23

Sie ist weg

H
Liebe Mitglieder dieses tollen Formus,

ich möchte meiner Seele gerne Luft machen und meine Geschichte erzählen:

Es begann Anfang letzten Jahres mit dem Tod eines Familienmitgliedes. Ich konnte meinen Schmerz nicht direkt verarbeiten, da ich meine Mutter unterstützen musste. Einzig Ablenkung fand ich, indem ich willkürlich Dates ausmachte. Hier war alles ein nette Zeitvertreib und lenkte mich gut ab.

Doch dann kam Sie.... vom ersten Moment an war ich begeistert und es war vom ersten Moment an magisch. Wir verliebten uns und hatten 4 Monate voller Glückseelgkeit und unbeschreiblicher Augenblicke. Es war unbegreiflich wie sehr wir uns liebten.

Leider holte mich meine Vergangenheit ein und ich fiel in ein tiefes Loch. Der Todesfall meldete sich zurück... diese Leere die er hinterließ machte mir schwer zu schaffen.

Ich habe mein Liebling erdrückt, ich habe sie für mich haben wollen. Ihr fehlte die Luft zum Atmen. Häufige Streitigkeiten bestimmten plötzlich unser Leben weil ich einfach unglücklich mit mir selbst war.

Am Mittwoch beendete sie unter Tränen die Beziehung und sagte mir das sie einfach nicht mehr kann, sie Ist am Ende und hat sich einfach verloren. Sie sagt das sie jetzt nichts mehr für uns tun kann und einfach wieder zu sich selbst finden muss. Ich soll sie loslassen und wieder in meine Spur kommen.

Es zerreißt mein Herz, dieser Schmerz er ist unbegreiflich, die Liebe des Lebens ist einfach weg, und alles was mir bleibt ist zurück zu meiner Mutter ins Gästezimmer zu ziehen und Tag und Nacht zu weinen. Ich kann nicht schlafen, nichts essen und die Arbeit führe ich auch nicht aus..

Ich will so gern hoffen aber sie sagte mir ich soll mir keine Hoffnung machen und mein Leben in den Griff kriegen.

Liebe Mitleidende, helft mir ! Sagt mir bitte das mein Gedanke nie wieder eine Frau so lieben zu können falsch liege....das dies nicht die einzige wahre und echt Liebe war die man nur einmal trifft ...

01.04.2017 09:50 • x 1 #1


Rüde
Zitat von Hope_003:
Sagt mir bitte das mein Gedanke nie wieder eine Frau so lieben zu können falsch liege....das dies nicht die einzige wahre und echt Liebe war die man nur einmal trifft ...


Hi,

na gut: Dein Gedanke nie wieder eine Frau so lieben zu können ist ein Irrtum. Es gibt nicht die EINZIGE wahre und echte Liebe.

Gern geschehen

01.04.2017 10:22 • #2


A


Sie ist weg

x 3


H
Liebe Mitleidende,

gibt es hier noch jemand der mir etwas Hoffnung geben kann ?

Ich finde nicht zum Leben zurück, alles ist so unwichtig.

Heute musste der Job dran glauben...

10.04.2017 18:27 • #3


H
Zitat:
Ich soll sie loslassen und wieder in meine Spur kommen.


Zitat:
mein Leben in den Griff kriegen.


Hast du dich denn in der Zwischenzeit mit der Vergangeheit (und dem Trauerfall) auseinander gesetzt? Dich beispielsweise um einen Therapieplatz oder Termine bei einem Coach bemüht?


Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es immer nach hinten los geht, wenn man einen Menschen und dessen Zuneigung dafür benutzt, eigene Defizite zu stopfen. Man macht sich emotional abhängig. Und eine Trennung nach emotionaler Abhängigkeit ist die Hölle auf Erden. Mir ging es damals mit meiner ersten großen Liebe so. Ich habe knapp ein Jahr gelitten, weil ich mich im Kreis gedreht und vor allem in meinem Selbstmitleid halb ersoffen bin.

Du bist für dich verantwortlich, nicht sie. Du musst für dich selbst Verantwortung übernehmen und deine Probleme angehen - und das machst du bitte nicht für andere Menschen, sondern für dich selbst.

Zitat:
Sagt mir bitte das mein Gedanke nie wieder eine Frau so lieben zu können falsch liege....das dies nicht die einzige wahre und echt Liebe war die man nur einmal trifft ...


Die Eine existiert nicht. Es passen mehrere Deckel auf einen Topf. Allerdings ist das in deinem Zustand gerade irrelevant, da du erst einmal selbst mit dir fertig werden musst, bevor du wieder eine Dame auf den Pott setzt und dein ganzes Lebensglück auf sie projizierst.

10.04.2017 19:17 • x 3 #4


H
Danke Heath für deine Antwort.

Genau das ist mir passiert. Ich habe mich komplett abhängig gemacht von ihr. Mein ganzes Lebensglück stand und fiel nur mit ihr.

Und jetzt da Sie weg ist erlebe ich wirklich meine persönliche Hölle. Wie hast du es damals überwunden? Diese Liebe kam wohl nicht wieder zurück?!

Therapie bin ich mittendrin, mein Umgang mit dem Trauerfall bessert sich langsam.

Aber der Verlust von ihr zerstört mich.

Wohnung weg, Auto weg, Job weg, ich denk ich bin Mal ganz unten angekommen.

10.04.2017 19:27 • x 2 #5


E
Zitat von Hope_003:
Danke Heath für deine Antwort.

Genau das ist mir passiert. Ich habe mich komplett abhängig gemacht von ihr. Mein ganzes Lebensglück stand und fiel nur mit ihr.

Und jetzt da Sie weg ist erlebe ich wirklich meine persönliche Hölle. Wie hast du es damals überwunden? Diese Liebe kam wohl nicht wieder zurück?!

Therapie bin ich mittendrin, mein Umgang mit dem Trauerfall bessert sich langsam.

Aber der Verlust von ihr zerstört mich.

Wohnung weg, Auto weg, Job weg, ich denk ich bin Mal ganz unten angekommen.


Mach dein Lebensglück nie von einem Menschen so abhängig, aber es ist gut so , dass du in einer Therapie bist , versuche dort auch deinen Trauerfall zu verarbeiten und arbeite an deinem Selbstbewusstsein wegen der Abhängigkeit zu deiner Ex .

Tut mir leid , aber es wird wieder .. was besonders hilft ist Musik die aufbauend ist , die dir hilft gute Laune zu haben , denn Musik ist die beste Therapie .

10.04.2017 19:33 • x 1 #6


H
Coldplay hilft Grad gut. Everglow hab ich mir mindestens 345 Mal angehört

Die Ironie ist,dass Sie sich genauso abhängig gemacht hat von mir.

Ich hoffe wir haben eine 2. Chance wenn Sie zur Ruhe gekommen ist wie Sie sagt. Liebe empfinden wir ja nach wie vor füreinander

10.04.2017 19:38 • x 1 #7


E
Zitat von Hope_003:
Coldplay hilft Grad gut. Everglow hab ich mir mindestens 345 Mal angehört

Die Ironie ist,dass Sie sich genauso abhängig gemacht hat von mir.

Ich hoffe wir haben eine 2. Chance wenn Sie zur Ruhe gekommen ist wie Sie sagt. Liebe empfinden wir ja nach wie vor füreinander


Das erinnert mich an ein Lied von Red * Start again * .

Aber mach dir keine Hoffnungen auf ein neu Start auch wenn ich es euch beiden wünschen würde , selbst wenn ihr noch eine 2. Chance haben solltet , lass nicht schon wieder all deine Hoffnung auf sowas ein , sonst wirst du vielleicht enttäuscht , denn oftmals klappt sowas auch nicht bei einer 2. Chance . aber du kannst ja an dir arbeiten , vielleicht kommt Sie ja von alleine auf dich zu , die Frage ist dann ob du Sie dann noch willst .

Vielleicht war eure gemeinsame Zeit eben gewesen und wir sollten solche Zeiten mehr zu schätzen wissen .

10.04.2017 19:45 • x 1 #8


H
Ich weise schon das wir nicht in Hollywood sind und wir uns nicht bei strömenden Regen in die Arme rennen werden, aber wenn die liebe echt ist, glaube ich schon das Sie Ihren Weg zurück findet.

So schnell gebe ich die Liebe des Lebens nicht auf

10.04.2017 19:52 • x 1 #9


H
Zitat:
Wie hast du es damals überwunden? Diese Liebe kam wohl nicht wieder zurück?!


Nein, wir sind nicht wieder zusammengekommen - und das war rückblickend auch das beste, da einfach zu viel passiert war und wir uns beide nicht mehr unbeschwert aufeinander einlassen hätten können. Zusätzlich dazu hatte sie auch schon einen neuen Freund.

Ich habe auch eine Gesprächstherapie gemacht und es hat mir zum einen gut getan, mich 1x pro Woche bei der Therapeutin auszuheulen und zum anderen, dass sie mir in den Ar. getreten und mir eine realistische Sichtweise der Dinge aufzeigen konnte.
Zusätzlich dazu habe ich nach einer Zeit des Leidens gemerkt: Hey, ich lebe noch irgendwie weiter .. auch ohne sie. Ich kann das auch allein schaffen! Ich habe mich viel mit mir selbst befasst, meine Stärken und vor allem Schwächen und Probleme ausgelotet. Ein großes Problem waren bei mir Verlustängste, Helfersyndrom und eben emotionale Abhängigkeit. Die habe ich dann angegangen, auch mit Hilfe der Therapie.

Das bedarf aber eben alles einiges an Zeit, da es keine punktuelle Wendung sondern ein Prozess ist.
Wie gesagt, ich bin knapp 1 Jahr durch die Hölle gegangen, ehe es wirklich kontinuierlich bergauf ging. Damit will ich dir jetzt keine Angst machen, ganz im Gegenteil. Aber du wirst wohl noch ein ganzes Stück die Zähne zusammen beißen müssen.

Zitat:
Die Ironie ist,dass Sie sich genauso abhängig gemacht hat von mir.

Ich hoffe wir haben eine 2. Chance wenn Sie zur Ruhe gekommen ist wie Sie sagt. Liebe empfinden wir ja nach wie vor füreinander


Es ist egal, wer nun von wem abhängig ist - es ist schlichtweg destrukiv und extrem ungesund in einer Beziehung.
Diese Muster müsstet ihr beide durchbrechen, wenn das nochmal was werden soll.

Und in erster Linie musst du zur Ruhe kommen. Und das nicht , um mit ihr eventuell irgendwann wieder zusammen zu kommen - denn das ist absolut ungewiss - sondern für dein Seelenheil und deine Zukunft.

Zitat:
Liebe des Lebens


Wichtig: Wer die Liebe deines Lebens ist, kannst du vielleicht auf dem Sterbebett sagen - aber nicht jetzt. Viele Menschen beißen sich unglaublich daran fest, mit dem jetzigen Partner die Liebe des Lebens gefunden zu haben. Das ist weder förderlich für den Trauerprozess, noch den Reflektionsprozess und das Loslassen. Du weißt nicht, was und wen die Zukunft für dich bereit hält.
Versteh mich nicht falsch, ich spreche dir keineswegs ab, dass du sie sehr liebst und eine tiefe Verbindung zu ihr spürst... Aber wichtig für deine Entwicklung ist es, so realistisch wie möglich zu bleiben.

Und bevor du mit wehenden Fahnen um die Dame kämpfst, musst du erstmal für dich selbst kämpfen und auf die Beine kommen. Soll das nachhaltig sein, dann musst du dich von Hoffnung auf Reunion so gut es geht lösen - machst du die Therapie nämlich mit der Motivation, die Dame zurückzukriegen, wirst du nochmal unglaublich tief und schmerzhaft fallen, wenn ihr nicht wieder zusammenkommt.

10.04.2017 19:56 • x 1 #10


E
Zitat von Hope_003:
Ich weise schon das wir nicht in Hollywood sind und wir uns nicht bei strömenden Regen in die Arme rennen werden, aber wenn die liebe echt ist, glaube ich schon das Sie Ihren Weg zurück findet.

So schnell gebe ich die Liebe des Lebens nicht auf


* Wahre Liebe lässt frei * ( Robert Betz ) ....

Ich wünsch dir alles Glück ( und alles Gute auf deinem Wege ) , auf eine 2. Chance mit ihr oder ohne Sie .

10.04.2017 19:58 • x 2 #11


H
Ich würde ihr gern beweisen das ich meine Fehler eingesehen habe und erkannt habe das ich Dinge und Sichtweisen verändern muss.

Ich werde Sie einfach gehen lassen müssen und dann das Schicksal entscheiden lassen.

Zu unserem ersten Jahrestag möchte ich ihr trotzdem Blumen zukommen lassen. Auch wenn ihr hier wohl einen Fehler begehe...

10.04.2017 20:11 • #12


Urmel_
Zitat von Hope_003:
und hatten 4 Monate voller Glückseelgkeit .

Leider holte mich meine Vergangenheit ein und ich fiel in ein tiefes Loch. Der Todesfall meldete sich zurück... diese Leere die er hinterließ machte mir schwer zu schaffen.

Ich habe mein Liebling erdrückt, ich habe sie für mich haben wollen. Ihr fehlte die Luft zum Atmen. Häufige Streitigkeiten bestimmten plötzlich unser Leben weil ich einfach unglücklich mit mir selbst war.


Erstmal Beileid für den Verlust. Ist ne harte NUss, habe ich in meinem Leben auch schon durch und je nach Intensität kann einen sowas schon Jahre begleiten.

Die simple Wahrheit bei Deinem Mädel ist allerdings, dass Anziehnungskrkaft und Mitgefühl nicht Hand in Hand gehen. Rational scheinbar schon, emotional nicht. Frauen kommen (vor allem in der Anfangsphase) nicht so gut klar, wenn der Mann total durchhängt. Kann man wütend drauf sein, is aber so.

Was aber auch für Dich durchaus positiv ist. Denn stell Dich selbst auf die Beine und schau, dass Du die Trauer verarbeitet bekommst und dann stehen die Chancen gut, dass das Mädel sich langsam wieder anschleicht.

Aber an der Aufgabe, die Rückschläge wegzustecken und Dich selber aus dem Treibsand zu ziehen, kommst Du nicht vorbei.

Viel Kraft dafür, schaffste scho, denn Du hast keine Alternative.

PS:
Zitat:
Ich würde ihr gern beweisen das ich meine Fehler eingesehen habe und erkannt habe

Schlechteste Idee von Dir wo gibt. Beweisen wollen läuft immer auf Verhandeln hinaus, dies geht in solchen Situationen nicht. Auch hier gilt, dass Du Dich selber auf die Beine stellen musst und dann wird die Dame neugierig. Sagen, dass Du es machst hat keinen Wert, tun und so leben über die nächsten Monate hingegen schon. Du wirst Dich also ohne das Mädel selbst auf die Beine stellen müssen.

10.04.2017 20:40 • x 2 #13


H
Danke für dein sehr hilfreiches Statement.

Wenn Sie ihren Weg gegangen ist , und wieder zu sich selbst gefunden hat, stehe ich an der Ziellinie und warte auf Sie

10.04.2017 20:47 • #14


W
Also ich habe den Eindruck, daß Du Deine Ex zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt kennengelernt hast.
Du warst in einer Krise, in einem Zustand der Bedürftigkeit, und wenn dann die Richtige auftaucht, schlagen die Liebeswellen besonders hoch. Es ist, als würde ein rettender Engel auftauchen und einen aus diesem ganzen Elend herausholen (oder man verspricht es sich zumindest selber).
Zunächst fühlt sich das auch an wie ein Wunder. Nur bleibt es kaum einmal auch von Bestand, weil sich ein Zustand, in dem man ganz unten ist, ja notwendig wieder ändert, und dann beginnt alles zu bröckeln.
Das läßt sich fast mit einer Therapie vergleichen: Solange man am Boden ist, krank ist, sich elend fühlt usw. bleibt man in dieser Bedürftigkeit und hat die Therapie nötig. Hat man sich wieder erholt, läuft die Therapie unweigerlich wieder aus.

Deshalb sollte man sich eines zum Grundsatz machen: Nie in einem leidenden, bedürftigen, haltlosen Zustand eine Beziehung eingehen!
Nicht nur, daß das Motiv für die Beziehung dann kein gerade vielversprechendes ist (auf längere Sicht gesehen), steigt unter Umständen die Idealisierung ins Unermeßliche. Und gerade das wird einem dann zum Verhängnis. Die Beziehung ist von vornherein schief, instabil, die Bedürftigkeit wird zur Abhängigkeit - und wenn es dann zur fast vorhersehbaren Trennung kommt, stürzt man noch tiefer ab als man es davor war.

Ob es nur eine Einzige gibt? Also ich kann es mir zumindest vorstellen. Aber in diesem Fall war es eben nicht diese Einzige. Ich glaube, das solltest Du Dir als Erstes bewußt machen. Wäre sie es nämlich tatsächlich gewesen, dann wärst Du nun nicht hier gelandet ...
Sie mag Dir zwar jetzt, in Deinem Leid, noch immer als die Einzige erscheinen. Aber Du kannst mir glauben: das ist in diesem Fall gewissermaßen ein Sehfehler.
Die Einzige zu finden macht auch nur dann Sinn, wenn umgekehrt auch Du dieser Einzige für eine Frau bist.

10.04.2017 20:52 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag