1801

Sie schickt mich zum zweiten Mal durch die Hölle

L
Zitat von abteilungmann:
Soso sie hat aufgelegt.. Das ist sehr unhöflich wo du auch noch versuchst ihr den Ruecken freizuhalten.
Ich hatte das so nicht gemacht, sondern strickt einen Plan ueber 3 Monate eingehalten. Man(n) Frau kann nicht alles haben, wie heißt es symbolisch: wer fi..ken will muss freundlich sein


Hatte ich auch kurz überlegt. Zu sagen, dass es bei dem Rhythmus bleibt. Aber warum soll ich ihr das verwehren, wenn es mir Hupen ist.

Ich brauche bestimmt auch mal eine Abweichung vom normalen Rhythmus. Dann erinnert sie sich hoffentlich zurück und ,acht es mir auch möglich. Ich muss noch lange mit ihr umgehen, da will ich ich nicht gleich bei den ersten Terminverschiebungen das Ego antworten lassen.

01.07.2016 22:26 • x 2 #226


L
Zitat von Thomas69:
ich lese dich echt gerne, wenn du nur in etwa so mit ihr sprichst wie du hier manchmal schreibst, dann muß sie doch bestimmt auch öfters mal schmunzeln oder ? Weiter so...


Schmunzeln oder eben auflegen. Je nach ihrem Gemütszustand.

Sind ihr halt sehr wichtig, die drei Termine. Kann man nachvollziehen. Da bringt sie mein Sarkasmus auf Temperatur. Habe ihr die Termine zugesagt, nach etwas köcheln auf halber Flamme. Hat bestimmt rote Bäckchen vor Zorn. Ich finde ein wenig hat sie sich das verdient. Konnte nicht anders.

01.07.2016 22:30 • x 1 #227


A


Sie schickt mich zum zweiten Mal durch die Hölle

x 3


Kiretty
Zitat von LonelyXmas:
Und das erste Augustwochenende, das hätte sie auch gerne, weil da möchte sie ihn gerne auf einem Weinfest ihrer Familie vorstellen.


Hm, und warum kann die Lütte da dann nicht mit? Ist doch auch ihre Familie und wobei könnte sie da stören?

Na egal. Generell stimme ich Dir zu LX - um des lieben Friedens willen - aber ich finde, so ab und zu solltest Du auch mal nein sagen. Nur damit sie nicht gleich mit den nächsten 6 Terminen um die Ecke kommt und denkt, ach der Papa nimmt die Lütte doch sowieso. Ist das jetzt gehässig? Ach, Schiet druff.

01.07.2016 23:18 • x 1 #228


L
Zitat von Kiretty:
und warum kann die Lütte da dann nicht mit? Ist doch auch ihre Familie und wobei könnte sie da stören?


Weil sie ihn meiner Tochter jetzt noch nicht vorstellen will. Damit will sie noch etwas länger warten. Was ich vernünftig finde.

Aber das hält sie eh nicht mehr lange durch.

Es werden die Terminabsprachen kommen, in denen ich klare Kante zeigen muss, weil ich da etwas vorhabe.

02.07.2016 06:51 • x 1 #229


R
Hy Lx,
Ich weiß nicht, man kann das auch anders sehen.
Es waren von ihrer Seite nachvollziehbare Wünsche und sie hat sie frühzeitig geäußert.
Sie möchte versuchen das ganze flexibel zu gestalten.

Dass du und dein Geburtstag jetzt einfach nicht mehr zählst, ist vielleicht noch nicht so richtig angekommen.

Sie organisiert ihr Leben.

Schwierig wird es dann, wenn es Forderungen sind nach dem Motto
ich rate dir das alles so zu tun
Und wenn ihre Wünsche nicht erfüllt werden, deine eventuellen Begründung als fadenscheinig eingeschätzt werden.

Ist das so?
Warum hast du ihr nicht gesagt, dass sie das alles mal zusammen schreiben soll und du dich dann kurzfristig meldest?

Ich denke, das Ganze wird sich ähnlich gestalten wie die Urlaubsplanung im Kollegenkreis.

02.07.2016 08:22 • x 1 #230


Urmel_
Zitat von LonelyXmas:
Zitat von Kiretty:
und warum kann die Lütte da dann nicht mit? Ist doch auch ihre Familie und wobei könnte sie da stören?


Weil sie ihn meiner Tochter jetzt noch nicht vorstellen will. Damit will sie noch etwas länger warten. Was ich vernünftig finde.

Aber das hält sie eh nicht mehr lange durch.

Es werden die Terminabsprachen kommen, in denen ich klare Kante zeigen muss, weil ich da etwas vorhabe.


Stell Dich schon mal auf die Möglichkeit ein, dass wenn es da erste Probleme gibt, wenn sie also ihre Pläne Deinen unterordnen muss, weil es ja alles jetzt ordentlich geregelt ist, sie durchaus auch die emotionale Komponente ins Spiel bringen kann, um ihre Agenda doch durchziehen zu können.

Xmas, das Verhalten von Dir hat mich auch in der Beziehung schon verletzt. Jetzt weiß ich wieder, warum wir getrennt sind

Da wird dann versucht, Deine Gefühle zu spielen. In dem Moment erfüllt so eine Taktik zwei Motive:

Sie will ihren Komfort nicht herunterschrauben und da ist jedes Mittel recht, selbst emotionale Manipulation.

Sie steht Dir den Status nicht zu, ein Mann zu sein, dem sie sich unterordnen muss und sie versucht so, Deinen Status weiterhin gering zu halten. Schafft sie dies nicht, wird sie zwar sauer, aber der Grund dafür liegt tief unter der Oberfläche. Denn ein Mann, der ihr so die Stirn bietet, besitzt Wert. Diesen Wert will sie Dir nicht zugestehen, denn dies kollidiert gleichzeitig mit dem Wert des anderen Typen.

02.07.2016 09:37 • x 2 #231


Räubertochter007
Wert...unterordnen

boah...auch eine gescheiterte Beziehung sollte im Wesentlichen von Gegenseitigen Respekt gekennzeichnet sein. LX hat ne gesunde Einstellung... dafür zolle ich Respekt...

Letztendlich geht es um die Kurze...wenn Madame Spaß-Termine hat und LX freie Kapazitäten...so what... dann springt Daddy eben ein und hat , wenn Madame wenigstens noch ein paar geordnete Tassen im Schrank vorweisen kann, was gut. Zwei nun getrennte Leben mit einer gemeinsamen Schnittmenge zu organisieren erfordert Geschick, gegenseitiges Verständnis und ganz viel Fingerspitzengefühl ....da ist kein Platz für Rang-Spielchen und Wert-Gedöns...DAS sollte Erwachsenen-Niveau haben

LX...bis jetzt von mir: Chapeau

02.07.2016 10:01 • x 5 #232


Urmel_
Zitat von Räubertochter007:
Wert...unterordnen

boah...auch eine gescheiterte Beziehung sollte im Wesentlichen von Gegenseitigen Respekt gekennzeichnet sein. LX hat ne gesunde Einstellung... dafür zolle ich Respekt...

Letztendlich geht es um die Kurze...wenn Madame Spaß-Termine hat und LX freie Kapazitäten...so what... dann springt Daddy eben ein und hat , wenn Madame wenigstens noch ein paar geordnete Tassen im Schrank vorweisen kann, was gut. Zwei nun getrennte Leben mit einer gemeinsamen Schnittmenge zu organisieren erfordert Geschick, gegenseitiges Verständnis und ganz viel Fingerspitzengefühl ....da ist kein Platz für Rang-Spielchen und Wert-Gedöns...DAS sollte Erwachsenen-Niveau haben

LX...bis jetzt von mir: Chapeau


WENN Xmas Pläne hat und die Dame Drama fährt, DANN soll er seinen Kurs beibehalten.

Zitat:
auch eine gescheiterte Beziehung sollte im Wesentlichen von Gegenseitigen Respekt

Ich kann das Wort sollte leider nicht drefach unterstreichen.

Was sagen denn die Männer hier im FOrum, die in der Situation waren. Hat euch sollte Drama und fiese Aktionen Erspart?

Realität ist die dunkle Seite der Utopie.

02.07.2016 10:04 • x 2 #233


Räubertochter007
kannst Du Dir im Entferntesten vorstellen, dass ein sollte auch durch männliche Drama-Queens die Notwendigkeit der dreifachen Unterstreichung erfahren kann?!

Urmel... wahrscheinlich sind unsere Erfahrungswerte ähnlich... nur eben nicht so geschlechterspezifisch zementiert wie Du es gerne hinstellst ...alter Dickkopf das Knuddeln war jetzt ohne Bindungs-Tralala und so...

02.07.2016 10:11 • x 4 #234


R
Zitat:
Zitat:
Sie steht Dir den Status nicht zu, ein Mann zu sein, dem sie sich unterordnen muss und sie versucht so, Deinen Status weiterhin gering zu halten


Urmel,
Mann Mann, was ist dir denn dafür einen Satz aus der Feder gesprungen.
Ich denke, dass du das anders meinst. Aber das klingt ja so bescheuert.

Ich sehe es auch so, dass manche Ex ihren Ex klein halten will, um ihn nicht in eine Konkurrenzsituation mit next zu lassen.
Der neue Muss der mann sein.

Kann LX aber egal sein.
Wenn sie nervt und manipuliert, gibt's eins auf die zwölf. Egal ob das gefällt oder nicht.

RT7@
Das Urmelchen will das Mann /Frau -Ding beibehalten. Obwohl er es natürlich kapiert hat.
Das provoziert halt mehr als männlich/ weiblich oder maskulin/ feminin (also geschlechtsneutral)

02.07.2016 10:19 • x 3 #235


Igluweis
Zitat von Urmel_:
Zitat von Räubertochter007:
Wert...unterordnen

boah...auch eine gescheiterte Beziehung sollte im Wesentlichen von Gegenseitigen Respekt gekennzeichnet sein. LX hat ne gesunde Einstellung... dafür zolle ich Respekt...

Letztendlich geht es um die Kurze...wenn Madame Spaß-Termine hat und LX freie Kapazitäten...so what... dann springt Daddy eben ein und hat , wenn Madame wenigstens noch ein paar geordnete Tassen im Schrank vorweisen kann, was gut. Zwei nun getrennte Leben mit einer gemeinsamen Schnittmenge zu organisieren erfordert Geschick, gegenseitiges Verständnis und ganz viel Fingerspitzengefühl ....da ist kein Platz für Rang-Spielchen und Wert-Gedöns...DAS sollte Erwachsenen-Niveau haben

LX...bis jetzt von mir: Chapeau


WENN Xmas Pläne hat und die Dame Drama fährt, DANN soll er seinen Kurs beibehalten.

Zitat:
auch eine gescheiterte Beziehung sollte im Wesentlichen von Gegenseitigen Respekt

Ich kann das Wort sollte leider nicht drefach unterstreichen.

Was sagen denn die Männer hier im FOrum, die in der Situation waren. Hat euch sollte Drama und fiese Aktionen Erspart?

Nein,

02.07.2016 10:27 • #236


R
@rt
Natürlich gibt es Mannweiber und Pussyfuzzies

02.07.2016 10:34 • x 1 #237


J
Zitat von Urmel_:
..ein Mann zu sein, dem sie sich unterordnen muss und sie versucht so, ..
Ich weiß, was Du meinst, Urmel: Absprachen treffen und Kompromisse finden + gesprächsbereit bleiben. Schließlich soll die Kleine keinen Schaden nehmen.

02.07.2016 10:39 • x 1 #238


Kiretty
Zitat von LonelyXmas:
Weil sie ihn meiner Tochter jetzt noch nicht vorstellen will. Damit will sie noch etwas länger warten. Was ich vernünftig finde.


Ah ja stimmt; das war mir entfallen. Sie kennt ihn ja noch nicht.

02.07.2016 10:48 • #239


Urmel_
Zitat von Random:
Zitat:
Zitat:
Sie steht Dir den Status nicht zu, ein Mann zu sein, dem sie sich unterordnen muss und sie versucht so, Deinen Status weiterhin gering zu halten


Urmel,
Mann Mann, was ist dir denn dafür einen Satz aus der Feder gesprungen.
Ich denke, dass du das anders meinst. Aber das klingt ja so bescheuert.


Ich sehe es auch so, dass manche Ex ihren Ex klein halten will, um ihn nicht in eine Konkurrenzsituation mit next zu lassen.
Der neue Muss der mann sein.

Kann LX aber egal sein.
Wenn sie nervt und manipuliert, gibt's eins auf die zwölf. Egal ob das gefällt oder nicht.

RT7@
Das Urmelchen will das Mann /Frau -Ding beibehalten. Obwohl er es natürlich kapiert hat.
Das provoziert halt mehr als männlich/ weiblich oder maskulin/ feminin (also geschlechtsneutral)


Ich sage doch, ich bleibe scharz/weiß, weil es am plakativsten ist.

Und nicht so sehr an den Worten aufhängen, oft sind es Strömungen in uns selbst, im Unterbewusstsein, die ich auf die Art beschreibe.

02.07.2016 10:48 • x 1 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag