7

Sie will keine Beziehung mehr und ist distanziert

L
Hallo, ich bin neu im Forum und wollte meine Geschichte schreiben.

Hat jemand eine objektive Einschätzung dazu?

Ein etwas längerer Text...
Am 8. Januar hat mich meine Freundin verlassen. Nachdem ich im Dezember schon in der Luft hing, sie mir aber noch Hoffnungen durch Pläne und Worte machte. Sie wusste drei Wochen lang nicht, ob ihre Gefühle noch ausreichen.
Dazu muss ich sagen, dass wir erst im Mai in eine neue wunderschöne Wohnung gezogen sind, die wir komplett neu eingerichtet haben.

Leider war ich in der Zeit danach ziemlich anstrengend. Mir ging es körperlich und psychisch nicht gut, ich war von fast allem genervt, war verzweifelt, total negativ eingestellt, war mit mir unzufrieden und bekam meinen Hintern nicht hoch, wusste oft nicht weiter (Job etc.), konnte ihr nicht viel zurückgeben, Nähe gab es auch kaum noch und zuguter letzt habe ich wohl mit meinen endlosen Diskussionen um Nichts den Rest zerstört.
Sie musste immer die Starke sein, und kam trotzdem nicht wirklich an mich heran. Das tut mir so unfassbar Leid. Ich habe jetzt erst gesehen, wie sehr ich sie runtergezogen und unbewusst in einen Käfig gesperrt haben muss. Sie sagte zwar immer sie stehe hinter mir und wir schaffen alles zusammen und wir haben immer gesagt - Rede wenn was ist! Aber sie hat es nicht früh genug getan. Und das ist ihr im Dezember scheinbar alles bewusst geworden.
Anfang Dezember war die Liebe noch da... rückblickend sagt sie war sie wohl auch da schon weniger. Aber für ich liebe dich hatte es noch gereicht und an Trennung hatte sie noch nicht gedacht. Ende Dezember war es wohl nur noch freundschaftlich. Wir waren sogar noch eine Woche mit meiner Familie über Silvester im Urlaub. Silvester sagte sie mir, ich brauche mir keine Sorgen machen, sie hätte im Urlaub nicht an Trennung gedacht... Als wir wieder zuhause waren machte sie Schluss. Auch nur weil ich sie fragte, warum sie wieder so sehr distanziert sei. Eigentlich wollte sie wohl per Brief Schluss machen um mich nicht leiden zu sehen.
Von ihren Freunden und von ihr weiß ich, dass ich der Mensch war, bei dem sie zum ersten Mal sie selbst sein konnte (am Ende leider nicht mehr), sich fallen lassen konnte und keine coole Fassade brauchte. Jetzt erkenne ich sie nicht mehr in ihrem Verhalten.

Ich rede es mir nicht ein: aber wir waren und sind etwas ganz Besonderes. Sie war meine erste Beziehung. Und ich könnte mir in den Ar. beißen, dass ich jetzt erst sehe, dass ich das Perfekte gerade gewonnen hatte und nun schon wieder verloren. Und es fühlt sich alles an wie gestern. Ich muss mir jetzt eine neue Wohnung suchen.

Sie sagt sie will nicht mehr, die Liebe sei kaum noch da. Sie will jetzt machen was sie will und ist sehr kalt zu mir. Sie unternimmt jetzt jeden Tag etwas mit Freunden, sagt sie vermisse mich nicht als Partnerin. Sie bereue die Entscheidung nicht und es gehe ihr besser als davor. Ja, eine Partnerin war ich in den letzten Monaten auch nicht Ich weiß aber, dass wir perfekt zusammen passen. Wir wollen dasselbe vom Leben. Es war einfach nur versteckt in mir in den letzten Monaten. Man kann sagen ich war depressiv.
Jetzt könnte ich wirklich alles besser machen und es tut so weh, dass sie das nicht mehr sehen will und mir keine zweite Chance gibt.
Ich habe ihr einen langen Brief geschrieben in dem ich alles erklärt und eingeräumt habe. Fand sie gut und süß und glaubt mir das auch, aber es ändere nichts.

Sie fühlt sich glaube ich jetzt erstmal befreit und es geht ihr besser als am Ende unserer Beziehung. Doch mit jedem Tag der vergeht merke ich mehr, dass wir zusammengehören. Ich war für sie etwas ganz besonderes. Warum gibt man das einfach auf? Alle Umstände passen so gut und wir haben gefühlt gestern erst die Wohnung eingerichtet. In meine Familie passt sie auch perfekt.

Wir waren 1 Jahr und 8 Monate zusammen. Sie ist 32, ich 24....
Es tut so weh.
Und ich muss komplett neu anfangen. Freunde suchen, Wohnung, Hobbies, und wo es jobmäßig hingehen soll... ich habe nichts.

Und dabei könnte jetzt alles so schön werden, nachdem das bereinigt ist. Ich hatte so Hoffnung und mich aufs neue Jahr gefreut... jetzt stehe ich gefühlt vor einem leeren Abgrund. Alles fühlt sich leer und sinnlos an
Und dabei werde ich das Gefühl nicht los, dass das so nicht das Ende sein kann...
Ich vermisse sie so, so sehr und ich möchte ihr endlich die Partnerin sein, die sie sich in mir vorgestellt hat. Weil genau das bin ich eigentlich... ohne mich verstellen zu müssen...
ich schaffe es nicht sie loszulassen...
ich habe ihr auch alles in einem Brief geschrieben, positiv und meine Fehler einräumend. Sie fand es süß und musste wohl auch grinsen an einigen Stellen, aber es ändere nichts daran, dass sie nicht mehr will. Sie schmeißt uns weg.
Ich war ihre Traumfrau, sie ist meine. Und ich habs nicht geschafft, ihr das zu geben was sie verdient.
Sie will Freundschaft... und ich werde dieses Gefühl dieser besonderen Verbindung zwischen uns nicht los...

Als ob das alles nicht reicht, hat sie am Samstag bei Facebook folgendes gepostet:
Das Leben genießen mit all seinen Freiheiten... ein hoch auf das Leben.
Als jemand darunter fragte: alles gut? Schrieb sie: ja mehr als gut

Warum ist jemand plötzlich so kalt und rücksichtslos obwohl sie mich nie verletzen wollte und ich sie nicht betrogen oder belogen habe. Ihre Ex damals wollte sie zurück obwohl alles kacke war laut ihrer Aussage und obwohl die sie betrogen hatte. Da ging es ihr aber trotzdem ein paar Wochen schlechter. Und bei uns, die erste Person bei der sie mal sein konnte wie sie ist und nie jemanden so geliebt hat, schreibt sie 4 Wochen nach der Trennung sowas?

Ich habe noch keine neue Wohnung. Ich muss erstmal in unsere wunderschöne Wohnung zurück. War jetzt drei Wochen bei meinem Vater. Sie geht die Woche über weg. Ich soll am Wochenende weg.

Warum will sie so partout nicht mehr und gibt mir keine zweite Chance? Ich begreife es nicht.

Vielen Dank für eure Mühe.
Mir geht es nur noch schlecht.

06.02.2017 15:49 • #1


S
Hallo Linda,

Tut mir Leid, was Dir passiert ist. Ich denke die meisten Leute hier verstehen, wie es Dir geht...
3 Wochen warmgehalten zu werden ist sehr schmerzhaft, ich kenne das von mir selber auch.. Ich wurde damals über 5 Wochen warmgehalten und es war einfach nur eine Qual..
Du denkst zwar, dass ihr beide etwas besonderes wart, aber würde das wirklich zutreffen, dann hätte deine Ex dich nicht verlassen... Für dich mag das wohl stimmen, aber Sie hat wohl schon länger einen anderen Weg eingeschlagen... Auch,dass der Partner während der Trennung und auch danach, kalt gegenüber einem ist, kommt sehr häufig vor.. Ich denke, dass liegt hauptsächlich daran, dass die Partner schon länger mit der Sache abgeschlossen haben und es einfach nur noch über die Bühne bringen wollen.. Du erzählst, dass eure Beziehung schon länger nicht mehr ordentlich lief, das würde auch erklären, warum Sie es als Erleichterung empfunden hat, nachdem Sie die Trennung ausgesprochen hat... Ich denke für Sie ist eine Last von den Schultern gefallen und Sie hat sich frei gefühlt...
Also ich kann hier nur von mir sprechen, ich dachte auch immer, meine Ex und ich wären etwas besonderes, weil wir auch sehr viele gemeinsame Interessen etc hatten... Jedoch wurde ich auch sehr kalt fallen gelassen ...
Manchmal denkt man selber, es ist der perfekte Partner für einen, aber der andere empfindet nicht so...
Das einzige, was ich Dir raten kann ist, etwas Abstand zu gewinnen, denn du wirst Sie jetzt in der momentanen Situation nicht zurück gewinnen... Deine Ex ist momentan glücklich und je mehr Du sie bedrängst, umso mehr wird Sie sich von Dir zurückziehen. Es ist sehr schmerzhaft, jemanden den man liebt auf Abstand zu halten, aber ich denke ,es ist die einzige Möglichkeit, dass ihr euch beide im klaren werdet, was ihr wollt..
Ich wünsche Dir viel Kraft auf diesen Weg

06.02.2017 16:25 • x 1 #2


A


Sie will keine Beziehung mehr und ist distanziert

x 3


Sway82
Für 1 Jahr und 8 Monate wart ihr was besonderes. Eure Beziehung war für euch was besonderes. Das ist was zählt.
Jetzt sieht es leider anders aus und es tut verdammt weh.
Warum sie nun glücklicher scheint als zuvor...wer weiß das schon. Vielleicht ist Party machen und solche Dinge bei fb posten auch ihre Art die Trennung zu verdrängen, zu überwinden oder was auch immer. Das wirst du nicht rausfinden. Es spielt auch für dich keine Rolle. Das is ihre Sache und für deinen weiteren Prozess absolut unwichtig. Auch wenn du das jetzt noch nicht so sehen willst.
Wichtig bist nun ganz alleine du. Sie wird nicht zurück kommen. Nicht durch einen Brief oder andere Aktionen.
Sollte sie, warum auch immer, gerne wieder mit dir zusammen sein wollen, dann muss sie das selbst raus finden. Da kannst du gerade einfach nichts machen. Deswegen: kümmere dich nun um dich. So schwer das ist. Versuche so schnell wie möglich aus der Wohnung auszuziehen, geh zu Freunden, hol dir Trost bei der Familie, mache Sport, geh an die frische Luft....weine um sie, nimm dir Zeit zu trauern und dann steh immer wieder auf und geh nach vorne!

06.02.2017 16:41 • x 1 #3


T
hey dutut mir leid für dich aber ich schliesse mich meiner Vorgängerin an.Du musst dich jetzt um dich kümmern und nach vorne schauen und je eher du damit anfängst, desto schneller wirst du damit klar kommen. Wünsche dir viel Kraft dafür.Du packst das

06.02.2017 17:03 • x 1 #4


jonny87
Wie @Urmel_ immer sagt: Gefühle sind nicht verhandelbar! Das hat mir geholfen, meine Trennung zu akzeptieren. Klingt erstmal sau hart, aber es stimmt einfach. Die Frage, warum und wieso sie Dir keine zweite Chance gibt, erübrigt sich also.

Ich wünsche Dir viel Kraft

06.02.2017 17:09 • x 1 #5


M
Vielleicht hat sie es auch einfach nicht mehr ausgehalten, dass du solange keinen Sinn hattest für eure Beziehung?

Du hast dich gehen lassen und nun ist sie durch damit.
Manchmal ist es einfach zu spät, wenn man dann aufwacht, Da wartet der andere eben nicht ewig.

So hart es klingt.

Deinen Text hätte meine Ex Schreiben können.
Aber mal ehrlich was sind 2 Wochen gegen Monate?
Deine Ex wird sicherlich noch viel länger gelitten haben gekämpft haben.
Und irgendwann hat sie aufgeben.

Tut mir trotzdem leid für dich.
Manchmal verstehen es Menschen erst, wenn Sie alles verlieren, wen sie da eigentlich die ganze Zeit an ihrer Seite hatten....
Mach es das nächste Mal einfach nicht so, lerne draus..

06.02.2017 17:10 • x 1 #6


Computer
Zitat von Linda92:
wie sehr ich sie runtergezogen und unbewusst in einen Käfig gesperrt haben muss

Zitat von Linda92:
hat sie am Samstag bei Facebook folgendes gepostet: Das Leben genießen mit all seinen Freiheiten


Ich muss leider auch sagen: Die Antwort auf die Frage, warum sie keine zweite Chance geben will, ist offensichtlich: Du hast sie (unabsichtlich) runtergezogen und eingesperrt und deshalb ist die Trennung für sie (erst mal) eine große Befreiung. Deine Negativität hat ihre Gefühle für Dich verschwinden lassen. Du hast jetzt die Chance, an Dir zu arbeiten und ein positiverer Mensch zu werden. Es wird hart, aber es wird sich für Dich lohnen. Wünsche Dir viel Kraft.

06.02.2017 17:27 • x 1 #7


L
Danke für eure Antworten.
Das schlimme ist ja, dass ich weiß, dass ich für sie auch etwas ganz Besonderes war.
Es war meine erste Beziehung und im Rückblick habe ich so einiges falsch gemacht. Ich habe in der letzten Zeit auch kein Bedürfnis mehr für Nähe gehabt. Es gab keinen S.. Probiert hat sie es von sich aus nicht. Ich weiß wie schwer es für sie gewesen sein muss. Doch sie meinte immer wir schaffen das alles. Es ging leider fast immer nur um mich. Und sie sagt sie habe erst im Dezember darüber nachgedacht, und erst da wäre ihr alles bewusst geworden. Sie hatte immer versprochen zu reden wenn sie etwas belastet. Aber sie meinte in den Momenten war es ihr eben nicht wichtig genug oder sie wäre nicht an mich heran gekommen. Ich hätte einfach einen Paukenschlag gebraucht. So einen wie jetzt. Es ist ein schlimmes Gefühl, zu denken, seine große Liebe verpasst zu haben. Die Zeit verpasst zu haben. Und ich fühle, wenn Menschen zusammen passen. Und das tun wir. Im Ernst. Ich war einfach nur nicht ich in den letzten Monaten.
Es tut mir alles so leid im nachhinein. Nur habe ich es in den Momenten ja wirklich nicht gefühlt. Wenn sie mir schrieb ich liebe dich, kam oft gar nichts zurück von mir. Ich habe alles in die neue Wohnung gesteckt, viel Mühe, Zeit... sie ist perfekt. Ich habe aber leider so gut wie nichts in die Beziehung stecken können. Und jetzt wollte ich endlich anfangen mit ihr zu leben...
meint ihr liebe kann wieder kommen?
Mit Abstand...

es gab keinen Lug und keinen Betrug. Es sind alles Dinge, die veränderbar sind, die zum Bruch der Beziehung geführt haben. Wenn ich jetzt tatsächlich schaffen würde, positiver zu werden und versuche mein Leben in die Hand zu nehmen (was mir gerade sehr schwer fällt, weil ich eigentlich nicht aus dieser traumhaften Wohnung raus will und keine wirklichen Freunde habe und nicht weiß was ich jobmäßig tun soll) und sie das irgendwann merkt, kann es dann sein, dass es eine neue Chance geben könnte?

Momentan will sie nicht, sie genießt scheinbar ihr Leben, so weh es auch tut, wie sie sich verhält und ich es auch nicht fair finde dass sie mich so mit Füßen tritt, aber ich war mal jemand, die erste, bei dem sie sein konnte wie sie ist, sich fallen lassen konnte, den sie mehr geliebt hat als jemanden zuvor...

das Problem ist, ich bin mit mir selbst so unzufrieden, liebe mich selbst nicht. Deswegen konnte ich es ihr wahrscheinlich nicht geben...
verdammt. Es tut so weh zu wissen was man ändern kann Bzw dass sie noch da wäre, wenn ich anders mit allem umgegangen wäre.
Und ich weiß, dass wir ansonsten perfekt zusammen passen. Ich weiß es einfach.

Alle sagen, ich soll es nutzen für die nächste. Aber ich möchte wirklich nur sie.

Wie schafft man es, jetzt nicht zu ändernde Dinge zu akzeptieren? Wie kann man akzeptieren, was nicht zu ändern ist?

Alles ist echt unwirklich, weil wir gefühlt gestern erst in den Möbelhäusern waren. Die Zeit zog an mir vorbei. Lauter verpasste Chancen...

06.02.2017 18:10 • #8


M
Es ist ja schonmal gut , dass du weisst was schief gelaufen ist.

Natürlich kann keiner in deine Freundin reinschauen.
Ob da nochmal was zurück kommt.
ich kann nur für mich sprechen, nach 3 Jahren Kampf habe ich aufgegeben.
diesmal endgültig.
Obwohl sie auch mal meinte, sie würde jetzt investieren.

Aber ich weiss, wenn irgendwas bei ihr nicht rund läuft, bin ich diejenige, die weggestossen wird.
zu oft waren es leere Versprechungen.
wenn jemand unter Stress alles immer an seinem Partner auslässt, obwohl der immer zu einem gehalten hat, da gibt man irgendwann auf.

Wie gesagt ich kann nur für mich sprechen.
Und ehrlich, ich fühle mich auch befreit.
endlich niemand mehr, der total egoistisch nur um sich selbst dreht, Statt ein WIR aufrecht zu erhalten.
es ist okay, wenn das mal vorkommt, ein paar Tage... solange man sonst genug auf die Beziehung schaut.
Aber wahrscheinlich hat sich deine ex einfach auch nicht gesehen gefühlt.
Und weisst du, das zerstört einfach alles.
Und irgendwann kann man nicht mehr sagen... es wird irgendwann besser.
weil das irgendwann immer wieder weiter weg rückt.
Und das ist so schmerzhaft.

Ich mag dir das sagen, damit du vielleicht verstehst,.was in deiner ex vielleicht vorgeht.
jedenfalls ist das so in mir drin gewesen.

Seit wir getrennt sind, geht es mir super.
keiner der einen mehr runterzieht, wo man dauernd aufpassen und Rücksicht nehmen muss.
ohne wirklich was zurück zubekommen.

Es ist schade. Ehrlich. So so schade.
ich hab auch das Gefühl gehabt meine Ex und ich,.wir sind sehr besonders.
Aber ich habe mich geirrt.

Vielleicht lässt du sie eine Weile in Ruhe.
Ich kann wieder nur von mir sprechen, Aber ich würde momentan einfach nichts von ihr hören wollen.
es käme mir wieder egoistisch vor.
sie würde schreiben, weil es IHR schlecht geht.
es ginge wieder um sie.

Vielleicht gibst du ihr einfach Zeit?
Und vielleicht irgendwann versuchst du es ganz vorsichtig. ..

06.02.2017 18:23 • #9


L
Guten Morgen,

Warum hört es nicht auf?
Habe wieder kaum geschlafen.
Und denke die ganze Zeit: nein. Das kann nicht vorbei sein.
Wie kann ich mich denn versuchen zu akzeptieren wie ich bin um mich zu verändern, wenn mein Verhalten daran schuld ist, dass ich Nicole verloren habe?
Ich begreife es nicht.
Ich hatte so viele Chancen es besser zu machen. Sie hat alles versucht. Vieles.
Mir kommen die ganze Zeit nur unsere Erlebnisse in den Kopf. Man ey. Ich halt das nicht mehr aus.

Ich möchte so gern endlich ein richtiges Paar sein. Mit ihr. Mit allem was wir uns schon aufgebaut haben diese Gedanken hören nicht auf.

Ich war immer sehr stolz auf sie. Aber hab es nicht gezeigt. Und dieses nicht Zeigen können kommt durch meine Kindheit. Viele Blockaden. Meine Mama hatte Depressionen in meiner Kindheit... hatte übrigens bis vor zwei Jahren schon eine mehrjährige Psychotherapie. Möchte jetzt auch nochmal eine machen.

Alles fühlt sich wirklich leer an. Ich suche immer nach Kontakten in meiner Liste die ich kontaktieren kann. Finde aber keine .... es ist alles so frustrierend. Und ich habe keine Lust mehr auf noch mehr Zeit Zeit Zeit und weg gehen und kämpfen, vor allem mit mir selber. Ich will, dass diese Blockaden endlich weg sind

Ich spüre eine ganz besondere Verbindung zwischen Nicole und mir. Egal wie sie sich jetzt auch verhält.

Versteht ihr, ich bin zwar enttäuscht und auch teilweise ein bisschen empört über ihr Verhalten, aber wütend sein kann ich irgendwie nicht. Weil ich weiß, warum es so ist. Zwar nicht, warum man das gleich so nach außen tragen muss. Aber an sich. Und ich weiß wirklich, dass wir zusammen gehören. Ich brauche keine anderen. Das sage ich nicht nur aus der Trennung heraus. Ich fühle es tief in mir. Denn wir wollen dasselbe vom Leben. Wir haben dieselben Interessen. Ich war durch diese Blockaden und depressive Stimmung in mir versteckt. Eigentlich bin ich das ja nicht. Und das macht es so schlimm.

Ich habe Dinge an ihr kritisiert durch meine Stimmung die es überhaupt nicht wert sind zu kritisieren. Sie kam durch meine Blockade überhaupt nicht an mich heran. Wenn die aber weg sind, dann kommt sie das und ich kann ihr auch was zurück geben.

Sie hat Lebensfreude, liebe, Nähe, Spaß, Unternehmungen, Freiheit, Harmonie vermisst... das sind alles Dinge die ich auch unbedingt will! Also bin ich das auch. Es war oder ist nur blockiert.

Als Menschen passen wir super zusammen.

07.02.2017 09:25 • #10


M
Hallo ich bin auch neu hier!

Ich kann dir sagen, ich verstehe dich und deine Situation sehr gut! Meine Freundin hat sich vor 3 Wochen von mir getrennt. Knall auf Fall! Ende Dezember Anfang Januar war noch alles okay. Wir hatten keinen Streit oder sonstiges gehabt. Ich habe allerdings gemerkt dass sie irgendetwas bedrückt und sie hat sich immer mehr zurück gezogen. Ich habe alles versucht um an sie ran zu kommen, alles damit sie mit mir spricht und mir sagt was sie bedrückt. Ich kam aber nicht mehr an sie ran, sie hat alles von mir abgeblockt. Am Freitag vor der Trennung habe ich dann zu ihr gesagt, dass sie wenn sie jetzt nicht reden will, auch nicht irgendwann ankommen soll und mir alle möglichen Dinge an den Kopf werfen soll. Das sie mir nicht sagen soll, dass sie keinen Bock mehr hat und ich alles Schuld bin. Naja was soll ich sagen... am Montag nach der Arbeit ist dann genau das passiert. Ich wollte mich zurück ziehen und bin ins Schlafzimmer gegangen, sie hat demonstrativ ihre Decke und das Kissen genommen und ist ins Wohnzimmer auf die Couch. Dienstags ist sie vor mir zur Arbeit, das war das Letzte Mal dass wir uns gesehen haben (Montag Abend). Sie ist nach der Arbeit einfach nicht mehr nach Hause gekommen. Sie ist die ganze Woche nicht nach Hause gekommen... Ich habe gewartet und mich für alles verantwortlich gemacht. Ich habe hin und her überlegt ob ich mich bei ihr melden soll, ich hätte so gerne mit ihr geredet...
Ich habe mich aber nicht bei ihr gemeldet, da ich sie nicht bedrängen wollte. Sie hat mir dann alles nur per WhatsApp an den Kopf geknallt.
Sie mag die Wohnung nicht, die Katzen stören sie, sie lebt im Moment nicht ihr Leben sie will um 21h angerufen werden und gefragt werden ob sie kommt oder ob jemand kommen kann, ich plane zuviel und wäre unflexibel. Ich würde ihre Eltern und Familie nicht mögen (das hat mir sehr weh getan dass sie das geschrieben hat) Das wären alles Dinge die sich immer und immer wieder wiederholen würden. Sie kann so nicht mehr mit mir zusammen leben...
Ich bin aus allen Wolken gefallen und ganz unten auf dem Boden aufgeschlagen. Ich habe alles versucht, habe ihr in der darauf folgenden Woche einen Brief mit knappen 50 Seiten geschrieben. Ohne Vorwürfe, ohne Anfeindungen, nur meine Gefühle und Gedanken und dass ich für mich glaube, dass sie viel viel früher hätte reden müssen. Was auch immer sie bedrückt hatte oder wo sie Dinge an mir gesehen hatte die sie stören. Ich habe in der Zeit viel nachgedacht und in den Brief habe ich auch rein geschrieben, dass auch ich hätte früher reden müssen oder manchmal anders reagieren müssen. Mein Papa sagt: kein Bock stößt alleine...

In der zweiten Woche wollte ich mir das Leben nehmen. Ich habe damit angefangen und wollte mich von Innen reinigen, also habe ich Glasreiniger getrunken mitten in der Nacht. Ich bin noch am nächsten Morgen zum Arzt und habe alles erzählt. Ich habe jetzt einen Termin bei einer Psychotherapeutin und hoffe mich dadurch wieder selbst auf die Reihe zu bekommen. Sie hat mich von innen heraus vergiftet über all die Jahre. Sie hat mir immer gesagt und eingeredet dass ich alleine bin, dass ich niemanden habe. Ich solle zu ihrer Familie kommen die wären immer für mich da!
Man muss dazu sagen, ich bin vor 11 Jahren beruflich aus meiner Heimatstadt raus in ein anderes Bundesland. Also ist meine Familie eben nicht grade mal um die Ecke. An Weihnachten hat sie es dann endlich geschafft, durch die ganzen Selbstzweifel die ich über die Jahre unserer Beziehung angesammelt habe, hatte ich einen sehr heftigen Streit mit meiner Familie. Auf der Heimfahrt habe ich die ganze Zeit geweint, sie hat kein Wort gesagt. Keine Geste der Zuversicht, nichts. Ich bin mir sehr alleine vorgekommen! Am nächsten Tag als ich das Thema ansprechen wollte mit meiner Familie schnauzte sie mich an: ich soll still sein, sie will nichts hören. Auf der Arbeit bekam ich eine WhatsApp von ihr: Es tut ihr weh mich so zu sehen. Sie hat das Gefühl nichts machen zu können. Momentan wäre sie kraftlos.

Mittlerweile nach 3 Wochen denke ich, sie hat das alles so geplant. Dass ich tatsächlich denke ich bin ganz alleine und dann hat sie mich fallen lassen. Warum? Das weiß ich bis heute nicht. Alles kam nur per WhatsApp, ich finde das sehr schwach!
Sie hat ihren Teil des Mietvertrages gekündigt und ist zum 30.4. raus! Sie will nicht mehr, gibt mir alle Schuld und mir sind die Hände gebunden! Ich gehe durch die Hölle und ich kann nichts daran ändern!
Ich habe ihr ein Ultimatum gestellt, bis wann sie ihre Klamotten und das Zeugs aus der Wohnung raus holen soll. Ich laufe jeden Tag daran vorbei und es zerreißt mich und zerbricht mich noch mehr! Die ganzen 3 Wochen seit der Trennung hat sie keine Kleider oder sonstiges hier abgeholt. Die Frage ist: warum? Hat sie Angst oder denkt sie ich packe ihr alles zusammen? Oder ist es Bequemlichkeit, immerhin ist ja alles bis zum 30.4. gut unter und sie muss nicht ihre Eltern damit belämmern wo die Sachen hin sollen. Sie hat auch da wieder versucht mich unter Druck zu setzen und gesagt sie würde dann einfach keine Miete mehr zahlen. Ich bin sehr traurig und erschrocken über ihr Verhalten. So kenne ich sie nicht! Sie will beste Freundinnen bleiben.... wie stellt sie sich das vor? Ich bin dazu nicht bereit, nicht nach allem was sie tut und wie sie mit mir umgeht!
Ich habe jetzt die Kontaktsperre für mich. Habe Facebook, ihre Nummer und alles andere virtuelle von ihr gelöscht. Damit ich ihr nicht mehr schreibe! Mir geht es sehr sehr schlecht, ich habe seit 3 Wochen nichts mehr gegessen, kann nicht schlafen, wenn ich schlafe habe ich Albträume! Ich kann momentan nicht arbeiten gehen und bin erstmal zu meiner Familie gefahren. Diese Frau hat mich zerbrochen! Ich wollte ihr dieses Jahr einen Antrag machen... wie dumm ich doch war!

Sorry wenn das alles hier so durcheinander ist, aber in mir ist auch alles ziemlich durcheinander! Vielleicht hat jemand ein paar hilfreiche Tipps für mich was ich weiter tun soll. Dass sie nicht mehr zurück kommt, das weiß ich und da mache ich mir auch nichts mehr vor! Dafür ist sie viel zu weit schon gegangen!

Liebe Grüße, Mel

07.02.2017 10:53 • #11


R
Liebe Linda
Es tut mir wirklich leid, dass Du so unter Liebeskummer zu leiden hast.
Was bei mir ankommt ist, dass Du Dich total daneben benommen hast. Du hast weder für sie noch für die Beziehung irgendetwas getan. Jobmäßig sagst Du, weißt Du grad auch nicht, wie es weiter gehen soll.
Du hockst 24/7 daheim, bist total auf sie fixiert und kriegst den Hintern nicht hoch. Dafür bestrafst Du dann Deine Freundin, indem Du ihr das Leben dann halt auch schwer machst.
Darauf hatte sie schlicht und einfach keine Lust mehr. Keine Lust auf perfekte Wohnung, perfektes Passen zur Familie und sonstige Perfektionen.
Sieh zu, dass Du den Hintern hoch kriegst und lerne, selbständig und selbstbestimmt zu leben.
Du musst auch in einer Partnerschaft allein klar kommen können. Dein Fokus muss auf Dich gerichtet sein. Nur Du kannst Dein Leben leben. Niemand sonst.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft+Ausdauer

07.02.2017 12:14 • #12


L
Ich weiß, ich habe alles falsch gemacht. Und das macht es so schwer. Weil ich weiß, wie gesagt, dass wir eigentlich perfekt zusammen passen. Es ist genauso gewesen wie ich es mir immer gewünscht habe. Nur ich habe es verkackt.
Ich komme mir so leer vor. Ohne Freunde. Ohne Jobperspektive. Ohne Wohnung. Sitze gerade in unserer Wohnung. Und weiß nicht wie es weiter gehen soll. Alles fühlt sich gerade leer und sinnlos an.

07.02.2017 13:04 • #13


jonny87
Ich kenne das Gefühl der Ohnmacht. Ich hatte es auch, ich musste mich auch komplett neu orientieren, aus der gemeinsamen Wohnung raus und zurück zu den Eltern (mit fast 30 nicht gerade cool). Mein Umfeld hat sich durch die Trennung ebenfalls total geändert.

Anfangs dachte ich auch, jetzt hast du nichts für das es sich lohnt weiter zu leben. Bis ich mich dann wieder selbst entdeckt hab! Und das kannst du auch. Der einzige Mensch der bis an dein Lebensende immer da sein wird, bist du selbst. Versuche dein Leben selbst in die Hand zu nehmen!

Du musst jetzt versuchen aufzustehen und dich um dich selbst kümmern.

07.02.2017 13:10 • #14


L
Guten Morgen.
Es ist so frustrierend, jeden Morgen aufzuwachen, auch nachts, und zu wissen, alle Ziele die man hatte funktionieren nicht mehr. Alle die man gemeinsam geplant hatte sind kaputt.
Und nun hat man gerade gar keine. Wohnung suchen. Ja. Toll. Ich meine aber richtige, schöne Ziele. Auf die man sich freut. Ich weiß gerade nicht wofür ich aufstehen soll.
Wofür es sich lohnt. Ich habe absolut nichts vor. Niemand hat Zeit.
Und dabei weiß ich ganz genau, was ich will. Zum ersten Mal in meinem Leben. Und das bekomme ich nicht...
Heute auf den Tag ist es einen Monat her.
Ich liege in unserer gemeinsamen Wohnung, die wir mühsam erst kürzlich eingerichtet haben und alles ist so unreal....

08.02.2017 09:10 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag