230

Sie will noch Zärtlichkeiten aber liebt mich nicht mehr

Räubertochter007
Zitat von Kultur1910:


bitte schlagt nicht auf sie ein...vielleicht fühlt sie ja doch noch etwas oder sehnt sich nach Nähe. Wieso glaubt ihr mir nicht das sie wirklich ein wundervoller Mensch ist? überall gibt es mal schieflage und vielleicht hängt sie ja noch selbst zu tief in der Sache oder will diesen schritt eigentlich gar nicht. vielleicht wurde ihr auch nur alles Zuviel und sie will ein wenig Atmen? sie nutzt mich nicht aus und das weiß ich..ich fühle es! Würdet ihr sie kennen würdet ihr auch anders reden


....wir sind alle wundervolle Menschen und dennoch.... es liest sich eben sehr, sehr schlecht. die menschlichen Abgründe werden Dich beizeiten nich sehr nachdenklich stimmen.... aber das gehört zum Leben.

Lieben, lernen, leben.... behalte die hier niedergeschrieben Warnungen und Ratschläge im Hinterkopf und gehe DEINEN Weg....

das Leben ist bunt MEINE Maxime

22.07.2017 15:10 • x 1 #166


S
@ Kultur
Ich habe das jetzt alles gelesen
Ganz ehrlich: aus meiner Sicht bist Du in einer extremen Abhängigkeit von dieser Person.
Du verteidigst die Dame und redest Dir selber alles schön.
Ich rate Dir daher dringend an Dir selbst zu arbeiten. Finde Deinen Weg raus aus dieser Abhängigkeit Du machst Dich sonst weiter zum Vollhorst.

22.07.2017 15:11 • x 1 #167


A


Sie will noch Zärtlichkeiten aber liebt mich nicht mehr

x 3


K
Zitat von solonely:
@ Kultur
Ich habe das jetzt alles gelesen
Ganz ehrlich: aus meiner Sicht bist Du in einer extremen Abhängigkeit von dieser Person.
Du verteidigst die Dame und redest Dir selber alles schön.
Ich rate Dir daher dringend an Dir selbst zu arbeiten. Finde Deinen Weg raus aus dieser Abhängigkeit Du machst Dich sonst weiter zum Vollhorst.


ich schaue doch was die zeit mir bringt...aber vielleicht bringt sie ja auch uns was. ach ich weiß doch auch nicht

22.07.2017 15:22 • #168


Eswirdbesser
@ Kultur, so wie du es machst, ist es richtig. Wäre das nicht so würdest du es anders machen

22.07.2017 15:29 • x 1 #169


U
Hallo Kultur 1910,

habe Dein Thema mal durchgelesen, Du hast ja schon viel Feedback bekommen.

Was auffällt, fast jede Aussage, die gegen Deine Partnerin abzielt, widersprichst Du und verteidigst die Partnerin (sie ist nicht so, sie ist lieb, ich will das so...).

Okay, jedem das seine. Nur eines frage ich mich: Wenn das alles in Deinem Sinne ist, wie Du schreibst, dann bist Du ja augenscheinlich nicht unglücklich. Warum bist Du dann hier im Forum? Die Überschrift zu Deinem Thema passt so nicht, eigentlich müsste es heißen:

Ich gebe viel, bekomme viel, aber sie liebt mich nicht?

Also, wenn ich eine so (spendable) Frau hätte, wäre ich auch nicht genötigt, diese zu verlassen.

Du kannst auf zweierlei nunmehr verfahren: Alles so belassen wie es ist (dann bist Du im Forum hier aber irgendwie falsch) oder Du überdenkst mal alles in Ruhe und vor allem N E U T R A L.

Ich wünsche Dir viel Glück und Realität hierfür!

L.G.
Udi74

22.07.2017 15:33 • x 1 #170


K
Zitat von udi74:
Hallo Kultur 1910,

habe Dein Thema mal durchgelesen, Du hast ja schon viel Feedback bekommen.

Was auffällt, fast jede Aussage, die gegen Deine Partnerin abzielt, widersprichst Du und verteidigst die Partnerin (sie ist nicht so, sie ist lieb, ich will das so...).

Okay, jedem das seine. Nur eines frage ich mich: Wenn das alles in Deinem Sinne ist, wie Du schreibst, dann bist Du ja augenscheinlich nicht unglücklich. Warum bist Du dann hier im Forum? Die Überschrift zu Deinem Thema passt so nicht, eigentlich müsste es heißen:

Ich gebe viel, bekomme viel, aber sie liebt mich nicht?

Also, wenn ich eine so (spendable) Frau hätte, wäre ich auch nicht genötigt, diese zu verlassen.

Du kannst auf zweierlei nunmehr verfahren: Alles so belassen wie es ist (dann bist Du im Forum hier aber irgendwie falsch) oder Du überdenkst mal alles in Ruhe und vor allem N E U T R A L.

Ich wünsche Dir viel Glück und Realität hierfür!

L.G.
Udi74



Die Überschrift wurde wohl vom Admin angepasst! ich möchte es ja nicht so belassen wie es ist..aber wieso versteht niemand so richtig das ich diese Frau liebe und es mich nicht stört das sie meine Unterstützung braucht. Ich möchte natürlich die Lage anders haben. Am liebsten hätte ich sie wieder an meiner Seite..aber weil ich mir das (wohl) abschminken kann bin ich nun in Hamburg und tanke Kraft. Ich weiß das ich momentan gegen eine Wand laufe und sicherlich auch ganz viele Sachen ausblende...vielleicht möchte ich die Realität einfach nicht sehen. vielleicht bin ich auch süchtig nach ihr...vielleicht muss ich auch erst richtig auf die Fresse fallen um mich komplett zu lösen. aber meine Lage die ich jetzt habe macht sie wirklich nicht zum schlechten Menschen. Nennt mich blind...sagt mir das ist eine Einbahnstr. aber dadurch kann ich die Liebe nicht abstellen. ich habe schon eine Art Abschiedslied geschrieben (Musik ist meine Art zu verarbeiten) und ich denke es wird auch bald aufwärts gehen...aber trotzdem ist sie kein schlechter Mensch

22.07.2017 15:45 • #171


U
Zitat von Kultur1910:
aber wieso versteht niemand so richtig das ich diese Frau liebe und es mich nicht stört das sie meine Unterstützung braucht.


Hilfe und Unterstützung geben ist toll und respektiere ich. Wenn Du aber dabei irgendwo unglücklich bist und sie es augenscheinlich weiß, ist es nichts anders als ausnutzen.

Zitat von Kultur1910:
Ich weiß das ich momentan gegen eine Wand laufe und sicherlich auch ganz viele Sachen ausblende...vielleicht möchte ich die Realität einfach nicht sehen. vielleicht bin ich auch süchtig nach ihr...


Dem ist wohl so.

Zitat von Kultur1910:
vielleicht muss ich auch erst richtig auf die Fresse fallen um mich komplett zu lösen. aber meine Lage die ich jetzt habe macht sie wirklich nicht zum schlechten Menschen.


? Ja, könnte sein, weil es ja in Deinem Wohlgefallen geschieht und Du es verteidigst. Man kann sich auch vieles schönreden und solange eintrichtern, bis man den Kram auch glaubt.

Zitat von Kultur1910:
Nennt mich blind...


Betriebsblind passt eher, Du siehst ja mit eigenen Augen, was Du machst und was passiert.

Zitat von Kultur1910:
...aber trotzdem ist sie kein schlechter Mensch


Wenn Du meinst....

Ich glaube, in Deiner jetzigen Situation sind gutgemeinte Ratschläge, vor allem wenn sie faktisch gegen die Madame gerichtet sind, nutzlos. Du hast da noch die rosa Brille auf. Viele der User hier haben ihre Sichtweise geschildert, die natürlich nicht nach Deinem Geschmack ist, weil Du an sie hängst. Und auch vehement verteidigst. Das ist pure Abhängigkeit, nichts anderes.

Ich hoffe, dass wenn Du auf den Boden fällst, Du wieder auf die Beine kommst und dann eine große Portion Realität vereinnahmst. Momentan lebst Du im Schlaraffenland und bist realistischen Einschätzungen konträr eingestellt. Wie soll Dich jemand erreichen bzw. mit gut gemeinten Tipps füttern, wenn Du alles abblockst?

22.07.2017 16:00 • x 5 #172


S
Lieber Kultur1910,

Deine Beiträge drücken all Deine Verzweiflung und Sehnsucht aus, es berührt mich schon durchs Internet!

Aber dennoch...nein, natürlich ist sie kein schlechter Mensch! Nur weil sie gesagt hat, sie liebe Dich nicht mehr, hat das doch nichts mit ihrem Wert als Mensch zu tun! Warum ist es für Dich so wichtig, auf ihrem Tollsein zu bestehen? Letztlich tust Du Dir damit nur selbst weh!

Wie soll sie Dich vermissen, wenn Du ihr all den Freiraum lässt, den sie möchte, verbunden mit Deinem Geld?
Sie liebt Dich nicht mehr, dann soll sie auch bitte sehen, wie sie klarkommt!

Meiner Meinung nach kann sie Dich überhaupt nur dann vermissen, wenn Du ihr das bequeme Leben etwas beschneidet - anstatt es zu unterstützen. Solange sie alles hat, wirst Du ihr nicht fehlen. Aber wie gesagt, nur meine Meinung.

22.07.2017 16:02 • x 5 #173


U
Zitat von Sonnenblume53:
Wie soll sie Dich vermissen, wenn Du ihr all den Freiraum lässt, den sie möchte, verbunden mit Deinem Geld? Sie liebt Dich nicht mehr, dann soll sie auch bitte sehen, wie sie klarkommt!Meiner Meinung nach kann sie Dich überhaupt nur dann vermissen, wenn Du ihr das bequeme Leben etwas beschneidet - anstatt es zu unterstützen. Solange sie alles hat, wirst Du ihr nicht fehlen. Aber wie gesagt, nur meine Meinung.


Genau das ist es im Prinzip auch. Willst Du begehrt werden, mach Dich rar. Der wahre Wert zeigt sich oft erst, wenn man gewohnte Leistungen und Dienste oder was auch immer nicht mehr erhält. Dann fällt zumeist der Groschen - im Idealfall bei allen Beteiligten.

Also, Kultur 1910, Deine besagte Dame ist vielleicht nicht schlecht, aber sicherlich eine sehr ausgeprägte Nutznießerin. Das sollte mal eine mit mir machen wollen..... Wenn ich immer nur gebe, nichts bekomme, nicht mal Liebe, Anerkennung, o.ä., wo bleibe ich dann?

22.07.2017 16:10 • x 2 #174


K
Ich lese mir die ganzen Ratschläge ja auch durch und möchte auch nicht sagen das es falsch ist was ihr sagt. natürlich ist es auch richtig das sie von sich aus sagen sollte: Nein, ich nehme von dir nur noch für den kleinen. Aber würde ich es anders machen? Momentan bin ich mit den kleinen ja weg und fühle mich auch eigentlich gut dabei. manchmal denke ich: Fahre sofort zurück und im anderen Moment denke ich, du musst das durchziehen. ich weiß das ich nur stark sein kann, wenn ich sie entweder ganz aus meinen Gefühlsleben verbanne oder ganz klare Grenzen ziehe. ich habe bei whats app bisher nicht einmal geantwortet..außer wenn sie fragt wie es den kleinen geht. aber es tut mir weh sie zu ignorieren...
..wie gesagt, ich bin dabei mich selber aufzufangen und hoffe das ich mich sammeln kann und wenn ich besser und klarer sehe werde ich euch auch bestimmt mehr zustimmen. der weg ist das ziel..aber leider ist der weg manchmal steinig.

sie hat mir per whats app auch geschrieben das wir eine paartherapie machen können...sie sagt vielleicht sollten wir den schutt wegräumen und schauen ob da noch ein licht ist. ich habe bisher nicht geantwortet aber fühle in mir eine Sehnsucht ja zu sagen und sofort zurück zu fahren.

22.07.2017 16:12 • #175


R
Niemand sagt sie sei ein schlechter Mensch.
Dennoch zeigt sie die Verhaltensweisen eines Menschen, der zum Schluss noch mal ohne Rücksicht auf deine Verluste nimmt was geht.

Weil du ihr im Grunde Wurst bist.
Sonst würde sie dir niemals ohne Not weh tun.

So handeln ziemlich normale Menschen.

Aber du bist nun mal grad verstrahlt.

Es reicht vollkommen, wenn du das im Hinterkopf behältst.
Vielleicht rennst du dann nicht komplett gegen die Wand.

22.07.2017 16:15 • x 2 #176


K
Zitat von udi74:

Genau das ist es im Prinzip auch. Willst Du begehrt werden, mach Dich rar. Der wahre Wert zeigt sich oft erst, wenn man gewohnte Leistungen und Dienste oder was auch immer nicht mehr erhält. Dann fällt zumeist der Groschen - im Idealfall bei allen Beteiligten.

Also, Kultur 1910, Deine besagte Dame ist vielleicht nicht schlecht, aber sicherlich eine sehr ausgeprägte Nutznießerin. Das sollte mal eine mit mir machen wollen..... Wenn ich immer nur gebe, nichts bekomme, nicht mal Liebe, Anerkennung, o.ä., wo bleibe ich dann?


sie hat ja die jahre auch gegeben...sie war an meiner seite..hielt mir auch den rücken frei...hat neben der uni kontakt zu mir gesucht..war zärtlich...fröhlich...alles...es war perfekt. von einen auf dem anderen tag war das vorbei und dann war es auch schon bei uns vorbei

22.07.2017 16:15 • x 2 #177


Eswirdbesser
Je mehr wir gegen seine Dame schreiben, wird er sie verteidigen.

Er wird seinen Weg gehen, vielleicht lässt er uns hier im Forum dran teilhaben.

22.07.2017 16:16 • #178


U
Zitat von Eswirdbesser:
Je mehr wir gegen seine Dame schreiben, wird er sie verteidigen.Er wird seinen Weg gehen, vielleicht lässt er uns hier im Forum dran teilhaben.


Sehe ich auch so. Müssen wir alle akzeptieren und sehen es wohl in einigen Punkten anders, weil wir den passenden Abstand haben. Er ist voll mittendrin, wie würden wir an seiner Stelle denken/reden? Who knows.....

Also, lieber TE, nicht böse sein, wir sind hier weiter im Forum da und warten die Entwicklung ab. Halt uns auf dem Laufenden, wenn Du magst. Wir haben halt eine differenzierte Sichtweise, vielleicht kommst Du da noch hin, vielleicht entwickelt sich aber Deine Geschichte ja auch noch in eine andere Richtung. Just wait and see........

22.07.2017 16:21 • x 4 #179


K
Zitat von udi74:

Sehe ich auch so. Müssen wir alle akzeptieren und sehen es wohl in einigen Punkten anders, weil wir den passenden Abstand haben. Er ist voll mittendrin, wie würden wir an seiner Stelle denken/reden? Who knows.....

Also, lieber TE, nicht böse sein, wir sind hier weiter im Forum da und warten die Entwicklung ab. Halt uns auf dem Laufenden, wenn Du magst. Wir haben halt eine differenzierte Sichtweise, vielleicht kommst Du da noch hin, vielleicht entwickelt sich aber Deine Geschichte ja auch noch in eine andere Richtung. Just wait and see........


ich glaube es ja selber nicht. ich denke und hoffe das ich irgendwann am strand sitze und meine seele baumeln lasse und einfach mit abstand positiv an die jahre zurück denken kann. ihr habt ja sicherlich recht aber der weg um richtig und falsch in sich selber einzuordnen ist manchmal sehr schwer. ich weiß auch innerlich das ich mich selbst in diese lage gebracht habe..ich habe den kuchen auf den tisch gestellt aber nie die sahne verlangt (klingt komisch, ich weiß)....ich war immer der, der da war....ich war immer der, der alles zurückgestellt hat für sie...ich hätte immer einen cut setzen müssen. wer keine grenzen bekommt wird auch keine befolgen und so habe ich sicherlich auch ziemlich viel zerstört. aber ich bin halt einfach so und hoffe momentan nur, das am ende nur ein blaues auge bleibt und nicht land unter aber ich danke euch wirklich..auch wenn ich nicht alles (momentan) teile bin ich doch wie ein schwamm und nehme es auf

22.07.2017 16:28 • x 5 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag