20

Sie will mehr mit Freundinnen machen und beendet alles?

Culor
Hallo Aares,

deine Geschichte erinnert mich fast nahezu 1:1 an meine aktuelle Situation. Auch eine unsichere Person, die mehr kann als sie denkt, die auch mit mir zusammenziehen wollte, es aber aufgrund des Studiums nie klappte. Auch bei uns ging es oft um die Zukunft und was unsere Pläne sind. Wir hatte uns eigentlich soweit geeinigt, da kam die Trennung.

Ich kann das absolut verstehen und bin genauso vor den Kopf gestoßen wie du. Ich denke solche Themen wie zusammenziehen sind Themen, die Frauen kurzfristig ausblenden können aber unterbewusst immer weiter nagen. Und wenn sich das einmal in dem Kopf festgesetzt hat geht das Nachdenken immer und immer weiter. Bis sich dann etwas manifestiert hat, dass es unmöglich so ist. Das führt mMn zu solch unnötigen Trennungen ohne Probleme wie bei dir und mir. Doch diese EInstellung der Frauen ist sehr sehr egoistisch. Wenn ich Klarheit habe in wenigen Tagen, werd ich mich hier nochmal mit einer neuen Einschätzung melden.

Merk dir, du bist nicht allein, mir geht es genauso (sind auch im selben Alter)

25.10.2016 13:02 • x 1 #31


A
Hallo zusammen,

Danke euch vielmals für eure Worte, ich freue mich über jede Mitteilung und jeden Versuch, das ganze ein wenig zu durchblicken.

Heute geht es mir wieder mal etwas besser bin gerade das erste Mal seit der Trennung wieder etwas richtiges am kochen (bislang hatte ich ziemlich Mühe mit essen). Wenns nun noch mit dem Schlafen besser klappt, bin ich schon mal halbwegs zufrieden. Auch mir hier im Forum alles von der Seele zu schreiben tut gut.

Gestern hatte noch die Mutter meiner Exfreundin Geburtstag und da ich mich mit ihr immer sehr gut verstand, hab ich ihr per SMS ganz normal gratuliert. Sie schrieb mir zurück, dass es ihr unendlich leid tue, das ihre Tochter die Beziehung beendet hat und es auch ihr das Herz zerreisse. Auch sei es bei ihnen zuhause zur Zeit nicht gerade einfach und sie erkenne ihre Tochter nicht mehr wieder seit der Trennung. Ich hab ihr dann zurückgeschrieben, dass es auch mir das Herz zerreisst, dass es gerade auch nicht einfach ist für mich, alles auszublenden und mich auf das Tägliche zu konzentrieren und dass ich immer noch die ganze Zeit überlege, was nun ihre Gründe für die Trennung sind. Ich ging aber nicht weiter darauf ein, warum sie ihre Tochter nicht wieder erkennt, hab das Gefühl, dass mich eine solche Info nur wieder runterzieht... :-/

Nun ja, ich wünsch euch allen einen schönen Abend liebe Grüße.

25.10.2016 19:41 • x 1 #32


A


Sie will mehr mit Freundinnen machen und beendet alles?

x 3


A
Zitat von Culor:
Hallo Aares,

deine Geschichte erinnert mich fast nahezu 1:1 an meine aktuelle Situation. Auch eine unsichere Person, die mehr kann als sie denkt, die auch mit mir zusammenziehen wollte, es aber aufgrund des Studiums nie klappte. Auch bei uns ging es oft um die Zukunft und was unsere Pläne sind. Wir hatte uns eigentlich soweit geeinigt, da kam die Trennung.

Ich kann das absolut verstehen und bin genauso vor den Kopf gestoßen wie du. Ich denke solche Themen wie zusammenziehen sind Themen, die Frauen kurzfristig ausblenden können aber unterbewusst immer weiter nagen. Und wenn sich das einmal in dem Kopf festgesetzt hat geht das Nachdenken immer und immer weiter. Bis sich dann etwas manifestiert hat, dass es unmöglich so ist. Das führt mMn zu solch unnötigen Trennungen ohne Probleme wie bei dir und mir. Doch diese EInstellung der Frauen ist sehr sehr egoistisch. Wenn ich Klarheit habe in wenigen Tagen, werd ich mich hier nochmal mit einer neuen Einschätzung melden.

Merk dir, du bist nicht allein, mir geht es genauso (sind auch im selben Alter)


Hi Culor

Danke dir vielmals für deinen Text.

Mir tut das sehr leid für dich, unsere Geschichten lesen sich wirklich beinahe wie ein und die selbe... :-/
Die Trennung frisst mich beinahe auf und es ist schwer, dabei trotzdem noch Freude am Leben zu finden, das wird dir vermutlich nicht anders gehen als mir.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Kraft, damit du das ganze durchstehst und drück dir dir Daumen, dass es eventuell doch noch etwas wird.

Liebe Grüße,

25.10.2016 19:48 • #33


Culor
Zitat von Aares:
Zitat von Culor:
Hallo Aares,

deine Geschichte erinnert mich fast nahezu 1:1 an meine aktuelle Situation. Auch eine unsichere Person, die mehr kann als sie denkt, die auch mit mir zusammenziehen wollte, es aber aufgrund des Studiums nie klappte. Auch bei uns ging es oft um die Zukunft und was unsere Pläne sind. Wir hatte uns eigentlich soweit geeinigt, da kam die Trennung.

Ich kann das absolut verstehen und bin genauso vor den Kopf gestoßen wie du. Ich denke solche Themen wie zusammenziehen sind Themen, die Frauen kurzfristig ausblenden können aber unterbewusst immer weiter nagen. Und wenn sich das einmal in dem Kopf festgesetzt hat geht das Nachdenken immer und immer weiter. Bis sich dann etwas manifestiert hat, dass es unmöglich so ist. Das führt mMn zu solch unnötigen Trennungen ohne Probleme wie bei dir und mir. Doch diese EInstellung der Frauen ist sehr sehr egoistisch. Wenn ich Klarheit habe in wenigen Tagen, werd ich mich hier nochmal mit einer neuen Einschätzung melden.

Merk dir, du bist nicht allein, mir geht es genauso (sind auch im selben Alter)


Hi Culor

Danke dir vielmals für deinen Text.

Mir tut das sehr leid für dich, unsere Geschichten lesen sich wirklich beinahe wie ein und die selbe... :-/
Die Trennung frisst mich beinahe auf und es ist schwer, dabei trotzdem noch Freude am Leben zu finden, das wird dir vermutlich nicht anders gehen als mir.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Kraft, damit du das ganze durchstehst und drück dir dir Daumen, dass es eventuell doch noch etwas wird.

Liebe Grüße,

Ich verstehe soetwas einfach nicht. Zusammenziehen sind keine unüberwindbaren Differenzen; man muss sich eigentlich eingestehen, dass die Liebe dann nicht so groß gewesen sein kann. Aber wie soll man das realisieren, wenn man während der ganzen Beziehung komplett erfüllt war, weil man aufegehen und sich verhalten konnte wie man es wollte und es vom anderen genossen wird? Sowas ändert sich nicht kurzfristig. Was dahintersteckt habe ich noch nicht verstanden und das wird wohl auch so bleiben. Uns bleibt wohl im Endeffekt nur der Blick nach vorne und das Hoffen auf die Zeit. Einsehen fällt schwer und brauch man zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht denke ich.

Gerne weiteren Austausch wies verläuft bei dir, interessiert mich sehr

26.10.2016 03:45 • x 1 #34


A
Ja das geht mir auch so wie dir.

Wir hatten wirklich bis auf die letzte Woche eine tolle Beziehung (meiner Meinung nach).
Auch in der letzten Nacht, die wir zusammen verbrachten, kuschelte sie sich zum einschlafen richtig an mich. Ich weiss noch wie ich ihre Wärme spürte und ich zuhören konnte, wie sich ihre Atmung verlangsamte und sie langsam wegschlummerte. Dieser Moment schwirrt mir jedes mal wieder im Kopf umher, wenn ich alleine im Bett lieg und nicht schlafen kann.

Oh mann, jetzt kommen mir beim schreiben schon die Tränen...

Das einzige was mir im Moment bleibt, ist stark zu bleiben, würd mich unendlich gerne bei ihr melden, aber ich weiss ja, dass es nix bringt.

Naja, ich verliere einen Menschen, den ich über alles liebe und sie verliert einen Menschen, der sie immer unterstützte, aufmunterte und so akzeptierte wie sie ist, mit all ihren Macken und Problemen. Wer schlussendlich die schlechtere Bilanz zieht, kann man wohl nicht so leicht sagen.

Ich hoffe immer noch, dass sie sich nochmals bei mir meldet, aber hoffen und glauben sind ja zwei unterschiedliche Dinge.

@culor, werde hier auf jeden Fall weiter schreiben, ist auch eine Art Therapie für mich. Würd mich natürlich freuen, ab und an wieder zu hören wies dir gerade geht.

Wünsche allen Lesern einen schönen Abend Gute Nacht.

26.10.2016 22:10 • #35


Culor
Musste gestern mit ihr schreiben, um zu klären wo unser (wohl) letztes Treffen stattfindet. Sie war so kühl und berechnend, ich bin innerlich gerade tot. Sie antwortete lange nicht weil sie unterwegs war. War ich auch, jedoch hat es bei mir nicht geholfen und ihr ist es wohl schei. wie es mir geht. Ich war noch nie so kaputt und habe ernsthafte Angst, dass es langfristig an mir nagt und ich in Depressionen verfalle. Wenn ich nur dran denke, dass sie mit wem anderes im Arm liegt zerreißt es mir alles... Schreiben hilft absolut nix, ich hasse mein Leben gerade.

27.10.2016 12:16 • #36


A
Das ist schei. :-/

Klar, dass der Kontakt mit ihr alle Gefühle wieder hochbringt und wenn sie dann noch so reagiert, ists gleich doppelt so schlimm...
Evtl. will sie sich mit diesem Verhalten auch nur schützen und tut dies, damit es für sie nicht auch so schwer ist.

Der Gedanke, dass sie einen anderen haben könnte, bringt mich auch nahe an den Abgrund, deshalb versuch ich, das so weit wie möglich zu verdrängen, was nicht immer einfach ist... :'(

Hast du schon mal eure ganze Geschichte hier niedergeschrieben? Vielleicht hilft dir das ja ein wenig, bei mir wars jedenfalls so.

Gib dir im Moment einfach noch etwas Zeit, denn du brauchst sie. Das muss ich mir auch immer wieder sagen.

Bald ist wieder Wochenende und ich hab auch Angst, dass ich dann wieder zu viel Zeit hab, um über alles nachzudenken und zu grübeln, was sie gerade mit wem macht... Ich mach es mittlerweile so, dass ich mein Wochenende mit vielen kleinen Dingen, über die ich mich freue oder die ich gerne mache und mich ablenken, vollplane, so dass ich möglichst wenig Zeit zum herumsitzen und nachdenken hab.

Bleib stark und glaub an dich, ich bin sicher, bald geht es uns beiden wieder besser

27.10.2016 19:25 • #37


Culor
Ja hab es hier niedergeschrieben: liebe-wieder-entflammen-moeglich-t35295-s15.html#p843273 kannst dirs ja durchlesen wenns dir hilft

Hab mir jetzt mal solche Ratgeber durchgelesen bzw. bisschen überflogen. En bisschen hat das ganze geholfen. Realisier jetzt auch langsam, dasses endgültig vorbei ist, das hilft auch etwas

Ja in ein paar Wochen sind wir wieder die alten!

27.10.2016 21:25 • #38


A
Der Freitagabend beginnt gerade erst und ich bin schon wieder total down...

Ich träumte letzte Nacht, dass sie sich nochmals mit mir treffen wollte weils sie die Trennung bereute und es ihr sehr leid tut. Deshalb wollte sie mich unbedingt wieder zurück, weiter an unserer Beziehung arbeiten und eine schöne Zeit zusammen erleben. In meinem Traum war ich der glücklichste Mensch auf Erden.
Als ich dann erwachte, dachte ich nicht weiter darüber nach und ging arbeiten.

Am Nachmittag konnte ich früher nach Hause gehen und seitdem schwirrt mir dieser Traum im Kopf umher. Ich wünsch mir so sehr, dass er zur Realität wird und weiss überhaupt nicht, was ich jetzt tun soll und denke die ganze Zeit, was wäre wenn.... :-/

Jetzt ist unsere Trennung ungefähr ein Monat her und ich verzweifle langsam aber sicher! :'(

28.10.2016 18:24 • #39


A
Hallo zusammen,

Ich habe jetzt lange nichts mehr hier geschrieben und will jetzt doch nochmals als Art der Selbsttherapie versuchen etwas niederzuschreiben.

Mittlerweile bin ich seit beinahe drei Monaten wieder Single und hatte auch noch ein paarmal Kontakt mit meiner Ex-Freundin. Einerseits, weil sie noch Sachen von mir hatte und auch weil ich sie gebeten habe, mir ihre Sicht nochmals zu erklären, weil ich es einfach nicht verstehe (Bitte nicht falsch verstehen, ich habe sie nicht angefleht wieder zurückzukommen, sondern einfach nur nochmals um eine Erklärung gebeten). Etwas gescheites ist dabei jedoch nicht rausgekommen.

Jetzt steht Weihnachten vor der Tür. Normalerweise freue ich mich immer sehr auf diese Zeit, mehr als auf meinen Geburtstag. Feines Essen, Geschenke und Freude für alle und ein Wiedersehen mit beinahe schon verschollen geltenden Familienmitgliedern.

Dieses Jahr jedoch habe ich richtig den Horror vor Weihnachten und würde am liebsten einfach verreisen. Ich bin zurzeit immer wieder wie ausgebrannt und hab einfach keine Lust auf nichts. Das merke ich auch jedes Mal wieder, wenn ich mit Freunden etwas unternehme. Klar, eine Zeit lang geniesse ich die Ablenkung und auch die Gesellschaft, meistens jedoch nach ein paar Stunden würde ich am liebsten nur noch nach Hause gehen und alleine sein.

Oft habe ich auch keine Lust auf irgendetwas, muss mich regelrecht zwingen etwas zu unternehmen. Das einzige, was ich wirklich gerne mache zurzeit ist Sport. Ich habe in diesen 2.5 Monaten etwa 7-8 Kilo abgenommen, was aber wahrscheinlich auch an meinem eher schwachen Appetit liegt.

Ich hätte so gerne, dass einfach alles wieder ist wie zuvor, auch wenn ich weiss, dass das nicht mehr passieren wird. Jeden Tag vermisse ich die kleinen Rituale mit meiner Ex-Freundin, vermisse es mit jemandem über den Tag zu sprechen und zuzuhören oder auch einfach mal neben ihr auf dem Sofa zu gammeln und TV zu schauen.

Naja, ich hoff weiterhin, dass irgendwann der Tag kommt wo ich ohne gleich traurig zu werden an sie denken kann, mich wieder mehr mit dem Hier und Jetzt befasse und einfach nach vorne blicke.

Ich wünsch euch noch ein schönes Wochenende.

17.12.2016 19:30 • #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag