57

Sie will Abstand - ich habe ihr weh getan

R
hallo forum,

ich möchte meine geschichte erzählen. ich habe keine menschen mit denen ich über meine sache reden kann.

ich (32 jahre ) habe meine beziehung durchtrieben. alles aufzuschreiben würde den rahmen sprengen. ich probiere mich kurz zu fassen. wir waren zwei jahre zusammen und seit zwei wochen ist schluss. ich habe einen grossen fehler gemacht, ich habe dieser frau wehgetan , weil ich meine gefühle nicht zeigen konnte. das problem ist , sie hat es mir zweimal gesagt und ich versprach besserung. ich wusste ja wie sehr sie in meinem herz schlägt. jetzt ist es aus

ich war oft mit mir selbst beschäftigt ( arbeit, gesundheit etc. ) und habe versäumt ihr zu zeigen , dass wenn auch alles zur zeit mist ist , sie die person ist die ich liebe und froh bin an meiner seite zu haben.

gott , meine schuldgefühle fressen mich auf , warum habe ich das zugelassen. sie war für mich das , was ich immer gesucht habe. halt mein kleiner passender deckel und ich Ar. mach es kaputt. sie fühlte sich vernachlässigt , nicht als meine freundin und sie weiss nicht mehr ob ihre gefühle für einen neuanfang reichen. und ich würde wirlich mein haus und hof dafür hergeben .

die trennung hat mir die augen geöffnet , es gibt im leben sachen , die wichtig sind und unwichtiger und ich habe nicht erkannt , dass ich das wichtigste hab gehen lassen .

ich habe mehrmals versucht mit ihr zu sprechen , bin öfter hingefahren. sie machte auch immer auf und bat mich hinein. ich brach seit jahren in tränen aus , sie anzuschauen und ihr lächeln zu sehen, brach mit das herz. sie tröstete mich und küssten uns sogar. einmal brachte ich ein geschenk mit ein strauss und sagte, dass ich zum ersten mein in meinem leben was richtig machen möchte und zwar zu kämpfen um das was ich liebe .

sie freute sich über die blumen , wir sprachen lange und nach 2 stunden lagen wir uns weinend in den armen . gott , ich wollte sie nicht mehr loslassen. sie sagt , sich braucht abstand zu mir und weiss nicht , ob es nochmal reicht für einen neuanfang.

sie wollte meine sachen aber noch bei ihr behalten. es ist so , dass wenn ich gefahren bin , kurzzeitig glücklich war , sie ist schon ne art positive dr.. ( wenn es sowas überhaupt gibt ) für mich.

ich schaffe es nicht , ihr mal nicht zu schreiben. ich denke immer , dass ich ihr beweisen muss , dass ich meine fehler einsehe ( tue ich wirklich) und ich diese abschalten werde.
ich würde ja nicht mein wesen verändern, ich könnte mich einfach zum ersten mal in meinem leben mich fallen lassen und liebe geben und spüren. ich war so dumm , es zerfleischt mich innerlich , ich habe mir meinen eigenen alptraum erschaffen.

es lässt sich auch kaum vermeiden das wir uns sehen in der woche und mein herz bricht immer wieder und wieder und wieder. ich weiss , schmerzen gehen irgendwann vorbei , aber diesmal wird es anders sein.
sie war die erste frau, die ich heiraten würde.

und sie war immer so lieb und führsorglich, sie hatte mich wirklich stark geliebt, vom prinzip bin ich auch ein guter kerl, komme nur oft herzlos rüber und mecker viel im alltag ( es ging nie gegen sie !) und ich.... hinmel , ich könnte auf der stelle losheulen

leute , was soll ich tun ? ihr die zeit geben , sie vergessen , weiter zeigen wieviel sie mir bedeutet.

mein leiden erscheint mir gerecht . sie muss selber auch gelitten haben. es gab natürlich auch schöne und lustige zeiten.

bitte helft mir .... ich sterbe inmerlich.

24.09.2016 20:37 • #1


Sandramaus
Hallo Ratsuchender, darf ich fragen wie du deiner Ex wehgetan hast? Wie hast du ihr deine Gefühle nicht gezeigt? Manchmal merkt man erst wie viel einem der Andere bedeutet wenn man ihn verloren hat. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Hat sie sich denn getrennt oder du?

24.09.2016 20:47 • x 1 #2


A


Sie will Abstand - ich habe ihr weh getan

x 3


R
Zitat von Sandramaus:
Hallo Ratsuchender, darf ich fragen wie du deiner Ex wehgetan hast? Wie hast du ihr deine Gefühle nicht gezeigt? Manchmal merkt man erst wie viel einem der Andere bedeutet wenn man ihn verloren hat. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Hat sie sich denn getrennt oder du?


halllo sandramaus,

sie hat sich getrennt. ich habe ihr weh getan, weil ich immer so kühl war zu ihr , kaum geborgenheit geben , ich schäme mich so dafür, dass wollte ich nicht erreichen. ich war einfach blind. ich kann mir das gerade nicht selber verzeihen, sie bedeutet mir alles . sie gab und ich nahm.und eigentlich möchte ich ihr so viel geben, sie ist so ein toller mensch ... boa ist das alles ein schei. gefühl
wäre ich nur ein bisschen anders gewesen und hätte ich ihr doch einfach mal alles gesagt , wäre sie noch bei mir.
das problem ist auch , dass bei ihr natürlich auch gefühle mir gegenüber gestorben sind

danke dir , dass du auf meinen beitrag gesntwortest hast !

24.09.2016 20:56 • x 1 #3


K
Oje.. das sind jetzt schon einige Punkte die du ansprichst.. müsste weiter ausholen.
aber erstmal möchte ich dir Trost schicken.. komm ein bisschen runter.. versuch ein bisschen Ruhe zu finden.
Hm so einer meiner ersten Gedanken beim lesen.. kann es sein das zwischen dir und deiner (Ex)-Freundin sowas wie ein Machtkampf lief?
Das du ohne es zu wollen eine Strategie gefahren bist um dich zu behaupten..
falls da was dran sein sollte hast du jetzt die Gelegenheit mal in dich zu schauen und ein bisschen aufzuräumen.. an deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten und dich nicht abhängig zu fühlen und dann entsprechend unangemessen zu agieren wie du's anscheinend jetzt zu deinem eigenen Bedauern getan hast.
Versuch gefestigter in dir selbst zu werden.. nicht in ein Spiel einzusteigen das sich nach dem orientiert was von Außen kommt sondern deinen inneren Kompass zu finden.
wünsch dir alles Gute.. schreib weiter.. lies.. und vielleicht bekommst du die ein oder andere Inspiration die dir den Weg zeigt.

24.09.2016 21:06 • #4


Herztot
Hallo Ratsuchender,
Ich mag Menschen, die ihre Fehler einsehen können, auch wenn es manchmal zu spät ist. Ich kann mir vorstellen, dass dies sehr bitter ist.
Ich würde ihr einen Brief schreiben und mich dann zurück ziehen. Ich denke sie braucht Zeit. Sie ist diejenige, die zurück kommen soll aus freien Stücken. Abbitte hast du bestimmt genug geleistet. Die Frage ist, ob sie verzeihen kann.
Wenn noch ein wenig Liebe da ist, dann gilt es diese zu entzünden und nicht zu ersticken.
Wenn ich so Geschichten lese, werde ich auch traurig.
Ich drücke dir ganz feste die Daumen. LG

24.09.2016 21:07 • x 1 #5


I
Ich finde es immer problematisch, sich komplett ändern zu wollen, wenn man verlassen wurde. Das ist meistens ein guter Vorsatz, den man dann aber oft gar nicht umsetzen kann. Man ist so, wie man ist, und genau dafür sollte man doch auch geliebt werden. Es gibt nun mal Gefühlsmenschen und Elefanten im Porzellanladen, aber der Elefant ist doch genau so liebenswert, mit allen seinen Macken. Natürlich möchte jeder Liebe, Geborgenheit, Sicherheit... aber mich deswegen komplett umkrempeln, damit der andere das auch erkennen kann? Beschreib doch mal, wie genau deine Fehler ausgesehen haben... Hast du was gravierendes, böses, entwertendes gemacht? Oder wie muss ich mir das vorstellen?

24.09.2016 21:15 • #6


Sandramaus
Ach mensch, ich verstehe dass du jetzt merkst, dass du soviel fasch gemacht hast. Gib ihr etwas Zeit, ein Neuanfang erfordert viel Mut. Vor allem weil sie sicher Angst hat, dass sich nichts ändert. Es wäre schön wenn du ihr beweisen kannst, dass du anders sein kannst. Ich drücke dir fest die Daumen, dass du diese Chance bekommst.

24.09.2016 21:16 • x 1 #7


R
danke euch für eure antworten.

ach leute , es ist so schwer gerade während ich hier schreibe, sehe ich sie bildlich in ihrem schlafanzug hier sitzen und heule wie ein schlosshund . mir fehlt sie so sehr. ihr geruch, ihr liebes wesen , sie im arm zu halten. dieser ganze mensch ist so besonders.

ich kann nicht mehr , was habe ich bloss getan. ich hatte alles was einen mann glücklich macht . nie sorge , dass sie mich betrügt, immer für mich da und hübsch wie ein kleiner engel .

entschuldigt wenn das alles so schnulzig klingt . warum habe ich ihr , dass alles nie richtig gezeigt?

ich brauche nur noch einen neuanfang , ich kann dieser frau liebe geben die sie verdient , ich will der mann an ihrer seite sein.

auch wenn ihr herz nicht mehr für mich schlagen sollte. gott teile meins und gebe ihr eine hälfte , es würde ein lebenlang reichen.


entschuldigt ich bin so traurig

24.09.2016 21:35 • x 1 #8


Herztot
Entschuldige dich nicht für deine Traurigkeit. Ich weine gleich mit. Ich als Frau würde mir wünschen, einen so reflektierten Ex gehabt zu haben.
Das nützt dir leider nicht.
Ich kann mit dir fühlen, mir geht's manchmal auch so, obwohl er mich übelst hintergangen, betrogen und verlassen hat.

24.09.2016 21:46 • #9


R
Zitat von Herztot:
Entschuldige dich nicht für deine Traurigkeit. Ich weine gleich mit. Ich als Frau würde mir wünschen, einen so reflektierten Ex gehabt zu haben.
Das nützt dir leider nicht.
Ich kann mit dir fühlen, mir geht's manchmal auch so, obwohl er mich übelst hintergangen, betrogen und verlassen hat.



das tur mir leid zu hören , dass verdient kein mensch. ich hoffe , dass du wieder glücklich wirst!

24.09.2016 21:52 • #10


K
Hallo Ratsuchender

Ich klinke mich mal ein stehe vor genau dem selben Problem auch ich habe meiner großen Liebe leider über 2 Jahre kaum Beachtung geschenkt und somit alles verloren.
Jetzt da ich alles verloren habe merke ich auch was ich alles falsch gemacht habe. Ich hoffe auch jeden Tag das sie mir verzeiht und zu mir zurück kommt und ich ihr die liebe und Aufmerksamkeit schenken kann die sie braucht.

24.09.2016 21:56 • #11


Herztot
Ja so was verdient wirklich niemand.
Danke für deine Wünsche. Ich wünsche dir wirklich von ganzem Herzen, dass du auch glücklich wirst. Das ist doch letztendlich das was alle möchten.

24.09.2016 22:00 • x 1 #12


R
Zitat von Knuddelz79:
Hallo Ratsuchender

Ich klinke mich mal ein stehe vor genau dem selben Problem auch ich habe meiner großen Liebe leider über 2 Jahre kaum Beachtung geschenkt und somit alles verloren.
Jetzt da ich alles verloren habe merke ich auch was ich alles falsch gemacht habe. Ich hoffe auch jeden Tag das sie mir verzeiht und zu mir zurück kommt und ich ihr die liebe und Aufmerksamkeit schenken kann die sie braucht.



hi knuddelz,

ich drücke dir die daumen. es ist so ein schei. gefühl, nicht wahr ?! vielleicht bekommst du noch eine chance und ich hoffe ich meine auch. das schlimmste sind die rückblicke im kopf , warum man in manchen situationen nicht anders gehandelt.

24.09.2016 22:07 • #13


R
nachdem ich jetzt wieder halbwegs was sehen kann, habe ich mir nochmal alles durchgelsen und die frage , wie ich ich ihr weh getan habe , kam wohl öfter vor:

stellt euch vor , euer freund zeigt über langen zeitraum nicht , was ihr ihm bedeutet. kein liebes wort , kaum zärtlichkeiten und dauernd schlechte laune und am meckern über jeden mist . irgendwann wird euch das auch runterziehen. wenig gespräche miteinander und kein wort von zukunftsplanung oder weitere zukunft und der typ blockt immer ab .

ja, ich verstehe sie jetzt und habe die warnzeichen nicht richtig gedeutet. ich habe ihr damit wehgetan.

wenn man sich dann mal mit sich selber beschäftigt und nachdenkt , leider wenn es zu spät ist, kann man das als weh tun bezeichnen. sie fühlte sich mir nicht mehr nahe und wenn man das ünertreibt , geht die person aus selbstschutz und den nicht mehr starken gefühlen.

meine chancen sind gering, meine hoffnung zwar gross, aber mein bauchgefühl sehr schlecht.

ich habe wirklich alles getan , brief, besuch, anrufe etc um ihr zu sagen, dass ich meine fehler einsehe, gefestigt bin diese nicht nochmal zu machen. den es lohnt liebe zu geben anstatt meine versteckte liebe alles kaputt macht.

ja , die zeit zurückdrehen , mein wunsch den niemand erfüllen kann . aber ich hoffe , dass ein wenig liebe noch in ihr steckt ........

mein liebes ,
auch wenn du das nicht lesen wirst, es tut mir so unendlich leid. ich danke dir das es dich gibt und auch wenn es weh tut , wünsche ich dir das glück , dass du verdienst, auch wenn ich nicht mehr teil deines lebens sein werde.
ich liebe dich

24.09.2016 22:32 • x 1 #14


K
Zitat von Ratsuchender:
Zitat von Knuddelz79:
Hallo Ratsuchender

Ich klinke mich mal ein stehe vor genau dem selben Problem auch ich habe meiner großen Liebe leider über 2 Jahre kaum Beachtung geschenkt und somit alles verloren.
Jetzt

hi knuddelz,

ich drücke dir die daumen. es ist so ein schei. gefühl, nicht wahr ?! vielleicht bekommst du noch eine chance und ich hoffe ich meine auch. das schlimmste sind die rückblicke im kopf , warum man in manchen situationen nicht anders gehandelt.


Das stimmt die Rückblicke sind das schlimmste vorallem da wir noch 2 Kinder haben die jetzt leiden müssen.ich will sie um jeden Preis zurück gewinnen auxh wenn es Monate oder Jahre dauern sollte. Denn sie und die kinder sind es einfach wert zu kämpfen

25.09.2016 06:59 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag