57

Sie will Abstand - ich habe ihr weh getan

R
@Ratsuchender
Ich bin gerade sprachlos. Genauso wie du wirke ich auch äußerlich kühl und vielleicht sogar arogant auf einige Menschen manchmal. Bin kein Bad Boy, aber wirke wohl manchmal so. Kein Plan. Gibt jedenfalls nur wenige Menschen bisher, die mich direkt durchschaut hatten. Eine davon war sie. Sie sagte mir Du hast doch nur eine raue Schale, aber großes Herz und Angst davor verletzt zu werden!. Gelernt Gefühle zu zeigen hab ich auch nie wirklich. Dazu kommt dann, dass ich einfach durch vorhergehende Beziehungen und Geschichten nicht mehr verletzbar sein wollte. Und dann erzähle ich so ein wenig aus meinem Leben, wie sehr ich schon enttäuscht worden bin, wie verletzt ich war usw. und Sie meinte sofort und ohne zu zögern: Umso mehr möchte ich jetzt für dich da sein und verwöhnen!... Trotzdem hatte ich immer noch diese Selbstzweifel. Ich konnte bzw. wollte mich gerade darauf einstellen bei ihr fallen lassen zu können. Denn der Anfang war ja da.... Und ja, auch meine Ex-Freundinnen habe es ausgenutzt, wenn sie sich meiner Gefühle sicher waren.... Alles spielt so eine Rolle....

Richtig. Es ist einfach nur beschissen. Aber laß dich nicht hängen. Du siehst, ich und andere versuchen dich aufzubauen! Denn überraschenderweise gehts mir tatsächlich besser. Das wird bei dir auch so sein!

26.09.2016 19:30 • #46


R
@Rizzo deine geschichte macht mich auch immer traurig , sie ist wie meine. mir gehts leider noch nicht besser , aber freue mich für dich, dass du fortschritte machst

gin hat recht , ich (wir) müssen aufhören mit den vorwürfen, damit wir wieder aufrecht gehen können. hoffentlich schaffen wir das beide. danke dir fürs schreiben.

26.09.2016 19:51 • #47


A


Sie will Abstand - ich habe ihr weh getan

x 3


R
Ich hab mich jetzt auch mal angemeldet.... Dann muss ich nicht mehr immer den Code eingeben als Gast....

Ich habe eben drüber nachgedacht, dass etwas, was noch nichtmal richtig begonnen hatte, doch nicht so enden darf bzw. durfte. Genauso wie bei dir, gab es auch bei mir eine Situation, wo ich, wenn ich anders reagiert hätte, alles vielleicht ganz anders verlaufen wäre.
Ich konnte mich noch nicht dazu durchringen, unseren Verlauf bei whatsapp zu löschen, da ich dort noch gelegentlich gelesen habe und ihre Sprachnachrichten höre. Weil ich wollte herausfinden, ab welchem Zeitpunkt genau ich mich verändert habe. Jetzt weiß ich es.... Ich hab es mir so oft schon vorgeworfen, aber das bringt wirklich nichts. Wir können die Zeit nicht zurück drehen, leider.
Die Zeit wird zeigen, ob die Frauen uns verzeihen können. Aber wir dürfen uns keinesfalls drauf verlassen. Sie wissen, dass es eine wunderschöne Zeit mit uns gab und das wir unsere Fehler bereuen, aber wieder gutmachen möchten. Das können nur sie selbst entscheiden, ob sie es zulassen oder nicht. Denn sehen wir es mal so: Sie leben ihr Leben fröhlich weiter, ohne uns! Das müssen wir auch!

26.09.2016 20:20 • x 1 #48


U
Wenn ichs nicht besser wüsste würd ich denken da führt jemand Selbstgespräche ; )

26.09.2016 20:23 • #49


G
Zitat von Ratsuchender:
aber es ist nun mal so , dass nicht zwei dazu gehören in diesem fall , sondern sie schon einfach zuviel geduld hatte, sie hatte es bereits erwähnt. sie hat keinen fehler gemacht , ich erinnere mich an keinen tag an dem sie mir gegenüber lieblos war. ich habe ihre gefühle sterben lassen und das verzeih ich mir gerade nicht , warscheinlich nie .


Sie hat keine Fehler gemacht im Sinne von sie hat dich mit etwas verletzt, aber ihre Art war ja leider nicht... ich sag mal der Öffner für deine Zunge und deinen Ausdruck. Fehler ist immer so ein böses und negatives Wort. Sagen wir mal sie hatte nichts an sich was dir den Wg zur Öffnung erleichtert hat.

Zitat von Ratsuchender:
warum ich ihr das nie gezeigt habe .... tja ich wollte das nicht schreiben , weil es schuldzuweisungen sind , aber ich habe es nie gelernt. ich kenne tränen und gefühle nur als schwäche. als kind wenn ich traurig war , hörte ich nur , hör auf zu weinen ist doch nicht so schlimm. als mein haustier starb, hör auf zu weinen , wir holen dir einen neuen hamster. nicht falsch verstehen, beide elternteile sind wunderbar , aber ich habe das dort nie gelernt . meine eltern haben sich nie geküsst oder umarmt , zumindest nicht vor mir .


Du hattest die gleiche Erziehung wie ich. Das kann man lernen, dennoch ist man wahrscheinlich bei dem Vorleben oft ein wenig kühler als andere.
Ich kann natürlich nur von mir sprechen, aber ich bin sowas wie ein Spiegel in abgeschwächter Form.
Wenn jemand unfassbar herzlich ist, schaffte ich das zurück zu geben. Obwohl ich manchmal noch Beklemmungen habe manche menschen einfach anzufassen.

Zitat von Ratsuchender:
ich wünschte mir immer ich kann mich fallen lassen irgendwann bei einer frau und dieser chance habe ich durchtrieben.


Ja, hast du wenn du es so sehen willst. Aber du bist ein Mensch mit Fehlern. Niemand ist perfekt.

Sag mal, habt ihr über das Thema gesprochen? Weiß sie davon und warum du das nicht so gut kannst?

Nun weißt du das Angst ein schlechter Ratgeber ist. Und du kannst damit in Zukunft vielleicht besser umgehen.
Du hattest zur der Zeit einfach andere Prioritäten gesetzt und überdenkst nun vielleicht die Hierarchie deiner bearbeitungswürdigen Baustellen.
Das konntest du aber nur durch diesen Fall sehen.

Wir treffen Menschen die uns etwas beibringen. Ich glaube in dem Fall wenig an Zufall, eher an das Gesetz der Anziehung. Jeder bekommt mit den intensiven Begegnungen eine Aufgabe.
Das Leben stößt uns so oft mit der Nase in die kacke bis wir es gelernt haben.

Sie war dein Lehrer zu 'sieh ein das du deine Gefühle offenbarst'. Verletzlich sein und machen ist der einzige Schlüssel um wirklich Liebe erfahren zu können.

Sei dankbar sie getroffen zu haben und diese Lehre beigebracht hat. Sie hat da einen wertvollen Grundstein gelegt glaube ich.
Was das Leben noch für dich bereit hält weiß keiner. Aber es kommen noch viele Erlebnisse mit Aha-Effekt.

26.09.2016 23:54 • x 1 #50


R
Ich möchte auch noch mal etwas zu meiner Situation sagen. Lange hab ich nachgedacht, war verzweifelt, habe viel geweint und mich gefragt, warum es so gekommen ist? Für mich selbst bin ich zu folgenden Schluss gekommen: Durch mein anfängliches liebes Wesen, hatte sie angefangen sich in mich zu verlieben oder war es schon. Es schien, als wolle sie mit aller Gewalt endlich aus ihrer Vergangenheit fliehen! Doch dann hat sie die Vergangenheit eingeholt (Ex-Freund, ex-Freundschaft+, die beide noch an ihr hängen...), wovon sie mir erzählte, aber wußte, dass ich nicht drüber sprechen möchte. Dazu kam dann, dass ich mich veränderte, ich nicht mehr so war wie die ersten Wochen, weil ich u.a. durch ihre Altlasten verunsichert war, sowieso Selbstzweifel hatte und wir so eben nicht das besprechen konnten, was wir dringend gemusst hätten! Dann wäre uns und vor allem mir wahrscheinlich viel leid erspart geblieben! So blieb ihr also gar nichts anderes übrig, als zu denken, dass es nicht mit uns passt.

Aber sie hatte sich in der Zeit ja auch verändert, was ich gemerkt hatte und sie wollte ja am Telefon drüber reden, ich reagierte bockig, wir stritten uns. Das war ein Fehler. Vielleicht sogar der Fehler. Daraus resultiere ja ihr Kontaktabbruch inklusive dem blockieren. Ich hätte es akzeptieren sollen, dass wir jetzt (erstmal) nur Freunde sind. Dann hätte ich ihr in den dann folgenden Wochen als guter Freund zeigen können, dass sie sich nicht in mir bzw. uns getäuscht hat. Doch diese Möglichkeit hab ich mir selbst genommen. Ich bereue es unglaublich so dämlich gewesen zu sein. Ich habe ja dann versucht, ihr mit dem Brief, Besuch (sie war nicht zu Hause), Anruf (nicht drangegangen oder nicht zu Hause) und SMS irgendwie zu erklären, was sie mir bedeutet und wie sehr ich meine Fehler bereue. Mehr kämpfen kann ich nicht und ist auch nicht gut. Denn sie reagierte auf gar nichts....

Aber sie hat ja auch eine Mitschuld dadurch, dass sie in mir dieses Feuer entfacht hat und mir immer das Gefühl gab, dass ich für sie etwas ganz Besonderes bin. Niemals hätte ich gedacht, dass es dann so enden würde. Wenn überhaupt, dass wir uns streiten und versöhnen. Doch das sie so eiskalt ist und meine Entschuldigung völlig ignoriert, das tut wirklich weh. Irgendwo ist da noch ein klitzekleiner Funken Hoffnung, dass sie irgendwann daran zurück denkt wie es anfangs war und das es so auch für immer sein könnte. Doch ich glaube, ihre Gefühle waren nicht stark genug um mit unserer Situation fertig zu werden und sie innerlich sowieso noch nicht bereit war für eine neue Beziehung.

Du wirst das hier zwar nie lesen N.,, aber du sollst wissen, dass ich diese kurze und trotz allem wunderschöne Zeit mit dir nie vergessen werde, mit einem Lächeln an dich zurück denke und hoffe, dass es bei dir genauso ist. Wir sind sehr schnell, sehr hoch geflogen und wollten alles in viel zu kurzer Zeit erreichen, doch wir sind abgestürzt. Ich vermisse deine Stimme, deine Nähe, deine Wärme, deine Küsse, deine Schüchternheit, dein Lächeln, deine Nachrichten,... Ich vermisse vor allem eins: DICH! Doch mein Herz gibt dich nun frei. Ich hoffe, du wirst glücklich in deinem Leben, auch wenn ich kein Teil mehr davon sein kann. Pass auf dich auf! T.

27.09.2016 10:20 • #51


R
ach rizzo es tut mir leid für dich. ich glaub keiner kann dich gerade so gut verstehen wie ich . fühl dich gedrückt, denk dran du bist nicht allein in deiner situation. es hilft zwar nicht viel , aber spendet bisschen trost.

27.09.2016 10:40 • #52


Sandramaus
@ Rizzo und @ Ratsuchender, ich verstehe euch beide so gut und bin mit euch traurig. Versucht euch abzulenken. Ihr habt immerhin aus dieser Sache gelernt, auch wenn es zu spät zu sein scheint dicken drücker für euch beide!

27.09.2016 11:24 • x 1 #53


R
Zitat von Sandramaus:
@ Rizzo und @ Ratsuchender, ich verstehe euch beide so gut und bin mit euch traurig. Versucht euch abzulenken. Ihr habt immerhin aus dieser Sache gelernt, auch wenn es zu spät zu sein scheint dicken drücker für euch beide!


danke dir,

aber das ist so schwer im gleichen betrieb , sogar die arbeit erinnert mich an unsere anfänge

27.09.2016 11:37 • #54


Sandramaus
oh man... das verstehe ich zu gut

27.09.2016 11:41 • x 1 #55


R
Danke Ratsuchender. Ich musste diese Entscheidung für mich treffen. Denn sind wir mal ehrlich: Ihr Leben geht seitdem weiter, sie genießt es wahrscheinlich. Sie Verschwendet keine Gedanken mehr an mich, sonst hätte sie die Blockierungen aufgehoben und sich gemeldet.

Ich habe mir eben, bevor ich hier geschrieben habe, nochmal den Streit durchgelesen. Mehrmals hatte ich geschrieben, sie gebeten, dass es so niemals mit uns enden darf. Darauf ist sie nicht eingegangen. Sondern sie schrieb, dass sie sich sehr bedrängt fühlen würde und sich in ihrer Entscheidung bestätigt fühlt dadurch. Ihr Bauchgefühl (...) sage ihr, dass es besser wäre keinen Kontakt mehr mit mir zu haben jetzt. Wir würden uns ja sowieso kaum kennen. Wir beide wissen, dass es auf der einen Seite stimmt, aber sie wußte auch, dass nicht nur ich das Feuer bei ihr, sondern sie eben auch das Feuer bei mir entfacht hatte! Sie war verzweifelt schätze ich, hat mit sich gekämpft und wollte keinen Rückzieher machen von ihrer Entscheidung, gegen uns. Sie war einfach noch nicht so weit, auch wenn sie es sich wünschte oder glaubte. Wenn ich ihr dann geschrieben hätte, sie sowas doch nicht schreiben oder denken soll, weil sie etwas ganz besonderes für mich ist, ich sie nie enttäuschen oder verletzen und jetzt nicht verlieren will, dann...... Wäre alles ganz anders weitergegangen.

Aber nein, ich warf ihr dann vor, es nicht ernst gemeint zu haben usw. worauf dann die letztens erwähnte letzte Nachricht kam. Selbst da hätte ich noch die o.e. Worte schreiben können. Denn wenn sie tatsächlich keinen Kontakt mehr hätte haben wollen, ihre bitteren Worte 100% ernst gemeint gewesen wären, hätte sie mich doch sofort blockiert. Doch sie sah dass ich online war und nicht antwortete... Erst nachdem ich unsichtbar wurde erstmal um nachzudenken, muss es auf sie gewirkt haben, als hätte ich sie blockiert und sie blockierte mich.

Ich werfe mir mein Verhalten nicht mehr vor. Nein. Ich habe es inzwischen akzeptiert. Darum bin ich jetzt auch hoffentlich endlich in der abschließenden Phase der Verarbeitung.

@Sandramaus / Ratsuchender
Danke Euch beiden für die tröstenden Worte

Sie auf der Arbeit zu sehen ist dann wirklich Horror. Aber mir wäre es lieber, wenn es bei mir so wäre wie bei dir, echt. Denn dieses Aus den Augen - aus dem Sinn war, ist und wird nie meine Sache sein. Dazu bin ich viel zu sehr Gefühlsmensch. Würde glaub sogar eine Freundschaft annehmen. Wie mit so vielen ex-Freundinnen. Doch es ist wie es ist. Augen auf und durch. Wie heißt es bei dem Lied von den Onkelz Lieber stehend sterben.... Ich will lieber stehend sterben, als kniend leben, lieber 1000 Qualen leiden, als einmal aufzugeben!... In dem Sinn....
Ich hatte jetzt den kompletten September Urlaub und mein erster Arbeitstag ist am Donnerstag. Genau auf ihrem Geburtstag. Aber wir hätten uns eh nicht gesehen, da sie von dem Tag an für eine Woche auf ein Seminar fährt. Und es spielt auch keine Rolle mehr.

27.09.2016 13:31 • x 1 #56


R
naja ich bin gerade noch bei wenn du einsam bist , rufe nur nach mir , wenn du mich vermisst , komme ich zu dir

naja ich hab mir mal ner kollegin anvertraut , allerdings macht sie mir mut, dass ich ihr zeit geben soll , aber mein inneres sagt , sie kommt nicht wieder

27.09.2016 14:10 • #57


R
Hmm. Die Kollegin könnte aber eine wichtige vermittelnde Rolle spielen. Nur musst du auch mitspielen! Du darfst keinesfalls wie der Trauerkloß rüberkommen! Niemals! Wie gut versteht die Kollegin sich denn mit ihr? Wenn sie sich nur vom sehen kennen, aber nie wirklich miteinander sprechen, klappt der Plan wohl nicht. Aber vielleicht reden sie öfters mal miteiander und sie könnte mal nachfragen ob es ihr gut geht und so vielleicht Infos für dich bekommen. Sie darf aber keinesfalls mitbekommen, dass du mit der Kollegin gesprochen hast! Könnte funktionieren. Dann hast zumindest ab und zu paar Infos, auch wenn diese dir nicht gefallen....
Alter, du hast so viele Möglichkeiten (hast mit ihr ein letztes Gespräch geführt, ihr habt beide geweint, bist nicht blockiert, kannst über die Kollegin eventuell was erfahren, ...), von denen ich nur träumen kann (konnte). Nutze diese Gunst und versau es nicht!

27.09.2016 14:45 • #58


R
ja , ne son einfach ist das leider nicht. die kennen sich nicht richtig, nur vom sehen, dass wird nicht klappen und wäre auffällig.
naja möglichkeiten ... hmmm , die sind nur durch leichtes stalking entstanden , also besuch von mir , es war immer schön , aber danach nix , absolut nix keine mail , kein anruf.... es ging alles von mir aus. ich würds gerne hinbiegen , aber es wäre schön wenn sie mal sagen würde was sache ist und wenn ich das mache , habe ich die angst , dass das leider wie in deinem fall endet. aber vielleicht kann ich dann abschliessen . was richtig oder falsch ist , weiss ich nicht mehr :/)

27.09.2016 15:13 • #59


R
so update! da mir diese ungewissheit am schlimmsten war , habe ich heute das gespräch gesucht. und was soll ich sagen, es ist nun erstmal aus, war es schon die ganze zeit , aber ich kann abschliessen und werde jetzt die kontaktsperre einlegen. sie sagte mir , dass sie mir glaubt ,dass ich kämpfe und bereue. das war mir wichtig! ich wollte es hören und sie es mir sagt während sie mich anschaut. die kontaktsperre habe ich auch angekündigt. ich kann nix mehr daran ändern , auch wenn sie nie wieder zurückkommt, dann war es eben mein schicksal. ich muss aber faiereweise sagen , dass ich natürlich auch mitgenommen war und sich mich trösten wollte. das komische war , dass sie mir ewig in die augen geschaut hat, war schon eigenartig. jetzt werde ich stark sein. mein herz blutet zwar , aber ich werde stark sein

28.09.2016 22:08 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag