1801

Sie schickt mich zum zweiten Mal durch die Hölle

M
Dann guck lieber mal in den Spiegel @Bobbys_Mummy

Ich kenn das auch, an manchen Orten fühl ich mich allein mit Kind auch blöd.

25.05.2016 14:01 • #136


B
Es gibt ja genug Frauen, die alleine mit ihren Kindern unterwegs sind (wo der Papa eben nur gerade arbeiten ist oder so). Aber irgendwie hat man das Gefühl, man wird schief angeguckt. Obwohl das auch echt nur Einbildung ist

25.05.2016 14:12 • #137


A


Sie schickt mich zum zweiten Mal durch die Hölle

x 3


M
Ja genau, das denk ich mir dann auch, schief angeguckt oder bemitleidet.. Mir geht's da genau wie dir
Wenn ich mit meinem Sohn zusammen mit meiner Familie z.B. auf einem Fest bin (wo jetzt auch kein Mann an meiner Seite ist), da empfinde ich das nicht so.

25.05.2016 14:15 • #138


B
Ich hatte letzten Samstag den Fall. War mit einem befreundetem Pärchen, ihrer kleinen Tochter und meinem Sohn auf einem Flohmarkt. Mein kleiner (2 Jahre alt) war hundemüde und schlecht gelaunt und hat nur noch gemeckert und geweint. Da hab ich mich total hilflos gefühlt und dachte, alle gucken mich schief an (nach dem Motto, tja allein erziehend und kriegt nichts auf die Reihe). Aber die hatten wahrscheinlich einfach bloß Mitleid, weil sie mir angemerkt haben, dass es mir unangenehm war. Nicht mal, weil mein Sohn geweint hat, kommt schon mal vor bei so kleinen Mäusen. Einfach nur, weil ich dachte, ich werde abgestempelt. Komisch

25.05.2016 14:18 • #139


M
Allzu schwarz sehen solltest du nun auch nicht. Alleinerziehende Mütter sind ja keine Aussätzigen

25.05.2016 14:22 • #140


B
Zitat von Mimmi:
Allzu schwarz sehen solltest du nun auch nicht. Alleinerziehende Mütter sind ja keine Aussätzigen


Bin ja erst seit einigen Wochen eine alleinerziehende Mami und muss mich erst an meine neue Rolle gewöhnen
Zumal wir ja ein Wechselmodell praktizieren werden, bin ich ja eher nur halbe alleinerziehende Mami

Finde auch AE Mamis und Papis keines Fall komisch. Die haben meine vollsten Respekt!

25.05.2016 14:25 • #141


L
Getrennte Väter in der Besuchszeit auch nicht.

Also aussätzig.

25.05.2016 14:31 • #142


M
Zitat von LonelyXmas:
Getrennte Väter in der Besuchszeit auch nicht.

Also aussätzig.


Na gut

PS: Man merkt an deiner Schreibe, dass es bergauf geht bei dir. Schön

25.05.2016 14:34 • x 1 #143


tine76
Wenn ich alleine mit meinen 3 Kindern unterwegs bin sehe ich immer nur komplette Familien. Da fühle ich mich als schon anders und allein. Vielleicht liegt es auch daran, dass es erst 5 Monate her ist seid ich ausrangiert wurde?

25.05.2016 14:37 • #144


B
@LonelyXmas
wie oft siehst du deine Tochter eigentlich? Finde das aus der Männersicht immer recht spannend.

@tine76
Ich bin ja auch erst seit 3-4 Monaten getrennt und mir geht es auch so. Da brauchen wir wohl die Erfahrungen der Mamis, die schon länger getrennt sind.

25.05.2016 14:39 • #145


Stolperherz
@LonelyXmas
Ich bin auch in einer anderen Situation als du, ich möchte die Trennung und deshalb sehe ich natürlich vorrangig die Vorteile wenn ich alleine unterwegs bin. Ich kann da ja nur für mich sprechen, aber ich war wesentlich entspannter und das hat sich anscheinend auch auf die Kids übertragen. Es gab klare Absprachen vorher die niemand boykottiert hat - also alles sehr schön.
Dass ich während der Fahrt mal an der Tanke stoppen musste und Öl nachfüllen war zwar etwas lästig aber durchaus machbar

Vielleicht wird meine Wahrnehmung sich mit der Zeit wieder ändern wenn ich merke, dass ich einsam sein sollte aber im Moment bin ich frei und finde das schön.
Trotzdem beneide ich auch Paare/Familien die glücklich zu sein scheinen....

@Bobbys_Mummy
Vielleicht liegt es auch daran wie oben beschrieben, dass es mich nicht die Bohne stört, dass man erkennt, dass ich allein unterwegs bin. Sollen die anderen doch denken was sie wollen. Eines habe ich jedenfalls gelernt...unter jedem Dach ein Ach!

25.05.2016 14:45 • #146


B
@Stolperherz
ja, daran muss ich mich auch erst noch gewöhnen. Aber da komm ich bestimmt auch noch hin, wenn ich erstmal aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen bin und dann wirklich alleine für mich mit meinem Sohn bin

25.05.2016 14:47 • #147


L
Zitat von Mimmi:
PS: Man merkt an deiner Schreibe, dass es bergauf geht bei dir. Schön


Danke. Ich will auch endlich aus diesem Loch raus, in das mich das letzte Jahr befördert hat.

Dass es mit meiner Tochter läuft und die räumliche Trennung von der Ex haben als Katalysator positiv dazu beigetragen.

Die Ex war gerade da und hat, man glaubt es kaum, die Garage geräumt. Die Bilder aus unseren glücklichen Zeiten schmeißt sie mit dem anderen Zeugs auf den Müll. Das wird ja eh gleich geshreddert , sagt sie. Ich bin froh, dass sie mich nur verarscht und verlassen hat und nicht gleich geshreddert.

Von dem Ort, an dem ich war, gab es nur eine Richtung. Aufwärts.

25.05.2016 14:50 • x 1 #148


L
Zitat von Bobbys_Mummy:
@LonelyXmas
wie oft siehst du deine Tochter eigentlich? Finde das aus der Männersicht immer recht spannend.


Ich sehe meine Tochter jedes zweite Wochenende und von Donnerstag auf Freitag übernachtet sie immer, also jede Woche, bei mir und ich bringe sie morgens in den Kindi.

Unsere Bindung ist richtig gut geworden. Das war am Anfang der Krise nicht so. Es war gut, dass ich die beiden nicht rausgeschmissen habe. Ich konnte die Zeit nutzen, die Bindung bis zum Auszug soweit zu verbessern, dass es jetzt top funktioniert. Auch wenn es für meine Trauerarbeit schwieriger war. Es war richtig. Kinder über alles.

25.05.2016 14:55 • #149


M
Zitat von LonelyXmas:
Danke. Ich will auch endlich aus diesem Loch raus, in das mich das letzte Jahr befördert hat.Dass es mit meiner Tochter läuft und die räumliche Trennung von der Ex haben als Katalysator positiv dazu beigetragen.


Das ist auch schön, dass das so reibungslos funktioniert mit dir und der Kleinen. Der Umgang mit der Ex wird auch irgendwann wieder normaler.

25.05.2016 15:03 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag