Solange Du da nicht mal hinschaust, kann sich auch nichts ändern.

Äußerliches ist ein Gerüst, das ist kein echtes Selbstbewusstsein. Wenn jemand dagegen tritt, liegst Du wieder. Selbstbewusstsein kommt von innen.

Alles was Du denkst ist Vergangenheit. Wir haben aber ein Jetzt und morgen eine Zukunft.

Oder meinst Du, ich sollte mal einen alten Ex anfunken, weil wir haben uns ja mal geliebt?

Nach wie vor, ich verstehe sehr gut, wie schmerzhaft das alles sein muss. Nur, ohne dass Du die Realität anschaust, wird nichts mehr möglich sein. Vor allem für DICH nicht.

Jeder hat da sein eigenes Tempo. Aber du weigerst Dich konsequent. Und das ist nicht gut.

Diese Geschichte *ich brauch nur ein Treffen und wenn sie sieht, es ist alles anders, dann...* ist Dein Kino, an dem Du Dich festhälst, weil Du die Trennung nicht akzeptieren willst. Gefühle, die weg sind und Verletzungen, die da sind, gehen nicht durch ein Treffen weg. Du lebst in einer Traumwelt, sorry. Du machst es Dir selbst unnötig schwer.

Ich habe Dir mehrfach schon angeraten zu lesen. Scheint nicht Dein Ding zu sein, ok. Aber so ist das Vorankommen eben schwer.

17.05.2017 11:42 • x 1 #352


Penguinx7
So eine Trennung zu verarbeiten ist nicht einfach für mich. Ich versuche mich so viel wie möglich abzulenken und nehme jede Kleinigkeit gerne an. Ich kenne eben meine ex und ihr nicht. Wenn man nicht Positiv denkt dann passiert auch nichts positives also muss ich erstmal so denken. Ich denke natürlich auch daran das es nicht mehr funktioniert und gehe auch mit einer Einstellung zu ihr.. Mal schauen was draus wird - und wenn nicht auch egal. Ich werde mich bald mal melden und wieder einen Zwischenbericht bringen. Ich versuche weiterhin auf mich zu konzentrieren und es Ruhen zu lassen.

17.05.2017 11:56 • #353


D
Ich denk an Dich und drück Dir die Daumen !

17.05.2017 15:19 • x 1 #354


S
Ich habe mir jetzt den gesamten Thread durchgelesen und kann mich 1 zu 1 mit dir identifizieren. Ich war Genauso, wenn nicht sogar noch schlimmer. Du sagst du hast dich schlagartih geändert und bist seit der Trennung wieder der,der du früher einmal warst.
Das geht aber beim besten willen nicht so schhell. Du kannst nicht einach mit dem Finger snipsen und du bisz der alte und dann auch noch es für selbstverständlich nehmen,dass sie dann wieder auf dich eingeht.
Ich für meinen teil, habe es soweit getrieben das meine ex mich blockiert hat. Sie hat schon einen neuen, aber das tut nix zur sache.
Ich habe eine Therapie gemacht, weil ich mit meinem verhalten im leben nicht bestehen kann. Und du kannst das genauso wenig. Klar will man keine Ratschläge, sondern nur den Zuspruch,dass man das richtige tut. Aber,eins habe ich durch die trennun gelernt : hör auf ältere,denn daß alter bringt Erfahrungen,die du und ich noch nicht haben und es meint keiner böse mit dir, sondern wollen dir helfen . Und diese Hilfe besteht nicht nur daraus,dir deine ex wieder zu bringen, sondern dich auf die reihe zu bringen. beVor du auch nur daran denkst,ernsten Kontakt mit ihr zu haben,musst du dich erstmal ändern. Und das dauert. Ich wollte auch nie glauben,dass meine ex weg ist,ich dachte ich kenne sie in und auswendig,aber an dem war nicht so.
Man lernt aus seinen Fehlern und wenn du dich wirklich in den griff bekommSt,dann wird sie das merken, da brauchst du sie nicht drauf aufmerksam machen

23.05.2017 01:09 • x 1 #355


Penguinx7
Heeey @Schmiddi12339
Danke für deine Antwort! Ich schreibe jetzt schon seit fast einen Monat nicht mehr und habe noch fast ein Monat vor mir bis ich ihr zum Geburtstag gratuliere. Ich weiß das man nicht direkt auf die nächste Sekunde anders ist doch als vor fast 2 Monaten meine Welt für mich zusammgebrochen ist habe ich gemerkt das ich was ändern muss - das ich nicht mehr so sein möchte. Ich finde ich bin schon relativ gut dabei. Denke immer weniger an ihr aber tief in mir wird mein Herz sie immer wollen. Egal wie lange ich warte obwohl mein Kopf mittlerweile denkt das ich einfach weiter Leben soll. Viel Ablenkung ist das beste. Naja vor einigen Tagen hat sie wohl irgendwas in Snapchat geändert. Mich zwar nicht hinzugefügt aber ich sehe jetzt täglich ihre Story/Geschichte. Habe sie kurz darauf dort gelöscht da ich das nicht jeden Tag sehen wollte.

Wie wird sie merken das ich anders bin ohne das ich auf mir aufmerksam mache? Wir wohnen weit auseinander und haben kein Kontakt.

24.05.2017 08:26 • #356


S
Ich habe in einem anderen Forum viel über das Thema Ex zurück gelesen.
Da habe ich einen Beitrag gelesen ,der auch mich wieder hoffen lassen hat.
Ich fasse es mal zusamMen:
Er kam jung mit ihr zusammen und dann nach der Ausbildung und dem 18. Lebensjahr,haben sie sich getrennt,da er sie nicht mehr beachtet hat und nur am Auto fahren war.
Sie hatte dann einen neuen und er wollte sie zurück.
Ging dann 3 Monate so,bis er durch eine ihrer Freundinnen ein treffen arangierte.
Er,seine Ex ,ihr neuer und die besagte freundin,sind in ein ErlebnisBad gefahren.
Er hat sich nich beachtet und hatte einfach Spaß,dadurch hat sie sich wiEder in ihn verliebt.
Ich weiß das klingt immer zu schön um wahr zu sein,aber man kann es ja versuchen.

Also wenn du dich bereit fühlst,versuch ein indirektes treffen zu bekommen.
Sei nett und höflich,aber dennoch distangiert
Zeig ihr das du auch ohne sie Spaß haben kannst und du nicht auf sie angewiesen bist.

Mach dich aber darauf gefasst,dass sowas nicht immer klappt und du sie sehr wahrschristlich nicht zurück bekimmen wirst.

27.05.2017 02:05 • #357


Penguinx7
Nun ist mehr als einen Monat vergangen wo wir nicht geschrieben haben. Ihre letzte Aktion war das sie mich aus Snapchat entblockiert hat. Anfang Hoffnungsschimmer - Habe sie dann aber bei mir entfernt um ihr Beiträge nicht sehen zu müssen.

@Schmiddi12339 ich weiß überhaupt nicht wie ich ein indirektes Treffen klar machen kann. Meine Freunde haben keinen Kontakt zu ihr und andersrum genauso. Ich schreibe ihr freundlich zum Geburtstag und mal schauen wie sich das entwickelt.

29.05.2017 08:06 • #358


S
Du drehst dich im Kreis,aber volle Bude.
Die kleine müsste nur niesen und du wärst sofort da mit einem Taschentuch und einer Flasche Erkältungssirup.
Dikka, dass geht nicht. Das geht überHaupt nicht.
Akzeptier das sie dich nicht mehr ausreichend Anziehend findet und hör auf ihr blind hinterher zu laufen.
Denn damit machst du dich nicht beliebt. Lass Zeit ins Land gehen
schreib ihr nie wieder. Wenn sie dich vermisst,meldet sie sich. Ansonsten hat das alles eh keinen Wert.

06.06.2017 05:56 • x 1 #359


W
SCHREIB IHR weder zum geburstag oder sonst zu irgendeinem anlass. damit zeigst du ihr bloß das sie immer noch stark in deinem kopf und in deinem leben involviert ist....das spiegelt deine Abhängigkeit von ihr wieder....... willst du das sie das denkt das du abhängig von ihr bist? geh raus treff andere Frauen zeig ihr das du dein leben ohne sie gut leben kannst........ ich habe viele fehler begangen eig so ziemlich alle die mann machen kann deswegen sag ich dir lebe dein leben ohne sie und melde dich nicht mehr bei ihr auch wenn es schwer fällt!... wenn du glück hast wird sie denn neugirig wieder auf dich weil sie damit nicht rechnet das du auch ohne sie klarkommst.....

06.06.2017 12:54 • x 1 #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag