1801

Sie schickt mich zum zweiten Mal durch die Hölle

Vegetari
Das der Affärenmann wieder zu seiner Frau geht, war mir irgendwie klar... Die meisten Männer gehen zur Frau zurück.
Du scheinst wohl noch nicht ganz die Trennung abgehakt zu haben... Nimm Dir die Zeit , die du brauchst, es ist eine wichtige Phase in Deinem Leben, um Dich weiter zu entwickeln! Ich bin nun nach der Trennung von meinem Mann, das ich mir sage, ich will alles , was mich belastet nicht mehr habe. Nun lächele ich mich immer mehr selbst an und auch den nächsten Mann. Und wenn wieder ein tal kommt ? Dann weiss ich , es soll mir etwas Wichtiges sagen und ich kann bestimmt später gestärkt aus der Krise treten!
Alles Gute für Dich!

05.05.2016 16:45 • #106


L
Danke Vegetari für Deine Worte.

Wenn ich wütend auf die Ex werde, heißt es nicht unbedingt, dass ich noch nicht über sie hinweg bin. Nur wenn sie solche Dinge in Richtung meiner Beziehung zu meiner Tochter sagt, dann bin ich getriggered und könnte ausflippen.

Mittlerweile schläft die Kleine friedlich. Wir haben heute viel Schönes gemacht. Ich liebe sie und das gibt mir Kraft.

Die Ex soll machen was sie will. Das macht sie sowieso. Oft ist der Umgang mit der Ex sachlich und professionell. Manchmal geht sie mir einfach auf den Sack. Meistens wenn sie meint, mir Ratschläge geben zu müssen. Da endet mein Verständnis. Wenn ich eines von ihr nicht mehr annehmen kann, dann sind es gut gemeinte Ratschläge von einer, die mich angelogen und betrogen hat. WUTPHASE off.

05.05.2016 21:16 • x 2 #107


A


Sie schickt mich zum zweiten Mal durch die Hölle

x 3


L
Update.

Die Kleine habe ich heute morgen zu ihrer Mutter zurückgebracht. Sie hat mir einen Kaffee angeboten und wir haben gequatscht. Über alles mögliche. Nicht über die Sachen die sie noch weg holen und wegschaffen muss. Nicht über unseren letzten Streit. Einfach nur so. Professionell.

Dann habe ich Zuhause viel Gartenarbeit erledigt. Hecke geschnitten. Dachrinne der Terrasse gesäubert. Wäsche gewaschen.

Nachmittags kam mein bester Freund mit einem Vorführwagen. Funcar. Rumgefahren. Und in einen Biergarten. Sunglasses.

Dann noch bei ihnen zum Grillen gewesen. Gott sei Dank habe habe ich Freunde. Die totale Zerstreuung.

Morgen mittag hole ich die Kleine wieder. Und ab aufs Gartengrundstück. Ein Baum wird gefällt. Sie kann Trampolin springen. Ich liebe den Frühling.

Momentan dreht sich alles um meine Zeit mit meiner Tochter und um mein Haus, das ich in Schuss halte und sommerfertig mache.

Ich nehme mir Dinge vor und setze sie erfolgreich um. Ich habe das Tal der Tränen verlassen. Ich bin wieder ein Macher.

War auch einkaufen. Endlich wieder Hosen in meiner Größe. Die nicht schlabbern am Ar. sondern sitzen.

Ich werde versuchen, die Welle des Hochs zu reiten. Von Erfolgserlebnis zu Erfolgserlebnis.

07.05.2016 00:50 • x 5 #108


L
Update.

Der Tag mit der Kleinen und den Freunden im Garten war superior.

Die Kleine ist total geflashed von der Gartenarbeit und der vielen frischen Luft. Eigentlich müsste sie in den Schlaf fallen wie ein Sack Steine von der Karre. Mal sehen. Sie ist so süß.

Die Ex hat mir geschrieben sie würde sich auf ihrer Terrasse sonnen und hätte schon zwei Glas Rotwein getrunken. Too much Information für die Frühlingszeit. Sie weiß wie sie mich kriegen konnte. Was soll dieses nachbeziehungstechnische flirten? Einfach nur mal sehen, ob ich noch darauf anspringe? Ich habe geantwortet, sie soll die Nachbarn nicht mit den blassen Fleischbergen erschrecken. Unser Humor war schon immer speziell.

Ein weiterer positiver Tag geht zu Ende und jeder positive Tag macht mich ein Stück stärker und bringt mich voran.

Auch wenn ich es nicht aussprechen sollte: das letzte Tief ist schon ein Weilchen her. Ich kann schon damit kokettieren.

07.05.2016 19:24 • x 1 #109


L
Update.

Die Kleine ist wieder bei mir und schläft jetzt.

Sie fährt mit der Ex übers Pfingstwochenende zu meinen Exschwiegereltern. Familienfeier, auf die ich netterweise eingeladen wurde, aber abgesagt habe. Ich kann mir so ein langes Wochenende nicht mehr dort vorstellen. Jeder wäre nett zu mir und verständnisvoll für unsere Situation. Aber über einen so langen Zeitraum wäre es strange für mich. Wäre es um die Ecke, wäre ich kurz hingegangen, hätte gratuliert und hätte mich irgendwann wieder verzogen. Aber so mit mehreren Übernachtungen. Nein danke.

Das heißt für mich wieder ein langes Wochenende alleine. Samstag abend Geburtstagsparty in einem Partystall mit ein paar neuen Leuten und und vielen alten Freunden. Könnte gut werden.

Sonntag abend in Stuttgart eine Revivalparty eines früheren Clubs, in dem wir oft waren. Könnte auch gut werden, wenn ich mich noch aufraffen kann. Zwei Tage nacheinander feiern ist im fortgeschrittenen Alter schon eine Herausforderung.

Da kommen bestimmt viele Leute die ich noch von früher kenne. Ich sollte hin. Eine Zeitreise in meine Singlezeit. Könnte mich voranbringen.

Die Kontakte mit meiner Tochter haben sich eingespielt. Dahingehend bin ich überglücklich.

Die Kontakte mit der Ex beschränken sich immer mehr auf das nötigste. So soll es sein. Ich denke nicht mehr ständig an sie. Gelegentlich. Warum auch nicht. Es war nicht alles schlecht. Aber auch nicht alles gut. Ich spüre den Abnabelungsprozess manchmal förmlich. Die Situation wird Alltag. Ein Gedanke durchzieht mich, an frühere gemeinsame Situationen. Vor ein paar Wochen hätte es mich tagelang zurückgeworfen. Heute denke ich kurz daran, dass es schön war, nicht wieder so sein wird und weiter geht's in meinem Leben.

Ich bin so frei und mutig und sage nochmal, auch um den Rückschlag herauszufordern: ich bin ein gutes Stück weiter. Meine Waschmaschine spinnt keine langen dünnen blonden Haare mehr in meine Wäsche. Ihr Geruch ist im Haus nicht mehr vorhanden. Ich wasche mich rein. Ich spüle sie aus meinem neuen Leben. Mit jedem Waschgang, mit jedem Hausputz, mit jedem positiven Glücksmoment ohne sie.

Die Zeit, die Zeit, die Zeit, sie heilt doch alle Wunden. Hätte ich am Anfang der Krise nur daran glauben können, mir wäre viel Kummer erspart geblieben.

11.05.2016 20:32 • x 5 #110


L
Update.

Nach dem Frühstück hole ich meine Tochter. Dann gibt es erstmal einen Einkaufsmarathon. Mittags kocht der Superpappa Nudeln mit Hackfleisch und Spinat. Ihre Leibspeise.

Nachmittags wollen wir mit Freunden auf das gemeinsame Gartengrundstück. Baumschnitt zerkleinern. Rasen mähen. Die Kleine hilft mit oder springt Trampolin. Viel frische Luft.

Dann ist der Tag rum, die Kleine irgendwann im Bett und ich mit nem Glas Rotwein auf der Couch.

Morgen frühstücken wir zusammen und spielen irgendwas. Mittags gehen wir mit Oma und Opa essen. Nachmittags vielleicht ins Schwimmbad.

Die Kleine gibt mir Struktur und Kraft.

Der Ex habe ich gesagt, sie solle jetzt endlich den Notartermin vereinbaren ansonsten mache ich es. Sie solle endlich meine Garage räumen, sonst mach ich es. Nächste Woche hat sie Urlaub und will es hinter sich bringen. Irgendwie hat sie keinen Bock auf den finalen Schritt. Egal, ich warte nächste Woche noch ab, dann handle ich.

Ein Paar, mit dem wir früher befreundet waren, seit Jahren aber keinen Kontakt mehr haben, hat sich anscheinend auch getrennt. Es schien bei denen immer alles so perfekt zu sein. Irgendwie beruhigt mich das ein bisschen, obwohl es mir für die beiden und vor allem für die Kinder leid tut. Ich bin mit meiner Geschichte nicht alleine. Es passiert so oft, dass Beziehungen aus den unterschiedlichsten Gründen und auf die verschiedensten Art und Weisen zu Ende gehen. Jetzt sogar wieder im näheren Bekanntenkreis.

Ich mache mir momentan oft Gedanken, ob ich jemals wieder eine feste Partnerin haben will oder haben werde. Einer Frau wieder Vertrauen schenken? Momentan bin ich froh, dass ich wieder alleine klar komme. Mein Leben nach dem Erdbeben wieder in Ordnung gekommen ist.

Mal sehen was so passiert.

21.05.2016 07:43 • x 3 #111


juliet
Hey, lonely
schön, von dir zu lesen!
es geht voran, merkst du? Du machst dir ja immerhin schon mal Gedanken darüber, irgendwann eine neue Partnerin zu haben. Das ist ein RiesenSchritt nach vorn !
ein kleiner Tipp: es gibt hervorragendes vegetarisches hackFleisch ((((((-;

guten Appetit und euch ein schönes Wochenende
juliet

21.05.2016 07:55 • x 1 #112


L
Hi Juliet.

Es geht voran, unaufhaltsam, hihi. Kann und will es gar nicht stoppen.

Das mit dem vegetarischen Hackfleisch probiere ich mal alleine, meine Tochter braucht erstmal das tierische.

Dir auch ein sonniges WE.
LX

21.05.2016 08:05 • x 1 #113


L
Update.

Es war ein schöner Tag. Die Kleine hat sich an der frischen Luft ausgepowered. Der Papa auch.

Trotzdem bleiben die Abende mit dem Glas Wein, wenn die Kleine pennt, einsam. Nicht traurig einsam. Allein halt. Ich kann gut mit mir allein auskommen. Aber halt allein. Ist es das, was ich auf ewig will? Was will ich? Die Vorstellung, dass jeden Abend jemand neben mir sitzt, ist auch momentan too much.

Es müsste das ideale Pendant geben. Frau mit Kind, alleinerziehend. Man lernt sich kennen, es funkt. Es muss funken, sonst geht es nicht. Aber man will es ganz ruhig angehen lassen. Immer mal wieder treffen. Gute Gespräche, guter S.
Trotzdem wieder Abstand. Keine Forderungen an zu viel Nähe von beiden Seiten. Derselbe Wunsch an die Annäherungsgeschwindigkeit. Nicht zuviel, nicht zuwenig.
Nicht zuviel Gefühle von einer Seite. Eine gleiche Zunahme der Gefühle von beiden Seiten.

Eine Idealvorstellung. Wäre schön, wenn es stattfände.

Leider nur eine Theorie. Kann so nicht stattfinden. Ich glaube ich bleibe erstmal lieber alleine, als dass ich Gefühle verletze oder verletzt werde. Ich bin stolz, mein Leben wieder in den Griff bekommen zu haben. Ich halte das erstmal für mich fest.

21.05.2016 23:27 • x 3 #114


juliet
hey, lonely
es WIRD funken, soviel steht fest !
und dann werden die eigenen Vorstellungen, was du an Nähe und Distanz etc möchtest, ganz neu definiert.

du bist schon so weit, es wird passieren!
freu dich drauf !

und in der nächsten Beziehung - reden, reden, reden (ist jedenfalls die Lehre, die ICH gezogen habe)

lg

22.05.2016 07:53 • x 2 #115


Thomas69
@LonelyXmas meine Wunschvorstellung momentan wäre so eine living apart-together (oder hieß es together-apart? ) Beziehung... Man könnte sich viel schönes zusammen teilen,könnte füreinander da sein, jeder hätte aber die Möglichkeit der Flucht oder besser gesagt des Rückzugs in die eigenen vier Wände wenn ihm danach ist, und das auch noch ohne Vorwürfe wenn der eine oder andere das Bedürfnis danach hat... Das wäre echt ein Traum! positiver Nebeneffekt ; man könnte auch seine Räumlichkeiten so gestalten wie man es mag, mit leichter Beeinflussung des Partners natürlich ok (hat mir früher auch nix ausgemacht )
Wenn dir die Vorstellung alleine an dir zu arbeiten aber mehr gibt als für eine Partnerin einiges aufzugeben, dann nutze diese Zeit doch erstmal um weiter gut an dir zu arbeiten, selbstverständlich auch für dein Kind... Kann ja nur ein Vorteil für eine zukünftige Partnerin sein, wir werden nur noch stabiler und das wünscht sich eine neue Frau ja sicher... Bis auf das Kind geht's mir ja ähnlich, alleine - mitunter auch mal einsam - aber ganz gut mit mir selbst unterwegs... Das sollte man nicht einfach aufgeben ; wenn aber die richtige kommt kann sich eh alles plötzlich schlagartig ändern!

22.05.2016 08:23 • x 3 #116


L
Zitat von juliet:
und dann werden die eigenen Vorstellungen, was du an Nähe und Distanz etc möchtest, ganz neu definiert.


So wird es wahrscheinlich sein. Es wird sich dann verselbständigen.

22.05.2016 10:55 • #117


L
Zitat von Thomas69:
@LonelyXmas meine Wunschvorstellung momentan wäre so eine living apart-together (oder hieß es together-apart? ) Beziehung... Man könnte sich viel schönes zusammen teilen,könnte füreinander da sein, jeder hätte aber die Möglichkeit der Flucht oder besser gesagt des Rückzugs in die eigenen vier Wände wenn ihm danach ist, und das auch noch ohne Vorwürfe wenn der eine oder andere das Bedürfnis danach hat... Das wäre echt ein Traum! positiver Nebeneffekt ; man könnte auch seine Räumlichkeiten so gestalten wie man es mag, mit leichter Beeinflussung des Partners natürlich ok (hat mir früher auch nix ausgemacht )
Wenn dir die Vorstellung alleine an dir zu arbeiten aber mehr gibt als für eine Partnerin einiges aufzugeben, dann nutze diese Zeit doch erstmal um weiter gut an dir zu arbeiten, selbstverständlich auch für dein Kind... Kann ja nur ein Vorteil für eine zukünftige Partnerin sein, wir werden nur noch stabiler und das wünscht sich eine neue Frau ja sicher... Bis auf das Kind geht's mir ja ähnlich, alleine - mitunter auch mal einsam - aber ganz gut mit mir selbst unterwegs... Das sollte man nicht einfach aufgeben ; wenn aber die richtige kommt kann sich eh alles plötzlich schlagartig ändern!


Hallo Thomas. Ich sehe das ähnlich.

Vor meiner Ehe habe ich oft über so ein Modell mit getrennten Wohnungen nachgedacht. Mit meiner Ex ging das ein Jahr so, bevor wir zusammengezogen sind. Für mich wäre es ein gutes Modell, da man sich nicht unbedingt jeden Tag sieht, und sich mehr auf ein Wiedersehen und eine gemeinsame Nacht freut. Ich finde der Alltag kann schon viel kaputt machen und er schleicht sich klammheimlich ein. Für meine Ex muss es nicht so ideal gewesen sein. Sie wünschte sich mehr Nähe und öfters. Ich glaube die Mehrzahl der Frauen finden das Modell nicht so gut.

Ich mache einfach mal so weiter und schaue was passiert. Genieße die Zeiten mit meiner Tochter. Genieße das Alleinsein. Vielleicht ändert es sich schneller als ich jetzt denke.

22.05.2016 11:12 • x 3 #118


Lotta72
Hallo,
Ich bin eine Frau und finde dieses vorgeschlagene Modell der Beziehung toll. Wäre genau mein Ding als Alleinerziehende

22.05.2016 23:00 • x 2 #119


L
Hallo Lotta,
jetzt wo ich drüber nachdenke. Das Modell passt ganz gut, wenn Kinder auf einer oder beiden Seiten vorhanden sind. Stimmt.

23.05.2016 07:18 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag