3

Sie will mich nicht verletzten

H
Hallo,
ich hatte insgesamt vier Dates mit einer Frau. An sich war alles ok.. Aber geküsst haben wir uns noch nicht. Ich wollte/konnte nicht, da sie noch sehr am Ex hängt (sie erzählte ab und zu ein wenig von ihm). Das blockierte mich wohl irgendwie.

Leider habe ich einen recht eifersüchtigen Spruch gebracht beim 4. Date und ein Tag später sagte sie mir, dass es so nicht weiter geht und ich nicht damit umgehen kann, dass ihr Ex ihr wichtig ist.

Sie sagte ich soll sie vergessen und mir keine Hoffnungen auf eine Beziehung machen (obwohl ich davon nie konkret sprach, weil ich unsicher war und es langsam angehen lassen wollte).

Wir haben telefoniert und ich habe mich entschuldigt. Das Gespräch war fast so wie immer (aber etwas distanzierter). Sie sagte mir jedoch noch mal, dass es nicht passt usw., dass sie mich aber hübsch und lieb findet. Aber sie möchte mich nicht verletzen.

Unsere Treffen waren an sich immer schön. Wir unterhielten uns lange und hatten Spaß.

Naja, jedenfalls meldet sie sich jetzt seit mehr als einer Woche nicht mehr. Bzw. habe ich mich auch nicht mehr gemeldet seitdem, weil ich nicht nerven will.

Ich habe wohl den Fehler gemacht, dass ich nicht rangegangen bin und zu sehr daran dachte sie nicht in Bedrängnis zu bringen. Auch wenn sie mir nach dem 1. Date sagte, dass sie es langsam angehen lassen will.

Ich weiß nicht was ich von dem Ganzen halten soll und wie ich mich verhalten soll? Wegen einem Spruch...der jetzt auch nicht verletzend war, hat sich ihre gesamte Meinung gewandelt?

Ich habe das Gefühl, dass ich sie nicht so einfach aus dem Kopf kriegen werde.

19.10.2015 10:24 • #1


H
Ach so..sie ist 28 und ich bin 30.

19.10.2015 10:32 • #2


A


Sie will mich nicht verletzten

x 3


G
Aus dem Kopf bekommen solltest Du sie aber besser, da wenn sie am Ex hängt schaffst Du Dir da ne offene Baustelle, ob Du diese gepaart mit Deiner etwas eifersüchtigen Ader bewältigen könntest...wage ich zu bezweifeln.

Die Dame sollte erst mal ihre Dinge klären, mit Ex abschließen und wenn sie damit fertig ist, kann man sich auch auf Dates einlassen.

19.10.2015 10:36 • #3


H
Ein Spruch gegen den Ex scheint ein Abtörner zu sein. Das war echt Mist. Aber ich wollte sie in dem Moment damit nicht verletzen. Im Nachhinein habe ich natürlich bemerkt, dass es sich nicht gehört.

19.10.2015 10:41 • #4


A
So lange Sie dem Ex nachtrauert, kannst Du es ohnehin vergessen. Sie muss erstmal mit sich ins Reine kommen.

Sei eher froh, dass es jetzt zu Ende ist, bevor es noch intensiver geworden wäre und dann noch mehr weh getan hätte.

Gruß
allesok

02.11.2015 17:51 • x 1 #5


P
...bei den ersten Dates redet man auch nicht über den Ex.
Sagt ja schon alles, da ist die Trennung noch nicht verarbeitet und Du eine nette Ablenkung gewesen...

02.11.2015 18:45 • x 2 #6


E
Dein Fehler war NICHT dass Du nicht rangegangen wärest. Im Gegenteil Du bist zu hart rangegangen. Du hast deutlich Eifersucht gezeigt obwohl sie Dir nicht gehört.

Sie ist keine 16 mehr. Sie hat Lebenserfahrung. Sie kann gleich tippen

- Du bist psychisch unstabil Narzist besitzergreifend (ok das ist übertrieben) aber man will ja in Zukunft den Griff ins Klo vermeiden
- Du respektierst Sie und ihre Gefühle nicht, nicht wie sie sich fühlt, denn Du glaubst ernsthaft wenn sei ihren Ex vermisst kannst Du sie berühren und bereust es nicht getan zu haben. Sie ist ein Mensch, respektiere das (ich weiß Du bist nicht bewußt respektlos, nur bischen Einfühlungsvermögen fehlt hier)

- ihr habt euch noch nicht mal geküsst, geschweige denn eien Beziehung begonnen... und Du erhebst Anspruch auf sie (ala was soll das mit Deinem ex? Das mag ich nicht dass Du an ihm hängst) Sogar in einer tiefen Beziehung kann man mal über Exen reden.

Die andere Sache ist natürlich dass sie nicht wirklich offen ist für neues. Selbst wenn Du sie rumkriegen könntest direkt aus disem Zustand raus, dann nur weil Sie glaubt dass Du so toll bist Verständnis für ihre Gefühle zu haben und ihren Ex hängen.... und die ganzen unverarbeiteten Fehler und was sie lernen muss aus der Ex beziehung machen sie zu vulnerabel für dieselben Fehler mit Dir, weil es noch nicht verarbeitet ist.

Also Du hast sie nicht zu wenig bedrängt, sondern du HAST SIE BEDRÄNGT DEFINITIV. Und Einfühlungsvemrögen sieht ANDERS aus. Was zeigst Du ihr von DIR?

Aber Abstand ist jetzt besser. Du kannst, wenn sie Dir wirklich gefällt, ihr eine loslassende sms schicken, alles Gute wünschen und ihr sagen dass Du Dich freuen würdest wenn sie sich mal meldet wenn sie wirklich frei ist emotional von Exen und Dich gerne mal NEU UND UVNERBINDLICH auf ein Date kennenlernen will. Freilich wie jedes NEUE DATE zu nichts verpflichtend sondern sich einfach mal einlassen ob das klappt.

05.11.2015 14:55 • #7


E
Denn Du sollst nicht so tun als ob sie Dir schon gehört und auch INNERLICH nicht schon Ansprüche erheben. Kennenlernen sieht anders aus.

Begehren verlieben ist noch im Rahmen des Respekts dass sie noch nicht Deine ist! Dafür muss man Einfühungsvermögen haben und sich nicht zu früh reinsteigern.

05.11.2015 14:59 • #8


A
Die Antwort von everliebt finde ich zu hart.
Ich hatte mal vor ca. 10 J ähnliche Situation. hab damals einen Mann gedated, der vom Date 1 über seine Exfreundin erzählte. Wir hatten 4-5 Dates, keine Küsse, kein S. und dann sagte er plötzlich: bin momentan nicht in der Lage neue Beziehung aufzubauen. Ich ging nach Hause, hab drei Tage geweint, hab zwei Flaschen Rotwein getrunken und 3 Tage später war die Welt wieder i.O.
Seitdem weiss ich es - ich kann nicht die Terapeutin spielen und wenn ich am Date 1 über die Ex höre, gibt es kein Date 2! Man kann natürlich über seine Vergangenheit sprechen, jedoch mehr die Richtung - was habe ich alles gelernt.

Der Mann hatte 4 Dates, an denen die Frau über ihren Ex geredet hat und die Meinung vermittelt hat, sie vermisst ihn. Natürlich kann man sich leicht frustrieren und was Negatives sagen. Deine Schuld war nicht, dass Dein Kommentar negativ war. Deine Schuld war, dass Du unter diesen Umständen 4 Dates initiiert hast.
Melde Dich nicht mehr bei dieser Dame. Lass die jetzt in Ruhe, damit sie alles bearbeiten kann. Und du datest weiter! Viel Glück

16.01.2017 23:43 • #9


G
@te: ganz schoen viel drama fuer n paar mal daten. Also zunaechstmal ist die ja noch nicht ueber den ex weg und 2tens solltest Du da vielleicht n bischen entspannter rangehen beim naechsten mal und jemand der gleich vom ex labbert direkt nexten es sei denn Du bist scharf auf best friend und Therapeuth in personalunion
Weitermache, hacken dran.
Gruss,
g.

17.01.2017 00:37 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag