Sie vertraut mir nicht mehr - was kann ich noch tun?

D
Hallo Gemeinde,

normalerweise nutze ich sollche Foren nicht um mein Kummer preiszugeben aber imo kann ich nicht anders. Eigentlich suche ich keinen Rat aber es wäre dennoch schön was zu lesen...zumindest habe ich das Gefühl es hilft mir und ich bin nicht alleine.

So nun zum eigentlichen Thema. Wie es oben steht trifft es eigentlich genau.
Ich möchte gerne mal meinen Fall schildern und es mir von dem Herzen schreiben. Vor über 3 jahren lernte ich durch eine freundin jemanden kennen. Wir kamen beide frisch aus einer Beziehung mit ca 4 Monatiger singel pause lernten wir uns kennen. Wir mochten uns direkt auf anhieb und verliebten uns. Nach einem Jahr sind wir zusammen gezogen und es war alles Wunderbar. Wenn mein Hobby nicht wäre ..ich fahre sehr leidenschaftlich gerne und viel motorrad . Zumindest schon tat ich das bevor ich sie kennen lernte. Anfangs hat es sie gestört aber irgendwann hat sie sich damit abgefunden....das problem bei mir ist, ich bin am Wochenende Berufstätig in zwei Tagen arbeite ich gute 30 stunden d.h samstags von 02.00-18.00 und sonntags von 04.00-19.00. Und die Woche habe ich für mein Hobby genutzt und ein bisschen die Uni. Meine ex ist eher so die hausfrau und ebenfalls wie ich 30 jahre alt. Ich war also jeden tag unterwegs. Nun zum wesentlichen. Vor etwa 5 Monaten habe ich beim Motorrad fahren eine andere Bikerin kennen gelernt und wie das so ist in laufe der Zeit für sie geschwärmt. Ich habe mir nichts dabei gedacht bis es mal passierte das wir uns küssten...dieser Moment war für mich im nachhinein sehr schockierend. Ich habe Tage überlegt und überlegt und überlegt wie sowas passieren kann und kam dann zum Entschluss das ich also meine Freundin nicht liebe...für mich fängt Fremdgehen im Kopf an.

Ich fasste den Entschluss und Beendet meine Beziehung. Es war für mich sehr schmerzhaft, in Tränen und am Boden machte ich mit ihr Schluss. Es dauerte einen Moment bis sie es überhaupt realisiert hat. Es vergingen Tage und wir nahmen unsere Trennung so hin...ich traf mich weiter mit meiner ich nenne es mal Geliebte und plante gemeinsam mit meiner jetzigen Ex die Trennung. Wir besichtigten Wohnungen für sie für den Auszug. Und ich habe inzwischen gewisse Sachen für mich eingekauft. Wie Töpfe Teller usw weil alle Möbel mir gehören und das innere ihr. Es vergingen wieder Tage und paar Wochen und es blieb so...aber ich war mir in der Zeit immer noch nicht schlüssig ob es die richtige Entscheidung mit der Trennung war...somit habe ich ihr alle Wohnungen schlecht geredet und den Auszug hinaus gezögert. In der selben Zeit habe ich ständig nachgedacht und nach dem Fehler gesucht und stellte fest das Hobby stand im Weg...inzwischen nenne ich es sogar sucht nach dem Motorrad. Egal wo ich mit meiner Freundin war in de 3 Jahren es zog mich immer nach Hause in die Garage. Ich habe immer überlegt wie komme ich schnell nach Hause um zu fahren.

Mein Hobby stand im Vordergrund. Es vergingen wieder Wochen. Inzwischen waren 3 Monate um. In der Zeit entschied ich mich das Hobby aufzugeben und die Uni zu Ende zu machen..Und dann plötzlich vor 7 tagen bemerkte ich wie sie mit einem neuen Mann schreibt. Ich fragte wer er sei und sie antwortete ehrlich zu mir, das er sie angeschrieben hat und von der besten freundin den Tip bekommen hat und sie ihn sympatisch findet, mit ihm flirtet und ihn kennen lernen möchte. Ich war in meiner Eifersucht so gekränkt und wollte ihr einen auswischen und sagte ihr das ich eine Affäre habe obwohl ich in dem sinne keine hatte. Nach 3 Tagen habe ich es ihr genauer erklärt und die affäre widerrufen und es erläutert das es nur verliebt sein war. Und ihr gesagt ich brauchte die 3 Monate um bin bewusst zu werden das ich sie Liebe und ich was ändern muss. Aber es war zuspät. Am nächsten tag fing sie an zu packen und heute ist ihr auszug während ich gerade auf der Arbeit bin. Gestern habe ich noch abends mit ihr gesprochen und auf sie eingeredet das sie bleiben soll. Aber sie sagt sie liebt mich nicht mehr...sie hatte jetzt 3 monate Zeit um festzustellen das sie mich nicht liebt und ich der falsche bin bzw sich mit der Trennung sich abgefunden hat.

Desweiteren haben wir zwei Katzen die wir fast wie Kinder behandelt haben, die ich behalten werde. Es fällt ihr schwer sie bei mir zu lassen das sie die zwei Tiere genau so sehr liebt wie ich. Das letzte was sie zu mir sagte bevor ich schlafen gegangen bin. Ich soll sie erstmal in ruhe lassen....ich akzeptiere es aber was mich stört ist diese Wort erstmal woran ich mich gerade so klammer. Ich muss dazu sagen wir führten eine relativ harmonische beziehung mit wenig Streit. Und das sie nicht weiß ob sie mir noch vertrauen kann.

Jetzt meine frage soll ich warten oder mich damit so langsam abfinden so schwer es auch ist? Lg andy

19.02.2017 14:26 • #1


Sashimi
Zitat:
Ich habe mir nichts dabei gedacht bis es mal passierte das wir uns küssten...dieser Moment war für mich im nachhinein sehr schockierend. Ich habe Tage überlegt und überlegt und überlegt wie sowas passieren kann und kam dann zum Entschluss das ich also meine Freundin nicht liebe...für mich fängt Fremdgehen im Kopf an.

Ich fasste den Entschluss und Beendet meine Beziehung. Es war für mich sehr schmerzhaft, in Tränen und am Boden machte ich mit ihr Schluss.


Zitat:
In der selben Zeit habe ich ständig nachgedacht und nach dem Fehler gesucht und stellte fest das Hobby stand im Weg...inzwischen nenne ich es sogar sucht nach dem Motorrad. Egal wo ich mit meiner Freundin war in de 3 Jahren es zog mich immer nach Hause in die Garage. Ich habe immer überlegt wie komme ich schnell nach Hause um zu fahren.


Gott lügst Dir selbst die Hucke voll.
Die Frage ist doch nicht mehr ob Du Dich damit abfinden musst. Deine Freundin hat sich damit abgefunden. Im Interesse von euch beiden, würde ich den Kurs momentan weiter führen. Lass sie ziehen. Du hast aufgrund von einem schockierenden Ereignis, die Beziehung beendet. Wobei Du vermutlich nicht mal ehrlich warst, sondern fehlende Gefühle als Etikett vorgeschoben hast.

19.02.2017 15:52 • #2


unbel-Leberwurst
Auch ich vermag hier nichts positives für Dich zu schreiben.

Du hast es in 3 Jahren Beziehung und 3 Monaten Trennung nicht verstanden, aber nun, da Deine Ex mit jemandem anbandelt?
Besonders glaubwürdig klingt das nicht.

Du solltest Dich mit einer endgültigen Trennung abfinden...

19.02.2017 15:56 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag