24

Sie will nur das beste für mich und macht Schluss

T
Gute Einstellung. Wie gesagt, ich halte von Textbotschaften bei wichtigen Gesprächen nichts - siehe meinen ersten Beitrag. Dort kann es sehr schnell zu Missverständnissen kommen.
Vielleicht geht es ihr eben einfach nicht gut. Dann lass ihr die Zeit - wenn du sie nun weiter mit deinem Kontakt beglückst, könnte sie es sicher als störend empfinden. Jeder braucht mal Zeit für sich. Lass sie zu Ruhe kommen, so wie du es auch tun solltest.

06.02.2017 12:17 • #16


V
Ich habe Ja von Anfang An gesagt, dass ich ein persönliches Gespräch für besser empfinde. Sie aber keine Lust drauf hat und dann später wenn ich Die Kraft dazu habe, vorher nicht
Darauf hin sind Wir Ja wie im ersten Beitrag erwähnt bei bis Die Tage verblieben. Was Ja nur 3 Stunden gedauert hat.
Ich weiß jetzt eben nicht ob Sie jetzt denkt wenn ich jetzt nicht schreibe da sie sich nicht melden darf

06.02.2017 12:29 • #17


A


Sie will nur das beste für mich und macht Schluss

x 3


R

Eure Beziehung scheint ja voller Unklarheiten zu sein.

Ich weiß nicht, vielleicht weiß sie nicht......

Is denn überhaupt irgendwas klar bei euch?

06.02.2017 12:37 • #18


T
Sag ihr doch einfach klipp und klar, dass sie sich gerne melden kann, wenn sie für das klärende Gespräch bereit ist - vorher nicht, da du auch an dich denken musst und dich ordnest.

06.02.2017 12:49 • #19


V
Ich bin einfach verunsichert ob ich es ihr nochmal anbieten soll das Sie sich eben melden kann wenn Sie möchte. Es kam beim schreiben eben manchmal so rüber als ob Sie sich selbst nicht sicher ist.

06.02.2017 12:53 • #20


T
Ich bin der Meinung, dass sie ohne dein Einwirken eine Sicherheit darüber bekommen sollte. Natürlich liegt es aber bei dir, was du tust.

06.02.2017 12:56 • #21


Ricky
Zitat von verlassenerex:
Ja das mit Samstag habe ich ja ich nicht verstanden. Sie hatte mir gesagt, dass ich ja gern was mit denen machen kann. Was ja eigentlich gar nicht so geplant war.


Also kurzum hatte sie keinen Bock auf Dich. Denn ansonsten hätte sie wohl eher die Frage gestellt: Kommst Du heute vorbei?

Es ist nicht zwangsläufig was Schlechtes, wenn sie mal keinen Bock auf Dich hat. Manchmal wäre aber ein klares: Ich brauche heute mal Zeit für mich ne schöne Sache, aber wie viele Menschen kennst Du, die das so klar formulieren?

Zitat:
Die letzen Wochen sind ja nicht nur von mir ausgegangen. Sie wollte ja auch sehr viel Zeit mit mir verbringen. Haben uns unter Der Woche aber auch meist nur 3 mal gesehen und dann eben Am Wochenende...
Sie hatte sich z.b Freitag extra frei genommen weil ich auch frei hatte damit wir zusammen Zeit verbringen können, was ja auch alles schön war und nichts vorgefallen ist.


Na ja, drei Mal die Woche und das WE sind grundlegend 5 Tage, oder? Das ist ja auch nicht wenig, wenn man nicht zusammen wohnt. Man muss nicht jeden Tag aufeinander hocken.

Zitat:
Wie gesagt, ich habe etwas das Gefühl, dass Sie vll etwas unter Depressionen leidet. ( meine Mutter leidet auch unter Depressionen, nimmt aber Medikamente). Sie meint das es gut seien kann, weil sie wenn Sie eine Depression bekommt genau das gleiche fühlt und eben denkt.


Was fühlt und denkt? Die Sache ist eben die. Bei einer handfesten Depression hilft nur der Gang zum Therapeuten. Da kannst Du gar nichts machen. Wenn es nur Phasen sind, dann wäre zu schauen, wodurch die Phasen ausgelöst werden. ABER Du bist nicht ihr Therapeut und solltest Dich als ihr Freund auch nicht in diese Rolle drücken lassen, weil das sonst irgendwann nach hinten losgeht.

Zitat:
Sie sagte nach Silvester als ich dann einfach hin gefahren bin und einfach für Sie da war (Sie hatte sich Silvester dann komplett zurück gezogen und gesagt, Sie bleibe jetzt alleine zuhause, niemand von Der Familie war zuhause, weil Sie sich nicht entscheiden müssen wollte Wohin Sie will -hatte bei Der einen abgesagt, die hat ihr dann aber irgendwie ein schlechtes gewissen gemacht weil Sie essen gemacht hat und sowas ) Wir etwas gequatscht hatten sagte Sie mir, dass Sie mich liebt und eben nicht so stur sein sollte... Ich bin mir halt nicht sicher ob es jetzt auch nur eine Kurzschlussreaktion war wie letzes mal oder nicht.


Die Worte Ich liebe Dich fallen gerne mal sehr schnell und unbedacht. Du baust jetzt natürlich darauf, ABER sie hat das IN DEM MOMENT so empfunden, leider heißt das nicht, dass sie es für immer so empfindet. Daran wird nämlich viel geknüpft, so wie an jede Beziehung auch Bedingungen geknüpft sind. Ich denke, Du steigerst Dich in diese drei Worte zu schnell hinein, weil Du im männlichen Denken davon ausgehst: Sowas sagt man doch nicht einfach so. Ich stimme zu: Sollte man nicht, ist aber eben nunmal nichts Ungewöhnliches.

Zitat:
Ich will das aber eigentlich nicht über WA klären. Nun weiß ich nicht ob ich noch etwas warten soll, Sie anschreiben soll und ihr anbieten soll wenn Sie Die Kraft dafür hat ( so schrieb Sie es mir, als ich gesagt habe ich möchte wenigstens ein persönliches Trennungsgeapräch möchte Wortlaut: wenn ich Die Kraft dafür habe OK, vorher nicht)


Ergo: Vorher nicht. Die Nachricht ist da eindeutig. Und da solltest Du jetzt auch nichts Anderes hinein interpretieren. Du musst eine Linie fahren, weil sie es nicht kann, auch wenn sie Dir hier und da nen Vorwurf daraus macht. Rumgeeier führt nur zu Ablehnung. Das Ruder musst Du schon in die Hand nehmen.

Zitat:
Ich bin ja durchaus bereit ihr zuzuhören, aber so wirklich spricht Sie sich ja nicht aus was los ist. Aber eben nicht über WhatsApp.


Du interpretierst zu viel da hinein. Lass es auf Dich zukommen. Und ja: The Waiting is the hardest time.

06.02.2017 13:18 • #22


V
Zitat:
Was fühlt und denkt?


Das war auf meine Mutter bezogen, Sie hat wenn Sie eine Depression bekommt Die gleichen Gedanken was Sie mir halt auch geschrieben hat, eben sich selbst schlecht reden und meinen Sie sei nicht wichtig usw.
Daher kam mir der Gedanke.


Ja das stimmt. Also ich sag mal So 4 Tage die Woche haben Wir uns schon gesehen.

Wenn Sie wirklich richtig starke Depressionen hat kann ich nichts machen kann ist mir bewusst. Wenn Sie aber mal sagen würde was genau das Problem ist dann könnte man da Ja wenigstens mit umgehen und evtl etwas Die Wortwahl anpassen oder allgemein etwas anders an Die Sache herangehen.

Das vorher nicht hat Sie halt gestern geschrieben wir Am Höhepunkt waren, Wo Sie sich später nochmal gemeldet hatte mit dem Sie will das beste für mich das klingt schon wieder etwas ich bin etwas zur ruhe gekommen und nachdenklich geworden ... Ich hoffe es kommt jetzt verständlich rüber.

Mit dem reininterpretieten ist schon klar. Aber dann könnte ich es wenn wir persönlich sprechen würden Sie auch besser verstehen.

06.02.2017 14:05 • #23


Ricky
Zitat von verlassenerex:
Das war auf meine Mutter bezogen, Sie hat wenn Sie eine Depression bekommt Die gleichen Gedanken was Sie mir halt auch geschrieben hat, eben sich selbst schlecht reden und meinen Sie sei nicht wichtig usw.
Daher kam mir der Gedanke.


Depressive kreisen i.d.R. um sich selbst. Und es ist meist auch sehr schwer für sie eine Änderung anzugehen, weil das innere Selbst eben so eingestellt ist. Nur Tabletten bekommen, hilft eben auch nicht, wenn man keine begleitende Therapie dazu hat. Aber nochmal: Du bist NICHT ihr Therapeut.


Zitat:
Ja das stimmt. Also ich sag mal So 4 Tage die Woche haben Wir uns schon gesehen.

Wenn Sie wirklich richtig starke Depressionen hat kann ich nichts machen kann ist mir bewusst. Wenn Sie aber mal sagen würde was genau das Problem ist dann könnte man da Ja wenigstens mit umgehen und evtl etwas Die Wortwahl anpassen oder allgemein etwas anders an Die Sache herangehen.


Du würdest da nur irgendeinen Firlefanz als Antwort bekommen. Die regelmäßigste Antwort ist Ich weiß es nicht. Wenn sie eine Depression hat, kannst Du da gar nichts machen. Und wenn es nur um ne Kleinigkeit geht, dann bist Du offenbar nicht der Mann, der die lösen kann, zumindest fühlt sie es nicht. Du kannst nur für Dich selbst eine klare Linie fahren. Du verschwendest momentan Deine Kraft und Energie auf mögliche Gründe, die Du nie in Erfahrung bringen wirst, weil alles nur situationsbedingt ist. Heute ist es der Job, der sie annervt, morgen sind es ihr Eltern und dann ist es wieder sie selbst. Du gehst von Deiner rationalen Sichtweise als Mann aus, die existiert bei der Frau nicht.

Zitat:
Das vorher nicht hat Sie halt gestern geschrieben wir Am Höhepunkt waren, Wo Sie sich später nochmal gemeldet hatte mit dem Sie will das beste für mich das klingt schon wieder etwas ich bin etwas zur ruhe gekommen und nachdenklich geworden ... Ich hoffe es kommt jetzt verständlich rüber.


Abwarten. Das macht am meisten Sinn. Die wird sich schon melden.

Zitat:
Mit dem reininterpretieten ist schon klar. Aber dann könnte ich es wenn wir persönlich sprechen würden Sie auch besser verstehen.


Und ich sage Dir: Du wirst das nie verstehen, weil Du keine Frau bist so wie ich auch nicht. Du wirst es nie verstehen, weil Du es nie so erlebst.

06.02.2017 14:12 • x 1 #24


V
Danke auch für deine Worte Ricky, ich werde wohl erstmal ein paar Tage abwarten, schauen ob Sie sich meldet. Sie wollte Ja Die Tage vorbei kommen und mir meine Sachen bringen.

06.02.2017 14:43 • #25


V
Zitat:
Abwarten. Das macht am meisten Sinn. Die wird sich schon melden.


Ich habe eben mit einer guten Freundin nochmal darüber gesprochen.

Zitat:
Es tut mir leid das ich momentan so Gefühls kalt bin ich will dir nicht weh tun sondern ganz im Gegenteil ich will nur dein bestes

Sie meint das dieses momentan irgendwie ihrerseits Unsicherheit ausstrahlt, sie sich vll schon nicht mehr sicher ist einen Fehler gemacht zu haben.

Mir stellt sich nur die Frage ob Sie, wenn Sie sich sicherer geworden ist und es evtl. ein Fehler war, sich dann melden würde.

Was sagen Die Frauen hier im Forum dazu? (oder ob sie sich dazu zu eitel sein könnte einen Fehler zuzugeben)

06.02.2017 22:20 • #26


Ricky
@verlassenerex

Sich von Frauen beraten zu lassen in einer solchen Situation ist absolut kontraproduktiv für Dich. Glaub es mir. Und damit stelle ich nicht die Eloquenz oder Intelligenz von Frauen in Frage, sondern ich stelle Deine Eigenschaft zum männlich sein zumindest auf die Probe. Und wie man ein Mann ist, kann Dir keine Frau beantworten, so wie Du keiner Frau sagen kannst, wie es sein müsste, eine Frau zu sein.

ALLES was Du hier jetzt hören würdest, wäre absolut rein Spekulation. Das muss Dir bewusst sein. Dein Ego wird dann nur das aussuchen, was Dir am wenigsten Schmerzen macht. Du musst Dir klar sein, dass Du auch ohne sie so alt geworden bist, wie Du jetzt eben bist und nicht abhängig von ihr. Wenn Dir das irgendwann klar wird, kommen die Mädels von ganz allein.

06.02.2017 23:15 • x 2 #27


V
Das ist mir bewusst, dass ich auch So inzwischen fast 26 Jahre alt geworden bin.
Es ist halt nur meine Erfahrung vom letzten mal. Da schien es im Nachhinein betrachtet Ja auch nur eine Kurzschlusssituation gewesen zu sein.

Es geht mir heute auch schon ein wenig besser.
Trotzdem denke ich eben wegen der Erfahrung vom letzen mal drüber nach ob es wirklich so ernst gemeint ist. Und da stellt sich mir dann halt die Frage ob eine Kontaktsperre Jetzt das richtige ist oder Sie evtl denkt, dass ich kein Interesse mehr habe.

06.02.2017 23:30 • #28


A
Ricky schrieb:
Zitat:
Sich von Frauen beraten zu lassen in einer solchen Situation ist absolut kontraproduktiv für Dich. Glaub es mir.


Ich schreib trotzdem was.

Als Frau würde mich - wenn ich überhaupt noch interessiert wäre - der von Sashimi vorgeschlagene Satz:

Wenn Du Dich wieder gefangen hast, kannst Du Dich ja mal auf einen Kaffee melden

beeindrucken. Mit Anfang 20 war ich auch irgendwie schräg drauf in Beziehungen und hätte eventuell so eine bescheuerte Aussage à la es ist besser für Dich, glaub mir gebracht. Aber eher in einem Fall, wo ich kein Interesse mehr gehabt hätte, weil ich nicht in der Lage war, das ehrlich zu sagen. Und es wirkt ja vermeintlich liebevoll und nicht so rücksichtslos.

Wenn nun der Mann sich auch noch ständig auf liebevolle und sensible Art gemeldet hätte, und vor allem das alles bierernst genommen hätte, dann hätte mich das vollends in die Flucht geschlagen. So ein lockerer Satz, wie der oben, zeigt, dass der Mann über diesen Psycho-Escapaden steht. Es kommt cool und relaxt rüber. Und souverän. Wie ein Mann, der mit einer nicht ganz einfachen Frau eben umgehen kann. Und schon ist er wieder im Rennen.

Und - by the way - diese ständigen Erklärungsversuche, dass bei jemand, der wenig Selbstwertgefühl hat, oder unsicher ist oder sich mal zurückzieht, immer gleich eine Depression vermutet wird - das geht mir wirklich auf den Senkel. Vor allem schwere Depression - hey Leute, jemand der eine schwere Depression hat, kann nicht mehr arbeiten, kann das Haus nicht mehr verlassen, etc. etc. - da geht nichts mehr.

Gruß
Arjuni

07.02.2017 00:01 • x 1 #29


V
Hallo @arjuni vielen Dank auch für deine Worte.
Zitat:
Als Frau würde mich - wenn ich überhaupt noch interessiert wäre - der von Sashimi vorgeschlagene Satz:

Wenn Du Dich wieder gefangen hast, kannst Du Dich ja mal auf einen Kaffee melden

beeindrucken.


Ich freue mich, dass du dich hier überhaupt zu Wort gemeldet hat.
Ich finde den Satz ja auch ganz gut. Es ist nur die Sache, dass wir ja noch nicht mal unsere Sachen ausgetauscht haben und auch kein persönliches Gespräch bzgl. der Trennung hatten. Und der Satz in meinen Augen eher auf ein einfach mal in einiger Zeit treffen abzielt.

Sie wollte erst ja auch kein persönliches Gespräch. Wo Sie schrieb, dass das Thema für Sie durch sei usw. und ich eben sagte das ich der Meinung bin man sollte sowas wenigstens persönlich machen.
Sie: Was willst du
Ich: Das wir es wenigstens persönlich und vernünftig beenden sollten.
Sie: Soll ich dir ins Gesicht sagen, dass ich das alles nicht mehr will, kein Problem


Dieses Trennungsgespräch hätte ich dann ja schon eher ganz gern in näherer Zukunft. (wobei sie später ja sagte, dass es eben erst wenn Sie die Kraft dafür hat...)

Zitat:
Und - by the way - diese ständigen Erklärungsversuche, dass bei jemand, der wenig Selbstwertgefühl hat, oder unsicher ist oder sich mal zurückzieht, immer gleich eine Depression vermutet wird - das geht mir wirklich auf den Senkel. Vor allem schwere Depression - hey Leute, jemand der eine schwere Depression hat, kann nicht mehr arbeiten, kann das Haus nicht mehr verlassen, etc. etc. - da geht nichts mehr.

Ich stelle hier ja keine Diagnose. Aber da es wirklich halt schubweise war, sie ansonsten eben sehr fröhlich war und immer sehr liebevoll, kuschelbedürftig war usw... Dann plötzlich wegen einem Satz der ja wahrscheinlich einfach nur falsch aufgefasst wurde alles wieder im Endeffekt darauf hinausläuft, dass Sie sich unter Wert redet, ob nun weil sie kein Interesse mehr hat oder eben Sie in irgendeiner Form Depressiv ist sei mal dahingestellt.

Aber Sie fängt dann immer an, sie sei ja so ein Krüppel und hätte kein Geld, würde vom Amt leben (weil das Amt nun mal die Umschulung zahlt) und sowas eben. Dabei kam mit keiner Silbe vor, dass mir Geld wichtig ist. Sie ist deswegen ja kein schlechterer Mensch. Sie kann mit dem Fuß auch soweit alles machen außer eben joggen.

07.02.2017 00:37 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag