1801

Sie schickt mich zum zweiten Mal durch die Hölle

juliet
ich glaube, welches Modell auch immer man wählt, es kann alles scheitern, es kann aber auch alles gut gehen.
Wenn man zwei Wohnungen hat, kann es sein, dass der eine sich benachteiligt fühlt, weil man „immer“ bei dem einen ist, oder zu selten hierdadort!
es können auch Missverständnisse entstehen !
es könnte auch der Eindruck entstehen, dass man nur die guten Dinge miteinander teilt, aber die schlechten nicht, usw

Rückzug ist auch in einer gemeinsamen Wohnung möglich, wenn jeder einen Bereich für sich hat. ein eigenes Zimmer beispielsweise!

ich glaube, dass es wichtig ist, dass man sich Freiraum nehmen darf. Wie und wo auch immer.

23.05.2016 08:56 • x 2 #121


Thomas69
Zitat von juliet:
Wenn man zwei Wohnungen hat, kann es sein, dass der eine sich benachteiligt fühlt, weil man „immer“ bei dem einen ist, oder zu selten hierdadort!
    das gab es bei mir /uns ja auch... Ich sollte immer da sein, sie kam nur wenn ich anfing mich zu beschweren, bzw ich dann innerhalb der letzten Zeit auch nicht mehr fahren wollte (wobei ich ja Schichtarbeiter bin und Ex nicht gearbeitet hat, trotz Gesundheit)... Und bei Fernbeziehung geht's irgendwann dann auch um Kosten, zusätzlich zum unguten Gefühl...
es können auch Missverständnisse entstehen !
    Ja, der gelegentliche Rückzug von mir wurde als nicht mehr so stark vorhandene Liebe angesehen, wobei ich heute glaube es war mehr Vorwurf als Missverständnis
es könnte auch der Eindruck entstehen, dass man nur die guten Dinge miteinander teilt, aber die schlechten nicht, usw

Rückzug ist auch in einer gemeinsamen Wohnung möglich, wenn jeder einen Bereich für sich hat. ein eigenes Zimmer beispielsweise!
    das hatte ich im ersten Jahr auch so schon gemietet, ein Rückzieher der Partnerin machte es aber zunichte, war aber definitiv auch zu früh und unklug geplant von mir, das würde ich heute so schnell niemandem zumuten aber der Extra - Raum wäre ein muß, ganz klar

ich glaube, dass es wichtig ist, dass man sich Freiraum nehmen darf. Wie und wo auch immer.
    und wenn jemand Freiraum bzw Rückzug will, und der andere es nicht versteht, wie immer... Reden, reden, reden und es gibt nichts schlimmeres als unfaires Verhalten das auch ganz klar bewusst ist finde ich...

23.05.2016 09:12 • x 2 #122


A


Sie schickt mich zum zweiten Mal durch die Hölle

x 3


juliet
lieber Thomas,
zwei Seelen, ein Gedanke (((-:

23.05.2016 10:09 • x 1 #123


L
Ich weiß gar nichts mehr. Nur dass ich abwarte und mein Leben lebe. Mit regelmäßigen Besuchen meiner Tochter.

Aktiv nach einer Frau suchen tu ich nicht. Noch nicht. Wenn Mrs. Right im Supermarkt auf mich drauffällt, dann sieht man weiter.

Die Ex hat die Unterlagen an den Notar geschickt. Die melden sich wegen eines Termins. Mittwoch Nachmittag will sie die Garage räumen. Sie kriegt den Ar. hoch und bringt es endlich zu Ende.

23.05.2016 13:21 • #124


Thomas69
Zitat von juliet:
lieber Thomas,
zwei Seelen, ein Gedanke (((-:

Jepp so isses wohl, lach

23.05.2016 15:26 • x 2 #125


Thomas69
@LonelyXmas wie die fallen im Supermarkt auf einen drauf ? sag das doch gleich, nach der Arbeit geht's in den Supermarkt und ich lege mich da in die Gemüseabteilung
warten auf mrs. Right

23.05.2016 15:41 • x 1 #126


L
@Thomas69
Na ja damit meine ich halt so eine zufällige Begegnung, wie im Supermarkt eben. Soll es ja geben.

Ich war mal kurz auf einem Datingportal angemeldet nach der ersten Trennung. Aber ich glaube das ist nicht so meins. Hatte zwar zwei nette Kontakte, aber der erste entpuppte sich als guter Kumpel-Typ. Den zweiten habe ich abgesagt wegen dem Zweitversuch mit der Ex.

Dann ständig schreiben, Dates ausmachen, abchecken ob die Lebensplanung passt. Irgendwie läuft mir das zu verkrampft ab und fühlt sich an wie auf dem Basar.

Ich lasse mir lieber Zeit und finde weiter zu mir selber. Entweder es passiert irgendwann oder nicht. Ich mache mir damit definitiv keinen Stress. Die letzten Wochen haben gezeigt, dass ich alleine gut mit mir zurechtkomme. Momentan hätte ich gar keinen Bock darauf. Passt es. Passt es nicht. Da habe ich keine Zeit für dich, weil ich meine Tochter habe. Wie lange warte ich, bis ich sie meiner Tochter vorstelle. Wie kommt sie mit ihr zurecht.

Ich glaube ich bin noch nicht soweit, fällt mir just in dem Moment beim Schreiben auf.

Aber wenn Mrs. Right ums Eck kommt, dann fühlt es sich hoffentlich goldrichtig an und die o.a. Punkte lösen sich in Wohlgefallen auf.

23.05.2016 18:10 • x 1 #127


P
@LonelyXmas

aus meiner erfahrung heraus kann ich dir nur raten, meide die dating-portale. ich habe mich 3 monate nach der trennung auch auf einigen portalen angemeldet und war im nachhinein nur enttäuscht. unbewusst habe ich nach einem ersatz für meine ex gesucht, was weder madame X noch mir gerecht wurde. wichtig ist, erstmal wieder auf eigenen beinen stehen zu lernen. gar nicht nach der liebe zu suchen. sie kommt irgendwann von allein. ich hab dann meine profile wieder gelöscht. inzwischen sind 6 monate rum. habe mal wieder reingeschaut, habe aber trotzdem noch dieses ungute gefühl dabei. wie du sagst, es wirkt zu verkrampft. ich bin auch eher der typ, der nicht im netz, sondern in der realität die mrs right durch zufall (im supermarkt. *gg*) treffen möchte. viel glück, dass du weiterhin gut über die runden kommst. wir packen das. // p86

23.05.2016 18:29 • x 2 #128


Thomas69
@LonelyXmas war ja auch nur ein Scherz mit der Gemüseabteilung, ich hab das so verstanden wie du es beschrieben hast und das hört sich ähnlich wie bei mir an... gab schon Gelegenheit nach der Trennung wo ich wußte dieses und jenes will ich nicht, da hab ich auch kein bock drauf, ich denke auch wenn man mal wieder mit Lächeln im Gesicht herum läuft dann findet man oder wird gefunden oder eben nicht, den Druck machen will ich mir auch nicht... Dating Portale habe ich auch kurz mal probiert, fand alles, vor allem die Vorstellungen der Frauen dort wie Mann so sein soll (wird andersrum genauso sein), sehr weltfremd, ist auch nicht meine Welt... Es wird sich was ergeben, immer die Hoffnung bewahren und nicht im Keller eingraben dann klappt es irgendwann wieder

23.05.2016 18:36 • x 1 #129


L
Morgenstund hat Gold im Mund.

Es geht mit der Kleinen in einen Freizeitpark. Wir haben uns extra einen regnerischen Tag ausgesucht. Dann sind die Besucherzahlen nicht so groß. An den Fahrgeschäften gibt es keine Warteschlangen. Also Kaffee trinken, Regenpause abwarten und fahren, fahren, fahren.

Wir werden einen schönen Tag haben. Vielleicht gibt es dort alleinerziehende Mütter?

24.05.2016 06:10 • #130


Lotta72
HalloLX,
Ich war letzten Mittwoch mit meiner Kleinen im Freizeitpark. Leider verpasst )
Wir sind alle Achterbahnen gefahren, du auch?
Danach ging's mir richtig gut.
Morgen fahre ich mit beiden Töchtern in ein Wellnesshotel. Das Leben ist schöööön!

24.05.2016 17:25 • x 1 #131


L
@Lotta72
Jap. In der einen Bahn sind wir geschätzt zehn mal hintereinander gefahren. Wegen der wenigen Besucher musste man nicht mal aussteigen.

Dann haben wir uns wohl verpasst.

Wellness hört sich auch gut an. Viel Spaß.

25.05.2016 05:24 • #132


Stolperherz
Am Muttertag war ich mit meinen Jungs auch alleine in einem Freizeitpark und es war selten so entspannt wie dieses mal

Allerdings war ich aber wohl die einzige, die allein unterwegs war....das hat mich aber nicht mal peripher belastet, besonders wenn man mitbekommt wie die sich alle anzicken.
Nur die Achterbahnfahrten hätte man sich ansonsten auch aufteilen können - nach der achten Fahrt war ich fertig

LG

25.05.2016 06:01 • x 1 #133


L
@Stolperherz

Ich war mal im Zoo mit der Kleinen und habe überall nur glückliche Familien gesehen und es hat mich total fertig gemacht und in ein übles Tief gerissen. War noch ziemlich am Anfang.

Heute geht es mir wie Dir. Ich beobachte oft Paare und denke so, ob die noch glücklich sind? Bei dem Umgangston? Allerdings sind Zoo- und Vergnügungsparkbesuche mit Kindern auch Stresssituationen. Da liegen die Nerven oft blank. Wenn ich heute glückliche Paare sehe, freue ich mich für sie.

25.05.2016 12:29 • #134


B
Ja, das kenne ich nur zu gut. Manchmal habe ich das Gefühl mir steht Alleinerziehende Mama auf die Stirn geschrieben

25.05.2016 12:44 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag