2

Sie sagt sie liebte mich nicht

P
Hallo miteinander,

bin momentan am Boden zerstört, weil sich meine Freundin von mir getrennt hat. Wir sind beide 30 Jahre alt und seit vier Jahren zusammen.
Nach einem Streit, es ging nur um den Haushalt, haben wir uns berufsbedingt für 5 Tage nicht gesehen. Danach kam sie nicht mehr wieder und hatte kontaktversuche von mir abgeblockt und gemeint, dass sie ihre Gefühle mir ggü. ergründen müsste und dass es so aussieht dass sie nicht zurückkehren wird. Nach weiteren 7 Tagen sagte sie mir, dass sie sich entschieden hat endgültig nie wieder zu mir zurückzukehren . Sie sich nicht vorstellen kann mich zu heiraten. IhrE Begründung war dass sie jetzt gemerkt hat, dass es keine Liebe für eine Beziehung war.
Unser ganzer Freundeskreis ist sehr verwundert. Sagte sie noch vor einem Monat dass ich der mann für's Leben bin und sie mit mir Kinder haben wollte.
Ich kann das momentan überhaupt nicht nachvollziehen aber sie ist sich sehr sicher und auch sehr kalt mir gegenüber.

28.09.2016 17:11 • x 1 #1


P
Nach unzähligen Liebeserklärungen von ihr, zu sagen dass es doch keine richtige liebe war, finde ich schon sehr hart.

28.09.2016 17:14 • #2


A


Sie sagt sie liebte mich nicht

x 3


tesa
Stimmt ja meistens nicht! Sagt sich nur viel leichter, als wenn sie die Wahrheit sagen müßten!

28.09.2016 17:40 • #3


Blunda
Zitat:
Nach unzähligen Liebeserklärungen von ihr, zu sagen dass es doch keine richtige liebe war, finde ich schon sehr hart.

das blöde ist, danach kann man oft nicht gehen

ich hab auch zu meinem ex-verlobten gesagt ich liebe dich, obwohl es gar nich mehr so war. is halt n gewisser automatismus nach ner zeit...man sagt es halt so...
hm, ich selber war schon länger nicht mehr glücklich in der beziehung und hab die nach 11 jahren beendet. manchmal merkt man halt auch einfach das irgendwas nicht mehr stimmt und einem wird das erst bei gewissen abstand bewusster....
ich war auch für ein paar wochen weg und wollte das so nicht mehr....

was sie gestört hat kann dir natürlich niemand beantworten, vielleicht nicht mal sie selbst. oder sie wollte den wahren grund nicht sagen, kann so vieles sein

28.09.2016 17:46 • #4


Urmel_
Zitat:
Nach einem Streit (Haushalt)
haben wir uns berufsbedingt für 5 Tage nicht gesehen
Danach kam sie nicht mehr wieder und hatte kontaktversuche von mir abgeblockt
und dass es so aussieht dass sie nicht zurückkehren wird.
Nach weiteren 7 Tagen sagte sie mir, dass sie sich entschieden hat endgültig nie wieder zu mir zurückzukehren .


Interesanter Ablauf. Ohne Details zu kennen würde ich folgendes vermuten...mal ins Blaue rein:

Sie baut Druck auf und Du lenkst nicht ein. Daran siehst Du, dass es eine Manipulation ist. Denn sie tritt nach 7 Tagen nochmal nach. Völlig unnötig.

Gibt es etwas, dass sie unbedingt will? Beispielsweise eine Heirat oder ein Kind?

28.09.2016 17:47 • #5


P
Du meinst die Liebeserklärungen stimmten nicht?

28.09.2016 17:48 • #6


Blunda
@Urmel_
Zitat:
Sagte sie noch vor einem Monat dass ich der mann für's Leben bin und sie mit mir Kinder haben wollte.


@petermünchen
Wenn sie dich nur für heiraten und Kinder haben will,....so wie Urmel das hier vermutet..... würd ich mir überlegen, ob sie dich wirklich liebt oder nur als Mittel zum Zweck haben will.
könnte man überlegen, ob es dann wirklich schlimm is, dass sie weg is.

spekulationen spekulationen

28.09.2016 17:51 • #7


P
Ja nach dem ersten mal, hat sie es so formuliert dass es nicht so aussieht als ob sie zurückkehrt.
Für mich war ja dann noch Hoffnung da.
Aber dann hat sie nach 7 tagen endgültig entschieden.

Ja Kinder wollte sie schon aber jetzt nicht sofort weil sie meinte dass sie manchmal selbst noch ein Kind sei.
Es war jetzt kein akuter Wunsch.

Ich bin halt sehr über den zeitlichen abstand überrascht. Gerade war ich noch der mann für die Zukunft und einen Monat wird ihr was anderes klar.

28.09.2016 17:55 • #8


Blunda
hm ja, die zeit sagt halt so gar nix aus. gibt auch leute die haben nen tollen jahrestag zusammen und alles happy und 3 wochen später is schluss aus welchen gründen auch immer

manchmal dauerts auch bis es klick macht und dann is der zeitpunkt irgendwie immer komisch denk ih

28.09.2016 17:58 • #9


tesa
Zitat von PeterMünchen:
Du meinst die Liebeserklärungen stimmten nicht?


lieber Peter! In meinem ganzen Leben, ob selbst - wie auch wieder aktuell - oder bei anderen (tatsächlich auch bei einem Mann) - gab es da meistens im Hintergrund schon wen Neuen! Ich habe am Vortag ein Zettelchen mit ich hab dich lieb bekommen und am nächsten Tag gehört, ich liebe Dich seit 6 Monaten nicht mehr ... also wenn es so Knall auf Fall geht, glauben sie, sie fügten uns mit ich liebe Dich nicht mehr weniger Schmerz zu, als mit sorry, da gibt's wen anderen ...

sie wollen uns einfach nicht weh tun ... oder eben nur so weh, wie es sich nicht vermeiden lässt, sie aber ganz schnell raus kommen läßt ...

28.09.2016 18:02 • #10


P
Ich befürchte fast auch dass da jemand anderes ist oder war.
Sie hat nach einem anderen sreit ihr Handy passwort geändert und ihren whatsapp online Status verborgen. Ihre Erklärung war dass sie nach dem Streit nichts mehr mit mir teilen wollte.

28.09.2016 18:10 • #11


P
Ich befürchte fast auch dass da jemand anderes ist oder war.
Sie hat nach einem anderen sreit ihr Handy passwort geändert und ihren whatsapp online Status verborgen. Ihre Erklärung war dass sie nach dem Streit nichts mehr mit mir teilen wollte.

28.09.2016 18:18 • #12


Urmel_
Dann spielt sie ein doppeltes Spiel.

Sie hält Dich durch doppeldeutige Nachrichten an der Angel und gibt Dir gleichzeitig auch noch die Schuld für die Situation, während sie Spaß mit einem anderen Mann hat.

Hört sich nicht so prall an, Deine Dame. :/

28.09.2016 18:22 • #13


tesa
Dann verdau es mal - ich hab grad noch mal deinen Eingang nachgelesen! Sie hatte ja offensichtlich nicht mal den Mum, sich nach der Dienstreise zu melden .... zieh dich zurück, sämtliche Versuche deinerseits werden zur Zeit nichts bringen ... egal wie es bei ihr tatsächlich grade ist ... aber es klingt leider so!

Und Peter: ordentlich Schluss zu machen, den anderen nicht im Regen stehen zu lassen, ist Charaktersache! Würdest Du so agieren!?

28.09.2016 18:25 • #14


P
Ich habe sie auch auf einen anderen angesprochen und sie verneinte dies.
Ich hab ihr auch gesagt dass ich aus gegenseitigem Respekt nicht möchte dass sie mir wenn sie einen neuen Partner findet vor die Nase hält, kam keine Reaktion von ihr.

28.09.2016 18:39 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag