101

Sie will das ich kämpfe / widersprüchliches Verhalten

Daniboy1990
Hi zusammen,

ich lese hier schon seit einiger Zeit mit. Ich bin auch genauso in der selben Situation. Meine Ex Freundin hat mich vor 4 Wochen nach 3 Jahren und 8 Monaten aus heiterem Himmel verlassen. Wir hatten in derzeit mal Kontakt aber nicht viel. Es kam jedesmal dasselbe bei raus. Sie kann zurzeit nicht. Eine Aussage von Ihr war, die sich für mich widersprüchlich ist: Theoretisch ja, praktisch nein.
Am Sonntag hatten wir das letzte mal kurz geschrieben ohne Gefühle wo sie sagte wir hör`n uns dann später. Bis heute hat sie sich nicht mehr gemeldet. Ich hatte ihr einen handgeschriebenen Brief und einen Film gemacht der unsere Beziehung widerspiegelte. Für Sie war das kitschig laut ihr will sie das ich so kämpfen würde das wir miteinander schreiben. Davon halte ich aber nichts weil für mich kommt das so rüber als wolle Sie sich von mir abkapseln. Obwohl ich ihr klar gemacht habe das es zwischen uns niemals eine Freundschaft geben wird. Und jetzt kommt der Oberhammer sie hatte so ne Freundin wo ihr die Trennung so richtig schmackhaft gemacht hatte und auch vollzog. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich habe noch einen zweiten Brief gemacht der ein bisschen länger ist, aber den kriegt sie nicht so schnell. Ich schreibe Ihr definitiv nicht, weil wie oben gesagt wollte sie sich melden es sei denn ich habe es falsch verstanden. Selbst ihre Schwestern und auch ihre Eltern verstehen sie nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben weil ich diese Frau über alles liebe was sie aber nicht sehen will.

16.11.2016 15:09 • #1


Urmel_
Jungs, was ist mit euch los? Ich meine, ich habe auch Fehler gemacht, ganz viele sogar, aber was ist das in eurem Kopf? Himbeersaft mit ganz viel Zucker? Wie kommt ihr auf die Idee, dass ihr mit einer Weibertour die Mädels klar machen wollt? Das ist zu ziemlich der destruktivste Mindset der Jugend heutzutage.

Frauen wollen keine beste Freundin, sie wollen einen Mann.

Und ein Mann wird kaum einen zweiten Brief schreiben, nachdem es beim ersten schon einen Tritt in die Eier gab.

Ein Mann würde sich in Grund und Boden schämen, so elendig und würdelos einer Frau nachzulaufen.

Und weißt Du auch warum? Weil es Deine Chance, eine Frau erneut zu erobern, zunichte macht.

Verstehst Du? Deine Sicht von Liebe, die Dich dazu gebracht hat, der Frau einen Brief zu schreiben, ist falsch und führt dazu, dass Du weniger Frauen bekommst.

Das ist der erste Schritt, um Dein Mädel zurück zuerobern. Zu erkennen, warum der Brief dafür sorgt, dass Deine Dame noch weiter von Dir fort geht.

Weil es Sicherheit in Reinform ist, und um den Schlübber der Dame wässrig zu bekommen, benötigt sie, will sie, Unsicherheit! Sie will einen Mann, den sie nicht oder nur mit Mühe haben kann!

16.11.2016 15:20 • x 7 #2


A


Sie will das ich kämpfe / widersprüchliches Verhalten

x 3


Gast0001
Zitat von Daniboy1990:
sie sagte wir hör`n uns dann später. Bis heute hat sie sich nicht mehr gemeldet.

Seit wann kann man sowas wörtlich nehmen? Tu es nicht.

Zitat von Daniboy1990:
Und jetzt kommt der Oberhammer sie hatte so ne Freundin wo ihr die Trennung so richtig schmackhaft gemacht hatte und auch vollzog.

Ganz verstehe ich den Satz nicht. Ihre Freundin vollzog die Trennung? Und du willst wirklich eine X zurück, die sich von anderen beeinflussen lässt?
Zitat von Daniboy1990:
Ich schreibe Ihr definitiv nicht, weil wie oben gesagt wollte sie sich melden es sei denn ich habe es falsch verstanden.

gute Entscheidung. Du hast schon sehr viel (zu viel) Aufwand betrieben. Sieh es mal so: Sie trennt sich, weil sie nicht mehr will. Und du gehst jetzt erst richtig ab und setzt mit einem Brief UND einem Film unter Druck… sie hat die Entscheidung getroffen sich zu trennen, dann solltest Du das (erstmal) akzeptieren. Nicht auch noch hinterher rennen.

Zitat von Daniboy1990:
Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben weil ich diese Frau über alles liebe was sie aber nicht sehen will.

Lass sie, konzentriere Dich nicht weiter auf sie. Sie wird in einigen Wochen wieder auf Dich zukommen mit irgend einem belanglosem Müll, nur um sich selbst besser zu fühlen. Wart darauf und gebe ihr um Himmels willen den 2. Brief nicht auch noch. Ich verstehe Deinen Gedanken, dass Du ihr noch einmal zeigen wolltest, dass Eure Zeit ja schön war. War sie am Ende für sie nicht mehr. Geb ihr jetzt einfach die Zeit und melde Dich nicht mehr.

Stimmt die Jahreszahl? Du bist 26?

16.11.2016 15:21 • x 1 #3


Gast0001
Zitat von Urmel_:
Weil es Sicherheit in Reinform ist, und um den Schlübber der Dame wässrig zu bekommen, benötigt sie, will sie, Unsicherheit! Sie will einen Mann, den sie nicht oder nur mit Mühe haben kann!

ok, das ist Blödsinn. Auf dem Trip war ich auch schon. Fakt ist, dass das Frauen sind, die so wenig Selbstwertgefühl besitzen, dass sie immer das Gras wollen, das auf der anderen Seite ist. Das sind aber auch Frauen, die sicherlich kein Beziehungsmaterial sind. Selten, aber von Qualität: Eine Frau die weiß was sie will. So eine ist es auch Wert eine Beziehung einzugehen. Ist nur so selten wie eine Rose in der Wüste. Oder um es weniger gleichgeschlechtlich auszudrücken: Solche Frauen gibt es nicht oft.

16.11.2016 15:30 • x 2 #4


Urmel_
Dude,

ich spreche von Strömungen mit sehr unterschiedlichen Intensitäten. Manche Frauen sind ein reißender Strom, manche ein sehr gemütlicher Bach - beide sind am Ende aber Gewässer und folgen beide den Regeln der Anziehungskraft.

Und diese besagt, dass Unsicherheit der Funke für Neugier - Anziehungskraft ist.

Du suchst nach der besonderen kleinen Schneeflocke, nach dem Einhorn. Und dieses Einhorn gibt es nicht. Das ist so ziemlich die härteste Lektion, die Männer im Laufe des Lebens lernen müssen.

Die bedingungslose Liebe der Mutter ist einmalig (falls sie nicht ein Cluster-B-Expemplar war).

Bei allen anderen gilt: Frauen lieben nicht bedingungslos.

16.11.2016 15:37 • x 1 #5


Gast0001
Zitat von Urmel_:
Dude,

ich spreche von Strömungen mit sehr unterschiedlichen Intensitäten. Manche Frauen sind ein reißender Strom, manche ein sehr gemütlicher Bach - beide sind am Ende aber Gewässer und folgen beide den Regeln der Anziehungskraft.

Und diese besagt, dass Unsicherheit der Funke für Neugier - Anziehungskraft ist.

Du suchst nach der besonderen kleinen Schneeflocke, nach dem Einhorn. Und dieses Einhorn gibt es nicht. Das ist so ziemlich die härteste Lektion, die Männer im Laufe des Lebens lernen müssen.

Die bedingungslose Liebe der Mutter ist einmalig (falls sie nicht ein Cluster-B-Expemplar war).

Bei allen anderen gilt: Frauen lieben nicht bedingungslos.

Hast Du das aus Lob des S.?

Glaub mir, auch ich würde den Menschen gerne in Schwarz und Weiß fassen. Das würde einiges vereinfachen. Aber so ist es nicht. Die Regeln der Anziehungskraft kannst auch Du leider nicht definieren. Du bekommst Frauen, die auf Männer mit Problemen stehen (meine Beste gehört zu denen), du kriegst Frauen, die sich von Geborgenheit und Nähe angezogen fühlen (meine S.-Ex gehört zu dieser Kategorie. Ein weiteres Erkennungsmerkmal: Langjährige Beziehung, bei denen der Mann dann irgendwann *beep*), du kriegst Frauen, die immer nach dem Besseren streben und keine wirklichen Beziehungen hinkriegen, obwohl sie sich ja nichts anderes wünschen blablabla.

Dieses über einen Kamm Scheren ist leider in der heutigen Zeit genauso ein Irrglaube, als dass man denkt jeder Mensch braucht die eine große Liebe. Der Mensch ist dafür leider zu komplex.

Zitat von Urmel_:
Die bedingungslose Liebe der Mutter ist einmalig (falls sie nicht ein Cluster-B-Expemplar war).

Absolut. Da gibts es keine 2 Meinungen.

16.11.2016 15:45 • x 3 #6


Urmel_
Ich zerlege es Dir mal Schritt für Schritt. Es wird zwar Deinen Glauben an Einhörner nicht erschüttern, aber die anderen Männer die mitlesen haben ähnliche Hoffnungen.

Zitat:
Hast Du das aus Lob des S.?

Ein instinktiver Reflex des Egos, wenn es um Glaubenssätze abseits von Fakten geht, also Glaubenssätze, die man nicht mit Fakten belegen kann, ist unter anderem die Diskreditierung einer Quelle, eines Senders.

Natürlich habe ich LdS gelesen, denn ohne Weiterbildung kann man kein fundiertes Urteil fällen. Du lehnst das Buch ab, ich übriegens auch. Aber aus unterschiedlichen Gründen. Dein Blick endet bei Oha, son PU-Dingens für Schnellspritzer, meine Kritik würde hingegen lauten es unterschlägt wichtige Ansätze zur Persönlichkeitsbildung und gibt den Kids sprichwörtlich Dynamit in die Hand.

Zitat:
Glaub mir, auch ich würde den Menschen gerne in Schwarz und Weiß fassen. Das würde einiges vereinfachen.

Ja, würdest Du, aber Dir Dir fehlt das Wissen. Statt jedoch zu sagen mir fehlt das Wissen gehst DU über zu wenn ICH es nicht weiß, dann kann es nicht möglich sein. Die Scheuklappen dieser Argumentation müssten selbst Dir auffallen. Und ich sage Dir auch, warum Dir solche Schnitzer nicht auffallen. Dein Ego versteckt diese groben Fehler vor Dir, denn es wäre eine Dissonanz in Deiner Sicht der Welt und dies vermeidet Dein Ego um jeden Preis. (siehe Argumentation)

Zitat:
Aber so ist es nicht. Die Regeln der Anziehungskraft kannst auch Du leider nicht definieren.

Doch, mache ich seit Jahren hier und eine Vielzahl an Mitlesern wird Dir sagen können, dass Urmel an unzähligen Beispielen die Art und Weise die Anziehungskraft erklärt. Und da wären wir wieder bei Deiner Argumentation ich weiß es nicht (DU hast es nicht nachgelesen) und deswegen kann es nicht sein. Kopf in den Sand schützt auch Dich nicht vor der Realität.

Zitat:
Du bekommst Frauen, die auf Männer mit Problemen stehen (meine Beste gehört zu denen), du kriegst Frauen, die sich von Geborgenheit und Nähe angezogen fühlen (meine S.-Ex gehört zu dieser Kategorie. Ein weiteres Erkennungsmerkmal: Langjährige Beziehung, bei denen der Mann dann irgendwann *beep*), du kriegst Frauen, die immer nach dem Besseren streben und keine wirklichen Beziehungen hinkriegen, obwohl sie sich ja nichts anderes wünschen blablabla.

Das ist keine Argumenatation. Du zählst lediglich unterschiedliche Indikatoren für Anziehungskraft auf. Sage ich auch alles in meinen Beiträgen (die Du nicht gelesen hast, deswegen sind sie ja für Dich auch nicht valide). Es geht nicht um die Formen der Anziehungskraft, es geht um die Dynamiken, die sie bedingen und die durch sie bedingt werden.

Zitat:
Dieses über einen Kamm Scheren ist leider in der heutigen Zeit genauso ein Irrglaube, als dass man denkt jeder Mensch braucht die eine große Liebe. Der Mensch ist dafür leider zu komplex.

Nein, das Verhalten der Menschen auf einer größeren Bühne über einen gewissen Zeitraum hinweg kann man sogar mathematisch belegen, mit STatistiken, die durch praktische Erfahrungen untermauert werden.

Aber, dies alles hat für Dich ja keine Validität, denn es entzieht sich Deinem Wissen und ist damit nicht existent.

Ganz schwache Vorstellung, in diesem Punkten solltest Du dirngend an Deiner Sicht der Welt arbeiten oder zumindest die männliche Variante der Kritik wählen, nämlich mit Fakten. Aber wie viele White Knights wird der erste Reflex sein, dass Du versuchst die Bringschuld sofort auf mich zu spiegeln, um mich nach Fakten zu fragen. Um Dir Deinem Ego nicht die Hoffnung auf die ganz ganz besondere kleine Schneeflocke zu nehmen, um dessen Existent sich Dein ganzes Wertesystem aufbaut.

Ich habe über 2.000 Fakten. VIel Spaß beim Lesen und verstehen meiner Beiträge.

16.11.2016 16:04 • x 4 #7


Daniboy1990
Hi,

danke schon mal für eure Antworten. Ich werde den zweiten Brief Ihr nicht geben. Ja ich bin 26.
Das mit dem Brief und kleinen Film war für mich die beste Lösung.
Das mit der Freundin war so gemeint sie hat diese eine Freundin die auf ihr eingeredet haben das sie sich von mir trennen soll was sie sie ja auch machte.
Am Sonntag brachte Sie mir ein paar Sachen wo mir kurz redeten. Daraus entstand nur das Sie theoretisch will aber praktisch nicht kann. Verstehn muss ich das nicht. Und ich soll nicht aufgeben ich solle kämpfen. Hallo, gehts noch sie verlässt mich und ich soll kämpfen. Ich muss dazu noch sagen sie war bevor wir zusammen kamen schon befreundet wobei sie mir da knappe 2 Jahre schon was von mir wollte aber ich nicht da ich damals ja in einer anderen Beziehung steckte.
Sie half mir damals über diese Person hinwegzukommen und dann kam es ja von einem zum anderen nach einem halben Jahr mit viel kuscheln und DVD Abenden kamen wir zusammen.
Ich habe noch Kontakt zu Ihrer Schwester die ja ob man ihr glauben kann keine Ahnung. Aber wenn ja dann teilte diese mir mit das sie den Brief und den Film öfters anschaut.
Wie gesagt sie will ja Abstand weil sie selbst nicht mit sich klar komme, laut ihr.
Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.Jeden Tag aufzustehn und zu merken sie ist nicht mehr da.

16.11.2016 16:41 • #8


Gast0001
Zitat von Urmel_:
Ich habe über 2.000 Fakten. VIel Spaß beim Lesen und verstehen meiner Beiträge.

Ist das Dein Ernst?


Zitat von Urmel_:
nämlich mit Fakten

*beep*, Dein Ernst?

16.11.2016 20:41 • x 3 #9


Daniboy1990
Habt ihr Ratschläge für mich?
Mich macht alles derzeit einfach alles zu schaffen.

17.11.2016 12:25 • #10


Gast0001
sry, sind da wohl am Thema etwas vorbeigeschrammt. Ich kann Dir leider nicht mit WISSEN und FAKTEN dienen, da musst Du Urmel fragen

Zitat von Daniboy1990:
Das mit der Freundin war so gemeint sie hat diese eine Freundin die auf ihr eingeredet haben das sie sich von mir trennen soll was sie sie ja auch machte.

Ich an Deine Stelle hätte bei dem Satz angefangen zu lachen, hätte mich umgedreht und wäre gegangen. Komm schon, wtf willst Du von der noch?

Zitat von Daniboy1990:
Daraus entstand nur das Sie theoretisch will aber praktisch nicht kann

lasse ich so gelten. Vorausgesetzt sie bekommt praktisch einen Lörres Ihres Nachhilfelehrers reingehämmert. Dann sollte man ihr Lob und Ehre preisen, dass Sie nicht mit Euch beiden schläft (ich hoffe, meine Ironie hier kommt durch?!)

Zitat von Daniboy1990:
Hallo, gehts noch sie verlässt mich und ich soll kämpfen

Da gibst Du Dir doch selbst die beste Antwort.

Zitat von Daniboy1990:
Ich habe noch Kontakt zu Ihrer Schwester die ja ob man ihr glauben kann keine Ahnung. Aber wenn ja dann teilte diese mir mit das sie den Brief und den Film öfters anschaut.

Wieso hast Du Kontakt zu Ihrer Schwester? Wie ist deren Beziehung untereinander?
Zitat von Daniboy1990:
Wie gesagt sie will ja Abstand weil sie selbst nicht mit sich klar komme, laut ihr.

Und so eine willst Du noch?

Zitat von Daniboy1990:
Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.Jeden Tag aufzustehn und zu merken sie ist nicht mehr da.

Also bei allem, was ich gelesen habe, weiß ich was ICH tun würde: CIAO! Sowas macht sicherlich keine Frau mit mir. Aber ist auch eine Sache von Selbstwertgefühl. Offensichtlich denkt sie, sie kann es mit Dir machen. Und die Briefe und Film zeigen, dass sie Recht hat. Auch wenn Du das jetzt nicht hören magst, aber eventuell S.t sie mit dem andern schon lagen rum und hält Dich an der langen Leine, weil Du lieb und nett bist. Normalerweise kommt dann sowas wie Der Kopf sagt ja, aber mein Herz sagt nein - Schwachsinn. Übersetzt heißt es dann Du bist ein netter, aber ich bin davon abgeturnt. Ich will jetzt einen anderen, obwohl Du ja eigentlich blablabla…. Du hast hier also 2 Möglichkeiten: Du kämpfst um sie, so wie sie es nennt, oder Du blickst, dass das nichts ist und lässt es bleiben. Kleiner Tipp: Tue Zweiteres.

17.11.2016 13:27 • x 3 #11


Daniboy1990
Ich danke dir für die Ehrlichkeit. Ja das mit der Schwester ist so: Sie will unbedingt das wir wieder zusammenkommen! Laut ihr ist da kein anderer. Desweiteren schaut sie den Film und den Brief des öfteren an und sie würde weinen.
Ob's stimmt ist die leider die Frage. Wenn ja dann verdient sie Respekt weil vor macht se auf so in der Art mir ist alles schei..
Aber so kennt man's ja vor demjenigen macht man auf dicke Hose aber sobald man allein ist bzw. bei seiner Familie ist man am Boden.
Ich muss zugegeben ich geb mich nach außen auch mir gehts blendend aber innerlich bin ich ein Wrack.
Egal was ich mache ich denke nur an Sie.
Und ja sie ist leicht beeinflussbar und das ist sch..... Klar, aber das war mir ehrlich gesagt klar die beiden hatten die ganze Zeit keinen Kontakt und tata sie kam wieder in ihr Leben und bam 4 Wochen später kurz vor unserem Umzug macht sie Schluss.
Mit der Begründung es würde nicht mehr passen.
Ihre Eltern wolln mit mir ja auch noch Kontakt, wo ich mich mittlerweile distanziere. Sie hätten zu mir gemeint es wär schlimm das sie wieder zu Hause ist. Sie hatten mich auch gern. Soweit ich weiß ist das alle auf ihr einreden solln was die sch..... eigentlich sollte mich zu verlassen weil ich ja soviel gemacht habe. Keine Ahnung was es noch wird.

17.11.2016 13:41 • #12


B
Hallo DB,

mir ist noch nicht klar, warum Deine Freundin Dich verlassen hat.

Nach 3 Jahren 8 Monaten aus heiterem Himmel glaube ich kaum.

Ihre Ansage theoretisch ja, praktisch nein sagt für mich eindeutig, dass sie Dich liebt aber sich das Zusammenleben, so wie es in letzter Zeit war, nicht mehr weiter geben will.

Dann macht auch die Ansage, Du sollst kämpfen, Sinn. Nämlich in der Form mach was aus Dir und auch in der Form fehlt sie Dir jetzt, wo sie weg ist, genug, um in ein paar der Streitpunkte mal was einzugestehen und zu ändern.

Diese Erklärung sie hat da ne Freundin, die hat ihr eingeredet, sie soll sich trennen. Sie ist halt leicht beeinflussbar. An mir liegts nicht und die Beziehung war auch gut. höre ich von Männern zwischen 16 und 46 Jahren immer wieder. Und sie stimmt nie.

Freundinnen sind keine Meinungsmacher, sondern MMeinungsverstärker. Wir reden uns nichts gegenseitig ein, sondern machen uns Mut, Missstände endlich anzupacken.
Wäre Deine Freundin in der Beziehung glücklich gewesen, hätte sie mit ihrer Freundin über alles mögliche geredet, aber nicht über Dich.
Über bestehende Beziehungen reden wir Frauen untereinander nur, wenn wir uns ärgern.
Und wenn die Freundin nach dem 5. Mal, den Deine Freundin sich über Dich beschwert hat, dann fragt, warum sie mit Dir eigentlich noch zusammen ist und was sie hindert, Dich zu verlassen, dann ist das kein Einreden sondern ein Bestärken.

Eine Frau Mitte 20, die freiwillig wieder bei den Eltern einzieht, statt mit ihrem Freund in einer eigenen Wohnung zu leben, muss dieses Zusammenleben so dermaßen angek***t haben.

Wäre da ein anderer Mann oder keine Liebe mehr für Dich, wäre sie planvoll und eiskalt in eine eigene Wohnung gezogen und würde keinerlei Kontakt mehr zu Dir haben.

Sie sitzt aber bei den Ellies und wartet im Grunde darauf, dass Du Dich mal bewegst (kämpfst) und zwar nicht auf der Gefühlsebene (mit Kitsch an die schöne Vergangenheit erinnern), sondern mit Fakten für die Zukunft.

Wenn sie wirklich Alles für Dich ist und Du sie über alles liebst, dann sag ihr, wie Du Dir die Zukunft mit ihr vorstellst und was für ein tolles Leben sie mit Dir erwartet.

Ist sie Dir das nicht wert, ist sie für Dich austauschbar und geht es Dir mehr um Ego und Stolz als um ein Leben mit ihr, dann bleib halt weiter bockig.

Gruß
Bekannte

17.11.2016 14:55 • x 3 #13


Daniboy1990
Hallo Bekannte,

Danke für deine Meinung. Ich bin nicht bockig und sie ist für mich nicht austauschbar. Ich habe es ihr schin mehrmals gesagt ebenso im Brief aber ihr lässt es kalt. Auf der einen Seite kann ichs verstehen wer ändert sich so schnell. In den letzten 5 Wochen hab ich nur noch über meine Fehler nachgedacht. Ich will sie ändern.
Wie soll ich es ihr verständlich machen bzw. Das die es mir auch glaubt?

17.11.2016 15:52 • #14


Daniboy1990
Zitat von Daniboy1990:
Hallo @Bekannte ,

Danke für deine Meinung. Ich bin nicht bockig und sie ist für mich nicht austauschbar. Ich habe es ihr schin mehrmals gesagt ebenso im Brief aber ihr lässt es kalt. Auf der einen Seite kann ichs verstehen wer ändert sich so schnell. In den letzten 5 Wochen hab ich nur noch über meine Fehler nachgedacht. Ich will sie ändern.
Wie soll ich es ihr verständlich machen bzw. Das die es mir auch glaubt?

18.11.2016 09:27 • #15


A


x 4