3

Sie will keine Beziehung mehr aber ich liebe Sie

K
Also erstmal zur Geschichte mit allem was mir wichtig erscheint. Ich, männlich 17, hab vor 3 Monaten ein Mädchen kennen gelernt (14). Wir haben uns ganz gut verstanden und festgestellt das wir beide aus ähnlichen Umständen kommen und die gleichen Bedürfnisse haben. Wir lebten beide als Einzelkind bis ich neun war bzw Sie war glaub ich 11. Haben beide Zuhause des öfteren Stress mit unseren Eltern und kamen wohl auch beide nicht auf den plötzlichen Zuwachs an Geschwistern klar. Außerdem haben wir beide kaum bzw. in meinem Fall eigentlich garkeine Freunde und dann kam dazu natürlich auch das Bedürfnis nach Nähe, Zuneigung und S.. Wir haben auch einen sehr ähnlichen Musikgeschmack, ziemlich alles von Alternative bis Core bzw Punk. Auf jeden Fall haben wir eines Tages miteinander geschrieben nachdem ich Sie am Vortag in der Stadt nach Ihrer Nummer gefragt habe, am Anfang nur Smalltalk und am Ende des Tages war klar das wir vmtl im Bett landen werden. Also gesagt getan... was sich jetzt vllt bereits an diesem Punkt für viele als sinnlos bzw einfach nicht ernstzunehmend anhört führte bei uns dazu, dass ich mich in Sie verliebte. Nur der Unterschied im Vergleich zu früheren Beziehungen war das ich wirklich alles für Sie tue und ich weis das dass das erste mal in meinem Leben ist das ich einen anderem Menschen wirklich mehr liebe als mich selbst. An diesem Punkt meiner Geschichte merke ich jetzt einfach mal an, das sowohl Sie als auch ich ein paar psychische Probleme haben, in Ihrem Fall sind es Depressionen und ein Suchtproblem, welches ihr Selbstwertgefühl quasi auslöscht. In meinem Fall eine mangelnde Sozialkompetenz und Defizite bzw. Traumen aus meiner Kindheit. Die Beziehung war das Beste was ich seit Jahren hatte und es ging mir an Ihrer Seite viel besser als irgendwann in den letzten Jahren. Anfangs gings Ihr auch so, nach ein paar Wochen war es dann so das ich gemerkt habe das es Ihr schlechter geht als ich dachte. Sie hat nie wirklich über Ihre Probleme geredet, was mich auch zuerst nicht belastet hat aber irgendwann gings Ihr immer schlechter und Sie wurde immer unglücklicher. Also hab ich immer mehr versucht zu helfen, woraufhin Sie irgendwann mit mir Schluss gemacht hat mit der Begründung das Sie diese Nähe nicht abkann. Wir haben dann nochmal geredet und es weiter versucht. Ich habe mich in diesen 2 Wochen wirklich sehr verändert und alles versucht um Ihr mehr Freiraum zu lassen. Leider ohne Erfolg da sie zum Schluss gekommen ist das sie gerade einfach keine Beziehung will obwohl es nach/während den zwei Wochen für beide gepasst hat in bezug auf die Nähe. Für mich ist das unerträglich, vorallem weil ich einfach einsam und machtlos bin. Sie hat mir gesagt das Sie mich noch irgendwo liebt aber es momentan nicht kann und ich soll abwarten bis Sie aus der Klinik kommt (da geht Sie mitte Februar vmtl hin wegen ihrem Suchtproblem). Was mich auch belastet ist, das ich weis das Sie in der Zeit was mit anderen hat und da ich treue sehr wichtig finde ist das für mich einfach wirklich schmerzahft, und das ist keine Spekulation sondern ist bereits passiert.
Auch mein Psychloge meinte das es keinen Sinn ergibt zur Zeit, weil wir für einander nicht die richtigen Voraussetzungen haben im Moment. Ihr könnt euch auch vorstellen das mir das beinahe alle Bekannten auch geraten haben aber ich kann Sie nicht gehen lassen! Ich liebe Sie und werde alles tun, ich erwarte nichtmal mehr das Sie mich liebt aber ich wäre schon glücklich wenn ich für Sie da sein dürfte. Das das für eine Beziehung keinen Sinn ergibt weis ich auch aber ich denke ihr wisst was ich meine...
Vor ca 2 Wochen hat Sie also Schluss gemacht und vor ein paar Tagen sagte Sie mir, das Sie mich nicht mehr liebt. Ich denke aber nicht das Sie mich so schnell einfach nicht mehr liebt, Sie unterdrückt das ganze glaube ich gerade nur genauso wie alles andere um sich damit nicht auseinandersetzen zu müssen...
Und bitte jetzt keine Antworten wie lass das Kind in Ruhe, such dir wen anders, etc was auch immer.
Ich bin in vielen Dingen bezüglich dem Sozialverhalten nicht auf dem Stand eines 17-jährigen und das weis ich auch, nur Sie ist geistig auch nicht wie 14, eher wie 17... zumindest in den Bereichen die mit anderen zu tun haben. In den Belangen bei denen Sie mit sich selber kämpft schon. Naja ist ja eigentlich nicht das Problem jetzt...
Auf jeden Fall was denkt ihr wie ich Sie zurück bekomme und was kann ich tun um drüber hinweg zu kommen ohne das ich meine Liebe für Sie schlechtrede.. Das scheint im Moment die einzige Möglichkeit zu sein aber die tut verdammt weh, außerdem will ich Sie nicht vergessen sondern nur mein Leben leben und Sie letztenendes wieder haben.

Keine Ahnung ob ihr mir helfen könnt odermich ablenken. Ich weis auch nicht ob das Thema hier her gehört, verschiebt es einfach wenn nicht...
Danke für eure Hilfe

20.01.2017 23:20 • #1


Kummerkasten007
Eine 14jährige mit einem natürlichen Bedürfnis nach S. ......

Was Du denkst, wie sie fühlt, ist ein verzweifelter Versuch von Dir, ein totes Pferd zu reiten.

Deine Baustelle ist DEIN Leben, nicht ihres.

21.01.2017 07:15 • x 1 #2


A


Sie will keine Beziehung mehr aber ich liebe Sie

x 3


S
Lieber Kirito. Erlaube mir erst einmal zu sagen, dass dein Ausdrucksvermögen und deine Fähigkeit zur Reflexion für einen Jungen in deinem Alter beeindruckend ist. Ich verstehe wie sehr du dir diese Liebe und Nähe wünschst. Scheint es für mich so zu sein, dass du solche Dinge wie Halt, Anerkennung und Zuneigung weder in deinem Elternhaus noch in freundschaftlichen Beziehungen findest. Du musst dir deine Liebe nicht schlecht reden, nur sehen, dass ein Mädchen mit diesem Koffer von Problemen schlichtweg keine Beziehung mit jemand anderem führen kann. Nicht mit dir und auch mit keinem anderen. Sie braucht zunächst einmal eine stabile Beziehung zu sich selbst wie du vielleicht auch. Verwechsele auch nicht das Gefühl gebraucht zu werden mit geliebt zu werden.
Dein Psychologe hat es richtig gesagt, ich formuliere es etwas anders, meine aber das Gleiche: Es ist jetzt einfach nicht die richtige Zeit dafür. Deshalb ist eure Begegnung nicht weniger wertvoll. Sie zeigt dir nämlich wie enorm wichtig ist mit sich im Reinen zu sein, bevor man mit jemand anderem eine Beziehung führt. Du bist auf einem guten Weg. Mache deine Therapie weiter, versuche dort deine Sachen aufzuarbeiten, schreibe dir hier deinen Schmerz von der Seele und versuche parallel in deinem Leben freundschaftliche Beziehungen aufzubauen, die dich auch tragen und bereichern.
Ich wünsche dir alles Gute, Sarina

21.01.2017 08:02 • x 2 #3


K
Danke für die Antwort. Ich habe den Text in erster Linie geschrieben um eben mal alles irgendwem erzählen zu können. Ich habe mitlerweile schon eingesehen das es momentan leider nicht funktioniert...
Ich beschäftige mich seit Tagen mit der Frage wie ich Sie wieder bekomme wenn es Ihr besser geht bzw. wie ich jetzt einfach für Sie da sein kann ohne das es Sie belastet und vorallem ohne in die Friendzone zu rutschen. Ich habe ein bischen Angst, das eine Freundschaft die Chance auf eine Beziehung verringert und ich weis das ich auf dauer mehr von Ihr will :/
Es fällt mir auch einfach schwer ohne Sie den Tag zu überstehen. Alle meine Freunde die ich die letzten Wochen immer um mich rum hatte sind mit Ihr mehr oder weniger gegangen, ich weis auch nicht genau woran das liegt.. Es ist nicht so das es ausschließlich Ihre Freunde waren, ein paar von Ihnen haben wir schließlich zusammen kennengelernt. Ich bin eine Person die generell kaum in der Lage ist normale zwischenmenschliche Beziehungen zu knüpfen. Dazu kommt einfach das schmerzliche Wissen das Sie mich auch relativ schnell ersetzen kann und wird. Nichtmal unbedingt weil ich ihr nichts bedeute sondern weil Sie gerade nicht viel Rücksicht und Mitgefühl für andere übrig hat. Sie sieht sich selber als eine Art schlechten Menschen und Ihr Verhalten bestätigt Sie dadurch natürlich, was zur Folge hat, dass Sie unterbewusst damit weitermacht... Ich sehe leider keine möglichkeit bei einem Menschen mit diesem Realitätsbild richtige Entscheidungen zu treffen welche Sie nicht abblockt bzw als Belastung empfindet. Es ist tatsächlich so das Sie für mich der einzige halt war den ich hatte (vor Ihr hatte ich den auch nicht, nur hab ich jetzt wieder vor Augen wie schön es doch ist sowas zu haben). Ich weis leider das Sie mich nicht liebt aber eben auch nicht braucht. Sie ist der Meinung alles selber schaffen zu müssen, ich habe versucht das Sie mit Ihren Problemen zu mit kommt. Ich hatte insofern Erfolg, das Sie eingesehen hat das es sinnvoll ist sich anderen an zu vertrauen, leider bin ich tatsächlich keine dieser Personen geworden. Sie redet zwar ancheinend wirklich mitlerweile mit anderen darüber aber eben nicht mit mir, was ich echt zum Kotzen finde wenn ich ehrlich bin. Ich kann- und will Sie dazu ja auch nicht zwingen aber mich würde es einfach unglaublich glücklich machen ein Teil in Ihrem Leben sein zu dürfen und auch eine Rolle zu spielen die Ihr so wichtig ist das Sie mich darin nicht verlieren will. Es tut weh zu wissen das man nichts tun kann und vorallem nicht gewollt zu werden. Da ich auch keine Freunde bzw greifbare Hobbys habe zu welchen ich es schaffe mich aufzuraffen bin ich diesen Gedanken relativ ausgesetzt. Ich versuche ja schon mich abzulenken aber ich weis einfach das Sie mich in meinen Gedanken noch lange verfolgen wird, einfach weil ich Sie wirklich liebe und auch keine Augen für wen anders habe. Es ist zur zeit einfach nicht wirklich lebenswert wenn ich das mal so sagen darf, ich habe deswegen nicht vor mich umzubringen aber es macht einfach nichts mehr Spaß im Moment.

21.01.2017 12:29 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag