464

Sie liebt mich nicht mehr

A
Dei anderen fahren nur, wenn wir auch zu Dritt mit fahren. Aber sie verstehen durchaus, wenn ich absage. Im Gegenteil, sie sagem nir durch die Blume, dass ich es mir gut überlegen soll, ob ich mir das antue. Wir haben uns in der Toskana ein Haus gemietet welches 25 KM von der nächsten Orschaft weg ist. Was ist, wenn die Kinder im Bett sind?
Sie können sich halt auch nicht vorstellen, dass man bis dahin schon wieder auf Freundschaft machen kann. Und dann fahren sie lieber alleine oder gar nicht. Aber ich solle mir deswegen keine Gedanken machen und nur auf mich schauen.

25.05.2016 12:03 • x 2 #121


Solskinn2015
Ich denke für die anderen ne unerträgliche Situation. Sehr emphatisch von denen.

Verstehe nicht wie mein Schwager und meine Schwägerin damals bereit hätten sein können mit uns in der Lage über den Atlantik zu fliegen und dann noch auf Urlaub zu machen. Heute denke ich die haben emotional erheblich Defizite.

Du hast sehr nette Bekannte.

25.05.2016 12:31 • x 1 #122


A


Sie liebt mich nicht mehr

x 3


Omshanti
@solskinn, you made my Day. Ich habe exakt dasselbe gedacht und musste gerade echt lachen. Vielleicht hat Urmel heute einen Ghostwriter, aber Recht hat er mit seinem Vorschlag..

25.05.2016 13:12 • #123


Urmel_
Zitat von Omshanti:
@solskinn, you made my Day. Ich habe exakt dasselbe gedacht und musste gerade echt lachen. Vielleicht hat Urmel heute einen Ghostwriter, aber Recht hat er mit seinem Vorschlag..


Meine Stimmungen färben meine Beiträge sicherlich auch. Bin ja auch nur ein Urmel.

Eventuell kommt bei meiner Schilderungen auch immer der Unterschied zwischen INNERE HALTUNG und HANDLUNG zu kurz.

Der TE zeigt doch Eier, wenn er zu seiner Entscheidung (kein Urlaub mit einer Frau die meint bestimmen zu können, wie sich ein erwachsener Mensch zu berhalten haben wird) steht.

Was keinem Hilft, am allerwenigsten dem TE, wäre eine Haltung beleidigte Leberwurst. Auch wenn er so fühlt, was jeder macht, der verletzt wird, dann macht er sich doch angreifbar, denn so bekommt in diesem Falle die Frau mit, an welchem Punkt er verstärkt EMotionen zeigt (- angreifbar ist).

Ähnlich wäre es, wenn sie ihm Schuldgefühle (die Tochter, Urlaub, bla...) einredet und er sich rechtfertigt, dann weiß sie, dass sie über diesen Weg sehr viele Punkte ihrer Agenda durchsetzen kann.

Das ist halt das Fatale, wenn dann von der Seitenlinie sei Du selbst, verstell Dich nicht! eingeworfen wird. Es basiert dann zwar auf dem Glaubenssatz Menschen sollten so sein wie sie sind und sich nicht verstellen, aber die Realität, die Folgen davon, in der Situation des TEs, wären fatal. Denn er zeigt so offen, wie er manipuliert werden kann....und die Frau würde es ohne zu zögern ausnutzen.

25.05.2016 13:54 • #124


A
Ich habe ihr das mit dem Urlaub am Mittwoch gesagt. Sie hat ruhig und verständnisvoll darauf reagiert. Sie war auch nicht sauer. Sie ist zwar der Meinung, dass wir das hinbekommen hätte, aber sie akzeptiert meine Entscheidung.
Ich habe ihr auch deutlich gesagt, dass sie für mich gestorben ist, wenn es einen anderen gibt. Und das ihr klar sein muss, dass es dann kein zurück mehr gibt. Auch wenn noch nichts mit dem anderen war, sie aber bereits eine Zukunft mit ihm plant. Ich lasse mich von ihr nicht mehr verarschen. Ich habe ihr klar gemacht, dass ich für unsere Tochter immer da sein werde, meine EX dann aber nicht mehr existiert.
Harte Wort von einem Mann, der Angst davor hat, seine EX mit neuen Partner jeden Tag in der Arbeit ertragen zu müssen:

27.05.2016 09:29 • #125


Solskinn2015
Du meinst Deine EX arbeitet mit dem Neuen und Dir auf derselben Arbeit?

27.05.2016 09:36 • #126


A
Richtig, wir arbeiten alle drei im selben Bürogebäude.

27.05.2016 09:40 • #127


Solskinn2015
OMG Oh my god! Holy *beep*!Das tut mir echt leid.

27.05.2016 10:22 • #128


A
Darum habe ich ja so Angst vor der Zukunft!
Verlassene zu werden ist schon schlimm, aber evtl. die Beiden jeden Tag zu sehen ist ein Horrorgedanke.
Obwohl ich erst abwarten muss, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege. gestern wurde mir wieder sehr klar und deutlich gesagt, dass es keinen anderen gibt!

27.05.2016 11:43 • #129


R
Zitat von amor2703:
Darum habe ich ja so Angst vor der Zukunft!
Verlassene zu werden ist schon schlimm, aber evtl. die Beiden jeden Tag zu sehen ist ein Horrorgedanke.
Obwohl ich erst abwarten muss, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege. gestern wurde mir wieder sehr klar und deutlich gesagt, dass es keinen anderen gibt!


Sagt meine Ex auch und ich glaub ihr das.
Wobei glauben hier nicht mehr 100 % bedeutet.
Eher so eine Art, ziemlich wahrscheinlich.

Wenn sie dir dabei in die Augen schaut kommst du wohl der Wahrheit am nächsten.

27.05.2016 11:54 • x 1 #130


Solskinn2015
Ja das wurde mir auch immer wieder versichert. Wenn ich dann direkt nach dem Verhältnis zum Kollegen XY gefragt habe, wurde mir geantwortet sie habe nix mit dem YZ. Also sie wich komplett aus. Allerdings wurde sie schon vorher mal mit XY von Bekannten gesehen, auch wenn die Bekannten mir glaube ich nicht alles erzählt haben, was sie da gesichtet hatten. Sie wollten die Sache ja nicht noch verschlimmern. Ich habe aber mal seine Handynummer bei mir eingespielt und gesehen, dass die beiden kongruent online waren in WA zu Uhrzeite wie 0.30 / 6.30 etc. und das dann noch über die Weihnachtsfeiertage. Das war schon erschreckend. Als ihr dann aufging, dass sich sie beide monitore haben beide Zeitgleich ihre Onlinezeiten unterdrückt. War schon sehr eindeutig. Geleugnet wurde aber bis zum Einzug des anderen in mein Heim.

Also gib nicht so viel drauf. Am Schluss soll, dass dann immer so verkauft werden, dass man sich erst nach der Trennung gefunden hat. Insbesondere dann wenn noch in derselben Firma gearbeitet wird. Da muss man ja noch ein gewisses Aussenbild aufrecht erhalten werden.

27.05.2016 11:56 • #131


Urmel_
Zitat:
Sie ist der Meinung, dass ich zu wenig gemerkt habe, wass ein Kind für Arbeit macht und was sie alles für uns tut.


Hat sie eigentlich mal etwas zu ihrem Arbeitspensum gesagt? Schwingt da eventuell auch der Wunsch mit, gänzlich die Arbeit (also als Angestellte) an den Nagel zu hängen?

27.05.2016 11:57 • #132


A
@urmel Nein, im Gegenteil. Sie hat nebenbei noch bedient und will jetzt sogar ihr wöchentliche Arbeitszeit erhöhen.

27.05.2016 12:00 • #133


D
Zitat:
Darum habe ich ja so Angst vor der Zukunft!


Wohl eher vor Deinen Gefühlen.

27.05.2016 12:01 • x 1 #134


Urmel_
Zitat:
Für mich war normal, dass meine Frau sich um das Kind und den Haushalt kümmert, während ich Vollzeit arbeite.


Du hast geschrieben, dass sie viel Aufmerksamkeit/Bestätigung benötigt.

Hast Du, in Zeiten als es noch nicht so eskaliert ist, die gleiche Aufmerksamkeit/Bestätigung für Deinen Vollzeiteinsatz erhalten?

27.05.2016 12:03 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag