1801

Sie schickt mich zum zweiten Mal durch die Hölle

L
Zitat von Kiretty:
Zitat von LonelyXmas:
Hi Kiretty, kannst mich gerne direkt ansprechen. In meinem Thread von mir in der dritten Person zu lesen
ist komisch.


Ich habe finita angesprochen, deshalb das er.


Schon klar. Liest sich trotzdem komisch.

Beim Gutenachtanruf mit ihrer Mutter hat sie dann noch mit seinem Sohn telefoniert und ihm eine gute Nacht gewünscht. Süß nicht? Ihr neu hinzugewonnener älterer Bruder.

Singt ihr der Next jetzt nächstens noch ein Gutenachtlied vor, während ich an meinem Telefon daneben sitze? Vermutlich schon. So wird es kommen.

Gut, dass mir das alles midaged passiert ist. Meine Altersweisheit und Intelligenz schützt mich und lässt mich rational damit umgehen. Ich weiß nicht, was passiert wäre, wenn sie mir das vor 15 oder 20 Jahren angetan hätte, als meine Testosteronausschüttung noch ein reißenden Fluss war. Ich glaube ich hätte viel viel Zeit, Kraft und Geld investiert, um mein Ego zu rächen.

Damals hätte es mich wahrscheinlich einen schei. interessiert, dass das zu Lasten meiner Tochter gehen würde. Ich hätte einfach blind draufgeschlagen.

Vielleicht brauche ich das wirklich. Einen Boxsack. Ich muss morgen in Sport. Mich mal wieder total auspowern. Die Kleine lässt mich nicht weg. Sie hängt an mir wie eine Klette zur Zeit. Wer will es ihr verdenken.

Papa ich hab Dich sooooo lieb. Und das wird immer so bleiben. Bis wir sterben.

22.10.2016 21:00 • x 3 #886


finita
Du kannst zurecht stolz auf Dich sein und musst das nicht alles auf irgendwelche Hormone schieben.
Ich kenne genug Männer, die älter sind als Du und völlig rücksichtlos ihr angekratztes Ego rächen.
Mit einem davon war ich verheiratet und er hat das 15 Jahre lang durchgezogen, bis heute!

Ich könnte Dir übrigens meine Zumba CD leihen, für zu Hause. Da kann man sich richtig auspowern und gleichzeitig die Kids bespassen...meine standen lachend im Türrahmen, so lange bis ich sie aufforderte mal mitzumachen, da fiel die Tür ins Schloss und die Kids waren nicht mehr gesehen

22.10.2016 21:16 • x 1 #887


A


Sie schickt mich zum zweiten Mal durch die Hölle

x 3


L
Danke.

Aber wIe alt war er, als er entschieden hat, sein Ego zu rächen? Eben. Deutlich jünger.

Zumba ist nix für mich. Zumindest nicht allein zu Hause im Wohnzimmer. In einem Kurs mit 30 schwitzenden Frauen wäre das vielleicht was anderes.

Ich glaube die Medizin fängt an zu wirken.

22.10.2016 21:30 • x 1 #888


finita
Also er ist jetzt 52 (und ich hab statt Taschenrechner...ein Glas WEISSwein in der Hand, kannst ja eh besser rechnen als ich). Und ich bin immer noch die verhasste blöde Kuh, die so kleinlich war, ihn zu verlassen, weil er ne Affäre hatte...

Cheers!

22.10.2016 21:38 • x 1 #889


L
Zitat von LonelyXmas:
In einem Kurs mit 30 schwitzenden Frauen wäre das vielleicht was anderes.


jaja, immer diese traeume...wahrscheinlich wuerdest du doch einfach nur die flucht ergreifen...

@LonelyXmas
du machst es halt deinem tempo entsprechend...dir ist erstmal wichtig, ein gutes und tragbares verhaeltnis zu deiner tochter zu haben und weiter auszubauen...

und wenn du wieder so weit bist, wird dir jemand da ueber den weg aufen, wo du es am wenigsten erwartest und dann wirst du entsprechend reagieren...

aber soweit bist du ja noch nicht...also mach weiter so wie bis her...

sei ehrlich zu dir selber und guck, was die momentane situation mit dir macht... wie es deiner tochter damit geht...

der rest kommt unverhofft

liebe gruesse

22.10.2016 21:45 • x 2 #890


L
Zitat von luchadora:
Zitat von LonelyXmas:
In einem Kurs mit 30 schwitzenden Frauen wäre das vielleicht was anderes.


jaja, immer diese traeume...wahrscheinlich wuerdest du doch einfach nur die flucht ergreifen...

@LonelyXmas
du machst es halt deinem tempo entsprechend...dir ist erstmal wichtig, ein gutes und tragbares verhaeltnis zu deiner tochter zu haben und weiter auszubauen...

und wenn du wieder so weit bist, wird dir jemand da ueber den weg aufen, wo du es am wenigsten erwartest und dann wirst du entsprechend reagieren...

aber soweit bist du ja noch nicht...also mach weiter so wie bis her...

sei ehrlich zu dir selber und guck, was die momentane situation mit dir macht... wie es deiner tochter damit geht...

der rest kommt unverhofft

liebe gruesse


Danke für den sehr ruhenden Blick auf meine Situation.

In der Tat ist mir das Wohl meiner Tochter das Wichtigste überhaupt. Dafür stecke ich zurück wo ich kann.

Aber das behindert mich auch in meiner persönlichen Weiterentwicklung. Ich habe das bereits wenige Wochen nach der ersten Trennung geäußert.

Meinem Naturell würde es entsprechen, auf diese Krise in der Weise zu reagieren, dass ich ein Sabbatical nehme und mich ein Jahr auf die niederländischen Antillen verpisse, um dort wieder zu mir selbst zu finden, Hausbau, Heirat, Jobstress, Kleinkindstress (ich liebe meine Tochter) und alles hinter mir zu lassen, um dann zurückzukehren um mein Leben wieder neu ausgerichtet aufzunehmen.

Das ist finanziell nicht drin, da ich wegen des Familienheims verschuldet bin, ich das Haus nicht verkaufen kann und will, da es an das Familiengrundvermögen anschließt und ich kann und will meine Tochter über längere Zeit nicht nicht sehen.

Die Option, die meiner Natur entsprechen würde, die Art und Weise, wie ich bisher in meinem Leben mit Krisen umgegangen bin, scheidet deshalb aus. Ich liebe meine Tochter und könnte ihr es nie antun, für mehrere Monate wegzusein. Ich habe die Bindung zu ihr mühsam in der Trennungsphase wiederhergestellt. Meine Versäumnisse korrigiert.

Deshalb bin ich irgendwie in der Situation gefangen. Am liebsten würde ich weg, um den schei. hinter mir zu lassen, zu mir selbst zu finden, mich zu schütteln, um erstarkt wieder zurückzukehren. Geht aber nicht.

Deshalb mache ich einfach weiter. Jeden Tag. Für meine Tochter. Sie liegt oben und atmet in regelmäßigen unschuldigen Atemzügen und weiß, dass sie sich auf mich verlassen kann. Dass ich immer für sie da bin. Bis wir sterben, sagt sie immer. Sie fordert diese Versprechen so oft ein seit der Trennung. Ich merke, was sie durchmacht. Und das ist es, was mir wirklich weh tut. Ob meine Exfrau mit ihrem Next auf Wolke7 schwebt ist mir schei.. Sie kann wegen mir die intergalaktischen Höhepunkte mit ihm erleben oder den Stiefsohn adoptieren.

Was mich auspendeln lässt, sind die Reaktionen meiner Tochter. Sie ist mitten drin im patchworken und hat Angst, mich zu verlieren. Deshalb klammert sie und überschüttet mich mit Liebesschwüren und fordert tausende Versprechen von mir ein. Das hat sie so nie gemacht. Die gebe ich ihr. Aber ihre Angst nehme ich ernst und das verliebte und unverständliche Grinsen meiner patchworkenden Exfrau, für die natürlich alles ganz easy und smooth läuft, und die überhaupt keine Probleme bei unserer Tochter sieht, klar alles rosarot, kann ich nicht teilen.

Aber das ist meine Rolle in meiner Meine-Frau-verlässt-mich-mit-kleinem-Kind-und-findet-endlich-und-sofort-den-TraumpatchworkgeschiedenenVater.

22.10.2016 23:35 • x 4 #891


kaaaaa72
Irgendwie bin ich stolz auf dich. Du bist schon soviel weiter wie ich...
Ich werde mir Mühe geben schnell aufzuholen.

23.10.2016 00:00 • x 3 #892


L
Zitat von kaaaaa72:
Irgendwie bin ich stolz auf dich. Du bist schon soviel weiter wie ich...
Ich werde mir Mühe geben schnell aufzuholen.


Du meinst ich bin weiter? Vielleicht. Bestimmt. Aber wo ist das Ende der Reise? Ich kann es noch nicht sehen.

Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst. Ich wollte auch schnell durch, durch die Krise.

Aber die Krise bestimmt den Takt. Nicht Du. Lass Dich treiben, sonst eckst Du immer wieder an und das tut weh.

23.10.2016 00:13 • x 2 #893


Ilex
Zitat von LonelyXmas:
Aber die Krise bestimmt den Takt. Nicht Du. Lass Dich treiben, sonst eckst Du immer wieder an und das tut weh.


@kaaaaa72
Das stimmt - alles zu seiner Zeit, nichts forcieren... annehmen und durchgehen

23.10.2016 00:22 • x 3 #894


L
Guten Morgen.

Meine Medizin in Form eines Rotwein hat gestern noch irgendwann gewirkt. Heute morgen sieht die Welt wieder besser aus.

Die Kleine wollte schon befrühstückt werden. Danach nahtloser Übergang zu Brettspielen. Ich versuche ihr einen Gang zum Bäcker schmackhaft zu machen. Nur um zu einem Cappuccino zu kommen.

Was steht noch an? Italienisch Essen mit meinen urlaubsheimgekehrten Eltern. Danach Kitafest einer Freundin meiner Tochter im Wald. Warm anziehen und raus.

Nur nicht dem Swing nachgeben.

23.10.2016 07:53 • x 2 #895


E
Mir gelingt das mal besser und mal schlechter.

Ich wünschte mir einen Vater wie du es bist. Das würde unterstützen und etwas entlasten.

Leider bin ich allein verantwortlich. Die Kids und Vater haben keinen Kontakt. Erneut.
Laut Therapeuten soll ich nicht erneut vermitteln.

Ich fühle mich wie eine Witwe und bin doch nicht.

Du machst das echt toll.

23.10.2016 07:58 • x 1 #896


Ilex
Guten Morgen
Schönen Tag mit Deiner Kleinen...

23.10.2016 07:59 • x 1 #897


L
Der Tag gestern mit der Kleinen war gut. Dann habe ich sie wieder zu ihrer Mutter nach Hause gebracht.

Beim Gute-Nacht-Anruf hat sie geweint und gesagt, dass sie mich vermisst. Schon als ich sie dort verabschiedet habe, zuckte ihr Kinn.

So ist das halt bei Trennung von Eltern mit Kind? Wir tun wirklich viel, aber ganz vermeiden lässt sich das wohl nicht.

24.10.2016 18:39 • #898


L
Update. Im Süden nichts Neues. Die Kleine ist wieder bei mir. Ein schöner Nachmittag und Abend.

Viele Liebesbekundungen Ihrerseits, sie forderte die Liebesbekundungen auch von mir ein.

Ich werde meiner Ex-Frau morgen ihren jahresurlaubsplan 2017 entsprechend bestätigen, mit kleineren Abweichungen.So kann Patchworken funktionieren. Danach kann ich meinen geschäftlichen Plan und Urlaubsplan ebenso für 2017 festmachen.

Ansonsten halten wir uns an das abgemachte. Sie ist jedes zweite Wochenende bei mir. Und ein bis zweimal unter der Woche. Kurzfristige Planänderungen gibt es dabei immer. Sie funktionieren bisher sehr gut.

Wir sind in unserem neuen Patchwork Leben, wie es getrennte Eltern leben müssen, angekommen.

Meine Ex Frau lebt mit ihrem neuen Lebensgefährten in einem Paralleluniversum, an das ich aber Gott sei Dank immer weniger denken muss. Seit der räumlichen Trennung, schreitet meine Abnabelung sehr gut voran. Jedem, der getrennt worden ist, kann man nur nahe legen, die räumliche Trennung as soon as possible herbeizuführen.

In meinem persönlichen Fall, war die Zeit des weiter zusammenlebens sehr wichtig, um die Bindung zu meiner Tochter, die vorher verbesserungsfähig war, zu steigern.

Ich persönlich habe mich in meinem neuen Single-Dasein eingeigelt. Eine neue Partnerin ist nicht in Sicht. Ich denke, ich bin auch noch nicht soweit. Zwischenzeitliche Begegnungen, an denen ich interessiert war, haben sich aus verschiedenen Gründen zurückgezogen. Bei Frauen, die an mir interessiert waren, habe ich zurückgezogen. Deshalb kommen bei mir immer wieder Zweifel auf, ob ich nach der Trennung überhaupt noch beziehungsfähig bin, oder es überhaupt jemals war.

Also wie gesagt: im Süden nichts Neues. Ich mache einfach mal weiter so. Mit meinen Säulen. Tochter. Restliche Familie. Freunde. Arbeit. Sport.

26.10.2016 20:39 • #899


kaaaaa72
Zitat von LonelyXmas:
Update. Im Süden nichts Neues. Die Kleine ist wieder bei mir. Ein schöner Nachmittag und Abend.

Viele Liebesbekundungen Ihrerseits, sie forderte die Liebesbekundungen auch von mir ein.

Sie hat einfach Angst ihren Papa zu verlieren..Verlustängste sind bestimmt normal aber das wird sich legen

Ich werde meiner Ex-Frau morgen ihren jahresurlaubsplan 2017 entsprechend bestätigen, mit kleineren Abweichungen.So kann Patchworken funktionieren. Danach kann ich meinen geschäftlichen Plan und Urlaubsplan ebenso für 2017 festmachen.

klingt schon ein wenig Sarkastisch

Ansonsten halten wir uns an das abgemachte. Sie ist jedes zweite Wochenende bei mir. Und ein bis zweimal unter der Woche. Kurzfristige Planänderungen gibt es dabei immer. Sie funktionieren bisher sehr gut.

Wenigstens das funktioniert gut und das ohne JA oder andere Institutionen.

Wir sind in unserem neuen Patchwork Leben, wie es getrennte Eltern leben müssen, angekommen.

Sie schon aber ich glaube nicht das dir es zu 100 % gefällt. Bei mir ist es auch ein auf und ab, mal bin ich sehr froh und dann wieder tief betrübt

Meine Ex Frau lebt mit ihrem neuen Lebensgefährten in einem Paralleluniversum, an das ich aber Gott sei Dank immer weniger denken muss. Seit der räumlichen Trennung, schreitet meine Abnabelung sehr gut voran. Jedem, der getrennt worden ist, kann man nur nahe legen, die räumliche Trennung as soon as possible herbeizuführen.

Da gebe ich dir Recht, erst seitdem ich fast keinen Kontakt mehr habe geht es bei mir Bergauf..Ich habe es einfach akzeptiert..
Für jeden Getrennten ist die räumliche Trennung das wichtigste und jeden Kontakt soweit es geht zu vermeiden.


In meinem persönlichen Fall, war die Zeit des weiter zusammenlebens sehr wichtig, um die Bindung zu meiner Tochter, die vorher verbesserungsfähig war, zu steigern.

Das habe ich leider nicht getan aber werde es in Angriff nehmen. Zum Glück habe ich noch eine große Tochter und die beiden lieben sich wie Sau...

Ich persönlich habe mich in meinem neuen Single-Dasein eingeigelt. Eine neue Partnerin ist nicht in Sicht. Ich denke, ich bin auch noch nicht soweit. Zwischenzeitliche Begegnungen, an denen ich interessiert war, haben sich aus verschiedenen Gründen zurückgezogen. Bei Frauen, die an mir interessiert waren, habe ich zurückgezogen. Deshalb kommen bei mir immer wieder Zweifel auf, ob ich nach der Trennung überhaupt noch beziehungsfähig bin, oder es überhaupt jemals war.

Igle dich nicht ein, dass macht es nicht besser. Ich schreibe mittlerweile mit ein paar Mädels was auch schön ist. Treffen möchte ich momentan keine aber das sage ich auch von vornherein.
Natürlich bist du Beziehungsfähig bloß leider im Kopf noch nicht frei.

Dir spukt deine Ex einfach immernoch im Kopf rum..Nicht das es weh tut aber ich kann mir vielleicht vorstellen wie du dich fühlst.
Es geht mir ähnlich, ich habe es akzeptiert, dass heißt nicht das es mir gefällt.
Ich kann nur für mich sagen das ich gerne meine Familie zurück hätte, weiß aber auch das es Utopie ist.
Ich habe lange gekämpft aber kann nicht gewinnen.

Ein Freund sagte einmal du musst dich auf etwas neues einlassen dann wird das von alleine..Naja daran habe ich meine Zweifel aber ich bin für das Singleleben nicht geschaffen. Eine Zeitlang ja aber nicht über Jahre


Also wie gesagt: im Süden nichts Neues. Ich mache einfach mal weiter so. Mit meinen Säulen. Tochter. Restliche Familie. Freunde. Arbeit. Sport.

Du bist ein starker Mann und wirst es schaffen. Wenn Du mal wieder eine Frau kennenlernst dann versuche dich wenigstens etwas darauf einzulassen. Wer weiß...vielleicht ergibt sich der Rest von alleine

27.10.2016 08:08 • x 1 #900


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag