66

Sie will jetzt zeit für sich und beendet es

H
Hallo,

ich brauch eure Hilfe!

Wir haben uns vor 4 Wochen kennen gelernt. Hatten eine intensive Kennlernphase. Haben sehr viel unternommen, sie hat bei mir geschlafen, ich bei ihr. Sind in der Öffentlichkeit Hand in Hand gelaufen, haben uns geküsst. Eigentlich alles perfekt bis gestern!

Gestern wollten wir wieder den Abend zusammen verbringen, zusammen kochen usw..Habe auch Freitag zu Samstag bei ihr geschlafen! Nachmittag sagte sie zu mir das sie mit mir reden muss. Sie sagte, dass sie jetzt Zeit für sich braucht und hat das mit uns beendet. Sie ist ab dem 01.12. arbeitslos, ihrer Oma geht's nicht so gut. Wir hatten jeden Tag irgendwie Kontakt, per Whats App und telefoniert wenn wir uns nicht gesehen haben. Und heute kommt nix mehr.
Letzten Sonntag schrieb sie noch das sie sich an solche Abend (waren bei mir) gewöhnte könnte. Freitag zu Samstag habe ich noch bei ihr geschlafen und gestern hat sie es beendet. Ich versteh es nicht! Ich kann nicht glauben, dass ich ihr jetzt irgendwie egal bin. Sie war immer die jenige, die meine Hand in der Öffentlichkeit genommen und mich geküsst hat.

Was soll ich jetzt machen? Wie kann man von heute auf morgen das alles nicht mehr wollen was die letzte 4 Wochen passiert ist?

Danke für eure Hilfe

04.12.2016 12:04 • #1


C
Hallo HarryHole,
scheußliche Situation.
Ich kann dir vor allem sagen, was du jetzt nicht tun solltest: nämlich ihr deine großen Gefühle aufdrängen und sie mit Fragen und Vorwürfen bombardieren. Das auf gar keinen Fall. Zieh dich freundlich und am besten ohne besondere Ansage zurück; wenn du Glück hast, merkt sie, dass es ein Fehler war, es zu beenden. Wenn nicht, bewahrst du deine Würde; du wirst die Gründe irgendwann zumindest in Ansätzen erkennen, und die Zeit wird für dich arbeiten.
Kümmere dich darum, dein Leben ohne sie so gut für dich zu gestalten wie irgend möglich!
Vier Wochen Kennenlernphase sind ein Zeitraum, in dem noch alles offen ist und sich eben auch herausstellen kann, dass es für den einen nicht funktioniert. Aus tausend möglichen Gründen.
Alles Gute dir!

04.12.2016 12:41 • x 3 #2


A


Sie will jetzt zeit für sich und beendet es

x 3


H
Vielen Dank.
Gestern sagte sie auch Ich kann das alles nicht würdigen was du für mich machst. Du hast mir ein Weihnachtskalender geschenkt und ich dir nicht wie soll man das denn verstehen?

Also nicht schreiben usw?
Hab noch Schuhe von ihr bei mir. Sie will die heute Nachmittag abholen. Wie soll ich mich da verhalten?

04.12.2016 12:45 • #3


Luto
Zitat von HarryHole:
Letzten Sonntag schrieb sie noch das sie sich an solche Abend (waren bei mir) gewöhnte könnte

das ist ja nicht unbedingt eine Liebeserklärung. Ich schließe mich sonst Carlaa an: 4 Wochen sind einfach noch nicht so viel Zeit, als dass schon eine Stabilität erreicht sein könnte. Vielleicht ist ihr Gefühl weg, oder war nie da, oder wurde vom Alltagsstress überdeckt ... Hattest Du überhaupt Gefühle für sie, außer Wollen ...?

04.12.2016 12:55 • x 1 #4


H
Ja, ich bin in sie verliebt. Und ich bin total traurig, dass es jetzt nicht mehr so wird wie in den letzten 4 Wochen. Es war wirklich alles sehr schön mit ihr. Kino, Essen, zusammen gebastelt, viele Ausflüge gemacht, das Kuscheln mit ihr.. ich habe mich echt wohl gefühlt und hatte schon ein gutes Gefühl..

Meine Freunde haben mich alle gewarnt Du hast sie nicht lange oder allein, Lass die Finger von ihr aber man denkt ja nicht daran wenn Gefühle für jemanden im Spiel sind...

04.12.2016 13:02 • #5


F
Manchmal passen die Umstände nicht. Wenn man aus einer längeren Beziehung kommt zum Beispiel und der neue Partner einfach zu anders ist, man gleichzeitig merkt, es geht zu schnell.
Nimm es auf gar keinen Fall persönlich.

04.12.2016 13:06 • x 3 #6


H
Und wie soll ich mich dann verhakten wenn sie kommt?

04.12.2016 13:17 • #7


Unausweichlich
Zitat von HarryHole:
Und wie soll ich mich dann verhakten wenn sie kommt?


Sei einfach du selbst. Freundlich, setz ein Lächeln auf und sei respektvoll. Du brauchst dich doch nicht zu verstellen.

04.12.2016 13:24 • x 1 #8


C
Zitat:
Gestern sagte sie auch Ich kann das alles nicht würdigen was du für mich machst.

Ganz deutliches Zeichen für zu viel Invest auf deiner Seite bzw. fehlende Passung eurer Persönlichkeiten.
Sie will von Männern schlechter behandelt werden, selber kämpfen müssen, oder sie ist von vornherein nicht verliebt gewesen und hat das Ganze eher als Experiment oder Zeitvertreib angesehen.
Mir wurde auch schon mal gesagt: Ich bin so viel positive Aufmerksamkeit nicht gewöhnt, und es bedeutete: Ich kann dich nur lieben, wenn du mich nicht liebst. Es wurde dann auch nichts.
Schütze dich.

04.12.2016 13:28 • x 2 #9


H
Und wie schütze ich mich?

Ich versteh nur nicht wie man das alles auf einmal nicht mehr will...

04.12.2016 13:50 • #10


C
Wie schütze ich mich?
Tja, wenn es den perfekten Schutz gäbe, wären wir wohl alle nicht hier.
Aber du kannst dich drauf besinnen, dass du auch vor ihr ein Leben hattest und dass der Teil mit ihr verschwindend gering daran ist.
Du kannst dich darauf konzentrieren, dich selbst glücklich zu machen und aktiv, nicht reaktiv zu leben, bewusst zu entscheiden. Neue Dinge angehen, neue Menschen kennenlernen, Freundschaften pflegen. Mal hemmungslos deine Selbstfürsorge und deinen Selbstwert - den du dir gibst - an erste Stelle setzen.
Über sie grübeln wirst du von selber - aber das gilt es halt eher an den Rand zu drängen ...

Und zum Thema: Verstehe nur nicht, warum sie plötzlich alles nicht mehr will:
Sie fühlt sich in deiner Schuld (du machst Geschenke - sie hätte es gelassen), sie will sich aber nicht verpflichten und binden lassen. Es macht ihr Druck. Sie empfindet immer weniger statt mehr. Ist aber auch kaum in der Lage, das rechtzeitig zu kommunizieren.
Kennst du ihre Vorgeschichte? Deine Freunde warnten dich vor ihr - warum?

04.12.2016 13:59 • #11


H
Nach jeder Beziehung hatte sie sofort ein neuen und jedes mal war es nicht von langer dauer.


Sollte ich sie dann noch mal um in Gespräch bitten? Fragen, ob sie Zeit brauch und wir erstmal ein bissl auf Abstand gehen?

04.12.2016 14:09 • #12


Tiefes Meer
Wie alt ist sie denn ?

04.12.2016 14:21 • #13


C
Nein!

Nicht fragen, was sie will.
Dich nicht verbiegen.
Zieh dich selber kommentarlos raus.
Was du wissen musst, hat sie gesagt.
Ansonsten lies hier mal Beiträge von @Urmel_ (also die nicht durchgeknallt-ideologischen).

04.12.2016 14:22 • x 1 #14


H
Sie ist 29. Ok, ich bleib freundlich, gebe ihr die Schuhe und verabschiede mich.

04.12.2016 14:45 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag