230

Sie will noch Zärtlichkeiten aber liebt mich nicht mehr

R
Lass dir Deine liebe Art nicht nehmen.
Wenn du nicht aufpasst werden noch einige kommen, die das ausnutzen.

Du wirst mit der Zeit lernen Grenzen zu setzen.

Ich denke, diese Frau ist nur ehrlich zu dir, weil sie selbst dann keine negativen Konsequenzen zu befürchten hat.
Und in dem Fall ist es wirklich einfach ehrlich zu sein.

Und in gewissen Sinne wirst du auch über dein Kind manipuliert.
Denn du Musst immer schauen dass es ihr gut geht.
Egal, was sie macht.

21.07.2017 20:11 • x 1 #151


K
Zitat von aquarius2:
Hinweis in eigener Sache, mein Ex ist finanziell auf sehr guter Basis eingestellt, ich hatte die Geheimnummer seiner Geldkarte, hätte mir davon werweißwas kaufen können. Ich habe sie aber nur dafür benutzt, um die täglichen Einkäufe an Lebensmitteln, Klamotten und Schulsachen für die Kinder. Meine Klamotten und so habe ich selbst bezahlt, ich habe mich zum essen einladen lassen, wenn wir zusammen wegwaren oder wenn wir unterwegs waren das Hotel etc, aber es war nie viel und ich habe jja auch oft auf die Kinder aufgepasst etc.


sie kauft doch auch nur das nötigste...seit der Trennung sind es monatlich immer zwischen 300 und 500. sie haut das geld jetzt nicht so raus....wie es macht ist es echt vollkommen ok. dafür zahle ich keinen unterhalt...das ist inkl. also nur 600 für die Wohnung, 85 Strom und dann diese 300 bis 500 halt...alles gut, ich möchte es so!

21.07.2017 20:11 • #152


A


Sie will noch Zärtlichkeiten aber liebt mich nicht mehr

x 3


K
Zitat von Salamander:
Kenne ich
Ich wollte mich nicht verlieren. Ich hatte mich emotional schon aus der Beziehung verabschiedet. Wenn er mich aber angesehen hat, wir geschmust haben, dann habe ich mich natürlich auch immer daran erinnert, wie es mal gewesen ist, am Anfang und dass es schön war mit ihm. Ich habe das genossen, leider ohne Rücksicht auf Verluste.
Im Nachhinhein denke uch, dass das ne echte Schweinenummer war. Ich habe ihn ausgenutzt. Ich wollte ihn noch, aber nicht mehr so als Partner. Und das ist mies.
Es kommt aber, so meine Erfahrung, ohne Distanz auch nicht zurück. Weil natürlich immer morgens nach dem Aufstehen ich auch ganz froh und befreit war, wenn er gegangen ist und ich mir einreden könnte: super, eigentlich bin ich ja Single und er weiß ja, was Sache ist.
Du nimmst den ganzen Komfort einer Beziehung ohne den alltäglichen Ärger . wie ne Luxusaffäre ohne Betrug.
Das wird erst aufhören, wenn sie einen anderen hat.
Wenn ihr wieder zusammen kommen solltet, wirst du aber immer fragen, ob sie doch wirklich wieder liebt, oder ob sie aus Bequemlichkeit zurück gekommen ist.


Wielange hat es gebraucht bis dann für Dich das Ende da war?

21.07.2017 20:12 • #153


K
Zitat von Random:
Lass dir Deine liebe Art nicht nehmen.
Wenn du nicht aufpasst werden noch einige kommen, die das ausnutzen.

Du wirst mit der Zeit lernen Grenzen zu setzen.

Ich denke, diese Frau ist nur ehrlich zu dir, weil sie selbst dann keine negativen Konsequenzen zu befürchten hat.
Und in dem Fall ist es wirklich einfach ehrlich zu sein.



weißt du, ich wurde nicht ausgenutzt...ich habe es immer befürwortet und sie sagte immer wie es ist. alles gut, sie ist wirklich eine ganz liebe...

21.07.2017 20:12 • #154


A
Zitat von Kultur1910:
glaube mir ich würde auch manchmal gerne anders reagieren. aber wenn ich sie jetzt komplett im regen stehen lasse dann schadet es ja auch meinen kleinen. ein glückliches kind braucht glückliche eltern

Das Wohl des Kindes steht auch bei mir an erster Stelle und das du sie damit nicht alleinlassen willst und ihr nicht komplett den Geldhahn zudrehen willst und kannst ist verständlich, dennoch bin ich der Meinung, dass du ihr durchaus begreiflich machen kannst, dass sie sich ab jetzt darum bemühen soll selbst für ihren Unterhalt aufzukommen, dein Fürsorgegefühl -sie betreffend- ist mit dem Beziehungsende auch beendet.
Oft werden Menschen wie du ausgenutzt und benutzt, es kommt auf die Grenzen des Einzelnen an.

21.07.2017 20:18 • #155


K
Zitat von Ajvar:
Das Wohl des Kindes steht auch bei mir an erster Stelle und das du sie damit nicht alleinlassen willst und ihr nicht komplett den Geldhahn zudrehen willst und kannst ist verständlich, dennoch bin ich der Meinung, dass du ihr durchaus begreiflich machen kannst, dass sie sich ab jetzt darum bemühen soll selbst für ihren Unterhalt aufzukommen, dein Fürsorgegefühl -sie betreffend- ist mit dem Beziehungsende auch beendet.
Oft werden Menschen wie du ausgenutzt und benutzt, es kommt auf die Grenzen des Einzelnen an.



es ist ok so für mich und meine Unterstützung hält sich ja recht in grenzen. wenn sie fertig mit der UNI ist werde ich den Geldhahn schon bis zum Unterhalt stoppen

21.07.2017 20:19 • #156


A
OK und es ehrt dich, du bist dir soweit klar wie du weiter vorgehen willst und kannst erstmal schauen wie es sich weiter entwickelt, wo du noch etwas verändern möchtest und wie du jetzt am Besten mit dieser Situation klarkommst - Abschied nehmen von der Person, die sie bisher für dich war.

21.07.2017 20:24 • #157


K
Zitat von Ajvar:
OK und es ehrt dich, du bist dir soweit klar wie du weiter vorgehen willst und kannst erstmal schauen wie es sich weiter entwickelt, wo du noch etwas verändern möchtest und wie du jetzt am Besten mit dieser Situation klarkommst - Abschied nehmen von der Person, die sie bisher für dich war.


wenn man von abschied reden kann...ich sage eher ich räume in mir auf und schaue dann was die Zukunft von mir möchte. vielleicht ja irgendwann wieder etwas gutes und bis dahin lasse ich die Zeit täglich neu meine Würfel werfen. es geht ja eigentlich nie etwas zu ende, es verändert sich nur. diese Änderung tut zwar weh aber auch das werde ich hinbekommen und später mit einem lächeln im Gesicht beurteilen...und dann schaue ich mal ob eine Freundschaft sinn macht. solange ich sie noch so liebe, wie ich es zur Zeit mache brauche ich mir darüber keine Gedanken machen

21.07.2017 20:30 • x 4 #158


A
Aufräumen bringt Ordnung wenn Chaos herrscht und erstmal alles durcheinander ist.
Ja, es verändert sich etwas und darin besteht auch die Chance das sich etwas zu Guten ändern kann - in welcher Form auch immer.
Solange du in Liebe auf sie schauen kannst wird es einfacher zu akzeptieren das es so ist wie es ist, Freundschaft macht Sinn weil ihr ein gemeinsames Kind habt.
Das Leben ist wie ein Fluss solange du mitschwimmst kannst du nicht untergehen.

21.07.2017 21:36 • #159


S
@kitty: fast ein Jahr.

22.07.2017 07:29 • #160


S
Zitat von Kultur1910:
danke für deine ehrlichen worte und ich denke das du auch ein stück weit recht hast. aber wie ich schon erwähnte ich kann es nicht..ich entkomme ihr nicht! Sie hat mir eben geschrieben und ich wollte nicht antworten...jetzt muss ich gleich einkaufen und das essen zubereiten weil sie später kommt. wie gerne würde ich sagen mach dein sch. alleine! Aber ich kann das nicht! Ich habe immer im folgenden Satz im Kopf: Was willst du von mir? wenn du meinst ohne mich zu gehen musst du es auch schaffen. Falls dir was fehlt kauf dir doch ein Hund zum kuscheln!


@Kultur1910

Ich bin immer für klare Worte und wünsche sie mir auch selbst als Antwort auf meine eigene Beziehungsproblematik in einem Forum.
Ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten, aber hast du schon mal was von S.u.ellem und emotionalem Missbrauch gehört?
Das, was du hier von dir gibst, erinnert mich an die Opfer schädlicher Beziehungen in entsprechenden Selbsthilfegruppen, die trotz allem Missbrauch, immer wieder zurückgehen zu ihrem ausschließlich schwarz weiß denkenden Partner, weil sie, wie du, angeblich .....Zitat nicht anders können.

Das ist eine Abhängigkeit und S.u.ch.t, entstanden durch Manipulationen , die selbst therapeutisch nach vielen Jahren einer Beziehung nur schwer behandelbar ist.
Manupulationen und dadurch emotionales S.u.c.htverhalten beim Partner kommen leider auch in den besten Kreisen vor, und ist äußerlich dem Verursacher nicht anzusehen.

Man sieht an dir, selbst jetzt noch, dass du kritische Bemerkungen zu deiner Partnerin sofort verbal unterbindest und dir doch eher alles schön redest.

Wenn eine Frau einem Mann sagt, ich liebe dich nicht mehr und dann weiterhin alle Annehmlichkeiten hinnimmt und ihn durch S..ua.lit.ät immer wieder an sich bindet, dann ist das eine manipulative Verhaltensweise.

Auch wenn Kinder im Spiel sind, ist das keine Seltenheit und wenn du einmal verstanden hast, wie das abläuft, dann wirst du nicht mehr von Liebe sprechen.

Zitat von Kultur1910:
Was willst du von mir? wenn du meinst ohne mich zu gehen musst du es auch schaffen. Falls dir was fehlt kauf dir doch ein Hund zum kuscheln!


das ist ein guter Ansatz, der deine Unterwürfigkeit ihr gegenüber, etwas reduziert, und du deine Selbstachtung bei ihrem Spiel dabei nicht verlierst.

22.07.2017 11:31 • #161


R
Warum hat sie noch S. mit Dir, obwohl sie weiß, dass das für dich letztendlich sehr schwierig ist?

Welche Charaktereigenschaften vermutest DU hinter diesem Verhalten?

Mir fällt da NIX Positives zu ein.
Dir?

Wenn du deine Rosabrille mal abgesetzt hast, wirst du auch sehen was da wirklich abläuft.

Ich hoffe, du kommst ohne Verbitterung aus dieser Nummer raus.

22.07.2017 13:39 • x 4 #162


K
Zitat von Random:
Warum hat sie noch S. mit Dir, obwohl sie weiß, dass das für dich letztendlich sehr schwierig ist?

Welche Charaktereigenschaften vermutest DU hinter diesem Verhalten?

Mir fällt da NIX Positives zu ein.
Dir?

Wenn du deine Rosabrille mal abgesetzt hast, wirst du auch sehen was da wirklich abläuft.

Ich hoffe, du kommst ohne Verbitterung aus dieser Nummer raus.



bitte schlagt nicht auf sie ein...vielleicht fühlt sie ja doch noch etwas oder sehnt sich nach Nähe. Wieso glaubt ihr mir nicht das sie wirklich ein wundervoller Mensch ist? überall gibt es mal schieflage und vielleicht hängt sie ja noch selbst zu tief in der Sache oder will diesen schritt eigentlich gar nicht. vielleicht wurde ihr auch nur alles Zuviel und sie will ein wenig Atmen? sie nutzt mich nicht aus und das weiß ich..ich fühle es! Würdet ihr sie kennen würdet ihr auch anders reden

22.07.2017 14:50 • #163


S
Zitat von Kultur1910:


bitte schlagt nicht auf sie ein. vielleicht fühlt sie ja doch noch etwas oder sehnt sich nach Nähe. Wieso glaubt ihr mir nicht das sie wirklich ein wundervoller Mensch ist? überall gibt es mal schieflage und vielleicht hängt sie ja noch selbst zu tief in der Sache oder will diesen schritt eigentlich gar nicht. vielleicht wurde ihr auch nur alles Zuviel und sie will ein wenig Atmen? sie nutzt mich nicht aus und das weiß ich. ich fühle es! Würdet ihr sie kennen würdet ihr auch anders reden


Lieber Kultur1910,

es geht nicht darum, ob sie ein wundervoller Mensch ist oder nicht.

Sie hat Dir gesagt, sie liebt Dich nicht mehr. das ist etwas anderes als ich brauche mal etwas Abstand oder mir ist im Moment alles zuviel. (Obwohl das oft das Gleiche in sanft bedeutet.)

Solange sie keinen Anderen hat, wird sie gern Deine Nähe geniessen. Und danach? War sie ja ehrlich zu Dir und wird nicht verstehen, warum Du etwas dagegen hast. Immerhin nimmst Du ihre Verabschiedung ihr gegenüber doch sehr gelassen und liebevoll hin, so, wie es sich liest.

22.07.2017 14:58 • x 1 #164


K
Zitat von Sonnenblume53:

Lieber Kultur1910,

es geht nicht darum, ob sie ein wundervoller Mensch ist oder nicht.

Sie hat Dir gesagt, sie liebt Dich nicht mehr. das ist etwas anderes als ich brauche mal etwas Abstand oder mir ist im Moment alles zuviel. (Obwohl das oft das Gleiche in sanft bedeutet.)

Solange sie keinen Anderen hat, wird sie gern Deine Nähe geniessen. Und danach? War sie ja ehrlich zu Dir und wird nicht verstehen, warum Du etwas dagegen hast. immerhin nimmst Du ihre Verabschiedung doch sehr gelassen und liebevoll hin, so, wie es sich liest.



vielleicht verliebt sie sich auch wieder in mich...das wird alles die zeit zeigen

22.07.2017 15:00 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag