230

Sie will noch Zärtlichkeiten aber liebt mich nicht mehr

K
Hallo,

bis vor kurzen habe ich die tollste Frau gehabt die man sich vorstellen kann! Sie spiegelt nicht nur vom Aussehen her das wieder, was ich Traumfrau nenne sondern ist auch von der Art her ganz weit oben. Als ich sie das erste mal sah wusste ich: SIE ODER KEINE! Ich stellte mich damals auf einen langen kampf um sie ein. doch bei unseren ersten Gesprächen merkte ich schon, das wir total auf einer Wellenlänge sind. Wir teilten soviel und das, was wir nicht gemeinsam mochten, machte man halt alleine! Es war nie ein Problem! Wir teilten wirklich vieles und bald auch die Wohnung. auch die Routine vom zusammen leben änderte nichts an unseren Band in eine negative Richtung. Bald wurde sie schwanger und wollte gerne Karriere machen. für mich war das von Anfang an kein Problem und ich ging in die Elternzeit.

Nach der Elternzeit ging ich wieder arbeiten und durch meine Einnahmen konnte sie sich voll und ganz auf ihren Weg konzentrieren. Ich habe nichts gemerkt, was irgendwie negativ oder abwärts gehend erscheint. So lebten wir (aus meiner Sicht) 10 wundervolle Jahre (die besten meines Lebens) zusammen und genossen auch diese Zeit. Eines Morgens wachte ich auf und sie sagte sie muss mit mir reden. sie sagte sie sei die ganze Nacht wach gewesen und will das nicht mehr. ich dachte sie redet vom Stress oder so aber sie sagte: UNS! Sie sagte Sachen wie: Ich Liebe Dich nicht mehr und weiteres. das weitere kann ich gar nicht mehr wieder geben da bei dem Satz , ich liebe dich nicht mehr, irgendwie ein Vorhang meine Sicht versperrte. Ich ließ sie dann erstmal etwas in Ruhe und sie meldete sich 3 Tage später bei mir, ob wir nicht nochmal über alles reden wollen. Natürlich wollte ich das. nichts wollte ich mehr. ich liebe diese Frau! Das Gespräch verlief sehr ruhig (war sehr bemüht) und warum auch immer, wir landeten im Bett. Ich weiß gar nicht ob wirklich einer groß den Anfang gemacht hat oder es einfach so passiert ist. Wir schliefen nach dem S** ein und sie legte sich beim schlafen in meine Arme (wie damals immer) und sagte mir (mehr im Halbschlaf) das sie mich liebt. Am nächsten Morgen redeten wir darüber und sie bekräftigte nochmal das sie zwar noch Gefühle hat aber es keine richtige Liebe ist. sie wollte sie auch wegen der Nacht entschuldigen (sie weiß das ich niemanden mehr Liebe) und mir versichern, das sie nicht mit mir gespielt hat. Ich nahm sie in den Arm und sagte das sie sich nicht entschuldigen muss und ich es ja auch wollte. Wir gingen beide unseren Weg und als ich daheim war musste ich erstmal weinen und verstand die Welt nicht mehr. Am gleichen Tag (abends) schrieb sie mir ob wir einen Film schauen wollen., ich sagte zu und fuhr zu ihr rüber. wir schauten also unseren Film und sie lehnte ihren Kopf an meine Schulter. In dem Moment hätte ich sagen müssen: HALT STOP, DASS GEHT SO NICHT! Aber ich konnte nicht. ihr Geruch und diese Situation sind so Gewohnt und schön und ich fing an ihren Nacken zu massieren. Sie drehte ihren Kopf zu mir und sagte wir sollten es lieber lassen. ich konnte nicht antworten, ich küsste sie einfach. Sie erwiderte den Kuss und wir landeten wieder im Bett. Am nächsten Morgen fuhr ich wieder auf Arbeit und danach zu mir und hätte am liebsten meinen Kopf an die Wand geschlagen.

Abends schrieben wir dann belanglos bei whats app und wieso auch immer. ich fuhr wieder zu ihr. Wir redeten den halben Abend und sind wieder im Bett gelandet. Diese Lage habe ich jetzt seit 3 Wochen. sie sagt immer das sie mich nicht mehr liebt und landet Abends mit mir im Bett. Wenn ich sehe wie sie mich anlächelt und Kontakt zu mir sucht kann ich ihr das liebe dich nicht irgendwie nicht glauben! Sie hat keinen anderen und nutzt mich (finanziell) oder so nicht aus. Denn auch an dem Tag wo sie sich trennte habe ich gleich gesagt, das sie meine Kontokarte (hat Vollmacht) behalten soll und wenn sie etwas braucht ohne zögern kaufen soll. Ich zahle für mein Kind ja auch kein Unterhalt weil sie sich einfach nehmen soll was sie braucht (300 bis 500 sind es pro Monat)! Mich stört es auch nicht denn wenn sie sich keine Sorgen machen muss geht es dem Kind auch gut.

Wie ist die lage heute? Ja, heute (3 Monate nach Trennung) sagt sie immernoch das sie mich nicht liebt aber trifft mich eigentlich jeden Tag. Wir reden ganz normal über verschiedene Sachen und haben bestimmt 3 bis 4 mal die Woche S**. Nächste Woche (28.07) fahren wir eine Woche in den Familienurlaub und obwohl es finanziell kein Thema gewesen wäre, sagte sie das ein 3 Zimmer Haus reicht. Kind, Wohnzimmer und eins für uns! Da weiß ich ja schon das wir nicht artig bleiben wenn wir uns ein Zimmer teilen. Ebenfalls begleitet sie mich im Dezember nach New York (Geschäftlich). Klar kann es nur wegen New York sein und deswegen sagte ich ihr, ich zahle gerne 2 Einzelzimmer. Sie besteht aber auf ein Doppeltzimmer und verplant mich jetzt schon für Weihnachten und Sylvester. Ich habe sie nie irgendwie unter Druck gesetzt nach dem Motto: Wenn du irgendwo mit hin möchtest musst du dir mit mir ein Zimmer teilen. Es geht immer von ihr aus!

Kurzzeitig habe ich an einen anderen Mann gedacht, aber da ist nichts. Nach all der Zeit haben wir ja ziemlich viele gemeinsame Freunde und die wissen das wir getrennt sind, sie keinen anderen will und auch das wir noch S. haben. Ich verstehe diese Frau und diese Lage nicht

Danke fürs lesen

19.07.2017 11:47 • #1


mafa
Naja das nennt man Warmhalten ... sobald sich was neues findet bist du abgeschrieben .. du solltest besser von dir aus klare Grenzen ziehen sonst macht dich das über die Zeit richtig fertig .. so eine freundschaftliche Beziehung funktioniert nicht solange einer noch mehr empfindet ...

19.07.2017 12:05 • x 1 #2


A


Sie will noch Zärtlichkeiten aber liebt mich nicht mehr

x 3


E
Hallo,

wenn es für dich ok ist, dass du ihr fürs Bett noch reichst, bis sie einen anderen dafür gefunden hat, warum nicht?
Ihre Gefühle kommen jedenfalls so oder so nicht mehr. Die endgültige Trennung ist eine Frage der Zeit. Machst Du Druck, ist sie weg, machst du keinen Druck, ist sie auch weg. Du kannst nur mitnehmen was geht. aber freunde dich mit dem schmerzhaften Gedanken an, dass sie den gleichen S. auch mit einem anderen haben wird.

Schau dich schon mal nach anderen um.

19.07.2017 12:06 • x 2 #3


K
eure aussagen sind zwar herrlich ehrlich aber machen nicht unbedingt mut. ich bzw wir wären ja nicht das erste paar was sich wieder findet...manchmal passiert sowas ja

19.07.2017 12:12 • #4


E
ich weiss. aber sie wacht nicht morgens auf und sagt: jetzt liebe ich dich wieder. Leider funktioniert es so nicht. In ihr schlummert etwas. Sie sieht keine Zukunft mit dir. Sie will nicht mit dir alt werden. Sie ist das Risiko eingegangen, dir das zu sagen, mit dem Wissen, dass sie dadurch etwas in dir zerstört. Sie trägt das Risiko, eure Beziehung zu zerstören. hat sie bereits zerstört. Du kannst nichts tun, garnichts. Klar, einige schreiben vielleicht, du sollst dich wieder interessant machen. Sie dominieren, links liegen lassen, dein Ding durchziehen. Ich denke, sie hat dich in 10 Jahren kennengelernt und selbst wenn du es schaffst, dass du sie wieder mehr interessiert, so ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie dich wieder so sieht wie jetzt. als einen Mann, mit dem sie eigentlich nicht zusammen sein will.

Du kannst es gerne probieren aber nicht durch Nähe. Wenn du etwas tun willst, ohne Gewähr, dass sie einfach mal zum nachdenken anregt, dann blockiere sie jetzt per Whatsapp, direkt, spontan. Wenn sie anruft, sagt ihr, dass es für dich keinen Sinn macht, mit einer Frau etwas zu haben, welche dich nicht liebt. Dein Anspruch ist, ebenfalls geliebt zu werden und du wirst auch wieder so jemand finden. Sag es nicht trotzig sondern bestimmt und freundlich. Dann leg auf!

19.07.2017 12:18 • x 1 #5


K
das ist um einiges leichter gesagt als getan. ich habe es versucht. ich habe nichts gesagt, nichts geschrieben und alle whats app Nachrichten die ich ihr senden wollte lieber in den PC eingetippt als zu versenden. ich habe angefangen hier auch zu lesen und einige schreiben von Kontaktsperre (geht wegen Kind nicht). andere schreiben das man einfach nicht hinfahren soll. ich kann das nicht! ich warte den ganzen Tag auf Nachricht von ihr...Heute noch koche ich morgens Kaffee für 2 und schütte den dann weg. ich liege im Bett (wenn ich bei mir bin) und hasse die leere Seite die doch eigentlich ihr gehört. Ein bekannter hat mich auch schon mit auf tour genommen aber ohne sie finde ich einfach keinen spaß, keine ruhe, keine Entspannung...man kann sagen ich finde keinen Sinn. ich warte schon den ganzen tag das sie mir schreibt...aber bisher kam nichts. ich schaffe es einfach nicht meinen tag ohne sie zu gestalten. ich hatte damals (in der Beziehung) hobbies und die habe ich jetzt auch noch....ich schleppe mich dann dahin und ziehe das durch. aber es macht keinen spaß mehr. wahrscheinlich habt ihr recht und ich werde am ausgestreckten arm verhungern....aber eine kleine Hoffnung besteht doch immer....warum sollte sie sonst so den Kontakt suchen? sie könnte 10 andere haben

19.07.2017 12:52 • #6


S
Kenne ich von meinem Ex.
Ich muss leider sagen: ich habe das auch gemacht.
Ich habe ihn nicht mehr geliebt. Mochte ihn aber noch. Bedürfnisse hat frau auch nach Nähe und mehr.
Und auch bei mir hat es sich so ergeben.
Er hat natürlich immer mitgemacht, er wollte mich nicht verlieren. Ich hatte mich emotional schon aus der Beziehung verabschiedet. Wenn er mich aber angesehen hat, wir geschmust haben, dann habe ich mich natürlich auch immer daran erinnert, wie es mal gewesen ist, am Anfang und dass es schön war mit ihm. Ich habe das genossen, leider ohne Rücksicht auf Verluste.
Im Nachhinhein denke uch, dass das ne echte Schweinenummer war. Ich habe ihn ausgenutzt. Ich wollte ihn noch, aber nicht mehr so als Partner. Und das ist mies.
Es kommt aber, so meine Erfahrung, ohne Distanz auch nicht zurück. Weil natürlich immer morgens nach dem Aufstehen ich auch ganz froh und befreit war, wenn er gegangen ist und ich mir einreden könnte: super, eigentlich bin ich ja Single und er weiß ja, was Sache ist.
Du nimmst den ganzen Komfort einer Beziehung ohne den alltäglichen Ärger . wie ne Luxusaffäre ohne Betrug.
Das wird erst aufhören, wenn sie einen anderen hat.
Wenn ihr wieder zusammen kommen solltet, wirst du aber immer fragen, ob sie doch wirklich wieder liebt, oder ob sie aus Bequemlichkeit zurück gekommen ist.

19.07.2017 13:06 • x 4 #7


Sandramaus
Hallo Kultur, ich glaube bei ihr sind die Gefühle einfach eingeschlafen. Vielleicht bist du mehr wieein bester Freund für sie geworden und sie kommt nicht so wirklich von dir los. Der S... ist für sie auch etwas alt bekanntes, jedoch scheint es nicht so, als könnte sie sich eine Zukunft mit dir vorstellen. Sie hält dich nur hin und du bist gefangen. Gerade kann sie alles mit dir machen und das nutzt sie leider aus. Stell ihr ein Ultimatum und halte Abstand so gut es geht. Der bevorstehende Urlaub macht es nicht einfacher, im Gegenteil. Ihr müsst unbedingt offen miteinander sprechen, sonst macht es dich kaputt.

19.07.2017 13:10 • x 1 #8


K
Ja, das kann natürlich sein. aber ich kann nicht aufhören. ich kann nicht sagen lass mich...ich schaffe das einfach nicht. freunde sagten auch lenke dich einfach ab und auf tour zeigen sie mir die und die..aber keine ist wie sie! keine kann ihr das wasser reichen! und sie wird denke ich nicht aufhören. ich denke die lage wird so weiter gehen bis ich entweder komplett zerbreche oder sie kein Interesse mehr hat

19.07.2017 13:13 • #9


Mairenn
Zitat von Kultur1910:
das ist um einiges leichter gesagt als getan. ich habe es versucht. ich habe nichts gesagt, nichts geschrieben und alle whats app Nachrichten die ich ihr senden wollte lieber in den PC eingetippt als zu versenden. ich habe angefangen hier auch zu lesen und einige schreiben von Kontaktsperre (geht wegen Kind nicht). andere schreiben das man einfach nicht hinfahren soll. ich kann das nicht! ich warte den ganzen Tag auf Nachricht von ihr. Heute noch koche ich morgens Kaffee für 2 und schütte den dann weg. ich liege im Bett (wenn ich bei mir bin) und hasse die leere Seite die doch eigentlich ihr gehört. Ein bekannter hat mich auch schon mit auf tour genommen aber ohne sie finde ich einfach keinen spaß, keine ruhe, keine Entspannung. man kann sagen ich finde keinen Sinn. ich warte schon den ganzen tag das sie mir schreibt. aber bisher kam nichts. ich schaffe es einfach nicht meinen tag ohne sie zu gestalten. ich hatte damals (in der Beziehung) hobbies und die habe ich jetzt auch noch. ich schleppe mich dann dahin und ziehe das durch. aber es macht keinen spaß mehr. wahrscheinlich habt ihr recht und ich werde am ausgestreckten arm verhungern. aber eine kleine Hoffnung besteht doch immer. warum sollte sie sonst so den Kontakt suchen? sie könnte 10 andere haben

ja, alles nicht so leicht! Du liebst und wenn man wirklich liebt, wenn Liebe in einem voll und ganz präsent ist, dann lässt sich diese Liebe nicht ablenken, ausblenden, abstellen oder mit etwas oder jemand ersetzen.
Du machst auch nichts falsch, so wie Du Dich verhältst momentan und ich fände es ziemlich grausam jemanden Hoffnung zu verbieten: wer kann schon mit absoluter Sicherheit sagen, was morgiger Tag bringt.

Natürlich darfst Du hoffen! Natürlich darfst Du sie weiterhin lieben! Tue es bis Du es kannst /willst und lebe weiter! Gehe einfach weiter, ein Schritt nach dem anderen. Mach alles, was Du machen willst und was sich richtig anfüllt. Rest überlässt Du dann am Besten der Zeit. Die Zeit wird es schon richten!

Frage(n):
-wie alt seid ihr?
-hat sie beruflichen Erfolg?
-warum seid ihr nicht verheiratet? hast Du sie je gefragt?
-habt ihr getrennte Wohnungen? seit wann?

19.07.2017 13:16 • x 1 #10


A
Zitat von Kultur1910:
ich kann das nicht! ich warte den ganzen Tag auf Nachricht von ihr...
.. keine ruhe, keine Entspannung...man kann sagen ich finde keinen Sinn.

ich warte schon den ganzen tag das sie mir schreibt...aber bisher kam nichts.
ich schaffe es einfach nicht meinen tag ohne sie zu gestalten.

....aber eine kleine Hoffnung besteht doch immer....
warum sollte sie sonst so den Kontakt suchen? sie könnte 10 andere haben

Du bist für sie vertraut, bequem, verfügbar und berechenbar, vielleicht geniesst sie so auch noch die Macht, die sie über dich hat.
Versuche wieder du selbst zu werden, dein Leben zu geniessen, deine Hobbys zu pflegen, irgendwann hast du auch wieder Freude daran und bist unabhängiger von anderen.

Solange du immer wieder auf sie eingehst und mit ihr 6 hast gaukelst du dir vor, dass alles nicht so schlimm ist und hoffst, dass es wieder wie vorher wird, kannst so aber nicht abschliessen und bist unfrei-verhaftet.

19.07.2017 13:17 • x 2 #11


K
-wie alt seid ihr? Sie ist 31 und ich 39
-hat sie beruflichen Erfolg? es geht, sie bildet sich viel fort und macht nun den Master
-warum seid ihr nicht verheiratet? hast Du sie je gefragt? eigentlich nicht, es kam nie der Moment den ich für richtig hielt. Wollte mit ihr in die Südsee und dann da...aber das hätte sich erst 2018 ergeben
-habt ihr getrennte Wohnungen? seit wann? Getrennte Wohnungen so richtig gar nicht. habe das nur so gesagt. ich habe ein Büro mit Nebenraum (küche und Bad vorhanden) und dort lebe ich seit April

19.07.2017 13:22 • #12


E
Zitat von Kultur1910:
warum sollte sie sonst so den Kontakt suchen?


Weil es bequem ist. Kein Vorwurf an sie. es ist eben nie nur schwarz oder weiß. Klar mag sie dich aber eben nicht für immer.

Zitat:
aber keine ist wie sie


Standardtrugschluss.

19.07.2017 13:30 • x 1 #13


Eswirdbesser
Hallo Kultur, die kann mit dir machen was sie will und wie sie es will. Das ist höchst uns.y und nicht spannend, also total langweilig.

Die hat ich total in der Tasche. Ich sag dir das mal als Frau, ich möchte einen Partner auf Augenhhöhe, klar gibt's immer ein wenig Gefälle auf beiden Seiten, aber das pendelt sich meistens ein.

Bei euch ist so eine Schräglage, das es mir fast wehtut das zu lesen. Wo bist du den als Kerl, du wartest wie ein Hündchen auf dein Leckerli.

Wenn du glaubst sie damit beeindrucken zu können, könnte das durch aus möglich sein, aber eher aus Mitgefühl, weil du so ein lieber und netter bist.

Aber warte noch ein bischen, bis irgend ein cooler Kerl im die Ecke kommt, wo sie investieren muss, dann werden die Damen flott. So du bietest ihr Sicherheit, warum sollte sie was an ihrem Verhalten ändern, kann ja beides haben mit dir durch die Betten und sich umschauen, denn offiziell seit ihr getrennt.

Falls du damit zufrieden bist, ist alles schick, ansonsten lass sie die Trennung spüren. Sie lebt in ihrer Komfortzone und du bist der Palmwedler, der alles so macht wie sie will.

Überleg dir was du willst.

19.07.2017 13:36 • x 3 #14


K
danke für deine ehrlichen worte und ich denke das du auch ein stück weit recht hast. aber wie ich schon erwähnte ich kann es nicht..ich entkomme ihr nicht! Sie hat mir eben geschrieben und ich wollte nicht antworten...jetzt muss ich gleich einkaufen und das essen zubereiten weil sie später kommt. wie gerne würde ich sagen mach dein sch. alleine! Aber ich kann das nicht! Ich habe immer im folgenden Satz im Kopf: Was willst du von mir? wenn du meinst ohne mich zu gehen musst du es auch schaffen. Falls dir was fehlt kauf dir doch ein Hund zum kuscheln!

Aber zu ihr sage ich eher: Ok, mache dir keine Gedanken ich erledige das alles und du brauchst dir keinen Stress machen.

Ich möchte halt nicht das sie gestresst ist oder sich überfordert. ich bin halt ihr fels in der brandung

19.07.2017 13:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag