852

Sie kann nicht allein sein - auf sie warten oder gehen?

N
Zitat von Magestic:
Zitat von Neckermann:
Ja, sie will dich verletzten, aber merke warum!


sag mir warum? was hat sie davon? damit es ihr besser geht...

Egospielchen auf die Du immer wieder anspringst. Sie weiß das mehr als gut, wie sie dich wieder und wieder auf die Palme bringen kann. Das beweist Du ja hier immer wieder. Und dann zu sagen Interessiert mich nicht macht das Ganze umso lächerlicher.
Aktion = Reaktion und Du verstehst nicht, dass keine ReAktion in diesem Fall das absolut richtige wäre!

30.11.2016 12:14 • #1171


M
Zitat von unbel Leberwurst:
Jung, wer soll Dir das glauben? Kaum gibt sie einen Pups von sich, schwirrt sie in Deinem Kopf rum.


sorry aber das is *beep*... sie hat die letzten 2,5 monate mehrere pupse von sich gegeben und ich habe null reagiert oder Kontakt gehabt. ich schreibe hier weil sie am sonntag vor der tür stand, und weil ich ein paar tage vorher mal wieder hier geschrieben habe. Ich Rätsel nicht mein leben lang rum, weil mir langweilig ist, sondern ich unterhalte mich mit den leuten die hier antworten.
Das sie einen neuen hat, war schon seit dem ersten tag klar, deswegen kann ich sagen das es mich definitiv nicht juckt, zumal ich längst davon ausgegangen bin das sie in einer neuen Beziehung ist/sein könnte. es ist mir eigentlich auch egal ob du oder irgendjemand das glaubt oder nicht. ich danke trotzdem für die Aufklärung.

@Ricky das sind so sinnlose gründe das ich mich garnicht damit beschäftigen will/bzw. nicht mal auf die idee komme, dass jemand wieder kontakt auf nimmt wegen so einem schei.. Hätte ich ne neue, würde ich nicht zu ihr kontakt aufnehmen nur um ihr das unter die nase zu reiben.. ich frage immer nach, weil ich denke, da steckt vllt ein tieferer sinn hinter, aber das is ja sowas von bekloppt, da brauche ich echt nicht weiter drauf einzugehen

Zitat von Neckermann:
Aktion = Reaktion und Du verstehst nicht, dass keine ReAktion in diesem Fall das absolut richtige wäre!


ich schreib 2 tage hier und mich nervts schon wieder. ihr tut so als wäre ich immer noch bei tag 1. das mit 2-3 emails nach 5 Monaten schon wieder ein höllenfeuer entfacht wird, kann ich nicht wissen. ich habe besseres zu tun und beschäftige mich längst mit anderen dingen. Ich dachte sie auch... falsch gedacht.

Also: Kontakt wird wieder abgebrochen und fertig. damit sollte sich das wieder legen, fürs nächste mal weiß ich bescheid... also falls sie in 5 monaten wieder vor meiner tür steht ^^

30.11.2016 12:18 • #1172


A


Sie kann nicht allein sein - auf sie warten oder gehen?

x 3


N
Zitat von Magestic:
Zitat von unbel Leberwurst:
Jung, wer soll Dir das glauben? Kaum gibt sie einen Pups von sich, schwirrt sie in Deinem Kopf rum.


sorry aber das is *beep*... sie hat die letzten 2,5 monate mehrere pupse von sich gegeben und ich habe null reagiert oder Kontakt gehabt. ich schreibe hier weil sie am sonntag vor der tür stand, und weil ich ein paar tage vorher mal wieder hier geschrieben habe. Ich Rätsel nicht mein leben lang rum, weil mir langweilig ist, sondern ich unterhalte mich mit den leuten die hier antworten.
Das sie einen neuen hat, war schon seit dem ersten tag klar, deswegen kann ich sagen das es mich definitiv nicht juckt, zumal ich längst davon ausgegangen bin das sie in einer neuen Beziehung ist/sein könnte. es ist mir eigentlich auch egal ob du oder irgendjemand das glaubt oder nicht. ich danke trotzdem für die Aufklärung.

das sind so sinnlose gründe das ich mich garnicht damit beschäftigen will/bzw. nicht mal auf die idee komme, dass jemand wieder kontakt auf nimmt wegen so einem schei.. Hätte ich ne neue, würde ich nicht zu ihr kontakt aufnehmen nur um ihr das unter die nase zu reiben.. ich frage immer nach, weil ich denke, da steckt vllt ein tieferer sinn hinter, aber das is ja sowas von bekloppt, da brauche ich echt nicht weiter drauf einzugehen


Hier geht's nicht um die Zeit, sondern darum, dass Du es überhaupt machst.
Sie läßt 20 Pupse und beim letzten springst Du wieder drauf an. Erfolgsquote 100% würd ich sagen!
Sonntag hast du so super reagiert, dass ich dachte, jetzt hast Dus gerafft. Dann hast Du die email geschrieben und Alles erarbeitete... Pu. weg! DAS versuchen wir dir hier zu sagen. Und Dank Deiner email bist Du gedanklich wieder total drin. Warum? Frag dich das mal.

So, Du würdest Ihr unter die Nase reiben, wenn du ne Neue hättest? Was ein Kindergarten, sorry. Der arme Verlassene muss noch einmal zeigen, wie gekränkt er ist. Nix anderes ist das. Und sollte Deine etwaige Neue das mitbekommen, ändert sich Dein Singlestatus schneller als Du Danke sagen kannst und das zu Recht!
Da steckt kein tieferer Sinnhinter. es ist vorbei, Ende. sie kann machen was sie will und Du auch.
Wenn sie Dir was unter die Nase reiben will, lass sie aber mach eben nix. Zeigt nur wie doof die ist. Doof wird erst, wenn Du wieder und wieder auf ihr Spielchen aufspringst; dann zieht sich das noch Monate oder länger hin.
Du hast den wichtigsten Zeitpunkt absiolut nicht mehr zu reagieren verpasst, leider!

30.11.2016 12:25 • #1173


N
Zitat von Magestic:

Zitat von Neckermann:
Aktion = Reaktion und Du verstehst nicht, dass keine ReAktion in diesem Fall das absolut richtige wäre!


ich schreib 2 tage hier und mich nervts schon wieder. ihr tut so als wäre ich immer noch bei tag 1. das mit 2-3 emails nach 5 Monaten schon wieder ein höllenfeuer entfacht wird, kann ich nicht wissen. ich habe besseres zu tun und beschäftige mich längst mit anderen dingen. Ich dachte sie auch... falsch gedacht.

Also: Kontakt wird wieder abgebrochen und fertig. damit sollte sich das wieder legen, fürs nächste mal weiß ich bescheid... also falls sie in 5 monaten wieder vor meiner tür steht ^^


Dadurch wie Du Dich immer wieder verhälst, fällst Du immer wieder zurück. Nicht zu Tag eins, aber dennoch weiter als Du mal warst. Du denkst immer noch was sie denken könnte. Warum? Muss dir latte sein. Solange du das denkst, wirst du rückfällig.
DAS und nix anderes sagen Dir dutzende Leute sei wieviel Seiten?

Ich hab gestern viele Seiten hier gelesen und wie oft hab ich gelesen: Kontakt wird wieder abgebrochen und fertig. 10x? 15x? Und was passiert? Belüg Dich doch nicht selbst. Wenn sie sich meldet und den richtigen Knopf drückt, springst Du, genau wie vorher immer wieder drauf an, anstatt endlich den Schlussstrich zu ziehen und Madamma machen zu lassen was sie will.

Du nimmst das Alles überhupt nicht Ernst was dir Leute hier raten, hab ich das Gefühl!

30.11.2016 12:29 • x 1 #1174


N
Sorry, beim thema Neue Bez unter die Nase reiben hab ich falsch gelesen!

30.11.2016 12:33 • #1175


Urmel_
Zitat:
sag mir warum? was hat sie davon? damit es ihr besser geht...


Als Mann denkt man bei sowas immer an - will sie eine Beziehnung? Ja/Nein.

Aber wenn man sich in Dein Mädel hinein versetzt, dann sind da ganz andere Motivationen. Deswegen sage ich ja auch, dass das größte Problem oft ist zu erkennen, dass Männer und Frauen einfach total unterschiedlich sind.

Es wird per Gießkanne auf mehreren Gleisen gefahren. Ist dann einer dabei der passt, dann wird der im Idealfall als Partner genommen (dann ist es in dem Moment der EINE). Aber, fast alle Frauen haben mindestens einen Plan B in der Hinterhand (Gießkanne) und mit Facebook Co. ist das für die jüngeren Mädels keine Ausnahme mehr, sonbdern die Regel. Ehemalige Poppfreunde tummeln sich da genauso wie Ex-Lover und auch Wasserträger, die bei Bedarf die Reifen wechseln und beim Umzug helfen. In Zeiten von wenig oder gar keinem 6 ist der Spaß nur wenige Zeilen entfernt.

Versagst Du jetzt als Freund und leidet die Anziehungskraft massiv oder soll gerade ne Agenda durchgesetzt werden (Kind/Wohnung), treten Dir auch viele Mädels vors Knie, verabschieden sich einige Monate, haben derweil Spaß mit den genannten Facebook-Ersatzbespaßern und zaubern Dich wieder aus dem Hut, wenn klar ist, dass Du bedingungslos einlenkst.

Du (TE) hast ähnliche Sachen mitgemacht, aber Du weigerst Dich, in der Sparte der Wasserträger Deinen Dir zugewiesenen Platz einzunehmen. Der Haken für die Dame ist jedoch, dass Frauen generell unsicher sind, was die Wahl des Partners angeht. Daher kommen ja auch die Tests. Sie hat also den neuen Typen an der Backe, der nach einigen Wochen sicherlich auch auf Normalgröße geschrumpft ist und die Unsicherheit, ihre Unsicherheit wird wieder deutlich. (Das sind alles Vorgänge, die in Frauen präsent sind. Mal mehr mal weniger stark, hängt mit dem Selbstwergefühl und der Erziehung zusammen) Und Frauen handeln auf Basis ihrer Emotionen, lange Planung mit wechselnden Emotionen (Unsicherheit) sind aber praktisch nicht möglich. Deswegen wirst Du erneut (Gießkanne) angegangen, um zu sehen, ob sie noch Macht (Verführung) über Dich hat (- Selbstsicherheit durch Bestätigung) oder ob sie Dich als Wasserträger abhaken kann (Sie ist mehr Wert als Du, also auch wieder Bestätigung).

Da hast Du (TE) aber immer noch nicht mitgespielt. Deswegen driftet sie in die Irrationalität ab (wie auch Grace beim letzten Kommentar im anderen Thread mit dem S/W) und drückt Dir ihren Frame auf. Ich habe Dich besucht, ich habe mich bloßgestellt, deswegen, nachdem ihr der Fehler ganz offenbar wird, versucht sie den Frame im Nachgang zu drehen (- ich habe den tollsten Freund!). Und ja, das ist Selbstbetrug mit dem (emotionalen) Ziel, sich selber einzureden, dass dem so ist, wie sie sagt UND Dir diesen Frame auch noch aufzudrücken.

Aber, mit dem Wissen was Du hast, weißt Du nun, dass die Nachricht die Nachricht ist. Sie ist angetrabt, weil Anziehungskraft besteht. Sie pendelt aus, weil Du nicht so springst, wie Du es gerne hättest. Sie wird extrem, weil sie ein sehr geringes Selbstwertgefühl hat. Mögliche Ursachen: Keine Vaterfigur, die der Dame eine solide (reale) Erziehung vermittelt hat (Kinder von alleinerziehenden Müttern, sind jetzt US-Statistiken, machen 85% der Verhaltensauffäigen Kinder aus, 75% der jugendlichen mit Substanzmissbrauch, 71% der Schulabbrecher - mal so am Rande, weswegen ein stabiles Eleternhaus zusätzlich wichtig ist), Vater vom Sternzeichen Wackelpudding, der die Kleine als Prinzessin erzogen hat, Facebook Co., welches das Ego der Mädels völlig ungesund auspegeln lassen, usw.

30.11.2016 14:51 • x 2 #1176


Kroenchen_richten
Gottchen, man kann das auch überbewerten. Es wirft ihn doch nicht in eine Sinnkrise, in China fällt auch kein Sack Reis um.
Es ist sein erster Umgang mit einer solch gestörten Person. Da darf man sich schon mal wundern. Jetzt hat er halt gelernt, dass sie noch immer mit Dreck nachwerfen muss. Ihr kleines Kasperletheater spielen muss.
Nun geht er zum Tagesgeschäft über, und gut ist.

Finde die Aussage herrlich, er musste nachfragen weil er nicht zugehört hat.

@Magestic freut mich dass es Dir so gut geht. Du auch Zeit mit Dir alleine schätzen kannst.
Vielleicht suchst Du noch einmal die Wohnung/Keller gründlich nach eventuellen Resten ab. Dann kannst Du es direkt kommentarlos gebündelt übergeben. Nicht das da noch irgendwo ein Brotkrümel von ihr liegt, auf den sie in 5 Monaten Hunger hat.
Wünsche Dir eine schöne Zeit..Deine schönen Wochen, genieße sie.

30.11.2016 14:56 • x 2 #1177


Urmel_
Zitat:
Gottchen, man kann das auch überbewerten.

Och, solche offensichtlichen Abläufe sind immer extrem gut, um es gibt kein Mysterium Frau durchzuexerzieren.

30.11.2016 15:04 • #1178


Kroenchen_richten
War klar Urmel.
Du wirst da auch nicht müde.

Deinen Text meinte ich aber nicht.

30.11.2016 17:07 • x 1 #1179


M
Zitat von Neckermann:
Sorry, beim thema Neue Bez unter die Nase reiben hab ich falsch gelesen!



hab mich seblst gerade gewundert was du meinst... SIE hat es mir unter die nase gerieben mit ihrem neuen. Und darauf habe ich nichts mehr geantwortet, eben genau aus dem grund, dass ich mir an ihrer stelle ziemlich dumm vorkommen würde, mit sowas ungefragt anzugeben

ich werde einfach garnichts mehr machen. sammle dinge, falls ich nochmal was finde und warte wenn sie sich in 1-2 monaten nochmal meldet, wann sie es holen kann. dann leg ichs ins treppenhaus und fertig. Sie will was, ich kontaktiere sie nicht mehr, hab ich die letzten monate auch nicht gemacht (bis auf jetzt).

@Urmel_ ja, vllt etwas überbewertet, wie @kroenchen_richten sagt, aber dennoch interessant und gut geschrieben. Das waren die antworten auf meine fragen.

Inwiefern: Finde die Aussage herrlich, er musste nachfragen weil er nicht zugehört hat. @kroenchen_richten ?

30.11.2016 17:08 • #1180


Kroenchen_richten
Zitat von Magestic:

Inwiefern: Finde die Aussage herrlich, er musste nachfragen weil er nicht zugehört hat. @kroenchen_richten ?


Na, da kommt sie mit so einer wahnsinnig wichtigen Botschaft. Steht persönlich, hoheitsvoll vor Deiner Tür. Redet und redet und Du hörst Bla, bla, bla und vergißt die Kernaussage. Ich finde das zum
Das ist glatt mal eine schöne Watschen an sie.

Mehr davon. Äh, wie war das noch mal im Mittelteil? (entliehen aus: Ein Fisch Namens Wanda)


Aber noch einmal, mit überbewerten meinte ich nicht Urmels Text , das bezieht nur auf die Gebete u bist rückfällig, auf Punkt 1 (0) zurück usw... Ich sehe das nicht so

30.11.2016 22:40 • x 2 #1181


N
Zitat von Magestic:
SIE hat es mir unter die nase gerieben mit ihrem neuen. Und darauf habe ich nichts mehr geantwortet, eben genau aus dem grund, dass ich mir an ihrer stelle ziemlich dumm vorkommen würde, mit sowas ungefragt anzugeben

ich werde einfach garnichts mehr machen. sammle dinge, falls ich nochmal was finde und warte wenn sie sich in 1-2 monaten nochmal meldet, wann sie es holen kann. dann leg ichs ins treppenhaus und fertig. Sie will was, ich kontaktiere sie nicht mehr, hab ich die letzten monate auch nicht gemacht (bis auf jetzt).

ja, vllt etwas überbewertet, wie @kroenchen_richten sagt, aber dennoch interessant und gut geschrieben. Das waren die antworten auf meine fragen.

Inwiefern: Finde die Aussage herrlich, er musste nachfragen weil er nicht zugehört hat. @kroenchen_richten ?

Ja, Sie hat es Dir unter die Nase gerieben. Aber warum? Weil sie's kann! Sie hat erreicht, was sie wollte. Du denkst wieder drüber nach!
WENN Du guckst und sammelst, nix warten.
Zusammenpacken, sms schicken Dein Zeug steht da und da. Hol es heute/morgen oder es landet im Mülleimer!. Klare, kurze, direkte ansage und fertig! Wenn was zurückkomt, und das wirds, ungelesen löschen und NICHT reagieren.

Nochmal, jeder Furz den Du lässt, ist Bestätigung für sie.
Sie wird Dir noch öfter einen reinwürgen wollen, je weniger Du auf sie anspringst.
Wäre es bei der Türaktion geblieben, hätte Madame ne ordentliche Egoklatsche bekommen, aber Du hast das durch Deine email komplett pulverisiert!
Es ist schlimm, dass sie Dich überhaupt noch kontaktieren KANN! Dachte Du hättest Alles blockiert? Wenns Dich nervt frag ich mich,warum Du das nicht endlich machst, oder sofort nachdem du sachen gefunden hast.
Wenn ich nicht will, dass mich jemand kontaktiert, dann kann ich das abstellen. Stell ich das nicht ab, such ich Kontakt.

01.12.2016 11:35 • #1182


Ricky
Zitat von Magestic:

@Ricky das sind so sinnlose gründe das ich mich garnicht damit beschäftigen will/bzw. nicht mal auf die idee komme, dass jemand wieder kontakt auf nimmt wegen so einem schei.. Hätte ich ne neue, würde ich nicht zu ihr kontakt aufnehmen nur um ihr das unter die nase zu reiben.. ich frage immer nach, weil ich denke, da steckt vllt ein tieferer sinn hinter, aber das is ja sowas von bekloppt, da brauche ich echt nicht weiter drauf einzugehen


Gut. Dann belass es doch einfach dabei. Was geschieht aber stattdessen? Richtig. Du schreibst hier. Du reagierst. Und die Kleine spielt mit Dir. Vllt. reagierst Du nicht mehr so wie vor ein paar Monaten. Ich hoffe, Du erinnerst Dich an die ungewaschene Mumu, ABER Du reagierst eben noch.

Sicher, Du kannst jetzt sagen: Hey, sie stand halt vor meiner Tür. Korrekt. Und da hast Du, wie wir hier alle gesagt haben, richtig reagiert. Doch danach war's wieder zu viel. Du schreibst ihr hinterher. Und dann will sie vorbei kommen, all dieser Schmonsens. Und darüber diskutieren wir hier eben jetzt wieder. Dat's too much, mon. Und darum geht's. Du bist sicherlich weiter als vor einigen Monaten, was ja auch gut und richtig ist, dennoch bist du immer wieder hin und her gerissen. Und zu verstehen gibt's da BTW nichts. Sie will Konkurrenz machen und sich vor Dir beweisen. Und Dir... sollte das am Poppes vorbei gehen. Dafür grübelst Du aber noch zu viel.

01.12.2016 13:45 • x 1 #1183


N
Neuigkeiten?

07.12.2016 15:21 • #1184


T
Hallo hab jetzt mal die ersten Seiten mitgelesen und habe erkannt das meine Ex wohl auch Machtspielchen an mir ausgeübt hat.
Nur bei ihr war das jetzt nicht so extrem. Hab mich auf jeden Fall auch für sie verbogen und bin jeder Kleinigkeit ausgewichen die einen Streit hervorrufen hätte können.

Als sie sich trennte hab ich gemeint dass ich sie jetzt auf jedem Social Media blockieren werde, damit mir die Trennung leichter fällt, darauf hat sie sowas geantwortet von wegen Ich dachte wir sind im guten außeinander, man blockiert nur Leute die man hasst dann hatte sie mich schon wieder weich gemacht. (hab sie bis jetzt natürlich immer noch nicht blockiert - 28 seit der Trennung)

Nur das Ding bei ihr war dass sie mir nach ca. 2 Monaten Beziehung gebeichtet hat dass sie in Therapie ist wegen einer Persönlichkeitsstörung, ich wusste also davon, sie hat mir das unter Tränen gebeichtet und gemeint sie hatte Angst mir das zu erzählen weil sie dachte, das mich das irgendwie abschrecken würde, aber im Gegenteil ich fands toll das sie ehrlich zu mir war und irgendwie hat sie das auch noch interessanter gemacht in meinen Augen.
ich habe durch diesen Thread erkannt dass auch das ein oder andere Spielchen mit mir gespielt wurde.
Das Ding ist ich weiß dass ich derjenige war den sie am meisten geliebt hat oder sollte ich sagen bei dem sie am nähesten an Liebe war und bei dem sie die Machtspielchen etwas runtergeschraubt hat. (das weiß ich nicht nur durch Worte sondern auch Taten)
Jedenfalls bin ich gerade in dem Status, dass sie weiß sie müsste nur mit dem Finger schnippen und ich würde wieder angekrochen kommen.

Zudem ist mir durch die Trennung bewusst geworden dass ich eine mittelmäßige Bindungssucht habe, ich habe sie quasi in Liebe erstickt (sie leidet unter Bindungsangst braucht nicht so viel Nähe, auch mal Zeit für sich und ich würde sie am liebsten ständig um mich haben)

Ich hatte irgendwie den Eindruck das sie denkt ich habe sie als mein Eigentum angesehen, was aber überhaupt nicht so ist. Aber auf instagram und snapchat ist sie seit der Trennung wieder aktiver auch das ein oder andere leicht bekleidete Bild..
und so sätze wie you dont own me blablabla. Und ich weiß jetzt nicht macht sie das als Spielchen um irgendwelche Emotionen in mir hervorzurufen, will sie damit nen bestimmten Typen beeindrucken?, oder allgemein schauen ob sie noch begehrenswert ist oder macht sies aus dem Grund um zu zeigen dass sie niemandem gehört und sies einfach machen kann ohne irgendwelche Hintergedanken?

Das solche Leute dann weich werden wenn sie ignoriert werden hab ich auch erfahren.

Nun meine Frage: Wenn ich jetzt komplett von der Bildfläche verschwinde, sie aus jeglichen social medias blockiere und angenommen sie kommt nach einiger Zeit wieder auf mich zurück, aus was für Grunden auch immer, ist es dann möglich und vor allem wie den Spieß umzudrehen und mal mit ihr kleine Spielchen zu spielen, sie quasi mal von mir emotional abhängig zu machen so wie sie mich? Klingt vielleicht nach Rache, für mich wär das aber eine vorübergehende Rollenumverteilung mit eventueller Besserung beider Seiten. (Klar Wunschgedanke)

Ich denke nämlich ich hätte in der Beziehung nicht immer der absolute goodguy sein dürfen, dann wär die Trennung erst nicht (nicht so früh) passiert. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer.

Ich seh die Trennung auch als sehr wichtig an, ja sie musste eigentlich schon fast passieren um mir mal eine Realitätsschelle zu verpassen und mich von meiner Wolke 7 zu kicken dass mir endlich bewusst wird, mal weniger zu klammern.

Würd mich auf Antworten freuen

mfg

19.12.2016 19:00 • #1185


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag