19

Sie liebt mich, kann aber nicht wegen Ihren Eltern

M
Hallo Zusammen,

ich war lange abwesend aber habe gleich mal wieder eine Frage an euch. Im Prinzip ist es nichts Großartiges. Und zwar habe ich eine junge Dame kennengelernt, die sich, laut ihrer Aussage und dem was ich zwischen uns gemerkt habe ziemlich in mich verliebt hat. Sie ist allerdings Albanerin und ihre Eltern sind mega streng. Die akzeptieren nur einen Albaner und sie liebt selbstverständlich ihre Familie und hat deshalb Angst sie zu verletzen usw. Der Vater ist wohl auch schon mal handgreiflich geworden, als er mitbekommen hat, dass sie sich nur mal von einem Mann hat nach hause fahren lassen.
Sie ist erst 20 (ich 27) und möchte nicht dass es zuhause krieg deswegen gibt. Aber sie möchte unbedingt mit mir zusammen sein und ist völlig durcheinander.

Ich hab natürlich am Anfang versucht ihr Mut zu machen und gesagt, dass sie sich keine sorgen machen soll. Dann habe ich gesagt, dass wir uns auch zeit lassen könnten, bis sie sich sicher ist. Im Endeffekt ist es so, dass sie den Kontakt versucht hat abzubrechen (genauso wie ich) aber wir es beide nicht 100% lassen können.
Sie denkt sie könne mich einfach vergessen ohne es versucht zu haben und glaubt, dass das alles zu nichts führt auch wenn sie mich liebt und mega glücklich ist, wenn sie bei mir ist.

Mich würde generell interessieren, was ihr in so einer Situation am sinnvollsten findet. Ich will Ihr nicht einfach aus dem weg gehen oder sie sitzen lassen, aber ich will auch nicht warten oder mich hinhalten lassen. Akzeptieren und gehen oder abwarten?

Wir haben uns gute 4 Wochen nicht gesehen (2 Wochen nicht gehört etc.. Sie möchte mich heute zb. sehen, aber hat an ihrer Entscheidung erstmal noch nichts geändert, auch wenn sie mittlerweile daran zweifelt, dass es richtig war den Kontakt abzubrechen...

Danke im Vorraus für eure Antworten. LG
Majestic

18.04.2017 16:37 • #1


_herzchen
Hallo

schwierig..meiner Meinung nach solltest du es akzeptieren und gehen.
Oder anders: Was erwartest du? Möchtest du, dass sie sich gegen den Willen ihrer Eltern für dich entscheidet? Ihre Eltern dich vielleicht niemals akzeptieren und gegen eure Beziehung kämpfen? Möchtest du das Verhältnis zu ihren Eltern zerstören?

Frag dich was du möchtest, und was nicht.
Die Situation ist auf alle Fälle echt schwierig :/

Bist du verliebt in sie?

18.04.2017 17:05 • x 1 #2


A


Sie liebt mich, kann aber nicht wegen Ihren Eltern

x 3


A
Es kann für euch beide schwierig werden, andere Länder, andere Sitten, der Vater scheut sich jedenfalls nicht davor auch handgreiflich zu werden. Hat sie auch Brüder ? Auch da kann Vorsicht angesagt sein manchmal könnten auch diese eingesetzt werden um die Ehre der Familie wieder herzustellen.

Ein Schrecken mit Ende kann einfacher sein als ein Schrecken ohne Ende, überlege dir gut worauf du dich einläßt und ob eure Liebe stark genug ist um gegen ihre strenge Familie zu bestehen.

Alles Gute !

18.04.2017 17:25 • x 1 #3


M
Zitat von _herzchen:

Frag dich was du möchtest, und was nicht.
Die Situation ist auf alle Fälle echt schwierig :/

Bist du verliebt in sie?


Vielen Dank für deine Antwort. Das ist eine gute Frage. Ein paar Details fehlen noch. Es ist so, dass sie sich von Anfang an wohl sehr sicher war, den Kampf und den Ärger auf sich zu nehmen. Ich war allerdings erst frisch getrennt zu diesem Zeitpunkt und brauchte Zeit. Wollte mich ihr gegenüber fair verhalten und nicht gleich in was neues stürzen. Das ganze geht schon seit 6-7 Monaten. Gegen Neujahr, ist mir immer mehr klar geworden das ich auch was für sie empfinde und da sie immer wieder sagte sie möchte mehr, habe ich angefangen dass ernster anzugehen. Vor ca. 3 Monaten dann ist ihr Verlobter Bruder von seiner Frau verlassen worden und die ganze Familie hat darunter gelitten. Den Eltern ging es wohl sehr schlecht und ab diesem zeitpunkt hat sie angefangen zu schwanken. Ich habe ihr nie gesagt was genau ich empfinde sondern immer nur gesagt das ich das langsam angehen möchte. Und seit der Schache mit ihrem Bruder war sie sich nicht mehr sicher ob sie ihre Eltern nochmal so leiden sehen möchte. Natürlich will ich nicht das sie krieg mit ihren Eltern hat aber es ist auch nicht richtig das zu tun was die sich wünschen wenn sie eigentlich glücklich mit mir ist. Sie ist halt jung und hängt sehr an ihrer Familie. Aber sie ist selbst in Deutschland geboren. Sie kann sich doch nicht verbieten lassen einen deutschen Mann zu lieben? Ich möchte schon mit ihr zusammen sein aber unsere letzten Kontakte waren sehr merkwürdig. Sie kann die Finger nicht von mir lassen und ist wie ausgewechselt wenn wir uns sehen. Das sagt sie auch jedes Mal. Und sie fühlt sich sehr wohl. Aber sobald sie weg ist würde sie am liebsten den Kontakt abbrechen weil sie traurig darüber ist das das wohl keine Zukunft hat und sie den Mut nicht hat. Sie sagt auch sie will mich nicht verletzen und das macht es mir immer schwerer sie einfach gehen zu lassen. Durch den kontaktabbruch wollte sie herausfinden ob sie mich vermisst oder mich einfach vergessen kann da ich die letzten Monate immer da war und sie beeinflusst habe... ich weiß momentan nicht mehr warum sie mich doch sehen will und warum Sie mir schreibt. Auch warum sie das die ganze Zeit wollte und jetzt plötzlich nicht mehr. Aber dann schreibt sie wider das sie mich liebt und mich sehen will aber nicht kann usw. :/ total seltsam

18.04.2017 17:28 • #4


M
Zitat von Ajvar:
Es kann für euch beide schwierig werden, andere Länder, andere Sitten, der Vater scheut sich jedenfalls nicht davor auch handgreiflich zu werden. Hat sie auch Brüder ? Auch da kann Vorsicht angesagt sein manchmal könnten auch diese eingesetzt werden um die Ehre der Familie wieder herzustellen.

Ein Schrecken mit Ende kann einfacher sein als ein Schrecken ohne Ende, überlege dir gut worauf du dich einläßt und ob eure Liebe stark genug ist um gegen ihre strenge Familie zu bestehen.

Alles Gute !


Sie hat einen Bruder der wohl schon von uns weiß. Sie behauptet auch das er sie unterstützen würde wenn sie sich für mich entscheidet. Angeblich hat sie sich selbst dagegen entschieden aber ich merke das sie aus Angst so handelt. Sie tut mir wirklich leid weil sie jedes Mal wenn sie bei mir ist ganz anders ist. Ich merke das sie mich liebt und sie glücklich ist. Aber sie weiß glaube ich auch das sie sich nur für eines von beiden entscheiden kann. Ihrer Meinung nach würden die Eltern das mir akzeptieren und sie verstoßen. Ist es dann besser sie zu. Blockieren und ihr heute abzusagen? Sie würde sich dagegen auch nicht wehren, da ich größtenteils den Kontakt am Leben erhalte. Sie allerdings auch immer wieder Hoffnungen macht mit ihren Nachrichten und ihrer Zusage sich heute zu treffen.

18.04.2017 17:34 • #5


A
Wenn ihre Eltern sittenstreng reagieren, hat sie diese bestenfalls verloren und ist bei ihnen und wahrscheinlich auch bei dem Rest der Familienangehörigen durch, sofern diese sich auch nach den strengen Sitten und Gebräuchen ihres Landes ausrichten.

Bist du wirklich bereit dich all dem zu stellen was auf euch zukommen KÖNNTE ?

Falls nicht, beende das lieber.

18.04.2017 17:42 • x 1 #6


Keto
Zitat von Magestic:
Hallo Zusammen,

ich war lange abwesend aber habe gleich mal wieder eine Frage an euch. Im Prinzip ist es nichts Großartiges. Und zwar habe ich eine junge Dame kennengelernt, die sich, laut ihrer Aussage und dem was ich zwischen uns gemerkt habe ziemlich in mich verliebt hat. Sie ist allerdings Albanerin und ihre Eltern sind mega streng. Die akzeptieren nur einen Albaner und sie liebt selbstverständlich ihre Familie und hat deshalb Angst sie zu verletzen usw. Der Vater ist wohl auch schon mal handgreiflich geworden, als er mitbekommen hat, dass sie sich nur mal von einem Mann hat nach hause fahren lassen.
Sie ist erst 20 (ich 27) und möchte nicht dass es zuhause krieg deswegen gibt. Aber sie möchte unbedingt mit mir zusammen sein und ist völlig durcheinander.


Majestic


Biete ihr Hilfe an und deine Zuneigung.
Sie muss jedoch selbst entscheiden, ob sie für ihr Recht kämpfen will.
Sie ist 20 und kann machen was sie will.

Du kannst ihr nur signalisieren, dass du für sie da sein willst, aber auch, dass du ihre Entscheidungen respektierst.
Du brauchst jetzt die Kraft um einen ruhenden Felsen darzustellen.
Je mehr du Ruhe ausstrahlst, umso größer wird ihre Selbstsicherheit gegenüber ihrer Familie.

Und sie muss sich sicher sein, dass du unter dem Druck nicht zusammenbrichst.

Also überlege dir das gut.
Alles Gute.

18.04.2017 17:52 • x 1 #7


M
Zitat von Ajvar:
Wenn ihre Eltern sittenstreng reagieren, hat sie diese bestenfalls verloren und ist bei ihnen und wahrscheinlich auch bei dem Rest der Familienangehörigen durch, sofern diese sich auch nach den strengen Sitten und Gebräuchen ihres Landes ausrichten.

Bist du wirklich bereit dich all dem zu stellen was auf euch zukommen KÖNNTE ?

Falls nicht, beende das lieber.


Hmm also der Vater hat wohl vor kurzem gefragt ob sie sich mit jemandem
Treffe. Sie hat darauf nicht geantwortet und er sagte: solange es ein Albaner ist... sie fragte, was wenn nicht. Und seine Antwort war: dann ist die Familie zerstört. Ich glaube also das die schon Mega streng sind. Sie hasst ihr Leben dafür sagt sie und ist Mega unglücklich damit aber sie kann es nicht weil sie Angst hat. Aber am Anfang konnte und wollte sie, weil sie sich mit mir sicher war. Also entweder hat sie sich einfach nicht genügend Gedanken gemacht oder sie hat wirklich einfach nur schiss. Ich habe ja nicht zu verlieren. Klar könnte das unangenehm werden aber für sie dürfte das weitaus schlimmer sein. Sie hat aber auch ihren Bruder, Tanten und viele Cousinen die auf ihrer Seite stehen könnten. Ich kann mir auch nicht vorstellen das ein Vater seine Tochter wegen sowas verstößt aber gut. Die Frage ist, warum sie mich dann noch sehen will? Wenn man jemanden liebt zieht man sowas durch. Und wenn man das nicht tut dann lässt man es. Sie macht keines von beidem. Und das alles auf meine Kosten. Da sie sagte ich sollte sie vergessen, hassen oder andere Frauen treffen geh ich davon aus dass sie es mir leichter machen will obwohl sie es niemals wollen würde. Ich habe mich versucht abzulenken und sie zu vergessen aber irgendwie wollen wir beide doch noch... ich weiß gerade nicht ob es gut ist wenn wir uns heute zB. Sehen weil ich genau weiß zu was das führen wird... sie möchte mich vermissen und herausfinden ob es richtig war es zu beenden aber jetz will sie auch wieder her kommen :/

18.04.2017 17:52 • #8


A
Wenn du dich jetzt unsicher fühlst, erbitte dir noch Bedenkzeit und auch sie hat so noch Zeit in sich zu gehen um zu überprüfen ob sie sich all den möglichen Schwierigkeiten bereit ist auszusetzen, auch wenn sie damit ihre Familie oder einen Teil davon aufgeben müsste.

18.04.2017 17:58 • x 1 #9


Keto
Zitat von Magestic:
Die Frage ist, warum sie mich dann noch sehen will? Wenn man jemanden liebt zieht man sowas durch. Und wenn man das nicht tut dann lässt man es. Sie macht keines von beidem. Und das alles auf meine Kosten. Da sie sagte ich sollte sie vergessen, hassen oder andere Frauen treffen geh ich davon aus dass sie es mir leichter machen will obwohl sie es niemals wollen würde


Sie ist unsicher, ob du es wirklich durchziehen würdest.
Erinnere dich an deine letzte Story hier mit einer Frau...
Du wirst von ihr auch getestet, ob du aus dem Material bist, dass sie für den Konflikt mit Teilen ihrer Familie bräuchte...

Je mehr du jammerst oder Unverständnis zeigst, umso unsicherer wird sie.
Auch tausend Worte helfen dir nicht weiter.
Nur Taten, du erinnerst dich...?

Also beende es oder signalisiere ihr, dass du sie unterstützen würdest und dass du ehrliche Interessen hast.
Sei der Fels oder mache dich jetzt aus dem Staub.
Und nein, erbitte keine Bedenkzeit.
Ihr hattet jetzt zwei Wochen keinen Kontakt.

Lege die Karten auf den Tisch, reiche ihr die Hand und signalisiere deine Bereitschaft. Die Hand ergreifen muss sie dann selbst.

18.04.2017 18:00 • x 2 #10


M
Zitat von Keto:

Biete ihr Hilfe an und deine Zuneigung.
Sie muss jedoch selbst entscheiden, ob sie für ihr Recht kämpfen will.
Sie ist 20 und kann machen was sie will.

Du kannst ihr nur signalisieren, dass du für sie da sein willst, aber auch, dass du ihre Entscheidungen respektierst.
Du brauchst jetzt die Kraft um einen ruhenden Felsen darzustellen.
Je mehr du Ruhe ausstrahlst, umso größer wird ihre Selbstsicherheit gegenüber ihrer Familie.

Und sie muss sich sicher sein, dass du unter dem Druck nicht zusammenbrichst


Vielen Dank. Also ihre Entscheidung respektiere ich schon aber ich rede vielleicht etwas zu oft auf sie ein. Das muss ich lassen. Ich will für sie da sein aber ich weiß nicht ob sie es dann lassen kann, mir Hoffnungen zu machen. Erst will sie mich sehen, dann muss ich sie stundenlang überreden Zeit mit mir zu verbringen. Mir fällt es auch immer schwerer da sie stündlich Ihre Meinung ändert und das alles auf meine Kosten :/ sie blockieren möchte ich nicht und den Kontakt abbrechen haben wir ja schon versucht. Aber hier bin ich nicht 100% konsequent gewesen. Jetzt sagt sie sie zweifelt an ihrer Entscheidung und will mich sehen. Aber zurück kommt sie trotzdem nicht. Sie sagt auch sie will mich nicht anfassen aber wir wissen beide genau dass wir es nicht lassen können. Zu was führt das also wenn ich sie sehe? Ich hab das Gefühl ich tu mir selbst keinen Gefallen und es beschäftigt mich rund um die Uhr. :/ wenn ich den Kontakt erstmal abbreche und sie nachdenken lasse findet sie vielleicht selbst heraus ob sie das mit mir riskieren möchte.

18.04.2017 18:01 • #11


M
Zitat von Keto:

Sie ist unsicher, ob du es wirklich durchziehen würdest.
Du wirst von ihr auch getestet, ob du aus dem Material bist, dass sie für den Konflikt mit Teilen ihrer Familie bräuchte...

Je mehr du jammerst oder Unverständnis zeigst, umso unsicherer wird sie.
Auch tausend Worte helfen dir nicht weiter.
Nur Taten, du erinnerst dich...?

Und nein, erbitte keine Bedenkzeit.
Ihr hattet jetzt zwei Wochen keinen Kontakt.

Lege die Karten auf den Tisch, reiche ihr die Hand und signalisiere deine Bereitschaft. Die Hand ergreifen muss sie dann selbst.


Ich erinnere mich. Sie sagt auch ständig das ich verrückt sei und hinterfragt ständig ob ich das ernst meine. Sie betont aber immer wieder das sie ihre Meinung nicht ändert und es falsch ist mir Hoffnungen zu machen. Aber sie will mich sehen und vermisst mich. Wie reagiere ich auf sowas? Sage ich ab bis sie sich sicher ist oder stehe ich immer zur Verfügung wenn sie mich braucht oder sehen will. Und was ist wenn sie mich garnicht sehen will? Melde ich mich dann trotzdem bei ihr oder reagiere ich nur noch auf sie. Ich weiß nicht aber wie ein Fels kommt das ja nicht rüber wenn ich nach ihrer Laune tanze. Ich hab ehrlich gesagt den Eindruck das sie weiter so unsicher herum eiert weil sie weiß das sie mich sowieso jederzeit haben kann. Ich fühle mich selbst schon fast uninteressant für sie und das war Anfang komplett anders herum. Ich habe mich selten gemeldet und habe ihr immer wieder abgesagt. Sie hatte das Gefühl ich will sie garnicht wirklich und nutze sie nur aus. Als ich dann auf ihre Gefühle eingegangen bin hat sie sich immer mehr zurück gezogen. Mir gefällt meine Position gerade überhaupt nicht mehr und manchmal komme ich mir vor als würde sie das ausnutzen.. :/ das kann nicht attraktiv sein!

18.04.2017 18:11 • x 2 #12


Keto
Zitat von Magestic:

Vielen Dank. Also ihre Entscheidung respektiere ich schon aber ich rede vielleicht etwas zu oft auf sie ein. Das muss ich lassen. Ich will für sie da sein aber ich weiß nicht ob sie es dann lassen kann, mir Hoffnungen zu machen. Erst will sie mich sehen, dann muss ich sie stundenlang überreden Zeit mit mir zu verbringen. Mir fällt es auch immer schwerer da sie stündlich Ihre Meinung ändert und das alles auf meine Kosten :/ sie blockieren möchte ich nicht und den Kontakt abbrechen haben wir ja schon versucht. Aber hier bin ich nicht 100% konsequent gewesen. Jetzt sagt sie sie zweifelt an ihrer Entscheidung und will mich sehen. Aber zurück kommt sie trotzdem nicht. Sie sagt auch sie will mich nicht anfassen aber wir wissen beide genau dass wir es nicht lassen können. Zu was führt das also wenn ich sie sehe? Ich hab das Gefühl ich tu mir selbst keinen Gefallen und es beschäftigt mich rund um die Uhr. :/ wenn ich den Kontakt erstmal abbreche und sie nachdenken lasse findet sie vielleicht selbst heraus ob sie das mit mir riskieren möchte.


So wird sie nur herausfinden, dass du GARANTIERT nicht der Mann für die Revolution bist.
Du kannst sie nachdenken lassen, NACHDEM du deine Karten deutlich auf den Tisch gelegt hast. Dann kannst du sie nachdenken lassen und dann ist der Zeitpunkt für eine Kontaktsperre gekommen, bis sie sich eindeutig bei dir meldet.
Vorher machst du dich einfach nur aus dem Staub und sagst: Du ich würde dir wirklich gern helfen, aber denke erstmal in Ruhe drüber nach und melde dich, wenn alles geklärt ist - BYE


Ist ja auch legitim, wenn du das so willst.

18.04.2017 18:11 • x 1 #13


M
Zitat von Keto:

So wird sie nur herausfinden, dass du GARANTIERT nicht der Mann für die Revolution bist.
Du kannst sie nachdenken lassen, NACHDEM du deine Karten deutlich auf den Tisch gelegt hast. Dann kannst du sie nachdenken lassen und dann ist der Zeitpunkt für eine Kontaktsperre gekommen, bis sie sich eindeutig bei dir meldet.
Vorher machst du dich einfach nur aus dem Staub und sagst: Du ich würde dir wirklich gern helfen, aber denke erstmal in Ruhe drüber nach und melde dich, wenn alles geklärt ist - BYE


Ist ja auch legitim, wenn du das so willst.


Also sage ich ihr heute per SMS ab oder sage ich ihr das persönlich wenn sie da ist? Jetz ist es etwas besser da wir uns länger nicht gesehen haben und sie überhaupt nicht damit rechnet wenn ich das schreibe. Allerdings will ich sie auch echt gerne sehen. Ich weiß nur nicht ob sie mich dann noch ernst nimmt wenn wir was miteinander hatten :/

18.04.2017 18:15 • #14


M
Du hast doch das gleiche mit ihr abgezogen und zu allem Überfluss hattest du deine Beziehung nicht verarbeitet

Das Mädchen will dich nicht, ihre Eltern sind eine ausrede weil sie nicht bereit ist um dich zu kämpfen, sie spielt mit dir und das geschieht dir ganz recht

Dieses ganze Geschwafel von liebe kann man ja nicht ernst nehmen, danit hält sie dich bei der Stange bis sie einem Landsmann begegnet und dich abschießen wird

18.04.2017 18:17 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag