464

Sie liebt mich nicht mehr

Urmel_
Zitat:
Was bin ich nur für ein Mann! Ein richtiges Weichei. Aber ich kann einfach nicht anders wenn mir die Trännen kommen.

Das ist etwas gutes. Wenn Du die Sache runterschluckst, dann rächt sich dies in Deinem Leben. Nicht verarbeitete Gefühle sind so ziemlich das schlimmste, was man seiner Seele antun kann.

Wenn ich sage, dass man sein Herz nicht auf der Zunge tragen soll und den Damen nicht gleich die ganze Lebensgeschichte samt Emotionskonzert liefern soll, dann hat dies nichts damit zu tun, keine Gefühle zuzulassen.

Auch ich habe schon auf dem Boden gelegen und wollte, dass alles einfach aufhört. Aber nichts ist passiert. Und irgendwann bin ich aufgestanden und habe mir gesagt, dass ich es besser kann.

Nicht scheitern ist ein Zeichen von Schwäche, sondern liegen bleiben.

Zitat:
leonie85: Urmel nicht böse sein, aber im RL bist du über 40, sind die Damen im selben Alter, hat das nichts mit deinem Verhalten zu tun, sondern stellt du wohl das kleinste Übel dar, um als Mittel zum Zweck zu dienen (tick tack tick tack). Gutes Aussehen oder Geld wären noch andere Optionen.

Sollten sie aber jünger sein, mit dir keine Beziehung führen und dennoch ein Kind wollen, sind wohl paar Tassen im Schrank verloren gegangen.

Da muss ich mal drüber nachdenken, wenn mich die 27jährige Studentin wieder zum Wein einlädt.

PS: Das Interesse der Mädels hängt direkt mit meiner sturen Art zusammen. Ich habe Ansprüche und wenn diese nicht erfüllt werden, ist es verschwendete Zeit. Und die 10 Betamännchen rund herum können den Prinzessinen zwar Zucker in den Po *beep*, aber sie sind keine Herausforderung.

23.05.2016 11:14 • x 1 #106


G
zucker im po kitzelt so schön

24.05.2016 13:12 • #107


A


Sie liebt mich nicht mehr

x 3


Omshanti
Und weil Urmel im RL so sehr von Frauen, Verzeihung, das Alphatier von Prinzessinnen belagert wird, hat er auch so selten Zeit hier im Forum zu schreiben. ..schließlich hat er alle Hände voll zu tun die Betamännlein von der Platte zu wischen

Muss gruselig sein in einer Welt voller Betamännchen, Prinzessinnen und verstrahlten Eso-Frauen.

Ich lebe ja lieber unter Menschen

24.05.2016 21:34 • x 1 #108


blauer-Vogel
Ich dachte eigentlich ich nehm mir hier Zeit für Trauerarbeit ...

aber ich musste grade so lachen!

DANKE

24.05.2016 21:45 • #109


L
Man darf das jetzt nicht falsch verstehen, Urmerls Ratschläge sind durchaus nicht aus der Luft gegriffen und er hat in vielem recht, aber dennoch mit Vorsicht zu genießen...für einen weisen Beziehungsratgeber fehlen min. 20 Jahre durchgehende Beziehungs- und vor allem auf viele Geschichten bezogen, Familienerfahrung! Fensterguckertherorie in Hinblick auf einen beschränkten Radius (Land, Mentalität) entspricht nicht immer der Praxis!

24.05.2016 23:28 • #110


blauer-Vogel
Wer ist man und warum hat er nicht das Recht etwas falsch zu verstehen?

Was berechtigt überhaupt irgendjemanden dazu Worte an einen anderen in beratender Weise zu richten?
Die liebevolle Absicht dahinter!

24.05.2016 23:32 • #111


L
Mit man wären demnach die angriffslustigen Frauen nach meiner Aussage gedacht.

Zitat von blauer-Vogel:
Was berechtigt überhaupt irgendjemanden dazu Worte an einen anderen in beratender Weise zu richten?
Die liebevolle Absicht dahinter!


Hä?

24.05.2016 23:44 • #112


blauer-Vogel
Naja, wann habe ich das Recht, mich in das Leben eines anderen Menschen einzumischen? Doch nur wenn ich es gut mit ihm meine und davon ausgehe, dass meine Worte dazu dienen etwas Gutes (in diesem Forum wohl Heilendes, Selbstwert erneuerndes) zu bewirken
Das schließt natürlich ein, dass ich mir vorher Gedanken darüber mache, was meine Worte bei einem anderen bewirken könnten. Und nicht nur der Demonstration von Überlegenheit dienen.

@leonie85
Schade, dass du dich angegriffen fühlst.
Warum?

25.05.2016 00:02 • #113


A
Ich habe heute Nacht im Bett lange überlegt. Will ich einen Menschen, der mich nicht mehr liebt? Der mich, weil er sich evtl. neu verliebt hat, kalt und gleichgültig behandelt? Mein Kopf sagt nein, mein Herz kann sich noch nicht entscheiden.
Gestern war der Anruf vom Makler am Anrufbeantworter. Ich habe ihr mitgeteilt, dass jemand angerufen hat, dessen Nummer ich nicht kenne. Sie hat sich nicht dazu geäussert.
Waren gestern gemeinsam in der Therme, da unsere Tochter dies zur Kommunion geschenkt bekommen hat. Meine Frau war zwar normal, aber man erkennt, dass da einfach zur Zeit nicht mehr ist. Und ich denke mir auch, dass ich mir den gemeinsamen Urlaub im August nicht antun werde. Ich hoffe nur, dass es meine Tochter versteht. Ich kann nicht eine Woche mit jemanden weg fahren, der nebenbei noch ständig mit dem Handy schreibt. Ich weiß zwar nicht wem, aber natürlich vermute ich hier den Kollegen. Am Wochenende wollte ich mit Bekannten zum wandern fahren. Irgendwie habe ich gar keine Lust. Was mache ich, wenn mich hier mein Elend wieder überkommt?

25.05.2016 08:22 • x 1 #114


Solskinn2015
Wahnsinn die Übereinstimmungen. Wir waren am Schluss auch noch mal alle im Schwimmbad. Die Große wollte den Eltern zeigen was sie schwimmtechnisch drauf hat. Ich hatte das Gefühl mit einer Salzsäule unterwegs zu sein. Das war extraterrestisch die Erfahrung.

Ja nen großen Urlaub hatten wir ja ein paar Monate vorher auch noch gebucht. Ich könne ja mitkommen wegen der Kinder. Ich könne ja nen eigenens Zimmer nehmen! Ich fahre doch nicht in so einer Situation 6000 km mit jemanden weg, der mich von sich stoßen will und der auf mir emotional drauf rumtrampelt. Zumal noch ihre Schwester und deren Mann mit an Bord waren. Also alle gegen mich und ich nur noch geduldet als absterbendes Geschwür was besser heute als morgen weg ist.

25.05.2016 10:28 • x 2 #115


A
Die anderen Teilnehmer der Urlaubsreise haben mich auch bereits kontaktiert. Sie haben meiner Frau wohl gesagt, dass sie den Urlaub stonieren wollen. Darauf hat meine Frau wohl geantwortet, dass es keine Probleme gäbe, da ich mitfahren würde und sicher keine miese Laune verbreiten würde. Meine Frau hat mir gegenüber natürlich mit keiner Silbe erwähnt, dass der Urlaub ohne mich nicht statt findet. Im Gegenteil, sie hat mir erzählt, dass sie dann alleine mit meiner Tochter mitfahren würde. Das kommt aber für die anderen nicht in Frage. Auch verstehen sie nicht, was meine frau gerade so treibt. Sie erzählt nichts von den Gründen, muss extrem hart wirken und auch sonst wie ein Teenager sein. Was wiederum auf Schmetterling im Bauch deuten würde.
Mir wird immer klarer, dass der gemeinsame Urlaub für mich un dadurch auch für mein Kind nichts ist. Aber wird das meine Kleine verstehen? Werde ich ihr nicht noch mehr weh tun? Und was mache ich, wenn meine EX die Wut wegen den abgesagten Urlaub über mein Kind anmir auslässt? Wenn sie mir mein ind beeinflusst und entfremdet?

25.05.2016 10:50 • #116


Solskinn2015
Wäre schön wenn der Urlaub mit dem Kind stattfinden würde. Wenn die anderen stornieren wollen ohne Dich, dann fahr doch mit und die EX soll zu Hause beim Lover bleiben. Du fährtst mit den anderen und dem Kind.

25.05.2016 11:11 • x 3 #117


unbel-Leberwurst
Zitat von Solskinn2015:
Wäre schön wenn der Urlaub mit dem Kind stattfinden würde. Wenn die anderen stornieren wollen ohne Dich, dann fahr doch mit und die EX soll zu Hause beim Lover bleiben. Du fährtst mit den anderen und dem Kind.



Das ist ein super Vorschlag.

25.05.2016 11:21 • #118


Urmel_
Zitat:
Darauf hat meine Frau wohl geantwortet, dass es keine Probleme gäbe, da ich mitfahren würde und sicher keine miese Laune verbreiten würde. Meine Frau hat mir gegenüber natürlich mit keiner Silbe erwähnt, dass der Urlaub ohne mich nicht statt findet.


Man kann als Mensch durchaus Kompromisse eingehen, auch mit dem Ex-Partner. Es soll ja keine Strafaktion werden - solche Aktionen würde ich mir grundsätzlich sparen.

Aber der springende Punkt hier ist doch, also die Basis für alles, was darauf aufbaut, dass es Dir seelisch nicht gut tut. Egal welche rationalen Gründe es für den Urlaub gibt, es wird Dir nicht gut tun.

Das heißt, bei dem Drama was kommen wird (da bin ich mir sicher) und bei den Schuldgefühlen, die durch Vorwürfe bei Dir ausgelöst werden, ist doch immer noch die Basis, dass es Dir nicht gut tun wird. Das Deine Seele darunter leidet. Das sagst Du EINMAL und handelst dementsprechend. Du musst Dich nicht dafür rechtfertigen, dass Du Deine gesundheit schützt. Deine Frau wird es ganz anders sehen, aber lass Dich auf diesen Kampf nicht ein.

Ich würde, egal an wen, ohne Wut oder was auch immer kommunizieren: Es tut mir nicht gut.

Keine weiteren Worte dazu, nix.

Ich bin irgendwie auch etwas geschockt, mit welchem Selbstverstänmdnis Deine Frau gegenüber anderen Menschen Deine Dir zugedachte ROlle kommuniziert. Das ist echt der Hammer.

Dennoch: Es tut mir nicht gut. (Keine Rechtfertigungen mehr in Deinem Leben dafür, dass Du Deine gesundheit schützt)

Wobei...noch besser wäre es, wenn Du auf Es ist keine gute Idee zum jetzigen Zeitpunkt. wechselst. So vermeidest DU nämlich den EIndruck, dass Du das Opfer bist, sondern das Du überlegt hast, eine ENtscheidung getroffen hast und zu dieser stehst.

Erkennst Du den Unterschied in der Wertung Deiner Person bei der zweiten Variant im Vergleich zur ersten?

25.05.2016 11:27 • x 3 #119


Solskinn2015
Urmel hat es auf den Punkt gebracht!

Urmel bist Du krank? Normalerweise ist deine Schreibweise anders. Du hast nicht einmal gesagt, dass der TE Eier in der Hose haben muss

25.05.2016 11:37 • x 6 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag