75

Sie will sich trennen - sucht den richtigen Zeitpunkt

unbel-Leberwurst
Zitat von Tom72:
Mir wäre es aber lieber, wenn Sie aus freien stücken erkennt, dass ich der bessere bin und es beendet ohne das ich was sagen muss. Ich könnte es vielleicht verzeihen. Wenn es erstmal ausgesprochen ist, steht es zwischen uns.


Ich gebe Dir recht: Wenn sie es erkennt, kannst Du Dir ihrer danach relativ sicher sein. Aber bis zu dieser Erkenntnis wird eventuell sehr viel Zeit vergehen. Wochen oder Monate. Und das willst Du solange beobachten?

Steht es nicht sowieso schon zwischen euch?
Nur in einem Fall kann man es totschweigen, während man im anderen Fall eine Aufarbeitung machen müsste, die unangenehm werden wird.

05.10.2016 17:19 • #61


Urmel_
Zitat:
Mir wäre es aber lieber, wenn Sie aus freien stücken erkennt, dass ich der bessere bin und es beendet ohne das ich was sagen muss.

Da wären wir aber immer noch bei meinem Ansatz, dass sie die Sache bewusst in die Beziehung einfließen lässt.

Was letzendlich ein Test ist. Eben, um Dich in Schwung zu bringen. In ihrem Kopf kann das durchaus unter Win/Win (Test/Spaß) verbucht werden. Und Mädels gehen immer soweit, wie man sie lässt.

05.10.2016 17:41 • x 1 #62


A


Sie will sich trennen - sucht den richtigen Zeitpunkt

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Urmel_:
Da wären wir aber immer noch bei meinem Ansatz, dass sie die Sache bewusst in die Beziehung einfließen lässt.

Was letzendlich ein Test ist. Eben, um Dich in Schwung zu bringen. In ihrem Kopf kann das durchaus unter Win/Win (Test/Spaß) verbucht werden. Und Mädels gehen immer soweit, wie man sie lässt.


Urmel, ich halte sonst viel von Deiner Meinung, aber von einem bewussten Spiel gehe ich hier nicht aus.

Sie riskiert damit immerhin die Beziehung. Schwung kann ich auch anders in eine Beziehung bekommen.

Ich denke eher, wir haben hier einen Dem-Esel-geht-es-zu-gut-daher-geht-er-aufs-Eis-Fall.

05.10.2016 17:55 • x 3 #63


Urmel_
Kann man drüber diskutieren.

Meine Erfahrung bislang ist, dass Frauen, die etwas Spaß nebenbei haben wollen, es so hinbekommen, dass der Mann nix mitbekommt.

Schließt natürlich Deinen Ansatz, dass es ihr zu gut geht, nicht aus. Und die Sicht teile ich ja zusätzlich. Denn momentan scheint sie sich keine Sorgen zu machen. Was man allerdings mal anschauen sollte ist, wie der Sohn von ihr beim TE eingebunden ist. Wohnt der mit euch, würdest Du dem Sohn von ihr beim Rausschmiss ebenfalls schaden. Solche Sachen nehmen Frauen auch mitunter in die Risiko-Kalkulation mit auf.

05.10.2016 18:54 • #64


K
Ich mische mich jetzt auch noch mal fröhlich ein in die Herrenrunde hier als Frau im Alter der Frau des TE und langzeitbeziehungserprobt. Und ich frage gleich mal ganz was Indiskretes - wie ist denn Euer S exleben so? In Ordnung? Für beide? Oder etwas eingeschlafen seit ein paar Jahren?

05.10.2016 19:43 • #65


N
@Tom72

Ich war innerhalb meiner Beziehung in der gleichen Situation wie du . Ich hatte emails gefunden in dem meinem Jetzt-EX ( allerdings andere Baustelle) an seine ehemalige Partnerin , also meine Vorgängerin. In den Mails ging es ans Eingemachte , also nix bisschen Schwärmerei sondern knallhart um S . Der Burner war das ich zu diesem Zeitpunkt schwanger von ihm war und er mich null angerührt hat während der gesamten Schwangerschaft , von wegen er hätte Angst wegen dem Kind .... Auf jeden Fall habe ich erstmal genauso reagiert wie du , erstmal abgewartet und ihn beobachtet , aber in mir hat es gebrodelt davon kannst du ausgehen. Ich hab es nicht lange ausgehalten und aus einer Kleinigkeit heraus bin ich explodiert und habe ihn damit konfrontiert . Ich hatte es schwarz auf weiß , er versuchte abzustreiten ..... letztendlich hab ich nach einiger Zeit auf dem Vulkan mal ein Gang zurück geschaltet , den verletzten Stolz mal beiseite geschoben und mal überlegt was ICH wollte innerhalb der Beziehung bzw. überhaupt noch diese Beziehung . ich habe mich dafür entschieden , einerseits hatte ich gerade ein Neugeborenes , andererseits wollte ich nicht so schnell aufgeben und einige Jahre wegwerfen für EIN Vergehen. Ich wollte und habe bis zum letzten Tag ( vor einigen Monaten) für diese Beziehung gekämpft und am Schluss keine Kraft mehr gehabt . Weil ich alleine gekämpft habe wie auf verlorenen Posten , ABER ich habe es versucht , das zählte für mich , auch mal schei. aushalten in einer Beziehung das kann zusammen schweißen , muss es aber nicht , je nachdem wie es eben läuft und wie gefestigt die Partnerschaft ist . Schmeiß nicht gleich hin weil sie EINEN Fehler gemacht hat sondern hinterfrage es einfach . Kommunikation ist alles solange man nichts tot quatscht und sich im Kreise dreht ... ich wünsch dir einen klaren Kopf und Kraft ! Lg

05.10.2016 20:16 • x 3 #66


T
Ich werde hier später oder morgen wieder schreiben. Muss jetzt mal off gehen, Sie ist hier und ich bin etwas angespannt. Ich gehe auf alle offenen Beiträge noch ein. Danke für alles

05.10.2016 20:38 • #67


unbel-Leberwurst
Zitat von Urmel_:
..., wie der Sohn von ihr beim TE eingebunden ist. Wohnt der mit euch, würdest Du dem Sohn von ihr beim Rausschmiss ebenfalls schaden. Solche Sachen nehmen Frauen auch mitunter in die Risiko-Kalkulation mit auf.


Das stimmt. Da ich davon ausgehe, dass der Sohn mit beim TE wohnt, sähe ich das als weiteren Pluspunkt für den TE.

06.10.2016 09:20 • #68


T
Hallo,

es gibt Neuigkeiten ob diese jetzt gut oder schlecht sind kann ich gerade nicht beurteilen.
Gestern Abend wollte Sie um 8 noch zu einer Freundin. Mir war eigentlich schon klar wohin sie will. Um 9 hab ich die Freundin angerufen und hab darum gebeten, kurz mit ihr sprechen zu können, da ich sie etwas wichtiges fragen muss. Die Freundin sagte natürlich, dass sie nicht hier ist. Ich sagte dann oh, dann hab ich da was verwechselt. somit war klar, sie ist bei ihm und verstrickt sich immer weiter.

Als sie nach Hause kam, hab ich sie gefragt und wie wars? gute Gespräche gehabt? Sie sagte ja, war wie immer super.
Ich habe sie dann gefragt: Wärst Du jetzt gerne woanders als bei mir? Falls es so ist, dann sags einfach und mach dir das Leben nicht unötigt schwer. Ich verstehe, dass sich Gefühle verändern können. Sie sagte, nein, sie ist glücklich hier und alles ist gut. Dann ist mir leider der Kragen geplatzt. Ich wollte ihr ja die Chance geben es selbst zu sagen ohne sie bloß zu stellen.

Ich habe gesagt: Los, hinsetzen. Ich wurde schon bisschen wütend. Sie sagte, Du willst reden? Ich ja, jetzt sofort und alles, die ungeschnittene Wahrheit. Sie hat mir dann alles erzählt, wer er ist, woher sie ihn kennt und so weiter. Auf die Frage woher ich es weiss habe ich gesagt, dass dies überhaupt nichts zur Sache tut. Sie kann es sich denken aber das ist sekundär.

Als ich alles wusste, habe ich um den Haustürschlüssel und den Autoschlüssel gebeten. Sie war schockiert. ich sagte ihr, dass sind die Konsquenzen deines Handelns. Ich möchte, dass du zu ihm gehst und es mit ihm probierst. Heute morgen ist sie dann gegangen. Hat noch paar Sachen dagelassen. Sie sieht mit Ihrem (meinem?) Sohn zu Ihren Eltern. Sie war sehr am Boden..ich auch aber sie noch mehr. Im Moment bin ich mir fast sicher, dass sie kämpfen will. Ob ich das noch möchte weiß ich erst zu einem späteren Zeitpunkt. Ich muss mich erst ordnen. Um den Sohn tuts mir am meisten leid gerade. Für ihn war ich der Vater....schon immer! Aber er ist alt genug, dass er auch ohne sie zu mir kann. Er hat die Welt nicht mehr verstanden und mich oft gefragt warum ich so bin. ich hab ihm gesagt, dass sie es ihm erklären kann und ich ihn nie verlassen werde und er immer kommen kann.

Danke fürs Lesen. Mehr geht grad nicht

07.10.2016 11:19 • #69


K
@Tom72 , ach je, das ist alles schrecklich. Immer die gleichen Geschichten, dieses hin und her, ist wie bei mir, nur das du gleich Nägel mit Köpfen gemacht hast. Gut so! Da habt ihr beide erstmal die Möglichkeit in Ruhe herauszufinden was ihr wollt. Aber wenn es schon mal den Bach runtergeht, ist meist kein stoppen. Neu verliebt heißt auch total unzurechnungsfähig!

07.10.2016 11:25 • #70


D
Na geht doch!

07.10.2016 11:34 • #71


L
Hallo Tom,

wie hat sie sich denn dazu geäußert, abgesehen von dem wer er ist und woher sie ihn kennt?

Auf alle Fälle ist ihr Auszug goldrichtig in so einer Situation.

Meide jegliche Kommunkation mit ihr die nächste Zeit: Ihr müsst vorerst beide zur Besinnung kommen, denn egal was sie demnächst von sich geben wird, wird nicht mehr als geistige Verwirrtheit/Panik(?) sein. Und damit meine zu Gunsten wie auch zu deinen Ungunsten.

07.10.2016 11:39 • #72


A
Und Ihre Freundin hat deine Frau nicht darüber Informiert, dass du angerufen hast.
Puh jetzt heisst es einen kühlen Kopf bewahren. Autoschlüssel und Wohnungsschlüssel weg , hoffentlich geht das nicht nach hinten los.

07.10.2016 11:49 • #73


K
Tom,

das tut mir sehr leid Vor allem auch für ihren Sohn. Aber Du hast genau richtig gehandelt in meinen Augen! Sehr konsequent, sehr stark. Wie auch immer das ausgehen wird, aber Du bist jetzt jedenfalls in der absolut richtigen Position. Bleib da, auch wenn es oft weh tut.
Solche Verirrungen passieren ja nun mal eben leider im Leben, dass man sich verknallt und dann nicht mehr weiß, wohin mit sich selbst. Ist ihr vielleicht auch einfach mal so gegangen. Jetzt hat sie aber die Chance zu sehen, was sie da weggeworfen hat, was ihr fehlt, dass DU ihr fehlst und DU derjenige bist, den sie will. Und wenn sie dann zurückkommt, aus freien Stücken, und Du sie auch noch willst, dann könnt Ihr gemeinsam an so einer Krise wachsen. Indem Ihr offen über alles redet.

Ich drück Dir/Euch die Daumen, dass sich alles noch irgendwie zum Guten wendet. Und wenn nicht ... ist es schlimm und traurig, aber zu überleben.

07.10.2016 11:55 • #74


DerMitfuehlende
Hallo Tom,

Du hast ja knallhart reagiert ! War es weil da schon länger was mit den zweien läuft? Es klang ja am Anfang wegen der Whatsapp das es etwas zufälliges war.

Steckte wohl leider mehr dahinter.

Nach dem Gespräch mit den Konsequenzen (Autoschlüssel, Hausschlüssel) war Schluß oder hat sie versucht anzufangen zu kämpfen oder es so hingenommen und gepackt?

Liebe Grüße
DerMitfuehlende

07.10.2016 11:55 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag