1801

Sie schickt mich zum zweiten Mal durch die Hölle

R
Ich vermisse Mama.

Wollen wir Eis essen gehen?

Jaaaaaaa

Dann hol dein Geld

11.09.2016 11:38 • #781


Eremit
Früher habe ich das Das Übliche ! in der Stammkneipe gesagt, heute mache ich das in der Eisdiele

Man(n) wird älter

Noch ein paar Jahre und ich bringe den Spruch in der Apotheke

11.09.2016 11:44 • x 6 #782


A


Sie schickt mich zum zweiten Mal durch die Hölle

x 3


N
Zitat von Eremit:
Früher habe ich das Das Übliche ! in der Stammkneipe gesagt, heute mache ich das in der Eisdiele

Man(n) wird älter

Noch ein paar Jahre und ich bringe den Spruch in der Apotheke

Danke für den Lacher!

Ich gehe jetzt zum Griechen und bestelle das Übliche.

11.09.2016 11:58 • x 2 #783


Kroenchen_richten
Oh, Weihnachten, bin ich froh, das ich mit dem Thema abschliesse. Heiligabend bin ich mit den Kids und der verbliebenen Oma auf meiner Seite zusammen, 1. und 2. Weihnachtstag verteilen sie sich auf die Exen und u.U. neue Partner und weitere Großeltern. Stieftochter kommt irgendwann nach Weihnachten zum Nachfeiern.
Früher war das Streß. Weihnachten mit der Hauptfamiliem, Papa vom ersten Kind und Großeltern koordinieren, meine getrennten Eltern sortieren plus meine Stiefschwester und die anhängenden Familie, meine Stiefkinder empfangen, aber bitte nicht beide gleichzeitig, weil Streit usw.
Ich genieße es nicht mehr an drei Tagen für unendliche Gastzahlen zu kochen und dazwischen noch Pflichtbesuche zu machen.
Heiligabend und gut. Am Ersten verschwinden die Kids zu den passenden Familien und ich mach es mir schön oder gehe aus. Kein überfüllter Kühlschrank mehr, keine Monstereinkäufe bis Heiligabend, oder mit wirrem Blick in der Küche stehen, weil für drei Tage Megaessen erwartet wird.

Nun ja vielleicht könnt ihr ja jährlich wechseln. Silvester wird bei uns regelmäßig gewechselt, ist auch mal schön wieder auf Silvesterpartys gehen zu können.

11.09.2016 23:04 • x 1 #784


L
Meine Anwältin hat meine Exfrau angeschrieben und unter Fristsetzung auf hälftige Erstattung der Gerichtskosten nebst Zinsen aufgefordert. Die Zinsen seit dem Urteil betragen ungefähr soviel wie ne kleine Fanta.

Sie hat mir die Gerichtskosten hälftig aber schon überwiesen, da sie von dem Beschluss ebenfalls bereits in Kenntnis gesetzt war.

Jetzt hat sie sich gemeldet und war etwas nervös und ob ich das Geld nicht schon erhalten habe. Wenn ich den Eingang erhalten habe, könnte ich meine Anwältin doch zurückpfeifen. Ja mach ich, habe ich geantwortet.

Bleiben die Zinsen.

Ich habe mich entschieden, wie ich es machen werde.

Ich schreibe der Anwältin ne E-Mail, setze meine Exfrau cc: und sage ihr, dass ich die Hälfte der Kosten bereits erhalten habe und auf die (auf den Zeitpunkt der bereits erhaltenden Zahlung neu berechneten) Zinsen verzichten werde. Vielleicht bekomme ich von ihr ja das nächste mal ne kalte Fanta.

Die andere Alternative wäre, die Zinsen vom nächsten Unterhalt einzubehalten. Ich mach es nicht. War ein Spaß.

Der Großzügige.

12.09.2016 20:48 • x 3 #785


L
Update.

Flug und Hotel auf den Balearen sind für das übernächste verlängerte Wochenende gebucht. Ich freue mich darauf, das Töchterchen bestimmt auch.

Hotel mit cooler Poolbadelandschaft für die Kleinen. Nach langem hin und her haben wir auch Flüge gefunden, die nicht morgens um sechs oder abends um acht fliegen. Kinderfreundlich halt.

Leider sehe ich sie erst am Mittwoch wieder. Eine Woche ohne persönlichen Kontakt ist hart.

Die Putzhilfe hat auch Urlaub, der Staub steht auf Schränken und Tischen. Sie kommt erst in anderthalb Wochen wieder. So lange kann das nicht so bleiben. Ich muss Staub wischen und staubsaugen. Der Sonntag vormittag ist gerettet.

17.09.2016 14:14 • #786


L
Morgendliches Resümee.

Seit der letztmalig Trennung Mitte November 2015 sind nun 10 Monate vergangen. Seit meine Ex mit meiner Tochter ausgezogen ist, sind 6 Monate vergangen. Seit drei Monaten bin ich rechtsgültig geschieden.

Der Unterhalt ist vereinbart. Die Überweisungen per Dauerauftrag angelegt. Die Besuchszeiten meiner Tochter sind vereinbart und funktionieren gut.

Ich bin mit meiner Trennungsarbeit gut vorangeschritten. Seit dem finalen Auszug der beiden ging es richtig gut voran. Seit der Next bei meiner Ex am Start ist, ist der Groschen richtig bei mir gefallen. Bei mir kam keine Eifersucht hoch, dafür sind wir zu unterschiedlich. Es hat mir final gezeigt, dass sie ihr neues Leben hat. Neuer Mann mit Kind. Neue Schwiegerfamilie. Neue Verpflichtungen. Neue Kosenamen und neue Kuscheltiere.

Ich habe wieder den Zustand vor unserer Beziehung erreicht. Nur dass ich zusätzlich eine wundervolle Tochter habe, die mich liebt und ein schönes großes Haus, das ich nicht aufgeben will. Und um ein paar Erkenntnisse und Erfahrungen reicher.

Mein Job erfüllt mich nach wie vor, zumal wieder Veränderungen anstehen. Die Karriereleiter wird weiter erklommen. Ich habe Spaß an meiner Arbeit, bekomme dort viel Anerkennung und habe oft neue Herausforderungen zu meistern.

Neue Partnerin? Nicht in Sicht. Habe momentan auch keinen Drang danach. Seinen Tagesablauf mit niemandem abstimmen zu müssen, hat auch seine Vorteile und man kann sich daran gewöhnen.

Wenn ich mal so reflektiere, denke ich, dass ich noch nie so richtig ein Beziehungsmensch war. Ich kann sehr gut mit mir alleine klar kommen. Wenn ich mich mal austauschen muss, besuche ich Freunde. Davon habe ich eine Handvoll gute.

Ich kann heute morgen sagen, dass ich das Tal der Tränen, der Verzweiflung, der Wut und des Zorns endlich verlassen habe und mein Leben wieder im Griff habe. Die Zeit und die Selbstheilungskraft der menschlichen Seele haben es geschafft. Vor ein paar Monaten hätte ich nie gedacht, dass es möglich ist, über die Krise hinwegzukommen und wieder Spaß am Leben zu haben.

Heute Nachmittag kommt meine Tochter endlich wieder zu mir. Dann haben wir uns zwei Wochenenden nacheinander. Am zweiten fliegen wir für ein verlängertes WE nach Mallorca und ich baue ihr die schönste Sandburg.

Der Resümierende duscht jetzt und geht die Welt retten.

21.09.2016 05:55 • x 10 #787


S
Ich freue mich sehr für dich. Du kannst stolz auf dich sein wie du diesen ganzen Prozess bis jetzt gemeistert hast.

Wenn du die Welt gerettet hast, gib kurz Bescheid

21.09.2016 06:11 • x 1 #788


Ilex
Zitat:
Die Zeit und die Selbstheilungskraft der menschlichen Seele haben es geschafft.


Selbst gerade gestern Abend mit dem Blues kämpfend freue ich mich, so etwas zu lesen. Auf in Dein neues spannendes Leben! Mit Anlauf...

Zitat:
Es hat mir final gezeigt, dass sie ihr neues Leben hat. Neuer Mann mit Kind. Neue Schwiegerfamilie. Neue Verpflichtungen. Neue Kosenamen und neue Kuscheltiere.


Das möchte ich ganz bald mit der gleichen Überzeugung sagen können ( denken tue ich es schon, das fühlen hängt manchmal noch...)

21.09.2016 06:32 • x 1 #789


Solskinn2015
Lonely, super.

Mir geht es fast genauso, ich hänge der EX nicht mehr nach, auch nicht dem Leben mit ihr. Es geht mir gut. Das mit den Kinderzeiten läuft bei uns leider nicht. Wäre schön wenn die EX da Ruhe einkehren lassen könnte. Die Kleine kommt gerne zu mir und das gilt es aus ihrer Sicht zu unterbinden. Die Kleine hat bei mir in der Stadt mittlerweile soziale Kontakte geknüpft, da ich in ein sehr kinderfreundliches Umfeld gezogen bin. Das passt ihr gar nicht. Geldmäßig stellt sie komische Forderungen an mich, aus denen ich ableite, dass sie weiter komisch drauf ist. Was sie mit dem Kindsunterhalt macht weiß ich nicht. Aber sie will von mir Turnverein, Blockflötenunterricht und andere Dinge bezahlt haben bzw. weißt immer darauf hin, dass sie das bezahlt. Ja u.a. auch mit meinem Unterhalt. Mittlerweile würde ich auch einen Dauerauftrag an ihren Next einrichten und ihm EUR 50 mtl. überweisen, dafür das er sie mir abgenommen hat. Fühle mich auch wieder frei. Bin aber auch erschrocken darüber. Der Person für die man sich einmal entschieden hatte und mit der man sogar ne Familie gegründet hat, weil man sich sicher war, es ist die Richtige, trauert man schon nach.

21.09.2016 08:11 • x 4 #790


Luzifel
Hey Lonely und Solskinn,

eure Geschichten sind vielleicht etwas anders als meine, aber wenn ich mir eure letzten Posts durchlese, muss ich lächeln und freue mich, dass ihr es so gut geschafft habt und es gibt einem auch selbst Kraft, wenn man liest, dass man aus diesem Tal raus kommt und zwar vollständigt, auch wenn es seine Zeit braucht . Ich danke euch wirklich für eure Beiträge - Dankeschön . Es gibt einem einfach neuen Mut und Kraft!

Macht weiter so (und lasst uns daran teil haben !)

Liebe Grüße
Eure Luzifel

21.09.2016 09:42 • x 1 #791


Solskinn2015
Hi Luzifel,

ja ist schön das es auch mal wieder besser wird.

Habe allerdings letztes Jahr einem Kollegen (ebenfalls geschieden 2 Kinder, neu verheiratet, wieder Kinder) gesantwortet auf seine Frage: Wie geht es so? ich: Es geht gut! Er: Es wird nie mehr ganz gut (sagte er trocken und ging weiter). Er hat ziemlich den Kern getroffen. Es wird besser aber nie mehr ganz gut.

21.09.2016 16:33 • x 3 #792


L
Die Kleine schläft endlich.

Seit 17 Uhr hat sie so ca. 30 mal gesagt, wie sehr sie mich lieb hat, hat mich dabei ganz fest gedrückt. Und ein paar mal kam auch, dass sie mich manchmal sehr stark vermisst. Es arbeitet in ihr.

Ich habe ihr gesagt, dass ich immer für sie da bin, dass das immer so bleiben wird und wenn sie mich mal ganz doll vermisst, dann soll sie mich einfach anrufen, die Mama wird die Nummer dann wählen, so haben wir es vereinbart.

Sie macht das ganz toll bisher und ich bin stolz auf sie.

Heute schläft sie endlich mal wieder alleine ein. Ich habe mich durchgesetzt und habe nicht neben ihr mein Buch gelesen, bis sie eingeschlafen ist, weil sie ein großes Mädchen ist, früher auch schon allein eingeschlafen ist und bei Mama auch alleine einschläft. Alles wird gut.

Samstag früh gehe ich mit ihr einkaufen und in die Bücherei. Dann kocht Papa Pasta al Salmone. Nachmittags sind wir bei meinen Freunden auf einen Kindergeburtstag eingeladen.

Sonntags ist erstmal Papa-Tochter-Intensivvormittag mit Spielen angesagt. Dann essen mit meinen Eltern. Nachmittags kommt eine gute Freundin von ihr mit ihrem Singlepapa, d. h. die beiden toben und wir reden über unser Singleleben.

Übernächstes Wochenende geht's nach Mallorca.

Der geschiedene Singlepapa. Sich damit mittlerweile ganz gut Fühlende.

21.09.2016 19:54 • x 4 #793


L
natuerlich arbeitet es in deiner tochter...ihr habt euch ja auch eine woche nicht gesehen...da ist vermissen schon ein thema und sie muss sich einfach rueckversichern, dass alles noch so stimmt, wie du es ihr ja immer sagst und zeigst...

du machst es gut mit ihr...und du kannst nicht nur stolz auf sie sein, sondern auch auf dich...du bist ein fels fuer sie...und sie weiss und fuehlt es...deswegen konnte sie ja auch ohne dich einschlafen heute, obwohl eine woche nicht gesehen...nimm es als ein kompliment deiner tochter...

freue mich fuer euch beide

21.09.2016 20:05 • x 1 #794


L
Zitat von luchadora:
natuerlich arbeitet es in deiner tochter...ihr habt euch ja auch eine woche nicht gesehen...da ist vermissen schon ein thema und sie muss sich einfach rueckversichern, dass alles noch so stimmt, wie du es ihr ja immer sagst und zeigst...

du machst es gut mit ihr...und du kannst nicht nur stolz auf sie sein, sondern auch auf dich...du bist ein fels fuer sie...und sie weiss und fuehlt es...deswegen konnte sie ja auch ohne dich einschlafen heute, obwohl eine woche nicht gesehen...nimm es als ein kompliment deiner tochter...

freue mich fuer euch beide


Es ist und bleibt immer so wie ich es sage. Ihr gegenüber. Und sonst auch. Ich bin ein Mensch, der sich gut überlegt, was er sagt, weil ich mich für gewöhnlich daran halte und gerne daran zurückerinnere.

Danke für die Blumen. Das bestätigt mich in meinem Handeln. Der Button Danke hat mir dafür nicht ausgereicht.

21.09.2016 20:32 • x 2 #795


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag