57

Sie will Abstand - ich habe ihr weh getan

K
Wir Waren 8 Jahre zusammen haben 2 Kinder. Ich War spielsüchtig . Habe mein leben komplett um gedreht und sie um Verzeihung gebeten sogar auf knien aber sie ist eiskalt sogar die Kids die sie gebeten haben mir zu verzeihen ignoriert sie .

25.09.2016 22:15 • #31


R
Oh... das ist richtig heftig! Da kannst du wohl auch nur auf ein Wunder hoffen.....

25.09.2016 22:21 • #32


A


Sie will Abstand - ich habe ihr weh getan

x 3


K
Das glaube ich auch .... leider

25.09.2016 22:23 • #33


R
oh leute , wir haben viel gemeinsam und dennoch müssen wir alles selber überwinden. das schreiben hilft wirklich aber nur zum teil, ich bin eher ein visueller mensch und sehe sie förmlich vor mir dabei und das schnerzt , aber irgendwie schmerzt alles gerade. schlimm ist es auch die ungewissheit , ich meine man muss doch wissen ob es reicht oder nicht , dass verstehe ich nicht. evt war es nur ein lebewohl auf sanfte art. jedes ist seines glückes schmied , aber das feuer zum schmieden habe ich selber erloschen. ich habe furchtbare angst , dass der schmerz nie weggeht , es ist klar das die zeit wunden heilt, aber was ist wenn ich in 10 jahren evr mit neuer partnerin , auch wenn es nur ein kurzer augenblick ist , vorwürfe mache und zurückblicke. bei meinen damaligen beziehungen war der abschied ok , nicht schön , aber ok, auch wenn ich verlassen wurde. dieser ist so anders , so intensiv , er ist frisch ja , aber ich habe noch nie so gelitten. leichte panik bricht auch immer wieder mal aus.

danke auf jeden fall für eure anteilnahme.

25.09.2016 22:42 • x 1 #34


G
Das stimmt, und wir werden auch alles überwinden.

Ich könnte auch noch immer die Situation zeichnen wie wir beieinander gesessen haben, als wir uns kennen lernten, vieles seiner Kleidung, seinen Gesichtsausdruck wenn ihm was missfiel oder im Begriff war was albernes zumachen, was ich anhatte als es vorbei war. Wo ich saß, wieviele Zig. ich rauchte.
Diese art von detailreichem Gedächtnis ist manchmal wunderschön, wenn ich meine Wertschätzung gegenüber meinen Mitmenschen ausdrücken will, aber bei Trennungen ist es ein Horror.

Vom Fakt her, wenn jemand sagt er/sie weiß nicht ob die Gefühle ausreichen für eine Beziehung ist es ein klares Nein.
Der Wille zu einer Beziehung besteht, meiner Meinung nach deutlich wenn sie positiv ist. Vorfreude jmd zu sehen, ein debiles Grinsen wenn man an die Person denkt hört nicht gleich auf wenn man aus der Verliebtheitsphase raus ist.
Ich glaube du hast deine Antwort, es war ein Versuch sich freundlich zu trennen und keine bösen Worte aussprechen zu müssen. Ich liebe dich nicht klingt viel härter.
Dabei ist weichspülen leider auch Hoffnungen machen.

jedes ist seines glückes schmied , aber das feuer zum schmieden habe ich selber erloschen.

Ratsuchender, ein Perspektivenwechsel.
Du hast gegeben was du konntest. Sie hat etwas anderes erwartet. Somit seid ihr in einen Konflikt geraten, den sie nicht weiter tragen will.
Mehr nicht. Beim neuen Aushandeln der Gegebenheiten hat sie gespürt das sie keine Geduld und kein Wohlwollen mehr aufbringen kann.

Hätte sie das ganze Verzögert und du wärst ihr in den A. gekrochen hätte es dennoch nichts geändert.
Wenn man eine Meinung hat zu einem Partner der oft eine bestimmte Sache falsch gemacht hat, ist man wie darauf geeicht. Kleinigkeiten werden zu riesigen Säulen die zwischen den Partnern stehen.
Sie ist nahezu ein Manifest.

Du konntest nicht. Sie hat nicht gesehen. (Ich bin stumm, du bist blind- Alles versucht -ist ein wunderbarer Track von Maxim...)
Du kannst letzen Endes nichts dafür das du in einer Lebensphase bist oder warst in der du das zeigen erst noch lernen musst/kannst/willst.
Denn du bist du.

Es ist wie in den meisten Trennungen, der banale Grund: Es hat einfach nicht gepasst.

Ich habe auch das Gefühl es fühlt sich je älter ich werde immer endgültiger an bei jeder Trennung. Was kommt danach. Aber glaub an dich und dein dir vorherbestimmtes Glück. Manchmal dauert es bis wir das volle Repertoire erlangen konnten um jmd zu zeigen wie wichtig uns dieser Mensch uns ist.

25.09.2016 23:04 • x 2 #35


R
boa geht es mir gerade mies , es wird nicht besser , nur schlimmer. ich weiss , es ist erst zwei wochen her, aber gerade etrage ich das alles nicht . auf der arbeit erzählen alle von ihrem tollen wocheende und ob meine ex wirklich drüber nachdenkt ob wir nochmal zusammenkommen, glaube ich irgendwie nicht mehr. keine freund die gerade greifbar sind , eltern die zwar lieb und herzlich sind , aber mit trennung gar nix anfangen können ( suchst dir halt ne neue ) ich habe jetzt schon angst vor dem langen wochenende. ich schreibe hier , weil ich nicht auf der arbeit losheulen will, ich pack das gerade nicht. ich versuche wütend zu sein auf sie , aber die hat mir nie was böses getan. ich überlege zu sagen , dass ich aufgebe und nicht mehr warten kann , aber dann ist meinenhoffnubg endgültig tot , dass wäre druck für sie . aber sie will mich auch nicht sehen. wenn ich schreibe (kann das leider nicht abstellen, will ihr zeigen , dass ich es ernst meine ) kommt zwar immer was zurück , aber sehr distanziert , meistens ein smiley oder so. was soll ich tun?

26.09.2016 10:07 • #36


G
lösch die Nummer.
Ich hatte es bei all meinen Trennungen so gemacht unmittelbar die Nummer zu löschen. Man kann es ja vernünftig erklären. Ich hab die Begründung voraus geschickt, dass ich nicht möchte das ich betrunken dramatische Nachrichten schreibe und er das nicht persönlich nehmen soll.
Er soll die Nummer behalten und kann sich dann melden wenn was wichtiges ist.
Bis auf den letzten (den hab ich aber auch bei m letzten Gespräch Konsequenzen angedroht, weil ich ihm direkt gesagt hab das er kein typ Mensch ist der in meinen Freundeskreis passt) haben sie auch alle gemeldet.

Wenn du für deine Absicherung die Nummer noch behalten willst, gib sie einem Freund. Aber lösch sie bei dir raus. Ebenso wie alte Verläufe und schnell erreichbare Fotos.

Das ist fast als ob die Ex-Partner riechen wann jmd aus dem Kopf ist. Meist melden sie sich erst dann. Lass sie los. Schreib nicht mehr. Sie weiß es auch so das du es ernst meinst.
Von Liebe kann man niemanden überzeugen. Es ist ein Geschenk und mit nichts auf dieser Welt zu verdienen.

Urmel Beiträge über Anziehung sind hier zwar teils etwas abstrakt geschrieben, aber sein Prinzip geht überraschenderweise auf. Oder halt auch nicht überraschend.
Zeig mal Rückgrat und krieche jetzt nicht vor ihr. Das macht leider verdammt unse*xy.

Nach zwei Wochen darfst du auch noch am Boden sein. Aber nimm dir einen selbst definierten Raum dafür. wenn du dann ne Stunde zu hause gegen hast und geweint, geh raus. Und wenn du Bäume in der Allee zählst.
Sport ist noch besser.
Glaub mir, das tut gut.

26.09.2016 11:03 • x 1 #37


R
Oh, dann ist es wohl doch nicht so gut, wenn du sie jeden Tag auf der Arbeit siehst und sie dich nicht sehen möchte. Ich denke jeder hier kann verstehen, dass du ihr schreibst und je weniger von ihr zurück kommt, umso trauriger wirst du. Schreib dir ihre Nummer auf, leg den Zettel irgendwo hin oder gib ihn einem Freund. Dann kannst du ihr nicht mehr schreiben. Ist wirklich besser so!

Ich kann bei mir nicht sagen, ob sie mich blockiert hätte, wenn ich auf ihre letzte Nachricht noch etwas zurück geschrieben hätte. Doch diese Nachricht (nach dem vorhergehenden Streit) war so bitter. Sie nahm die Schuld auf sich, meinte ich wäre kein schlechter Mensch, ihre Gefühle wären echt gewesen, jetzt sagt ihr Bauchgefühl dass sie keinen Kontakt mehr möchte, sie würde zukünftig so lange warten bis sie sich ihrer Gefühle ganz sicher wäre, es ihr leid tut, dass ich jetzt der Jenige gewesen bin der unter ihr leiden musste und sie wünschte mir alles gute, sowie das ich jemand finde, der mich zu schätzen weiß.... Ich saß nur noch fassungslos rum, bestimmt 15-20 Minuten und hab mich unsichtbar bei whatsapp gemacht. Sie war immer wieder mal online in der Zeit. Dann wurde sie auch unsichtbar und als ich schreiben wollte, dass sie sowas bitte nicht sagen und denken soll, ich sie nicht verlieren möchte, da war ich blockiert.... Warum schreibt sie mir sowas? Wollte sie sowas lesen, was ich dann später schreiben wollte, aber zu spät war? Ich meine, sie hatte ja schon einen Tag vorher geschrieben sie möchte keinen Kontakt mehr und wir haben dann trotzdem noch geschrieben und wollten uns am nächsten Tag aussprechen, obwohl sie meinte, dass das eh nix bringen wird.... Ich hab es einfach nicht verstanden.... Versteht jemand von Euch ihre Texte? So gemeint wie geschrieben oder anders? Es fühlt sich nur so traurig an, wenn ich drüber nachdenke, dass so etwas wundervolles nicht mehr existiert. Dabei hatten wir auch vereinbart, dass wir Freunde bleiben werden, wenn es nicht mit uns klappen sollte. Denn sie hätte mich schon so dermaßen lieb gewonnen, dass sie sich das gar nicht vorstellen könne (nicht mehr mit mir Kontakt zu haben).... Also kann ich sie ja nur so verletzt und enttäuscht haben....

Letzte Nacht hatte ich einen Traum. Ich war bei mir zu Hause, das Handy klingelte. Nachricht bei whatsapp von irgend jemand. Ihr Profilfoto war wieder zu sehen. Ich ging in unseren Nachrichtenverlauf, dieser verschwand plötzlich und ich dachte oh nein!, doch dann schrieb sie mir! Es war sowas wie, dass sie mich vermisst und nachgedacht hat. Ich war in dem Moment so glücklich! Es fühlte sich so real an! Dann störte mich irgendwer und ich wachte auf! Da wurde mir klar, es war nur ein Traum....

Und jetzt 3 Wochen später hab ich zaghaft versucht ihr zu erklären was ich fühle, falsch gemacht habe und gebeten, mir zu verzeihen.... Keine Reaktion. Ich hätte es ihr gern richtig erklärt. Nicht nur in ein paar Zeilen. Eben eine richtige Aussprache.... Ich vermisse sie wirklich. Vielleicht hat sie längst abgeschlossen, hat eventuell einen neuen Freund oder denkt nach über meine Worte aus Brief und SMS und wie schön es anfangs gewesen ist.... Ich werde es wohl nie erfahren.... Wenn dieser Albtraum doch nur endlich aufhören würde.... Jeden Tag gehts einen Schritt vorwärts, mal kurz zurück, aber dann immer weiter vorwärts....

26.09.2016 14:08 • x 1 #38


R
oh rizzo , dass hört sich alles sehr traurig an. ich kann dir nur trost schenken aber leider auch keinen rat geben. ich entwickel mich zum stalker , würde am liebsten nach der arbeit zu ihr hinfahren. ich muss langsam gewissheit bekommen.

gin schrieb ich sollte die nummer löschen , aber das kann ich nicht , man ey und dick kack arbeit ist das schlimmste . keine ahnung sie packt es wohl besser weg als ich.

26.09.2016 14:47 • #39


K
Zitat:
Ich habe auch das Gefühl es fühlt sich je älter ich werde immer endgültiger an bei jeder Trennung. Was kommt danach. Aber glaub an dich und dein dir vorherbestimmtes Glück. Manchmal dauert es bis wir das volle Repertoire erlangen konnten um jmd zu zeigen wie wichtig uns dieser Mensch uns ist.


das trifft jetzt vielleicht nicht genau den Punkt.. aber ich hatte in der letzten Zeit der Beziehung am Ende des Sommers ein unglaublich wehmütiges Gefühl.. so als ob alles vergangen ist..

heute spüre ich zwar auch Wehmut wenn der Sommer geht.. aber gleichzeitig auch Hoffnung das ein neuer kommt.. das war damals verschwunden..

eine Trennung ist nicht immer das Aus.. es kann auch ein Anfang sein für etwas Neues.. für Wachstum..
klingt vielleicht abgedroschen.. kann man am Anfang nicht glauben.. aber so erleb ich's grad.

26.09.2016 15:29 • #40


R
Du meinst sowas wie Jedes Ende ist ein neuer Anfang? Genau das hab ich ihr, soweit ich es schon zulassen konnte, vermitteln wollen. Ich hab ihr oft gesagt, dass ich ihrem Ex dankbar bin, denn wenn er nicht so doof gewesen wäre, hätte ich sie, diese wundervolle Traumfrau, nie kennengelernt! Dieses Ende also unser Anfang ist! Und mir zerreißt es das Herz, dass ich ihr nicht die Angst nehmen konnte, dass ihre Gefühle nicht ausreichen könnten, weil ich ja ab diesem Zeitpunkt meine eigenen Selbstzweifel hatte. Sie war noch mit ihren Altlasten beschäftigt, wollte drüber reden, ich konnte (noch) nicht und so konnte es nur so kommen. Es fühlt sich so unvollendet an. Es hat doch so wunderbar begonnen und wir waren auf dem richtigen Weg! Und dann *zack* alles für immer weg... Das will mein Herz noch nicht glauben. Aber die Realität sieht so aus: 01.08. - 03.09. ging alles und je mehr Zeit vergeht, umso geringer die Hoffnung, dass sie sich jemals wieder melden wird..... Bitte schreibt jetzt nicht, das war doch eh nur ne kurze Zeit. Darum gehts nicht! In dem Zeitraum ist mehr passiert, als andere in vielleicht 4 Monaten kennenlernen erleben! Denn es fühlte sich für uns beide an wie eine Beziehung, auch wenn es keiner ausgesprochen hat und wir beide diese o.e. Ängste hatten. Ich möchte ihr so gern beweisen, dass wir uns nicht getäuscht haben.

@Ratsuchender
Fahr nicht nach der Arbeit zu ihr! Es sei denn, du willst so rüberkommen, eine Entscheidung zu erzwingen. Ich kann es verstehen, mir gings genauso. Aber damit hab ich ja bei unserem Streit dann genau das Gegenteil erreicht und darum bin ich heute hier und deswegen gehts mir so beschissen!

26.09.2016 16:49 • x 1 #41


R
@ rizzo ich bin nach hause gefahren. aber war schon kurz davor die autobahn aufzufahren. leider habe ich ihr geschrieben , was sie erwartet und was das bester für ihr ist .... naja sie antwortet immer irgendwie , als antwort kam ich möchte einfach etwas ruhe. ......

ruhe von mir ? zum nachdenken ? boa wat ne kacke ....... sie sagt mir nicht , lass mich in ruhe es nützt nix, oder schreibe mir nicht mehr und ich hab ne klare frage gestellt.

ich komm mir wie ein psycho vor also die nachrichten waren nie vorwürfe , oder drohend oder beleidigend , sie waren lieb.

ich würde so gerne loslassen können, jetzr sitze ich auf der couch und bin müde von der arbeit und trotzdem hellwach , weil ich nur an sie denken muss. vermisst sie mich, gehts ihr gut , was macht sie und warum lässt sie keine nähe zu ja sie will abstand , aber vor 2 wochen habe ich eine falsche entscheidung getroffen anstatt ja sagte ich nein ( mehr will ich dazu nicht sagen , es war eher belanglos) und wir stritten und ich muss sagen ich habe übertriebenn...... ich hätte sonst bei ihr abends im bett gelegen ....... schei. ey

26.09.2016 17:05 • #42


K
quäl dich nicht mit was wäre wenn.. bringt doch nichts..
wenn nicht das wär's wahrscheinlich was anderes gewesen..
irgendwie ist da wohl Sand ins Getriebe gekommen..
du kannst jetzt erstmal nichts machen..
sie will ihre Ruhe..
akzeptier das besser..
schau auf dich.. entwickel ein Lebensgefühl für dich..
mach Dinge die dich auf andere Gedanken bringen..
zur Not zwing dich dazu..
irgendwann hört der innere Zwang auf und du kommst wieder
in ruhigere Bahnen..
Bewegung.. essen.. trinken.. raus an die frische Luft..
du weiß ja sicher selbst alles.. nur mal zur Erinnerung..
dir immer und immer wieder vor Augen halten was du vielleicht falsch gemacht hast bringt nichts.
komm erstmal etwas runter.. es wird dann vielleicht eine Gelegenheit kommen um alles in Ruhe zu klären..
und wenn nicht dann bist du auf jeden Fall wieder bei dir.
Mut und Trost für dich..

26.09.2016 17:21 • x 1 #43


G
Zitat von Ratsuchender:
@ rizzo ich bin nach hause gefahren. aber war schon kurz davor die autobahn aufzufahren. leider habe ich ihr geschrieben , was sie erwartet und was das bester für ihr ist .... naja sie antwortet immer irgendwie , als antwort kam ich möchte einfach etwas ruhe. ......

ruhe von mir ? zum nachdenken ? boa wat ne kacke ....... sie sagt mir nicht , lass mich in ruhe es nützt nix, oder schreibe mir nicht mehr und ich hab ne klare frage gestellt.

ich komm mir wie ein psycho vor also die nachrichten waren nie vorwürfe , oder drohend oder beleidigend , sie waren lieb.

ich würde so gerne loslassen können, jetzr sitze ich auf der couch und bin müde von der arbeit und trotzdem hellwach , weil ich nur an sie denken muss. vermisst sie mich, gehts ihr gut , was macht sie und warum lässt sie keine nähe zu ja sie will abstand , aber vor 2 wochen habe ich eine falsche entscheidung getroffen anstatt ja sagte ich nein ( mehr will ich dazu nicht sagen , es war eher belanglos) und wir stritten und ich muss sagen ich habe übertriebenn...... ich hätte sonst bei ihr abends im bett gelegen ....... schei. ey



Lieber Ratsuchender,

ich werde jetzt mal Worte schreiben die hart klingen, aber ich hoffe einfach dich mal damit wach zu bekommen.

Psycho, ja. Denn von den Fakten her begehst du, wenn du das dauerhaft durch ziehst sogar eine Straftat. Stalking wird belangt.

Wenn ich sage ich will meine Ruhe und jemand übertritt die Grenze die ich gesetzt habe mehrfach, beginne ich zu hassen. Ich arte aus und sage der Person irgendwann dinge die ich nicht zurück nehmen kann. Das wird sehr unangenehm. Für alle Beteiligten.

Wenn du nicht demnächst ein halt jetzt endlich die Schnauze hören willst, lass es.

Du respektierst ihren Wunsch nicht.
Und deine Bedürfnisse nach Erholung auch nicht.

Es ist ein hormonentzug. Du wirst dich daran gewöhnen. Niemand auf diesem Planeten kann dir Glück geben, wenn du es selbst nicht kannst.

Schmeiß sie raus aus dem Kreis der für deinen Seelenfrieden verantwortlichen.

Was sie denkt, was sie fühlt, ob sie dich vermisst... das ist alles nix als ein Haufen Mist.
Der Fokus liegt bei dir, DIR allein.

Was kannst du jetzt tun?
Du bist in einer Notsituation. Es tut weh. Alles was zur Zeit recht ist und nur mit dir, deinen Freunden und deiner Familie zu tun hat ist jetzt wichtig.

Wo ist dein Stolz? Wo ist deine Wut?
Findest du es nicht ungerecht das sie nicht mal anständig den Mund auf gemacht hat bevor sie ging? Zwei mal ansprechen ist vielleicht einfach nicht genug?

Du versinkst in vorwürfen gegenüber dir selbst, machst ich gleichzeitig zum Opfer und allein schuldigen. Dann kann es doch auch nicht sein.

An jeder Trennung sind beide Parteien beteiligt.
Wenn du dir endlich mal eingestehst das diese Frau, so wie jede andere Frau auf dem Planeten nicht perfekt ist und auch Fehler macht beginnst du dich ernsthaft mal damit auseinander zu setzten warum du ihr vielleicht unbewusst gar nicht zeigen wolltest das du sie liebtest.

Gib dir und auch ihr Zeit und Luft zum atmen.

26.09.2016 17:53 • x 2 #44


R
@gin danke für deine antwort , dazu will ich mich aber gerne äussern. ich weiss , dass stalking strafbar ist und soweit werde ich es nicht kommen lassen . du hattest bereits geschrieben, dass sie wohl weiss , dass ich meine fehler einsehe und es an ihr liegt zu verzeihen.

aber es ist nun mal so , dass nicht zwei dazu gehören in diesem fall , sondern sie schon einfach zuviel geduld hatte, sie hatte es bereits erwähnt. sie hat keinen fehler gemacht , ich erinnere mich an keinen tag an dem sie mir gegenüber lieblos war. ich habe ihre gefühle sterben lassen und das verzeih ich mir gerade nicht , warscheinlich nie .

warum ich ihr das nie gezeigt habe .... tja ich wollte das nicht schreiben , weil es schuldzuweisungen sind , aber ich habe es nie gelernt. ich kenne tränen und gefühle nur als schwäche. als kind wenn ich traurig war , hörte ich nur , hör auf zu weinen ist doch nicht so schlimm. als mein haustier starb, hör auf zu weinen , wir holen dir einen neuen hamster. nicht falsch verstehen, beide elternteile sind wunderbar , aber ich habe das dort nie gelernt . meine eltern haben sich nie geküsst oder umarmt , zumindest nicht vor mir .

meine ex freundinnen haben sobald ich ihnen meine liebe gestanden habe , als machtzepter benutzt. mir ist klar , dass das einfach nicht die richtigen frauen wahren. ich trauerer auch keiner hinterher.

diese liste geht leider ewig weiter.
in der schule , im verein und im privatleben musste ich immer stärke zeigen und das hat mein äusseres wesen verändert , ich wirke kühl und mein äussers ( gross, bisschen breitere schulten ) tragen dazu bei.

ich wünschte mir immer ich kann mich fallen lassen irgendwann bei einer frau und dieser chance habe ich durchtrieben.

ich habe angst alleine zu sterben ( floskel, aber wahr) und das schlimmste ist , ich merke gerade eine sontiefe trauer und geichzeitige liebe , dass meine gefühle gerade mit mir durchgehen.

ich bekomme panik und beklemmungen , mein herz schlug eine kurze zeit so komisch schnell und danach so langsam , dass ich angst hatte. ich habe jetzt immerhalb von 2 wochen soviel abgenommen , das mich nachbarn sogar drauf ansprechen. ich kriege das selber nicht mit.

mein freundeskreis war riesig vor 15 jahren , aber einige verschwinden und eine handvoll bleiben. aber die haben selber probleme , scheidung , kinder , jobs , freundin.

es ist schwer irgendwo sich auszusprechen.

und der mensch der das alles hätte verdient geliebt zu werden , den habe ich es aus angst nicht gezeigt , weil ichbzu feige war . ich dahte ich falle in ein zu tiefes loch wenn mal schluss ist , weil ich wusste wie sehr sie mir als frau gefällt, ich hatte richtige zukunftspläne zum ersten mal so richtig . und was ist passiert , das loch in dem ich gerade falle, ist das tiefste was ich mir vorstellen konnte.

ich habe mie verstanden wie menschen sich wegen eiiner trennung so deprssiv werden können. jetzt verstehe ich es umso mehr.

ich weiss , deine worte sollen mich wacherütteln und ist sehr lieb von dir.
eines tages wird dieser schmerz auch vergehen das weiss ich, aber dieser weg wird mein schwerster sein den ich je hatte

danke für zuhören und lesen

26.09.2016 19:00 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag