66

Sie will jetzt zeit für sich und beendet es

Urmel_
Die Sache ist komplexer, als es den Anschein hat.

Die Kurzform: Frauen wissen, welche Knöpfe sie bei Männern drücken müssen um das zu erreichen, was sie wollen. Ob dies immer eine gute Wahl ist, steht auf einem anderen Blatt. Und als Mann muss man irgendwann im Leben diese Knöpfe wirkungslos machen. Und um dies zu erreichen, benötigt man eine bewusste Auseinandersetzung mit seinem Selbstwertgefühl.

Und an der Stelle stehst Du gerade.

05.12.2016 16:19 • x 2 #61


Ricky
Zitat von HarryHole:
Ich danke dir wirklich sehr, dass du mir helfen möchtest. Das heißt mein Selbstwertgefühl ist im Keller?

Aber ich bin eigentlich hier um von euch zu hören wie ich mich jetzt ihr gg über verhalten sollte. Ich sollte sie in Ruhe lassen und das mach ich auch.



Einfach mal cool bleiben und nicht glauben, dass sie das Zentrum des Universums ist. Sie braucht jetzt Abstand und Ruhe, dann gibst Du ihr die und gehst bei Gelegenheit mal wieder hin und nicht weil Dein Ego Dir das sagt, hm?

05.12.2016 16:43 • x 1 #62


A


Sie will jetzt zeit für sich und beendet es

x 3


Ricky
Zitat von Carlaa:
Sorry, Harry, muss noch mal kurz OT.

Zitat:
Warum gleich so negativ?

Ich verstehe auch kein Chinesisch, dennoch würde ich nicht sagen, dass ich dumm bin.


@Urmel_

DAS meine ich mit Ideologie, und darüber werde ich mich immer aufregen. Als gäbe es exakt zwei Klassen von Menschen mit komplett unterschiedlichen Erkenntnishorizonten und Kompetenzen. Mars und Venus; Mammut jagen und Felle nähen ...
Das ist sooo Mario Barth! Ich find's letztlich auch gefährlich.
Wie gruppierst du da nebenbei H.omos.uelle, Transgender etc. ein?


Öhm, gibt es ja auch? Es gibt die mit dem Zapfen und die mit dem Schlitz... und das war's auch soweit. Und das sind BTW keine Klassen, sondern Geschlechter. Und die hat sich auch niemand von uns allen ausgesucht, sondern die wurden von der Natur usw. so eingerichtet. Also reg Dich über die Natur auf und nicht über den Blödsinn, der Dir nur einprogrammiert und durch Gendering eingetrichtert wurde, dass es nicht so sei.

05.12.2016 16:46 • x 1 #63


Urmel_
Zitat:
Also reg Dich über die Natur auf und nicht über den Blödsinn, der Dir nur einprogrammiert und durch Gendering eingetrichtert wurde, dass es nicht so sei.


Dabei hilft im Übrigen auch ein sehr einfaches Mindset: Its not a Bug, its a Feature!

-
Männer sind Männer und Frauen sind Frauen. Und das ist gut so.

05.12.2016 16:54 • x 1 #64


H
Zitat:
Hallo, ich bin nicht sauer oder enttäuscht, dass du mir keine Beziehung bieten kannst. Ich weiß jetzt, das eine Beziehung nicht auf Dauer funktionieren würde. Zu viel hat mich in den ersten 4 Wochen gestört und nachdenklich gemacht. Trotzdem vermiss ich dich, dein Lachen, deine Küsse, deine Zärtlichkeit, unsere Zweisamkeit.


Soll ich das ihr schicken?

05.12.2016 18:29 • #65


Tiefes Meer
Hast Du nicht vor zwei Stunden noch geschrieben ich lass sie in Ruhe. Hat sich seitdem irgendwas zwischen Euch geändert ?

05.12.2016 18:35 • x 1 #66


Eswirdbesser
Zitat von HarryHole:
Zitat:
Hallo, ich bin nicht sauer oder enttäuscht, dass du mir keine Beziehung bieten kannst. Ich weiß jetzt, das eine Beziehung nicht auf Dauer funktionieren würde. Zu viel hat mich in den ersten 4 Wochen gestört und nachdenklich gemacht. Trotzdem vermiss ich dich, dein Lachen, deine Küsse, deine Zärtlichkeit, unsere Zweisamkeit.


Soll ich das ihr schicken?


Was ist die Motivation, warum willst du ihr das schicken?

05.12.2016 18:37 • x 1 #67


H
Zitat:
Was ist die Motivation, warum willst du ihr das schicken?


Damit sie weiß, wie ich denke. Eigentlich nur, damit wir wieder Kontakt haben. Vielleicht können wir ja so weiter machen ohne Beziehung.

Zitat:
Hast Du nicht vor zwei Stunden noch geschrieben ich lass sie in Ruhe. Hat sich seitdem irgendwas zwischen Euch geändert ?


Mein bester Freund war bei mir, und hat sich mehr gefreut, dass es vorbei ist. Das hat mir irgendwie die Augen geöffnet.

05.12.2016 18:40 • #68


Eswirdbesser
Zitat von HarryHole:
Zitat:
Was ist die Motivation, warum willst du ihr das schicken?


Damit sie weiß, wie ich denke. Eigentlich nur, damit wir wieder Kontakt haben. Vielleicht können wir ja so weiter machen ohne Beziehung.



Häh, du willst ihr Freund freundschaftlich werden?

Damit sie dir dann von ihrem Nexten erzählen kann?

Mir wäre das zu Maso, noch mehr leiden wollt ich net...

Aber vielleicht brauchst du das...

05.12.2016 18:48 • x 1 #69


Tiefes Meer
Als nur noch Freund hast Du erst Recht allen Grund ihren Wunsch nach Ruhe zu respektieren. Sie will keinen Beistand von Dir. Und es gibt keine noch so geschickte Formulierung mit der Du das aushebeln kannst.

05.12.2016 18:55 • x 1 #70


G
Zitat von HarryHole:
Zitat:
Hallo, ich bin nicht sauer oder enttäuscht, dass du mir keine Beziehung bieten kannst. Ich weiß jetzt, das eine Beziehung nicht auf Dauer funktionieren würde. Zu viel hat mich in den ersten 4 Wochen gestört und nachdenklich gemacht. Trotzdem vermiss ich dich, dein Lachen, deine Küsse, deine Zärtlichkeit, unsere Zweisamkeit.


Soll ich das ihr schicken?


Nein


Zitat:
...vlt können wir ja weitermachen ohne Beziehung ....


Hab ich das jetzt richtig verstanden ?
Du bietest ihr an , lachen , Zärtlichkeit , Küssen , Zweisamkeit ....nur ohne Beziehung ?

05.12.2016 19:01 • #71


H
Zitat:
Hab ich das jetzt richtig verstanden ?
Du bietest ihr an , lachen , Zärtlichkeit , Küssen , Zweisamkeit ....nur ohne Beziehung ?


Zitat:
Als nur noch Freund hast Du erst Recht allen Grund ihren Wunsch nach Ruhe zu respektieren. Sie will keinen Beistand von Dir. Und es gibt keine noch so geschickte Formulierung mit der Du das aushebeln kannst.


Ok, ich habs verstanden

Zitat:
Häh, du willst ihr Freund freundschaftlich werden?

Damit sie dir dann von ihrem Nexten erzählen kann?

Mir wäre das zu Maso, noch mehr leiden wollt ich net...

Aber vielleicht brauchst du das...


Eigentlich nicht. Es ist anscheind nur das Gefühl wieder allein zu sein oder sie denken lassen, dass ich jetzt verletzt bin. Na gut, ich bin. Aber wie gesagt, es gab zu viel Faktoren, die mich schon gestört haben. Und ein bissl tut sie jetzt auch leid wg ihrer Arbeitslosigkeit und ihren Schulden aber das ist ja nicht mein Problem.

05.12.2016 19:14 • #72


F
Ich habe auch Kumpel- und Zweitzahnbuersten in meinem zahnputzbecher, das sagt nichts aus. Das gleiche mit dem Licht. Ich neige auch zu solchen Gedanken und bei anderen faellt mir dann noch mehr und manchmal ueberhaupt erst auf, wie befremdlich so ein misstrauen ist.

Stell dich nicht weiter gegen die Strömung, du laesst nur unnötig Kraft.

Bezieh ihr Verhalten nicht auf dich, lass es bei ihr und ihren Problemen.
Die Frage nach einem warum bringt dich kein Stück weiter.

05.12.2016 19:50 • x 1 #73


F
Zitat von Urmel_:
Die Sache ist komplexer, als es den Anschein hat.

Die Kurzform: Frauen wissen, welche Knöpfe sie bei Männern drücken müssen um das zu erreichen, was sie wollen. Ob dies immer eine gute Wahl ist, steht auf einem anderen Blatt. Und als Mann muss man irgendwann im Leben diese Knöpfe wirkungslos machen. Und um dies zu erreichen, benötigt man eine bewusste Auseinandersetzung mit seinem Selbstwertgefühl.

Und an der Stelle stehst Du gerade.



Mein ex weiß das auch, welche knöpfe er druecken muss und ich habe keinen Schimmer davon offenbar. Ich halte das nicht fuer gender-spezifisch. Und bin sehr weiblich. Diese genderpauschalisierungen empfinde ich als überholt. Und ich bin weiß Gott keine Emanze.

05.12.2016 20:31 • #74


Urmel_
Zitat von Flintstone:
Zitat von Urmel_:
Die Sache ist komplexer, als es den Anschein hat.

Die Kurzform: Frauen wissen, welche Knöpfe sie bei Männern drücken müssen um das zu erreichen, was sie wollen. Ob dies immer eine gute Wahl ist, steht auf einem anderen Blatt. Und als Mann muss man irgendwann im Leben diese Knöpfe wirkungslos machen. Und um dies zu erreichen, benötigt man eine bewusste Auseinandersetzung mit seinem Selbstwertgefühl.

Und an der Stelle stehst Du gerade.



Mein ex weiß das auch, welche knöpfe er druecken muss und ich habe keinen Schimmer davon offenbar. Ich halte das nicht fuer gender-spezifisch. Und bin sehr weiblich. Diese genderpauschalisierungen empfinde ich als überholt. Und ich bin weiß Gott keine Emanze.


Echt jetzt? Gehst Du in Bio auch immer raus, wenn es um die Evolutionstheorie geht? Oder wie darf ich die persönliche Abschaffung der Unterschiede zwischen Mann und Frau verstehen?

Oder meinst Du rechtlich? Darum geht es hier nicht.

Für den Start jenseits von Adam und Eva:
http://www.zeit.de/zeit-wissen/2013/04/ ... otenstoffe

05.12.2016 20:44 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag