2

Sie ist plötzlich abweisend und Ihrer Liebe unsicher

F
Hallo Leute.
Ich will euch mein Problem mitteilen und vielleicht kann mir sogar der eine oder andere einige Tipps geben. Meine Verlobte und ich sind nun mehr als 10 Jahren ein paar. Haben uns mit 1714 Jahren Jung kennen gelernt. Davon sind wir schon 1 Jahr verlobt. Es eine super schöne Beziehung mit normalen höhen und tiefen. Wir haben sehr viele gemeinsamkeiten und waren sehr viel unterwegs. Sie hat Ihre Freiheiten, sowie ich auch meine. Es fehlte uns beiden nie an etwas. Wir passen so perfekt zusammen. Wir sind gleichzeitig auch sowie beste Freunde, können sehr vieles unternehmen und lieben uns unglaublich. Wir waren auch nie auseinander oder sonst ähnlich.

Jetzt kommt das Problem: Sie war letztes Jahr in einem Sprachaufenthalt (9 Wochen). Seit sie zurück ist, erkenne ich sie kaum mehr. Sie ist sich plötzlich nicht mehr so sicher was unsere Beziehung angeht. Ist sehr abwesend und kann mir auch nicht mehr die Liebe geben von früher. Sie hat auch einige neue Leute kennen gelernt. Irgendwann gib es nicht mehr und ich habe einen Schlussstrich gezogen nach 6 Monaten. Sie war am Boden zerstört und wurde sogar Krank für ein paar Tage. Sie wollte mich wieder haben, für sie gäbe es kein Leben mehr ect. Da ich sie natürlich über alles liebe, ging ich wieder zurück und sie war ganz die alte wieder. Sie war endlich aufgewacht wieder. Es war so eine schöne Zeit wieder, wir haben es sehr genossen. Sind sogar zusammen gezogen und haben unseren Traum erfüllt. Nun plötzlich nachdem einzug sagt sie mir sie ist sich nicht mehr sicher! Enttäuschung pur.

Nun Frage ich mich, was ist mit ihr los? Sie hat grosse Stimmungsschwankungen, ist immer müde und hat Kopfweh. Es gibt Tagen da will sie mich nicht sehen und berühren und dann wieder braucht sie unbedingt nähe. Sie merkt selber, das etwas nicht stimmt. Sie kann auch nicht sagen warum sie mit der liebe zu mir unsicher ist und kann keine Antwort darauf geben. Sie sagt sie kann nicht ohne mich leben, aber ist sich wegen der Liebe unsicher, ob es reicht.
sie sagt auch sie will sich ausleben, aber nicht mit anderen Männern. Sie hatte aber in der Beziehung alles Freiheiten.

Meine Frage an euch
- was denkt Ihr könnte das sein?
evtl. sogar leichtes Zeichen für Depression?
- Wieso hat sie up and downs?
- Sie kann nicht ohne mich aber momentan auch nicht mit?
Bitte hilft mir, ich bin langsam an der Grenze und kann nicht mehr. Rede zwar immer mit ihr aber es prallt alles an ihr ab.

Vielen Dank für eure Hilfe.

17.05.2017 06:35 • #1


E
Ihr seid schon so lange zusammen und standet euch so nahe, nun wart ihr getrennt und sie konnte auch mal ohne dich, da ist es passiert, sie hat sie in einen anderen verguckt. Irgendwann hast du die Konsequenzen gezogen, verständlich. Aber krieg erst mal die letzten 10 Jahre aus den Knochen, dass dauert seine Zeit und Liebeskummer tut weh und kann solche Symptome machen.
Geht einfach mal eine Zeit lang getrennte Wege. Kann es sein, dass es einen anderen Mann gibt, bzw, dass es den anderen Mann immer noch gibt?

17.05.2017 06:47 • #2


A


Sie ist plötzlich abweisend und Ihrer Liebe unsicher

x 3


F
Hallo Estefania
Vielen dank für deine Antwort.
Ja es hat einen gegeben, aber wo ich das herausgefunden habe, hatte ich eben den schlussstrich gezogen. Dann war sie wie gesagt am boden zerstört und tat alles für mich weil sie endlich aufgewacht ist. Ich habe ihr eine 2. Chance gegeben unf es lief alles wie früher. Wir beide waren sehr glücklich, such mit dem Umzug. Es wahr zu schön. Dann plötzlich, letzte Woche, von einen tag auf den andern kam sie wieder mit solche themen wie: ich bi mir nicht sicher ob ich dich liebe aber ohne dich kann ich mir au nicht vorstellen. Sie will dass alles so ist wie früher. Sie kann nicht verstehen wieso sie diesen fehler gemacht hat, das macht sie fertig.Sie fragt sich immer: wenn ich dich wirklich so liebe hätte ich diesen fehler nie gemacht und hätte auch keine zweifel....i versuch immer sie daran zu erinnern, dass sie das vergessen sollte und nach vorne schauen soll. Aber sie schaffts irgendwie nicht. Ich unterstütze sie wo ich nur kann, denn alles wird ihr schnell zu viel. Oder auch wenn ich sage dass es mir schlecht geht,dann setzt sie das unter druck,obwohl es nicht meine absicht ist. ich bin auch nicht böse auf sie. Sie findet auch dass ich ihren perfekten partner bin, aber sich nicht 100% sicher ist wegen diesen Gefühlschaos.
Hättest du vielleicht einen tipp für mich oder was denkst du?

Vielen Dank
Zitat von Estefania:
Ihr seid schon so lange zusammen und standet euch so nahe, nun wart ihr getrennt und sie konnte auch mal ohne dich, da ist es passiert, sie hat sie in einen anderen verguckt. Irgendwann hast du die Konsequenzen gezogen, verständlich. Aber krieg erst mal die letzten 10 Jahre aus den Knochen, dass dauert seine Zeit und Liebeskummer tut weh und kann solche Symptome machen.
Geht einfach mal eine Zeit lang getrennte Wege. Kann es sein, dass es einen anderen Mann gibt, bzw, dass es den anderen Mann immer noch gibt?

17.05.2017 09:02 • #3


unbel-Leberwurst
Zitat von Frank555:
Sie kann nicht verstehen wieso sie diesen fehler gemacht hat, das macht sie fertig.Sie fragt sich immer: wenn ich dich wirklich so liebe hätte ich diesen fehler nie gemacht und hätte auch keine zweifel....i versuch immer sie daran zu erinnern, dass sie das vergessen sollte und nach vorne schauen soll. Aber sie schaffts irgendwie nicht.


Ich denke, hier liegt irgendwo der Hase begraben.Sie kann sich selber nicht verzeihen...
Daneben halte ich es auch nicht für ausgeschlossen, dass Du noch lange nicht die ganze Wahrheit kennst und sie dies ebenso auffrisst, Dich weiter anzulügen oder bereits so lange angelogen zu haben.

Vielleicht sollte sie sich auch das Märchen, dass es nur den Einen auf der Welt geben kann, aus dem Kopf schlagen.
Vielleicht war der andere ja auch ein netter Typ, nur muss sie sich eben entscheiden, am besten natürlich für Dich...

17.05.2017 15:00 • x 1 #4


Nathan-2
Da sie wohl wegen dem anderen im Zweifel ist dass sie dich zu 100 % liebt hat eure Beziehung wohl keine Zukunft mehr. Du solltest dich zurück ziehen mit KS natürlich. Dann wirst du sehen ob sie wirklich um dich kämpft oder ob die Aussage dass sie nicht ohne dich leben kann nur leeres Gerede ist. Vermutlich hat sie noch intensiven Kontakt zu dem anderen und ist deshalb so wankelmütig.

17.05.2017 18:02 • #5


Eswirdbesser
Hallo Frank, deine Freundin findet dich nicht mehr anziehend, da du alles für die machen willst, du also immer für sie da bist, der sichere Hafen...

Das siehst du daran, als du das beendet hast, ihr also die Sicherheit genommen hast, ist die flott geworden...

Jetzt ist die wieder deiner sicher und der Zauber mit der Unsicherheit geht von vorne los...

Überleg dir, ob du so ein Gefühlsgulasch willst...

Ohne sie in deine Überlegungen mit einzubeziehen...

Nur für dich entscheiden...

17.05.2017 18:07 • x 1 #6


F
Zitat:
Hallo eswirdbesser...
willst du damit sagen, dass ich sie mal alleine lassen soll damit sie sieht ob sie alleine zurecht kommt und mich wirklich vermissen wird?

18.05.2017 06:18 • #7


F
Zitat von Nathan-2:
Da sie wohl wegen dem anderen im Zweifel ist dass sie dich zu 100 % liebt hat eure Beziehung wohl keine Zukunft mehr. Du solltest dich zurück ziehen mit KS natürlich. Dann wirst du sehen ob sie wirklich um dich kämpft oder ob die Aussage dass sie nicht ohne dich leben kann nur leeres Gerede ist. Vermutlich hat sie noch intensiven Kontakt zu dem anderen und ist deshalb so wankelmütig.


Hallo...also sie hat mir versprochen dass sie keinen kontakt mehr zum anderen hat. es liegt an ihr, sie kann keine entscheidung treffen. was meinst du mit KS?

18.05.2017 06:21 • #8


F
Zitat von unbel Leberwurst:

Ich denke, hier liegt irgendwo der Hase begraben.Sie kann sich selber nicht verzeihen...
Daneben halte ich es auch nicht für ausgeschlossen, dass Du noch lange nicht die ganze Wahrheit kennst und sie dies ebenso auffrisst, Dich weiter anzulügen oder bereits so lange angelogen zu haben.

Vielleicht sollte sie sich auch das Märchen, dass es nur den Einen auf der Welt geben kann, aus dem Kopf schlagen.
Vielleicht war der andere ja auch ein netter Typ, nur muss sie sich eben entscheiden, am besten natürlich für Dich...


Ich denke mal sie hat mir die ganze wahrheit gesagt. sie sagte mir aber auch, dass sie ab und zue mal ihn in gedanken hatte. Sie hat selbst ein gefühls chaos. sie geht jetzt mal zu einen Therapeuten. Villicht hilft das ja. Sie fühlt sich sehr unfähig eine entscheidung zu treffen.
Habe mir auch schon überlegt, ein paar tage wieder zu meinen eltern gehen, weiss aber nicht ob das das richtig wäre.

18.05.2017 06:24 • #9


F
Zitat von Estefania:
Ihr seid schon so lange zusammen und standet euch so nahe, nun wart ihr getrennt und sie konnte auch mal ohne dich, da ist es passiert, sie hat sie in einen anderen verguckt. Irgendwann hast du die Konsequenzen gezogen, verständlich. Aber krieg erst mal die letzten 10 Jahre aus den Knochen, dass dauert seine Zeit und Liebeskummer tut weh und kann solche Symptome machen.
Geht einfach mal eine Zeit lang getrennte Wege. Kann es sein, dass es einen anderen Mann gibt, bzw, dass es den anderen Mann immer noch gibt?

Hallo Estefania
Vielen dank für deine Antwort.
Ja es hat einen gegeben, aber wo ich das herausgefunden habe, hatte ich eben den schlussstrich gezogen. Dann war sie wie gesagt am boden zerstört und tat alles für mich weil sie endlich aufgewacht ist. Ich habe ihr eine 2. Chance gegeben unf es lief alles wie früher. Wir beide waren sehr glücklich, such mit dem Umzug. Es wahr zu schön. Dann plötzlich, letzte Woche, von einen tag auf den andern kam sie wieder mit solche themen wie: ich bi mir nicht sicher ob ich dich liebe aber ohne dich kann ich mir au nicht vorstellen. Sie will dass alles so ist wie früher. Sie kann nicht verstehen wieso sie diesen fehler gemacht hat, das macht sie fertig.Sie fragt sich immer: wenn ich dich wirklich so liebe hätte ich diesen fehler nie gemacht und hätte auch keine zweifel....i versuch immer sie daran zu erinnern, dass sie das vergessen sollte und nach vorne schauen soll. Aber sie schaffts irgendwie nicht. Ich unterstütze sie wo ich nur kann, denn alles wird ihr schnell zu viel. Oder auch wenn ich sage dass es mir schlecht geht,dann setzt sie das unter druck,obwohl es nicht meine absicht ist. ich bin auch nicht böse auf sie. Sie findet auch dass ich ihren perfekten partner bin, aber sich nicht 100% sicher ist wegen diesen Gefühlschaos.
Hättest du vielleicht einen tipp für mich oder was denkst du?

Vielen Dank

18.05.2017 06:27 • #10


F
Zitat von Eswirdbesser:
Hallo Frank, deine Freundin findet dich nicht mehr anziehend, da du alles für die machen willst, du also immer für sie da bist, der sichere Hafen...

Das siehst du daran, als du das beendet hast, ihr also die Sicherheit genommen hast, ist die flott geworden...

Jetzt ist die wieder deiner sicher und der Zauber mit der Unsicherheit geht von vorne los...

Überleg dir, ob du so ein Gefühlsgulasch willst...

Ohne sie in deine Überlegungen mit einzubeziehen...

Nur für dich entscheiden...

Hallo eswirdbesser...
willst du damit sagen, dass ich sie mal alleine lassen soll damit sie sieht ob sie alleine zurecht kommt und mich wirklich vermissen wird?

18.05.2017 06:30 • #11


H
Hallo Frank555,

du hast sehr umfassend über eure glückliche und nahezu perfekte Beziehung geschrieben. Aber es ist halt nur deine eigene Sichtweise und die entscheidente Frage ist, ob deine Partnerin es genau so sieht? Ihre Verhaltensweisen lassen da ganz offensichtlich einen anderen Schluss zu.

Ich finde es echt super, wie du dir Gedanken machst und wie du um eure Beziehung kämpfst. Aber am genialsten finde ich, wie du mit ihrem Seitensprung umgehst. So, so..., als du die Wahrheit erfahren hattest, da hast du also einen Schlußstrich gezogen und nachdem sie ihren Fehler eingesehen hat, da hast du ihr nochmal eine neue Chance gegeben. Für mich ist es faszinierend, wie beiläufig du diese Negativerfahrung erwähnst und für mich liest es sich letztendlich so, dass es dir einfach nur noch wichtig war, sie endlich wieder an deiner Seite zu haben.

Du hast ja nicht nur über Liebe geschrieben, sondern auch darüber, dass ihr auch so etwas wie beste Freunde seid. Ich denke mal, über diese Aussage solltet ihr beide nochmals nachdenken, denn vielleicht ist ja nur noch eine sehr gute Freundschaft.

Es macht wenig Sinn, hier jetzt irgendwelche Spekulationen aufzustellen, voreilige Schlüsse zu ziehen oder gar unangebrachte Urteile bezüglich der Verhaltensweisen deiner Partnerin zu fällen. Aber von einem bin ich ganz persönlich überzeugt, diese Erfahrung mit dem anderen Mann, die hat sie verändert. Also selbst dann, wenn sie tatsächlich keinerlei Kontakte mehr zueinander hatten, verändert eine derart neue Erfahrung natürlich immer einen Menschen.

VG Holzer60

18.05.2017 07:43 • #12


unbel-Leberwurst
Zitat von Frank555:
Hallo eswirdbesser...
willst du damit sagen, dass ich sie mal alleine lassen soll damit sie sieht ob sie alleine zurecht kommt und mich wirklich vermissen wird?


Genau. Auch Nathan will Dir das sagen...

Zu ihrem ich weiss nicht, warum ich das getan habe:
Gut möglich, dass sie da Angst vor einer unangenehmen Auseinandersetzung mit sich selber hat...
Da ist es doch einfacher, sich dem Jammern hinzugeben.
Aber wenn sie nun zu einem Therapeuten geht, wird sie sich vielleicht doch dieser Frage stellen. Warte das doch erstmal ab.

18.05.2017 08:55 • #13


F
Zitat von Holzer60:
Hallo Frank555,

du hast sehr umfassend über eure glückliche und nahezu perfekte Beziehung geschrieben. Aber es ist halt nur deine eigene Sichtweise und die entscheidente Frage ist, ob deine Partnerin es genau so sieht? Ihre Verhaltensweisen lassen da ganz offensichtlich einen anderen Schluss zu.
Danke erst mal für eine Antwort. Ich bin ziemlich sicher dass sie das auch so sieht. Es ist einfach, dass den Sprachaufenthalt sie komplett verändert hat und sie fast in eine Krise gefallen ist oder immer noch ist.

Zitat:
Ich finde es echt super, wie du dir Gedanken machst und wie du um eure Beziehung kämpfst. Aber am genialsten finde ich, wie du mit ihrem Seitensprung umgehst. So, so..., als du die Wahrheit erfahren hattest, da hast du also einen Schlußstrich gezogen und nachdem sie ihren Fehler eingesehen hat, da hast du ihr nochmal eine neue Chance gegeben. Für mich ist es faszinierend, wie beiläufig du diese Negativerfahrung erwähnst und für mich liest es sich letztendlich so, dass es dir einfach nur noch wichtig war, sie endlich wieder an deiner Seite zu haben.
da hast du irgendwie recht. ich wollte sie einfach wieder haben, weil ich sie so vermisst habe. nachdem seitensprung hat sie sich sehr mühe gegeben und tat alles für die beziehung. Man hat es richtig gemerkt wie verliebt sie war. Dann plötzlich nachdem Einzug ca. 2 Wochen, kam sie mit dem Problem wieder. Sie ist sich nicht mehr sicher ect.

Du hast ja nicht nur über Liebe geschrieben, sondern auch darüber, dass ihr auch so etwas wie beste Freunde seid. Ich denke mal, über diese Aussage solltet ihr beide nochmals nachdenken, denn vielleicht ist ja nur noch eine sehr gute Freundschaft.

Zitat:
Es macht wenig Sinn, hier jetzt irgendwelche Spekulationen aufzustellen, voreilige Schlüsse zu ziehen oder gar unangebrachte Urteile bezüglich der Verhaltensweisen deiner Partnerin zu fällen. Aber von einem bin ich ganz persönlich überzeugt, diese Erfahrung mit dem anderen Mann, die hat sie verändert. Also selbst dann, wenn sie tatsächlich keinerlei Kontakte mehr zueinander hatten, verändert eine derart neue Erfahrung natürlich immer einen Menschen.
Das könnte durchaus sein, dass sie das verändert hat. Ich finde es so komisch, weil auf einen tag auf den andern, war sie plötzlich nicht mehr sicher. Einfach so. Vielleicht hat sie das Tief, das sie hatte wieder eingeholt. Sie fragt sich immer: wenn ich dich geliebt hätte, hätte ich das nie gemacht oder jemanden kennen gelernt. Sie lässt sich von solchen sache schnell aus der reihe bringen. Sie muss immer eine bestätigung habe, das es richtig ist. erst dann kann sie in ruhe schlafen. Das betrifft aber alles in ihr Leben. Sie muss immer eine 100% Sicherheit haben. Alles was ich tue oder sage, fühlt sie sich unter druck gesetzt. Obwohl ich nur will dass sie ehrlich ist mit mir. Ich werde ihr schnell zu viel und an machen tagen will sie wieder meine nähe haben. mal so mal so. Sie versteht sich selbst nicht und kann auch eine antwort darauf geben. Sie selber sagt sie hätte starke stimmungsschwankungen und es tue ihr leid. Desweiteren sagt sie auch, dass sie nie mehr so einen Mann wie mich finden wird und ich perfekt sei ^für sie. Aber eben diese sicherheit die sie quasi 10 jahren lang hatte, hat sie jetzt nicht mehr. Sie kann nicht ohne mich oder momentan stimmt es für sie auch nicht. Da kann doch etwas nicht stimmen. Sie hat sich jetzt entschieden zu einem Therapeuten zu gehen und wird versuchen herausfinden was sie wirklich hat. Denn ich tue ihr leid ect und sie will endlich diese sicherheit wieder haben. Es gibt tagen da gibt sie mir küsse und will kuscheln und dann wieder totaler abstand. Was glaubst du/Ihr könnte das sein? Etwas psychisches?
ICh Weiss nicht mehr weiter. habe alles versucht, und bin langsam am ende. HAbe die kraft nicht mehr und Weiss echt nicht weiter. sobald ich ihr sage wie schlecht es mir gänge, fühlt sie sich auch unter druck gesetzt. ist das normal?

VG Holzer60[/quote] sdafsdfasdfasd

18.05.2017 09:15 • #14


F
Zitat von unbel Leberwurst:

Genau. Auch Nathan will Dir das sagen...

Ja ich denke auch es ist besser abzuwarten und lieber nicht eine entscheidung treffen. ich Weiss ja noch nicht was sie genau hat und ob überhaupt. Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mir auch schon überlegt für ein paar tagen zu meinen eltern ziehen, aber Weiss nicht so recht...

18.05.2017 10:04 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag