57

Sie will Abstand - ich habe ihr weh getan

K
Zitat von Ratsuchender:
aber es ist nun mal so , dass nicht zwei dazu gehören in diesem fall , sondern sie schon einfach zuviel geduld hatte, sie hatte es bereits erwähnt. sie hat keinen fehler gemacht , ich erinnere mich an keinen tag an dem sie mir gegenüber lieblos war. ich habe ihre gefühle sterben lassen und das verzeih ich mir gerade nicht , warscheinlich nie .

warum ich ihr das nie gezeigt habe .... tja ich wollte das nicht schreiben , weil es schuldzuweisungen sind , aber ich habe es nie gelernt. ich kenne tränen und gefühle nur als schwäche. als kind wenn ich traurig war , hörte ich nur , hör auf

meine ex freundinnen haben sobald ich ihnen meine liebe gestanden habe , als machtzepter benutzt. mir ist klar , dass das einfach nicht die richtigen frauen wahren. ich trauerer auch keiner hinterher.

ich wünschte mir immer ich kann mich fallen lassen irgendwann bei einer frau und dieser chance habe ich durchtrieben.

ich bekomme panik und beklemmungen , mein herz schlug eine kurze zeit so komisch schnell und danach so langsam , dass ich angst hatte. ich habe jetzt immerhalb von 2 wochen soviel abgenommen , das mich nachbarn sogar drauf ansprechen. ich kriege das selber nicht mit.

es ist schwer irgendwo sich auszusprechen.

und der mensch der das alles hätte verdient geliebt zu werden , den habe ich es aus angst nicht gezeigt , weil ichbzu feige war . ich dachte ich falle in ein zu tiefes loch wenn mal schluss ist , weil ich wusste wie sehr sie mir als frau gefällt, ich hatte richtige zukunftspläne zum ersten mal so richtig . und was ist passiert , das loch in dem ich gerade falle, ist das tiefste was ich mir vorstellen konnte.

ich habe mie verstanden wie menschen sich wegen eiiner trennung so deprssiv werden können. jetzt verstehe ich es umso mehr.


Liest sich irgendwie als hätte ich es geschrieben. Mir geht es gerade genauso

01.10.2016 21:33 • x 1 #76


R
Ich habe ihr übrigens keine Karte mehr zum Geburtstag geschickt. Denn wenn sie Wert darauf gelegt hätte, dass ich ihr gratuliere, hätte sie diese Blockierung aufgehoben. Hat sie aber nicht. Wozu dann also gratulieren?
Da ich es immer noch nicht geschafft habe, unserem Chatverlauf bei Whatsapp zu löschen, hab ich da auch nochmal gelesen und mir wurden viele Dinge klar, die ich vorher ein wenig anders gesehen habe. Im Prinzip und das wird die Meisten jetzt hier überraschen, habe ich mir nur etwas eingeredet. Wieso? Beim lesen hatte ich wieder klar vor Augen, dass mich etwas an dieser Frau gestört hat und ich fühlte mich in die Zeit des Schreibens zurückversetzt. Es war nicht nur dieses Tempo mit dem sie mich überfahren hat mit ihren lieben Worten, Gefühlen usw., wo ich dachte, dass es mir zu schnell geht. Es war auch vor allem ihre Art / ihr Wesen, wo ich mir eingeredet hatte, wie toll ich es finde. Natürlich war ein Reiz für sie bei mir vorhanden, ganz klar. Doch wenn sie wirklich Die Eine für mich gewesen wäre, wo wirklich alles passt, dann hätte ich nicht so reagiert, wie ich reagiert habe. Ich hätte alles in Bewegung gesetzt sie öfters zu sehen, hätte mich fallen lassen können, hätte keine Angst gehabt dass sie mich nicht versteht oder ihr meine Gefühle egal sind, usw. Denn es gab durchaus Dinge von ihr bzw. an ihr, wo ich dachte Die hat doch einen Knall und den Schuss nicht gehört!. Da ich aber nunmal ein Mensch bin, der auchmal 5 gerade sein läßt, hab ich diese Sachen bei ihr toleriert und akzeptiert, auch wenn es für mich völlig unverständlich war, wie sie so denken kann! Ihr ging es da genauso! Aber ich dachte, dass sie mich ebenfalls als Mensch so akzeptiert wie ich bin! Das hat sie aber nicht! Im Gegenteil. Sie hat versucht mich zu verändern. Vielleicht haben wir gegenseitig versucht unsere Meinung dem Anderen aufzuzwingen bei den Streits. Auch habe ich mir nichts vorzuwerfen dadurch. Das bedeutet jetzt nicht, dass wir uns nicht verstanden hätten, im Gegenteil. Wir haben viel oder fast nur zusammen gelacht, hatten sehr, sehr viele Gemeinsamkeiten entdeckt und fühlten uns trotz der o.e. Differenzen zueianander hingezogen. Aber dennoch habe ich gespürt, dass ich mit ihr nicht wirklich glücklich werden kann. Es eben nicht passt mit uns. Kurioserweise habe ich ihr am Telefon gesagt Ich weiß es schon viel länger!, doch sie war überrascht und meinte Ich weiß es erst seit kurzem!. Dabei hätten wir es belassen sollen. Mir hätte klar sein sollen, dass sie über uns sprechen wollte als sie dann sagte Ich fand das mit dir doch auch so wunderschön.... bin ich ihr ins Wort gefallen und habe dann etwas gesagt, was ich irgendwo bereue. Nämlich, dass ich doch keiner Frau nachlaufe, nur weil sie mit mir im Bett war. Ihre Reaktion war Gut dass du das so siehst... und ich habe dich überhaupt gar nicht vermisst.... Dann warfen wir uns noch jeder sowas in Art an den Kopf, wir stritten wieder über unsere verschiedenen Meinungen zum Thema Politik und Weltgeschehen, wo sie sogar noch sagte, so verschieden denken wir doch gar nicht.... Mir war das alles echt egal, in dem Moment hab ich mir Luft gemacht. Mich aber dadurch wie ein Depp verhalten. Anschließend sowieso.

Mir wurde erst in den letzten Tagen klar, dass ich sie zwar unheimlich gern hatte, auch tatsächlich ihre Nähe genossen habe, sowie auch unsere Gespräche und das wir so viel Gemeinsamkeiten hatten. Ich habe es wohl einfach nur genossen, dass es sie gibt, sie von mir schwärmt wie glücklich sie ist. Aber das war sie nicht wirklich! Wir beide waren es nicht wirklich! Sie war nicht Die Eine für mich. Sie dachte vielleicht, ich wäre Der Eine für sie? Ich habe mich oft gefragt, wie es weitergegangen wäre, wenn ich richtig Vollgas gegeben hätte bei ihr? Eben um zu gucken, ob da nicht vielleicht doch tiefere Gefühle für sie vorhanden sind bei mir. Denn ich wollte es ja weiterlaufen lassen, da es mir sehr schwer fällt, etwas zu beenden. Weil ich sie nicht verlieren wollte, als Freund. Sie hat es dann beendet und das ist es, was mich so aufregt. Und jetzt klingt es paradox, aber ich habe mich verletzt gefühlt. Ob ihre Gefühle für mich wirklich echt waren und ich sie verletzt habe oder ob sie in mir nur den Traumprinz gesehen hat, aber sich nicht für meine Gefühle interessierte, weiß nur sie selbst... Es ist trotzdem sehr schade, das wir uns nicht wirklich ausgesprochen haben und das alles so bitter eskaliert und geendet ist. Ich wäre schon sehr gern wieder mit ihr befreundet irgendwann. Weil das hatten wir uns ja versprochen, wenn es nicht mit uns klappt, da wir uns schon viel zu lieb gewonnen hatten.....

06.10.2016 09:42 • #77


A


Sie will Abstand - ich habe ihr weh getan

x 3


R
@Rizzo

es freut mich irgendwie , dass du diese erkenntnis gewonnen hast, du kannst loslassen endlich und bist wieder frei im herzen , dass ist viel wert und ich wünsche dir alles gute auf deinem neuen weg! ich verliere mich in einer sackgasse , sie ist immer noch die eine für mich. habe leider geschrieben, ob sie essen gehen will, aber sie hält es für keine gute idee, weil es noch zu früh ist, weiss auch nicht was das heissen soll, aber denke nur wieder nett ausgedrückt , lass mich in ruhe. naja wir werden sehen was die zukunft bringt

06.10.2016 12:20 • x 1 #78


R
frage: meine ex hat einem date zum abendessen zugestimmt. sie weiss , dass dieses date nicht freundschaftlich sein soll. sie bat nur darum jetzt nicht direkt morgen oder so auszugehen, sondern wir nen tag aussuchen ohne druck. ist das jetzt gut oder schlecht ? haben heute kurz gesprochen und verstanden uns gut und dann hab ich sie halt gefragt, hab eh nix zu verlieren ...ratschläge oder meinungen?

12.10.2016 19:45 • #79


S
@Rizzo vor allem dein letzter Beitrag hat meine Beziehung, die ich vor 4 Monaten beendet habe und nun bereue ich es, genau wiedergeben.
Sie überfuhr mich von Anfang an mit ihren Gefühlen. Sie machte mir gleich klar, dass ich der Mann für den Rest ihres Lebens sein sollte. Auch wollte sie mich ändern. Meine Aussage ich könnte mir vorstellen mal nach Österreich zu ziehen (ich komme aus Deutschland, Grenzgebiet zu Österreich) nahm sie gleich als Anlass eine Wohnung zu suchen. Von da an wollte sie mich immer mehr ändern. Es wurde immer schlimmer. Auch ihre Lebenseinstellung und ihr Weltbild, teilweise dachte ich mir echt, was zum Teufel ist los mit ihr? Teilweise so weltfremd.

Ihr beide sprecht mir so aus dem Herzen! Denn auch ich habe ihr keine Gefühle gezeigt, hab mich nur zurück gezogen und über ernstere Themen konnte sie nicht mit mir reden da ich immer abgeblockt habe.

@Ratsuchender ich persönlich würde darauf eingehen, da ich es als positives Zeichen sehe. Aber setz dir bitte eines zum Ziel: Versuch an dem Abend nicht über deine Gefühle zu reden. Verbringt einfach nur einen netten Abend. Sei wieder der Kerl der du warst als ihr euch kennen gelernt habt! Sei gut drauf, habt Spaß. Bitte versprich mir, dass du ihr keine Szene machen wirst.
So schwer du es glauben willst, nur so bekommst du noch eine Chance!

12.10.2016 21:24 • x 2 #80


G
viele fragen eher.

was ist mit dem Kontakt in der Zwischenzeit?
wie sprecht ihr euch ab?
wer schlägt den Termin vor?
fühlst du dich wohl auf der Ersatzbank?
was genau soll nicht heute oder morgen heißen?

deine ex hängt noch an dir, aber Schluss ist trotzdem. das sollte dir so weit klar sein und richte dich nicht danach.
die Gefahr ist im moment groß, dass du ihr schnell auf die nerven gehen könntest, wenn du zu schnell vorpreschst.

12.10.2016 23:35 • #81


R
Zitat von gin:
viele fragen eher.

was ist mit dem Kontakt in der Zwischenzeit?
wie sprecht ihr euch ab?
wer schlägt den Termin vor?
fühlst du dich wohl auf der Ersatzbank?
was genau soll nicht heute oder morgen heißen?

deine ex hängt noch an dir, aber Schluss ist trotzdem. das sollte dir so weit klar sein und richte dich nicht danach.
die Gefahr ist im moment groß, dass du ihr schnell auf die nerven gehen könntest, wenn du zu schnell vorpreschst.


1: ich melde mich sporadisch, glaube das erwartet sie auch. nach meiner geschichte habe ich was gut zu machen. sie schaut wohl wie wichtig sie für mich ist. also komplette kontaktsperre wäre falsch denke ich, dass würde ich desinteresse vermitteln ( ich kenne sie ja)
2: absprechen meist über handy , gestern sahen wir uns kurz privat.
3: nein ersatzbank ist blöd, aber es gibt keinen anderen und wenn es sich lohnt dann warte ich, ich will diese frau!

13.10.2016 05:41 • #82


R
Zitat von Ratsuchender:
frage: meine ex hat einem date zum abendessen zugestimmt. sie weiss , dass dieses date nicht freundschaftlich sein soll. sie bat nur darum jetzt nicht direkt morgen oder so auszugehen, sondern wir nen tag aussuchen ohne druck. ist das jetzt gut oder schlecht ? haben heute kurz gesprochen und verstanden uns gut und dann hab ich sie halt gefragt, hab eh nix zu verlieren ...ratschläge oder meinungen?

Wow! Damit hab ich nicht gerechnet und du selbst wohl auch nicht, ne? Finde ich aber generell gut, dass ihr Essen gehen wollt. Jetzt bleib erstmal cool, ganz cool! Weiß nicht, was ihr vereinbart habt, ob du sie abholen sollst, sie dich oder ob ihr euch im Restaurant verabredet habt. Lass auf jeden Fall sie das Tempo bestimmen! Frag nicht ständig nach, wann ihr essen gehen werdet! Schlag ihr einen Tag vor mit genauer Uhrzeit und frage nach, ob du sie abholen sollst oder ob ihr Euch da treffen wollt. Akzeptiere sofort ihre Antwort ohne wenn und aber! Bleib cool dabei! Nicht gleichgültig, sondern eher sowas wie Ja okay, das klingt gut!. Wenn ihr dann im Restaurant sitzt, achte auf ihre Gesten, ihre Blicke und die Art wie sie redet. Versuche es zu deuten. Guck ihr ruhig in die Augen, aber nicht aufdringlich mit dem Ich will dich zurück Baby Blick. Lass es ganz locker angehen und sie zuerst reden. Unterhaltet euch ganz locker über das, worüber ihr früher immer gesprochen und gelacht habt. Bring sie zum lachen, so wie du es früher gemacht hast! Aber sprich nicht über früher und Fehler! Denn das ist Geschichte, abglegt, vorbei! Du willst ihr zeigen, dass du der neue Mister X bist! Der Alte existiert nicht mehr.
Auch wichtig, beobachte ob sie sich unwohl fühlt in deiner Nähe, oft auf die Uhr guckt, oder es vermeidet dich anzugucken. Achte darauf, ob sie nervös oder eher ganz locker und ob diese Lockerheit vielleicht gespielt ist. Das kannst nur du wissen, denn du kennst sie! Mach ihr ruhig ganz locker Komplimente, dass sie hübsch aussieht in den Klamotten, dir dies und das gefällt an ihr, wie z..B. ihre Frisur, ein Duft, ein Ring, Kette, etc. was auch immer! Oder auch wenn du sie zum lachen gebracht hast, dass dir eben das gefällt wie sie lacht.
Sie wird ja sicherlich auch irgendwas über dich sagen oder generell zu erzählen haben.
Das Treffen sollte nicht zu kurz, aber auch nicht zu lang werden. Je nachdem wie es sich entwickelt mit dem Gespräch, kannst du sie ja fragen, ob ihr noch was trinken gehen wollt. Sagt sie nein, sagst du ihr dass das okay ist. Frage nicht, warum nicht oder so nen Mist! Sie bestimmt das Tempo erstmal noch. Du kannst aber auch ablehnen, falls sie fragt, ob ihr noch woanders hingeht. Musst du aus dem Bauch heraus entscheiden, was sich richtig anfühlt.
Vielleicht kommt ihr ja automatisch auf Euer Problem zu sprechen, oder sie spricht es an. Sie weißt dass du sie zurück willst, dass brauchst ihr genauso wenig sagen wie dass du dich geändert hast. Zeig es ihr einfach!
Wenn ihr euch verabschiedet achte auch da auf Zeichen, Blicke und Gesten von ihr. Bedanke dich für den schönen Abend, warte auf ihre Reaktion. Wahrscheinlich wird sie nicht von sich aus sagen, dass ihr das ja mal wiederholen könnt. Aber frag sie dann ganz locker, ob sie vielleicht Bock hat, dass ihr demnächst nochmal zusammen was unternehmen könnt.
Drück dir die Daumen!

Zitat von Stefan2310:
vor allem dein letzter Beitrag hat meine Beziehung, die ich vor 4 Monaten beendet habe und nun bereue ich es, genau wiedergeben.
Sie überfuhr mich von Anfang an mit ihren Gefühlen. Sie machte mir gleich klar, dass ich der Mann für den Rest ihres Lebens sein sollte. Auch wollte sie mich ändern. Meine Aussage ich könnte mir vorstellen mal nach Österreich zu ziehen (ich komme aus Deutschland, Grenzgebiet zu Österreich) nahm sie gleich als Anlass eine Wohnung zu suchen. Von da an wollte sie mich immer mehr ändern. Es wurde immer schlimmer. Auch ihre Lebenseinstellung und ihr Weltbild, teilweise dachte ich mir echt, was zum Teufel ist los mit ihr? Teilweise so weltfremd.

Ihr beide sprecht mir so aus dem Herzen! Denn auch ich habe ihr keine Gefühle gezeigt, hab mich nur zurück gezogen und über ernstere Themen konnte sie nicht mit mir reden da ich immer abgeblockt habe.

ich persönlich würde darauf eingehen, da ich es als positives Zeichen sehe. Aber setz dir bitte eines zum Ziel: Versuch an dem Abend nicht über deine Gefühle zu reden. Verbringt einfach nur einen netten Abend. Sei wieder der Kerl der du warst als ihr euch kennen gelernt habt! Sei gut drauf, habt Spaß. Bitte versprich mir, dass du ihr keine Szene machen wirst.
So schwer du es glauben willst, nur so bekommst du noch eine Chance!

Es gibt Frauen, die überfahren einen mit ihren Gefühlen, wie toll man ist usw., steigern sich dann da rein, aber selbst ist man dann völlig perplex, was da gerade überhaupt geschieht. Braucht Zeit sich über die eigenen Gefühle klar zu werden. Sucht nach Fehlern bei der Frau, findet welche, aber denkt sich eben, passt schon. Sie mag dich ja auch so wie du bist, ne? Satz mit X! Wenn eine Frau einen Mann kennenlernt, ihr bei ihm was nicht passt, versucht sie ihn zu verändern nach ihren Vorstellungen. Mir wurde das von ihr sogar ganz am Anfang selbst gesagt! Aber auch, dass sie sich da verändert hat oder will usw.! Und diese Weltanschauung die du meinst.... Genauso ging es mir auch... Ich dachte auch Das ist ja sowas von weltfremd so zu denken! und genau darum gings bei unseren Streitereien dann immer.... Kann mir denken was du meinst, Stichwort Weltfrieden, Welt ohne Grenzen, alle Menschen haben sich lieb, richtig?
Genau, dann zieht man sich automatisch erstmal zurück, sie deutet das alles falsch, fragt nicht nach, sondern entscheidet mal eben so.... Völlig logisch für sie. Komplett unlogisch für uns!

13.10.2016 10:16 • #83


R
@Rizzo ja, sagen wir mal so, ich glaube von alleine hätte sie nix gesagt , ich bin am drücker, dass ich mich verändert habe merkt sie. klar versuche ich das date ( wenn es stattfindet irgendwann, ich glaub das erst wenn sie mit mir im restaurant sitzt) natürlich für mich zu nutzen. glaube sie hat gerade diese phase, in der sie mir verzeihen will, war ja nicht immer ein schlechter kerl! aber hartnäckigkeit zahlt sich bei ihr eher aus als rückzug. sie weiss schon , dass sie die macht hat, aber manchmal muss man sich fügen. ich muss nur versuchen, die hoffnung klein zu halten, weil sonst falle ich wieder tiefer. erklär mir einer die liebe , es könnte alles so schön sein, wenn ich nicht so ein depp gewesen wäre, aber ich glaube sie ist ein bisschen beeindruckt , dass ich sie wirklich so sehe liebe, weil sie es vorher nicht gedacht hat. ich werde berichten, glaube aber , dass das in den nächsten tagen erstmal nix wird. ich werde ihr nen termin vorschlagen und dann werden wir sehen

13.10.2016 13:02 • #84


R
komisch komisch komisch...... also ich habe sie jetzt gefragt ob sie ein essen in zwei wochen zustimmen würde. sie hat ja gesagt (wenn nix dazwischen kommt) habe dann was reserviert , was schönes halt. habe ihr datum und uhrzeit gesagt , ich werde sie abholen. ich habe sie gefragt ,ob sie das wirklich will und um eine ehrliche meinung gebeten ( will kein mitleid) , sie sagte...nein es ist ok und eine schöne idee.............

mein bauchgefühl ist sehr schlecht, es ging wieder alles von mir aus.
falls sie absagt, werde ich sie endlich loslassen können, weil ein date ist in dieser form (romantisches ambiente etc.) weisst ja darauf hin, dass ich das nicht aus freundschaft mache. ich weiss ich muss locker bleiben und versuche es , aber ich stelle immer fest, dass meine hoffnung stirbt, ich will in ihr herz , aber wenn sie nicht mehr will , dann muss sie gehen aus meinem leben. drückt mir die daumen ,mir liegt so unendlich viel an dieser frau. auf der arbeit bin ich auch wieder der alte und lachen viel und wenn wir uns sehen zufällig auch mit ihr . werde ihr sofern sie nicht absagt nachdem date ein paar tage das sagen lassen und sie dann um ein gespräch bitten., auch wenn es schmerzt und weh tut, aber dann brauch ich ne antwort. ich weiss , das klingt nach druck, aber ich will nicht ewig im ungewissen leben, ich habe fehler gemacht , aber man nach fast 2 monaten sollte man sich entscheiden, ich sterbe sonst innerlich.

frage an die frauen: würdet ihr sowas zustimmen (date) und denken , ja mal gucken ,oder nur wenn ich auch noch gefühle hättet für jemanden.?

14.10.2016 15:13 • #85


Herztot
Ich würde mit niemanden essen gehen in dieser Situation, wenn ich nicht noch etwas empfinden würde.

14.10.2016 15:17 • x 1 #86


R
@Herztot kannst du mir noch was bitte beantworten?

sie hat wohl für sich eine kontaktsperre ausgesprochen, sie schreibt null! aber wenn ich schreiben, kommt immer sofort wieder was zurück. taste mich da alle paar tage wieder mal ran. sie sagte mir mal, dass es ok wenn ich ihr schreibe. gut ich habs verbockt , komme mir aber bisschen doof dabei vor. falls du meine geschichte ganz gelesen hast..... schaut sie wie ich mich bemühe ? so kommt es mir vor, schauen ob ich wirklich ernst meine?

sorry komme mir wie ein teenager vor. ne gute freundin wird daraus auch nicht schlau.

14.10.2016 15:25 • #87


Herztot
Also ich kann das ja nur für mich sehen. Ich würde nur sofort zurück schreiben, wenn da ein positives Grundgefühl da wäre. Nun ist die Frage, ist dieses freundschaftlicher Natur oder weil sie dich einfach noch liebt.

14.10.2016 15:44 • x 1 #88


R
Oberstes Gebot, was hab ich dir gesagt? Cool bleiben! Ist schwer, aber machbar! Warte doch estmal ab. Sie hat zugesagt und sie findet es eine schöne Idee! Also mehr geht doch im Moment echt nicht Alter! Und wenn du bis dahin Mist baust, komme ich höchstpersönlich vorbei geb dir Kassalla! Also, entspann dich!

14.10.2016 15:47 • x 1 #89


R
@Rizzo nachdem du mir dann eine reingehauen hast , kriegst trotzdem nen B. von mir

boa das gerstensaftgetränk wird hier zensiert ? naja bekommst halt eine erfrischung die lustig macht

14.10.2016 15:52 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag