250

Sie ist meine Seelenverwandte - kann nicht aufgeben

L
Schwerer bis sehr schwerer Fall.

17.06.2017 14:54 • #421


S
Lasst ihn doch, Leute.
Jeder muss sich selbst auf die Fresse legen und anschließend Narbenpflege betreiben.

@ Penguin: du schreibst hier, du schreibst ihr.
Hier haben (schätze ich) alle Mitleser denselben Eindruck von dir: unentspannt und klammeraffig, deinen Veränderungsbeteuerungen zum Trotz.
Egal, die Situation ist nun, wie sie ist.

Ich würde ihr nicht mit irgendeinem lustigen Typen kommen. Das klingt schräg.
Frag sie, ob sie ne gute Feier hatte und dann wirst du leider warten müssen.

17.06.2017 15:34 • #422


A


Sie ist meine Seelenverwandte - kann nicht aufgeben

x 3


K
Zitat von Salamander:
Lasst ihn doch, Leute.


Was meint das? Es bleibt uns doch eh nichts anderes übrig, als ihn machen zu lassen und Du selber hast doch den gleichen Eindruck von ihm wie fast alle User. Dann lass Du ihn doch auch und befeuere ihn nicht noch.

17.06.2017 15:44 • #423


L
Es ist ein Lernprozess, den er wohl durchlaufen muss.
Mich stört nur ein bisschen, dass er sagt seine Fragen würden nicht beantwortet, dabei gefallen ihm nur die Antworten nicht.

17.06.2017 16:00 • x 1 #424


S
Er will nur das wahr haben, was in seine Denke passt.

Ich glaube nicht, dass das nochmal was wird mit seiner Ex. Irgendwann wird er das auch realisieren. Bis dahin wird er alles was sie macht, sagt oder schreibt, so interpretieren, dass er seine Position nicht aufgeben muss.

Für ihn wäre gut, da würden Tatsachen geschaffen, neuer Freund bei ihr etc., damit er endlich merkt, da gibt es nichts mehr zu hoffen.

17.06.2017 16:09 • #425


E
@LonelyXmas hat es treffend formuliert.

1. er muss seine Erfahrungen selbst machen. Er will sie ja auch selbst machen und tut sowieso das was er meint das Richtige zu sein.
2. Finde ich auch. Auf nunmehr 29 Seiten werden immer wieder seine Fragen im Detail von mehreren Seiten, gespickt mit unseren eigenen Erfahrungen, beantwortet. Aber sie gefallen ihm nicht. Entweder sind die User ihm zu alt und können sich nicht in seine Lage versetzen, er kann sich anscheinend nicht vorstellen, dass wir auch mal so jung waren. Er nimmt von den Alten hier im Forum eh nichts an und ignoriert deren Antworten. Aber er ignoriert sowieso jegliche Antworten, im Gegenteil er bekommt in seinen Augen gar keine - also warum die Mühe?

Ergo - soll er doch machen, was er will. Aber Euch User bewundere ich für Eure Geduld und Euren Einsatz. Finde ich super.

17.06.2017 16:12 • #426


Sharkoon
Oh je, ich habe das ganze mal verfolgt ich muss dir ehrlich gestehen das ich am Anfang wo ich mich getrennt habe, genauso drauf war ich wollte sie um jeden Preis zurück. Bin ihr hinterher gerannt wie ein beklopptert. Jedes Zeichen was sie von sie gegeben hat dachte ich mir wow Wahnsinn das Interesse besteht noch. *beep*! die Trennung ist nun 5 Wochen her die erste Woche hat sie gesagt sie braucht Zeit um Gedanken zu machen ob sie das alles noch will. Die habe ich ihr natürlich nicht gegeben weil ich sie ja sofort zurück haben wollte. So Jung und naiv Zack Boom 1 Woche später wir lassen es komplett es bringt nichts mehr ich bin ihr tatsächlich 4 Wochen wie ein Hund hinterher gerannt. Habe ihr fast täglich geschrieben wie sehr ich sie doch liebe und wir schaffen das dann war ich total zickig und meinte sie hätte total verändert ich erkenne sie nicht wieder Kurzfassung: Gefühls Achterbahn! Ende vom Lied ist das ich nun seit 1 Woche die KS halte und mir es wirklich gut tut weil ich endlich mich mal mit mir selbst beschäftigen kann. Ich kann niemanden dazu zwingen mit mir zusammen zu sein. Ich habe mich Millionenfach entschuldigt. Es bringt alles nichts wenn sie nicht mehr will dann will sie nichts und da kannst du noch soviele Aktionen starten du wirst nicht wieder bekommen und das musst du dir klar machen.

17.06.2017 20:09 • x 2 #427


Penguinx7
Also. Wir haben gestern noch geschrieben. Sie Antwortet nett und erzählt auch etwas aber kein besonders großes Interesse ihrerseits. Habe dann später nicht mehr geantwortet da das Gespräch quasi zuende war. Entweder sagt sie sich sie möchte nichts mehr mit mir eingehen weil sie denkt ich bin früher oder später sowieso wieder blöd zu ihr oder ihre Freundinnen raten ihr auch davon ab.

Die letzten Wochen war ich fest davon überzeugt sie noch zu lieben. Mittlerweile ist glaube ich die einzige liebe die Vergangenheit mit ihr. Ich bin mir da absolut unsicher und möchte hier nichts falsches sagen. Ich schätze ich vermisse es etwas mit ihr zu unternehmen. Nicht unbedingt ihre Liebe. Weiß es aber auch nicht genau. Das beste wäre wahrscheinlich gar nicht mehr zu schreiben. Doch dann würde ich diese wichtige Person aus meinen Leben mit Sicherheit verlieren. Freunde sagen mir ich soll es erstmal freundschaftlich versuchen (habe sie ja auch freundschaftlich kennen gelernt und daraus wurde mehr) um besseren Kontakt aufzubauen doch jeder weiß - Ex Partner und Freunde sein? Schwierig. Ich muss einfach mal was mit ihr machen. Dann könnte ich auch besser beurteilen wie sehr ich sie überhaupt liebe oder ob ich überhaupt noch Interesse habe. Dann könnte ich selbst sagen 1. Sie hat sich so stark veändert. Ich habe kein Interesse mehr an ihr oder 2. Wir verstehen uns so gut das Freundschaft gut funktioniert oder 3. Es entwickeln sich beiderseits Gefühle und es könnte wieder funktionieren. Den was schon mal funktioniert hat wieso sollte es nicht wieder so funktionieren. Natürlich ist es jetzt vorbelastet aber so etwas funktioniert regelmäßig. Bei vielen meiner Verwandten auch und die sind jetzt seit über 20 Jahren verheiratet. Sie hat selbst gesagt wir können bald mal Freunde werden. Darauf habe ich ihr in einem Brief mal geschrieben das ich Freundschaft zu ihr nicht möchte. Darauf hat sie geschrieben das sie auch nicht glaubt das es funktionieren könnte. Ist natürlich jetzt Ewigkeiten her. Einige haben mir auch empfohlen sich nochmal richtig bei ihr zu entschuldigen, andere sagen ich soll ihr zeigen ich habe mich geändert(Wie?).

Ich habe einige Ideen aber leider noch keine perfekte. Könnte ihr ein großen Text schreiben. Ein Freund in der Nähe von ihr besuchen, dann könnte ich sagen ich war gerade in der Nähe und sie spontan auf ein Eis einladen oder es schon mal ankündigen - Hey bin bald in der Nähe. Vielleicht magst du ja mal freundschaftlich Eis essen gehen? Habe übrigens noch ein paar Sachen von ihr. Nichts besonderes aber vielleicht kann man das ja verbinden.

Ich kann verstehen das ich hier auf Kritik stoßen werde aber vielleicht gibt es ja jemand der mir helfen möchte eine freundschaftliche Basis zu ihr aufzubauen. Klingt für mich zur Zeit als beste Methode um sie nicht komplett aus meinen Leben zu streichen und um herauszufinden wie sie bei mir steht. Den mal ganz ehrlich was habe ich und was hat sie zu verlieren? Nichts.

19.06.2017 08:49 • x 1 #428


L
Ja klar, mach das. Hört sich nach einem Plan an.
Dreh noch ein paar Runden auf dem Karussell. Jede Fahrt bezahlst Du mit Deiner Würde.

19.06.2017 08:57 • x 1 #429


Penguinx7
Zitat von LonelyXmas:
Ja klar, mach das. Hört sich nach einem Plan an.
Dreh noch ein paar Runden auf dem Karussell. Jede Fahrt bezahlst Du mit Deiner Würde.

Super User hier wieder im Forum.. Habe so viele Möglichkeiten geschrieben und dann kommt wieder nur *beep* anstatt Hilfe.

19.06.2017 09:01 • #430


Ricky
Ok. Nur damit ich das jetzt nochmal klar kriege. Wir haben hier jetzt eine Frau, die mehrfach schon gesagt hat: Ne, Du, lass mal bleiben. Du akzeptierst das aber nicht, weil: Es hat ja schonmal geklappt, warum sollte es nicht wieder klappen.

Und genau diese Fälle sind es nämlich, die hier immer und immer wieder angesprochen werden. Vollkommen egal, was die Realität da zeigt oder suggeriert, es wird sich so hingesponnen wie man es braucht. In der Familie gibt es auch Leute, die mittlerweile 20 Jahre zusammen sind, obschon sie sich bestimmt vorher auch dauernd gesagt haben: Du? Ich will Dich gar nicht.

Dann kommt der Punkt, dass man wieder nur auf die Strategie zurück gehen will, die man schon etliche Male angewandt hat: Ein Gespräch führen oder noch besser: Ihr einen Brief schreiben. Das bringt alles ungefähr gar nichts, weil es immer nur bedürftig wirkt und letztlich auch zu nichts führt. Wenn die Anziehung schon aufm Nullpunkt ist, was könnte man(n) wohl sagen, damit die Frau urplötzlich wieder denkt: Hey, bei mir geht was ab, sowohl oben als auch unten?

Die wird dann nur denken: Ach herrje, er tut mir leid. Ich wollte ja gar nicht, dass es ihm schlecht geht, aber er muss auch meine Gefühle nunmal akzeptieren. Ich kann mich doch nicht zwingen ihn zu lieben.

Und so leid es mir tut, damit hat jede Frau nunmal Recht und auch das Recht dazu.

@LonelyXmas hat da schon vollkommen Recht. Du erniedrigst Dich damit und gibst Dich nochmal komplett hin, um letzten Endes erneut verletzt zu werden, aber hey, wenn Du das brauchst, um irgendwann zu realisieren, dass es das nicht ist, dann mach das. Jeder hier im Board gibt Dir Tipps dazu, die meisten gehen da eindeutig in eine Richtung. Die willst Du aber normalerweise nicht hören, erklärst dann, dass alle Dich beleidigen würden, sobald es nicht mit Deiner Meinung d'accord geht. Was ich mich eben frage, Pingun, ist, warum Du Dich überhaupt anmeldest und nach Meinungen fragst, wenn Du Meinungen, die gegen diese Beziehung sprechen, kategorisch ausschließt. Das macht keinen Sinn. Du musst wenigstens mal ein paar Wochen darüber sinnieren, ob die nicht durchaus Sinn machen, v.a. wenn Deine Ex da ständig sowas schreibt und Dir klar sagt: Ne, Du, lass mal.

Dieses Nicht-Akzeptieren ihrer Aussage macht Dich BTW auch ziemlich unattraktiv, aber das nur nebenbei. Dieser Thread hier hat ziemlich genau vor 2 Monaten angefangen. Und Du drehst Dich eben immer noch im Kreis. Dein Ego kommt nicht damit klar, dass das Leben, das Du kanntest, jetzt so nicht mehr existiert. Es könnte ein anderes Leben geben, aber das willst Du nicht sehen. Warum? Das ist allen ein Rätsel. Ich kann nur für Dich hoffen, dass Du da irgendwann mal rauskommst, denn Du verschwendest gerade wertvolle Zeit und Energie, die Du längst in Frauen hättest investieren können, die wirklich mit Dir zusammen sein wollen und die deutlich mehr Deine Seelenverwandten sind. Seelenverwandte schneiden sich nicht. Sie gehen sich auch nicht bewusst aus dem Weg. Das sind so diese Trugschlüsse, die man sich eben gern baut, wenn man komplett hilflos ist.

Und noch zum Schluss: Leute, die Dir jetzt noch geraten haben: Entschuldige Dich doch nochmal richtig, die würde ich in Zukunft für solche Beziehungsfragen mal komplett ausklammern. Die haben nämlich absolut keinen Plan, was wie wann in ner Beziehung läuft und können froh sein, wenn sie in einer Langzeitbeziehung sitzen, die eher wenige Krisen beherbergt. Ich wage auch mal zu bezweifeln, dass Du Dich vorher falsch entschuldigt hast.

19.06.2017 09:16 • x 3 #431


L
Zitat von Penguinx7:
Super User hier wieder im Forum.. Habe so viele Möglichkeiten geschrieben und dann kommt wieder nur *beep* anstatt Hilfe.


Deine Möglichkeiten sind halt nix.

19.06.2017 09:44 • #432


Penguinx7
Natürlich habe ich Möglichkeiten. Ist nur eine Frage wie effektiv die sind. Das sehe ich selbst. Zur Zeit habe ich alles verloren also was soll ich noch verlieren?

19.06.2017 09:47 • #433


L
Zitat von Penguinx7:
Natürlich habe ich Möglichkeiten. Ist nur eine Frage wie effektiv die sind. Das sehe ich selbst. Zur Zeit habe ich alles verloren also was soll ich noch verlieren?



Ich habe nicht geschrieben, dass Du keine Möglichkeiten hast, sondern dass die nix sind.

Deine Würde kannst verlieren. Kannst nicht lesen?

19.06.2017 10:02 • #434


G
Zitat von Penguinx7:
Natürlich habe ich Möglichkeiten.


Du hast nur theoretisch Möglichkeiten , die existieren nur in deinem Kopf , somit sind sie nix
Die , die du aufgezählt hast sind eine Wiederholung von dem , was du schon gemacht hast . Nochmal reden . Schreiben . Liebeserklärung . Geschenke . Ein Meer aus Blumen .

oder eine Wiederholung deiner Wunschvorstellung , etwas mit ihr zu machen bei einem Treffen . Bloß kommt es dazu nicht , du müsstest sie ja danach fragen

19.06.2017 10:07 • #435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag