1801

Sie schickt mich zum zweiten Mal durch die Hölle

L
Zitat von Kiretty:
Zitat von LonelyXmas:
Es arbeitet heftig in ihr.


Ja, das sehe ich auch so.

Zitat von LonelyXmas:
Ich kann nicht mehr tun als da zu sein und zu erklären und zu versichern.


.... und das machst Du genau richtig. Wichtig ist, dass die Eltern nach der Trennung auf jeden Fall weiterhin verlässliche Eltern bleiben, mit deren Fürsorge und Schutz die Kinder - egal, was passiert - rechnen können. Dieses Gefühl vermittelst Du ihr (ich gehe davon aus, die Mutter auch) Eine verlässliche Alltagsstruktur führt dazu, dass die Lütte sich sicher aufgehoben fühlt. Auch das das läuft super bei Euch. Also mach Dir keine Gedanken.


Dann machen wir mal so weiter, im Sinne unserer Tochter.

10.10.2016 21:26 • x 2 #871


L
Ich glaube es geht ihr schon besser. Sie hat kaum gehustet heute morgen.

Heute ist Waldtag im Kindergarten. Da ist sie wenigstens an der frischen Luft. Morgen hat sie einen Zahnarzttermin und die Ex macht homeoffice.

Ich hole sie nachmittags und wir gehen erstmal in die Bücherei. Unsere Sachen zu spät zurückbringen und Strafe zahlen. So ist das halt.

11.10.2016 06:15 • #872


A


Sie schickt mich zum zweiten Mal durch die Hölle

x 3


L
Beim Abholen der Kleinen etwas Drama. Mama, Mama und aufgesetztes Weinen.

Der Ex huschte ein Lächeln übers Gesicht, das ich nicht deuten will. Im besten Fall ein, Du kleine Schauspielerin. Willst nur hierbleiben und weiter spielen. Im schlechtesten Fall ein, das hast Du jetzt von Deiner schlechten Bindung zu Deiner Tochter. Hättest Dich mal mehr gekümmert früher.

Naja, nach zehn Minuten bei mir war die Stimmung wieder gut und es gab wieder den ganzen Abend Liebesbekundungen für Daddy satt. Wieder alles im Lot, selbst beim Gute-Nacht-Telefonat mit der Mama kein Gezeter und kein Tränchen. Der Umgang und alles hat sich gut eingespielt würde ich sagen.

Ansonsten gehen sie am Wochenende wieder patchworken in das andere Bundesland. Meine Kleine trägt jetzt dunkelblaue zu große Übergangsjacken vom Patchwork-Sohnemann auf. Hat sie geschenkt bekommen, meinte die Ex auf meine Frage nach der Jacke. Im Innenfutter steht der Name seines Sohnes. Süß.

Ich verwette meinen Ar., wenn die Kleine in die Schule kommt, will sie wegziehen zu ihm, weil das für die Kleine der geringste Cut wäre. Oder der Next zieht runter mit seinem Sohn? Der ist 14 Jahre alt und sollte wohl auch nicht aus seiner gewohnten Umgebung weggehen?

Aaaaaaaargh. Gedankenkarussell. Ist noch ein bisschen Zeit bis dahin, aber die Ängste habe ich schon vor Monaten geäußert, als ich erfahren habe, dass er von etwas weiter weg kommt.

Also LX, mal ganz ruhig und mache das, was Du am besten kannst. Erstmal nix und so weiter wie bisher. Erst reagieren und nen Kopf machen, wenn was kommt.

Beruflich geht es ab wie ein rotes Moped. Stressige und interessante Projekte, neue Mitglieder im Team. Usw. Nach wie vor ein wichtiges Standbein in meinem Leben, das mich erfüllt.

Frauentechnisch habe ich mich erstmal in mein Schneckenhaus zurückgezogen. Jedes Schnuppern mit den Fühlern hat bisher zu einem erneuten Rückzug meinerseits geführt. Abwarten und Tee trinken, kann ich ganz gut. Na ja heute Abend eher einen Barón de Ley Gran Reserva.

Der Tannin-Liebende.

12.10.2016 20:40 • x 2 #873


Ilex
Zitat von LonelyXmas:
Also LX, mal ganz ruhig und mache das, was Du am besten kannst. Erstmal nix und so weiter wie bisher. Erst reagieren und nen Kopf machen, wenn was kommt.


Genau LX - so machste das...

12.10.2016 20:48 • x 1 #874


Räubertochter007
Schneckenhaus füe Dich, Räuberhöhle für mich... heute Baileys anstatt Tee Augen zu und durch...es kommt, wie es kommen muss

hast schon alles gut im Griff....freut mich für Dich....weiter so

12.10.2016 20:48 • x 1 #875


L
Update.

Am Samstagabend hat sie heftig geweint beim Gutenachtanruf. Sie würde mich so vermissen. Balsam für meine Seele, dass es nicht immer nur anders herum ist und sie ihre Mama so vermisst, wenn sie bei mir ist. Das sind halt meine ständigen Selbstzweifel.

Ich habe ihr gesagt, sie solle mir bitte am nächsten Tag ein schönes Bild malen, das sie mir dann heute geben könne und dann würde ich mich ganz arg freuen. Das Bild ist klasse. Ein Baum mit echten Blättern aufgeklebt. Da hat die Mama schön geholfen. Stolz hat sie es mir präsentiert und es bekommt einen Ehrenplatz im Haus.

Dann wieder Liebesbekundungen bis ihr die Augen zugefallen sind. Ein kleiner Schmetterling aus dem Überraschungsei zeigt mir und ihrer Mama immer den Weg zu ihr. Ich könnte echt losheulen, wenn sie sowas sagt. Es arbeitet in ihr und ich hätte ihr eine unbeschwertere Kindheit gewünscht.

Ansonsten war sie wie gesagt recht müde, da die beiden erst heute früh vom Patchworken nach Hause gefahren sind und entsprechend früh aufstehen mussten.

Am Mittwoch kommt sie wieder zu mir und am Wochenende habe ich sie auch. Das Doppelwochenende ohne sie ist überstanden.

17.10.2016 19:36 • x 1 #876


Ilex
Zitat von LonelyXmas:
Ein kleiner Schmetterling aus dem Überraschungsei zeigt mir und ihrer Mama immer den Weg zu ihr. Ich könnte echt losheulen, wenn sie sowas sagt.


... und ich, wenn ich sowas bei Dir lese.

Ich wiederhole mich, aber Ihr drei macht das trotz allem so klasse

17.10.2016 19:42 • x 2 #877


L
Update.

Die Ex hat mir ihren Planungskalender 2017 in Excel geschickt. Durchgeplant bis Ende 2017. Respekt.

Die Kindergartenferienzeiten in rot eingetragen. Ihre Wunschtochterzeiten in grün. Ihre TochterbeiPapavorschlagszeiten in blau. Ganz vorsichtige und bedachte Wortwahl, so wie ich es mag. Dabei hatte ich am Telefon nur gesagt, sie soll ihr Jahr durchplanen, ich werde es dann schon abnicken. Egal, der Ton macht die Musik und so mag ich das.

Dann werte ich das morgen abend mal aus und stimme es mit meiner Planung ab, die natürlich noch nicht bis Silvester 2017 reicht. Na mit meinen Freunden kann ich wegen eines möglichen Sommerurlaub ja mal reden, ob die schon ein Zeitfenster haben.

Ansonsten ist die Kleine gerade bei mir und wir lieben uns. Das nächste gemeinsame Wochenende planen wir auch eben durch.

Planung, die geistige Vorwegnahme künftigen Handelns.

19.10.2016 18:21 • x 3 #878


L
Beim Abholen der Kleinen wieder Handshake mit dem Next in der Küche. Dann hat er mir seinen Sohn vorgestellt. Auch Handshake. Schönes WE. Ja Euch auch.

Wie schön erwachsen wir alle doch sind. Und kontrolliert. Domestiziert.

Ich bekomme von meiner Kleinen ja auch alles erzählt. Das haben sie gemacht. Das haben sie gespielt. Heute schlafen sie wieder da und es gibt Pasta zum Essen. Bla bla bla. Ich bekomme Informationen en masse. Und ihr verliebtes Whattsapp Foto. Mir kommt das Mittagessen hoch.

Irgendwie bin ich froh, dass er es ist, mit seinem Sohn. Sie machen echt einen vernünftigen Eindruck. Bisschen langweilig vielleicht, aber auf jeden Fall habe ich ein gutes Gefühl, dass meine Tochter viel Zeit mit ihnen verbringt. Und kein schlechtes. Und die Eifersucht packt mich bei ihm nicht, das ist auch ok.

22.10.2016 18:21 • #879


finita
Das Mittagessen, das hochkommt...der Neid der Besitzlosen...überkommt mich auch manchmal, wenn ich andere Paare sehe.
Mann, mach Männerabende, Wochenendtrips mit den Kumpels...geniesse Dein Singleleben, bis Du das passende Puzzlestück findest.
Guck nicht schon wieder übern Zaun auf Nachbars angeblich so grünen Rasen!

22.10.2016 18:28 • x 4 #880


Kiretty
Er ist da noch nicht 100%ig von los. Das lese ich immer wieder heraus:
Zitat von LonelyXmas:
Ich bekomme von meiner Kleinen ja auch alles erzählt. Das haben sie gemacht. Das haben sie gespielt. Heute schlafen sie wieder da und es gibt Pasta zum Essen. Bla bla bla. Ich bekomme Informationen en masse. Und ihr verliebtes Whattsapp Foto. Mir kommt das Mittagessen hoch.


Und ich find, das muss er auch nicht. So lange ist die Trennung noch nicht her. Mich k... das heute noch manchmal an, wenn ich höre, was die da in der neuen Familie so alles anstellen - mit meinem Kind. Mittlerweile ist dieses mit knapp 17 Jahren aber so rücksichtsvoll, das meiste davon für sich zu behalten.

Alles gut LX. Immer so weitermachen wie bisher. Morgen ist ein neuer Tag.

22.10.2016 18:59 • x 2 #881


finita
Neee, muss er nicht...aber die Energie folgt immer der Aufmerksamkeit, darf man ja mal dran erinnern...auch wenn so schlaue Sprüche glaub nicht so seins waren

Trink ein bisschen was von diesem Tee, den Du neulich erwähnt hast...wie hiess er nochmal? Gran Reserva oder so....

22.10.2016 19:35 • x 3 #882


L
Zitat von Kiretty:
Er ist da noch nicht 100%ig von los. Das lese ich immer wieder heraus:
Zitat von LonelyXmas:
Ich bekomme von meiner Kleinen ja auch alles erzählt. Das haben sie gemacht. Das haben sie gespielt. Heute schlafen sie wieder da und es gibt Pasta zum Essen. Bla bla bla. Ich bekomme Informationen en masse. Und ihr verliebtes Whattsapp Foto. Mir kommt das Mittagessen hoch.


Und ich find, das muss er auch nicht. So lange ist die Trennung noch nicht her. Mich k... das heute noch manchmal an, wenn ich höre, was die da in der neuen Familie so alles anstellen - mit meinem Kind. Mittlerweile ist dieses mit knapp 17 Jahren aber so rücksichtsvoll, das meiste davon für sich zu behalten.

Alles gut LX. Immer so weitermachen wie bisher. Morgen ist ein neuer Tag.


Hi Kiretty, kannst mich gerne direkt ansprechen. In meinem Thread von mir in der dritten Person zu lesen
ist komisch.

Ich behaupte, mittlerweile über sie hinweg zu sein. Es fühlt sich nur irgendwie manchmal unfair an, wenn ich das neue vollkommene Patchworkglück sehe, in der sich meine Tochter ja auch wohl fühlt, das ist ok, und ich dagegen allein auf der Stelle trete und keine Bindung zu jemand mehr aufbauen will.

Und wenn ich ihr glückliches verliebtes Foto sehe, dann muss ich immer denken, welche hässliche Fratze ihres Ichs sie mir gegenüber in den Zeiten des Betrugs und der Lüge gezeigt hat und bin erschrocken über die Vielfältigkeit des menschlichen Seins.

Es ist keine Trauer. Es ist keine Eifersucht. Ist es Wut? Ja ich glaube es ist Wut. Ich vergesse nicht und bin nachtragend und am liebsten würde ich es ihr heimzahlen wollen, irgendwie. Das Betrügen, das Lügen.

Ihr unverständliches Belächeln meiner Situation, das hat sich eingemartert in mein Hirn. Das war unterirdisch. Eine Situation, die ich jederzeit wie auf Knopfdruck wieder abspielen kann. Ein Flashback. Ihr dümmlichen Grinsen. Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass da schon was lief mit dem anderen. Das Grinsen friert ein. Da hat sie mir die hässliche Fratze ihres Ichs gezeigt. Der Stachel sitzt tief.

Und jetzt ihr verliebter Gesichtsausdruck.

Ganz ruhig einatmen. Ausatmen. Einatmen. Ausatmen.

22.10.2016 19:39 • x 1 #883


Kiretty
Zitat von LonelyXmas:
Hi Kiretty, kannst mich gerne direkt ansprechen. In meinem Thread von mir in der dritten Person zu lesen
ist komisch.


Ich habe finita angesprochen, deshalb das er.

22.10.2016 19:42 • x 1 #884


finita
Du bist verletzt. Völlig normale Gefühle!
Und Du unterdrückst sie ständig Deiner Tochter zuliebe und machst gute Miene zum bösen Spiel.

Vielleicht würde ein Sandsack mit ihrem Foto helfen, wo Du mal so richtig reinschlagen kannst oder eine Wodoo.Puppe oder was auch immer der Wut mal ein wenig Ventil gibt, damit Du sie irgendwann loslassen kannst.

22.10.2016 19:47 • x 1 #885


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag