1801

Sie schickt mich zum zweiten Mal durch die Hölle

L
Zitat von Lotta72:
sorry, irgenwie wirres zeug, was ich schreibe


Alles gut. Ich verstehe was Du sagen willst.

Ich komme ganz gut klar in meinem neuen Leben. Ich sehe nur meine Tochter damit kämpfen und das tut mir mehr weh als alles andere.

19.03.2017 21:55 • #1261


E
Zitat von LonelyXmas:

Alles gut. Ich verstehe was Du sagen willst.

Ich komme ganz gut klar in meinem neuen Leben. Ich sehe nur meine Tochter damit kämpfen und das tut mir mehr weh als alles andere.


was kämpft in deiner Tochter genau?
woher weißt du das?
wie entlastet du die und auch dich ?

20.03.2017 06:34 • #1262


A


Sie schickt mich zum zweiten Mal durch die Hölle

x 3


L
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von LonelyXmas:

Alles gut. Ich verstehe was Du sagen willst.

Ich komme ganz gut klar in meinem neuen Leben. Ich sehe nur meine Tochter damit kämpfen und das tut mir mehr weh als alles andere.


was kämpft in deiner Tochter genau?
woher weißt du das?
wie entlastet du die und auch dich ?


Sie weint bei fast jedem Abschied und sagt sie will bei mir bleiben. Dann umarmt sie mich und klammert. Sie will dann wissen, wie oft sie noch schlafen muss, bis sie mich wieder sieht.

Sie wird jetzt älter und hat das erste mal gesagt, dass sie die Situation, wie sie ist, nicht schön findet. Wenn sie bei Mama ist, vermisst sie mich. Wenn sie bei mir ist, vermisst sie ihre Mama. Sie hat es aufgrund ihres Alters damals einfach als gegeben hingenommen. Jetzt fängt sie an darüber nachzudenken.

Wie entlaste ich wen?

20.03.2017 13:20 • #1263


E
Wie entlastet ihr als Eltern euer Kind?
Es findet offensichtlich die Trennung nicht schön. Oder sehr ich das falsch?

20.03.2017 14:03 • #1264


L
Zitat von frischgeföhnt:
Wie entlastet ihr als Eltern euer Kind?
Es findet offensichtlich die Trennung nicht schön. Oder sehr ich das falsch?


Ich weiß nicht was Du meinst. Wir erklären ihr die Situation und versichern ihr dabei immer wieder, dass sie daran keine Schuld hat. Mehr können wir nicht tun. Wir zählen die Tage, bis sie den anderen Elternteil wieder sehen kann und bieten Raum für Bilder und Geschenke und Anrufe oder Nachrichten.

Nein. Sie findet es nicht schön. Das kommt immer mehr. Ja, das siehst Du richtig.

20.03.2017 23:53 • #1265


E
Der Leidensdruck des Kindes ist nicht gut.
Offensichtlich braucht sie mehr, als das was geschieht oder von euch geleistet wird.
Ich möchte nicht nerven oder hier Ferndiagnosen stellen, aber ich sage dir oder euch, dass es nicht gut ist, wie es ist.

Kinderpsychologe oder Familientherapeut?

21.03.2017 02:55 • #1266


finita
Meine Erfahrung mit vielen Bekannten Trennungseltern im Bekanntenkreis, ist, dass die Kids oft die Probleme der Eltern spiegeln.
Bei Eltern, bei denen einer noch sehr unter der Trennung leidet oder sich schwer tut, die Trennung, bzw. die neue Lebenssituation zu akzeptieren, haben die Kids oft auch die grösseren Probleme.

Soll jetzt auch keine Ferndiagnose sein, eher ein Gedankenanstoss...ich habe den Eindruck, dass Du Dich mit der Trennungssituation und dem vom Kind getrennt sein auch nicht so richtig abfinden kannst. Das überträgt sich auch wortlos oft auf die Kinder.

21.03.2017 13:54 • x 3 #1267


Lotta72
Zitat von LonelyXmas:
Zitat von Lotta72:
sorry, irgenwie wirres zeug, was ich schreibe


Alles gut. Ich verstehe was Du sagen willst.

Ich komme ganz gut klar in meinem neuen Leben. Ich sehe nur meine Tochter damit kämpfen und das tut mir mehr weh als alles andere.



Ich kam auch ganz gut klar….-bis ich einen neuen Mann traf. ich glaube, ich bin mittlerweile auch nicht mehr so beziehungsfähig, dieses Nähe/ Freiheits-Ding….du hast es auch beschrieben.

Meine Kinder leiden nicht mehr so offensichtlich unter der Trennung….eher an den Folgen. Es wird sich durch ihr ganzes Leben ziehen, das tut mir sehr leid. Wenn ich da so an Familienfeiern etc. denke, es ist nichts mehr so , wie vorher. das ist traurig. die Kinder haben den familiären halt verloren.
und aktuell hasse ich meinen Exmann wieder für die sch…isse, die er uns angetan hat. es ist jetzt schon 3 jahre her und immer wieder tauchen folgen auf, die wir tragen müssen.

21.03.2017 19:37 • x 2 #1268


L
Zitat von finita:
Meine Erfahrung mit vielen Bekannten Trennungseltern im Bekanntenkreis, ist, dass die Kids oft die Probleme der Eltern spiegeln.
Bei Eltern, bei denen einer noch sehr unter der Trennung leidet oder sich schwer tut, die Trennung, bzw. die neue Lebenssituation zu akzeptieren, haben die Kids oft auch die grösseren Probleme.

Soll jetzt auch keine Ferndiagnose sein, eher ein Gedankenanstoss...ich habe den Eindruck, dass Du Dich mit der Trennungssituation und dem vom Kind getrennt sein auch nicht so richtig abfinden kannst. Das überträgt sich auch wortlos oft auf die Kinder.


Dass wir unsere Beziehung in den Sand gesetzt haben, ist das eine. Das habe ich akzeptiert und bin darüber hinweg.

Für meine Tochter nicht die intakte Grundfamilie bieten zu können, ist die andere Seite. Da haben wir versagt und das tut mir leid. Ihr gegenüber. Wenn ich sehe dass sie hadert und zweifelt und fragt. Kann es aber nicht ändern. Es ist wie es ist.

21.03.2017 23:34 • x 1 #1269


kaaaaa72
Das ist es was mir auch zu schaffen macht.
Da sich aber der Lebensmittelpunkt bei meiner Ex befindet ist es ihre Aufgabe eine intakte Grundfamilie zu bilden.

Ich bin sowieso zum größten Teil nur Spasspapa, dass ist nicht schön aber ich kann es nicht ändern.

Bei mir hatte sie die Entscheidung getroffen und ich muss es mit tragen.

22.03.2017 11:01 • x 1 #1270


L
Also die Connection mit der Nachbarin ist auf Freundschaft heruntergefahren.

Haben einen schönen gemeinsamen Nachmittag in der Nachmittagssonne verbracht.

Sie hat bereits ein neues Eisen im Feuer. Je nachdem wie er das sieht, muss die Freundschaft auch heruntergefahren werden. Sie wird ihm sagen, dass ich nicht nur a friend war oder bin. Ehrlich und straight. Finde ich gut.

Ich schreibe mit einer Bekanntschaft aus einem angrenzenden Bundesland. Die Erde dreht sich.

26.03.2017 17:49 • x 2 #1271


J
Zitat von LonelyXmas:
Es ist wie es ist.

Zitat von LonelyXmas:
Die Erde dreht sich.

26.03.2017 19:21 • x 1 #1272


kaaaaa72
Du musst nur stehen bleiben. Irgendwann kommt die eine automatisch vorbei..

26.03.2017 19:23 • #1273


Räubertochter007
Zitat von LonelyXmas:
Die Erde dreht sich.


die Erde ist gar keine Scheibe?

26.03.2017 19:52 • x 2 #1274


L
Zitat von Räubertochter007:
Zitat von LonelyXmas:
Die Erde dreht sich.


die Erde ist gar keine Scheibe?


Doch. Und sie dreht sich.

27.03.2017 06:23 • #1275


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag