2

SIe wird diese Worte niemals lesen

H
Die Geschichte ist etwas länger her. Kurz zusammengefasst: Ich, junge 18, treffe alte Freundin nach 4 Jahren wieder mit der ich damals schon was hatte, wir kommen uns wieder näher und Sie stiehlt mir das Herz, meine Gedanke dazu habe ich damals aufgeschrieben und gerade wieder entdeckt, irgendwie möchte ich sie endlich los werden, den ihre Augen bekommen das nie zu Gesicht.

Der erste Tag an dem ich es notiere, mein ganzer Kopf dreht sich nur um dich. Es ist verrückt, alles um mich herum wirkt so nichtig. Nichts ist mehr von belangen und ich Frage mich einfach nur jede Sekunde wo du bist, was du machst, wie es dir geht. Meine Gedanken schweifen von jedem Thema ab, immer wieder zurück zu dir. Mein Herz schlägt schneller wenn ich an dich denken muss und explodiert förmlich wenn ich dich auch nur ansehe. Was hast du mit mir gemacht?! Es sind jetzt knapp 3 Monate seit dem wir uns wieder treffen und du hast mir schon meinen gesamten Kopf verdreht. Wie hast du gemacht? Ich weiß nur dass jeder Moment mit dir wunderbar ist, dass du wunderbar bist. So schön, so freundlich, so liebevoll, so lustig - einfach unglaublich. Es ist kein Wunder dass du vergeben bist, wie könnte so ein bezauberndes Wesen auch nicht vergeben sein? Und genau hier zerbricht meine Welt immer ein wenig, mehr und mehr zerfällt die Erde unter mir. Jeden Tag schreiben wir, jeden Tag reden wir und jeden Tag bin ich so unglaublich fröhlich wenn ich dir einen guten Morgen wünsche. Doch dann auch jeden Tag muss ich feststellen dass ich dich nicht haben kann. Und doch versuche ich es. Tag für Tag brenne ich mir diese Hoffnungen in den Kopf dass es doch was werden könnte und mache mich damit nur selber mehr und mehr kaputt. Manchmal sitze ich da, starre ins nichts, erfüllt von Trauer, weil mir die Realität mitten ins Gesicht schlägt und mir klar wird wie sinnlos mein Verlangen nach dir ist. Es ist wie der Moment vor dem großen Aufprall. Im einem Augenblick sehe ich dich lächeln und im nächsten prallt mein Körper gegen die Wand auf der in großen Buchstaben das Wort Realität geschrieben ist. Ich wache auf und sehe wie er dich glücklich macht. Aber ich kann mich nicht davon abbringen, kann mich nicht ablenken, weil du mein Kopf komplett eingenommen hast. Wie oft habe ich mir gedacht: versuch es doch bei einer anderen! Und jedes mal sah ich nur dein Gesicht vor mir und musste verzweifelt feststellen dass dich einfach niemand ersetzen kann. Ich liebe dich L. und es tut mir leid das ich so fühle, will ich doch so sehr nur ein Freund für dich sein, verzauberst du mich aufs neue. Warum ist es bloß so verdammt schwer? Ich überlege mir jeden Tag es dir zu beichten, aber ich habe Angst dass sich danach alles ändert, dass du mich abweist und ich dich ganz verliere. Deshalb schlucke ich es Tag für Tag runter, wie ein Glas voller Nägel und genieße die wenigen Augenblicke mit dir, mit dem Wissen dass ich diese Gefühle bald nicht mehr stemmen kann und es dir einfach sagen muss. Ich fürchte und freue mich gleichzeitig auf diesen Moment. In meinem Kopf male ich mir ein Happy End aus, aber ich schätze die Realität wird ganz anders aussehen. Wenn du das jemals lesen wirst, versprich mir bitte das du mir dafür vergeben wirst, dass ich wohl möglich alles zwischen uns kaputt machen werde, wenn ich diese drei einfachen und doch so belastenden Worte sage: Ich liebe dich.

Zur Zeit dieser Worte lief es nicht so gut mit Ihrem Freund und oft war ich es der sie nachts tröstete und sogar noch einredete wie gut er für Sie sei und dass sie ihm noch eine Chance geben sollte. Es machte mich mehr und mehr fertig und so schrieb ich mehr:

Mal wieder liege ich wach im Bett und muss an dich denken, es ist wie ein wundervoller Fluch der mich nach und nach von innen zerfrisst. Du bist wie eine Rose die sich um mein Herz gewickelt hat, lässt es bluten und doch kann ich dich dafür nicht hassen, den gleichzeitig füllst du neues Leben in mich. Meine Gedanken sind an dich gebunden und selbst der kräftigste Gedankenzug kann sie nicht von dir lösen. Heute habe ich mir wieder überlegt warum ich nicht einfach los lasse, du bist doch schon glücklich vergeben, auch wenn es derzeit krieselt und ich fantasiere einfach einer Wunschbeziehung hinterher die wohl nie für mich in Erfüllung gehen wird. Und doch überwiegt dein Lächeln und deine liebevolle Art jegliche Zweifel die ich habe. Es ist wie eine endlose Schleife von Verzweiflung und Hoffnung. Was soll ich bloß machen? Es dir sagen und dabei von den Worten verletzt werden, dass dass mit uns keinen Sinn hat, keine Chance oder ich einfach nur ein guter Freund bin? Aber was wenn dem nicht so ist? Was ist wenn ich in meinem Leben tatsächlich einmal dieses kleine Fünkchen Glück erhalte und es doch klappt? Der Gedanke, so banal er auch ist, macht mich irgendwie glücklich, gibt mir wieder Hoffnung, jeden verdammten neuen Tag. Und daran wird sich wohl auch nichts ändern, selbst wenn alles umsonst ist, wird mein Herz nur für dich schlagen und meine Gedanken nur bei dir sein. Wie gerne würde ich morgens neben dir aufwachen, dich mit einem sanften Kuss wecken um dich danach einfach nur in meinen armen halten zu können... Ich will einfach nur dein sein, der Mann sein der dich jeden Tag glücklich macht, die Person die dir jeden Tag zeigen würde wie sehr sie dich liebt. Einfach nur zusammen sein mit dir. Gemeinsam einsam, weißt du noch? Jeden Tag sage ich mir dass du das hier bald lesen wirst, aber was ist wenn dir das nicht gefallen wird? Die Angst vor Zurückweisung ist im Moment wohl noch größer als dass ich es dir sagen kann. Aber irgendwann wirst du das hier alles lesen und ich hoffe du wirst mich ein Stück verstehen, verstehen warum ich so verdammt verknallt in die wundervollste Frau der Welt bin! Manchmal stelle ich mir vor wie es wäre dir Ich liebe dich zu sagen. Von Angesicht zu Angesicht. Und dich dann lächeln zu sehen und es zu erwidern. Ich hoffe jeden Tag dass es irgendwann passieren wird und wenn der Tag kommen wird, so unwahrscheinlich er wohl ist, wirst du hoffentlich wissen wie glücklich du mich damit machen wirst. Ich liebe dich L.

Nach diesen Worten beschloss Ich es endlich zu tun, mittlerweile war Sie auch getrennt von Ihm, doch das Schicksal spielte mir dazwischen. Sie musste für einige Monate ans andere Ende vom Land und so blieb mir nichts anderes übrig als die Zeit auszusitzen, da ich leider keine Gelegenheit hatte zu Ihr zu fahren. Doch ich wollte nicht warten. Ihr Geburtstag stand an und ich wusste sie liebte eines über alles: selbstgemacht Überraschungsboxen. Also bereitete ich ihr eine vor, schrieb meine Worte in drei Briefen nieder, malte ihr zwei Portraits von sich (sie liebte meine Zeichnungen schon immer und wollte gerne mal so etwas haben) und bastelte ihr ein Mixtape zusammen (wir beide fanden sowas immer total romantisch!). Anfangs wusste ich nicht was ich ihr in die Briefe schreiben sollte, aber dann dachte ich mir, warum nicht dass, was dir während der Zeit mit Ihr durch den Kopf ging? Also griff ich auf die zwei Texte zurück die ich bereits niedergeschrieben hatte, sie sollte wissen wie ich die ganze Zeit für Sie empfunden hatte. Anschließend schrieb ich den letzten Brief:

Mit jedem neuen Bild das du mir schickst, merke ich dass du von Tag zu Tag noch schöner wirst, wie geht sowas bloß?! Vielleicht täuschen mich einfach nur meine Gefühle, aber das ist mir egal, denn für mich bist und wirst du immer die schönste Frau auf dieser Welt sein. Mehr und mehr merke ich wie ich keinen meiner Tage mehr durchstehen kann ohne auch nur an dich zu denken. Ich stehe auf und denke an dich, ich gehe schlafen und denke an dich, sellbst in meinen Träumen tauchst du auf. Und jedesmal zaubert es mir ein Lächeln auf die Lippen. Ich habe es schon einmal geschrieben, aber ich schreibe es gerne nochmal, verdammt ich will einfach nur dein sein! Ich will die Person sein die dich aus dem Regen holt, dir die nassen Haare aus dem Gesicht streicht und dir einen sanften Kuss auf die Lippen zaubert, nur damit du alles um dich herum vergisst und meine Geborgenheit spürst. Ich will morgens neben dir aufwachen, dir das Gefühl geben dass ich immer für dich da sein werde und dich umarmen. Tag für Tag. Egal wie schlecht es mir gehen würde, ich würde immer vor dir wach sein, nur damit ich der erste sein darf der dich weckt und zum Lächeln bringt. Ich will der sein, der Abends so lange wartet bis du einschläfst nur um dir den letzten Kuss an diesem Tag auf die Wange zu drücken und dir dadurch einen wundervollen schlaf zu bescherren. Ich will einfach nur der sein der immer für dich da ist. Ich würde jeden Tag mit dir aufs neue genießen, würde stets mit dem Gewissen aufwachen dass das bezaubernste Wesen neben mir liegt und einfach nur glücklich sein wie kein anderer Mensch auf diesem Planeten. Ich möchte nicht alles von dir wissen, möchte nicht wie ein Klette an dir hängen, aber ich möchte dass du mich an deinem Leben teilhaben lässt, selbst wenn es nur kleine Dinge sind. Wir müssen uns nicht jeden Tag 24 Stunden unterhalten und immer aneinander hängen, den selbst wenn meine Liebe zu dir so groß ist, auch wir bräuchten mal unsere Zeit für uns, etwas das jeder Mensch braucht und selbst wenn wir zusammen sein würden, könnten wir zusammen allein sein, nicht reden und nichts gemeinsam unternehmen, aber dennoch wissen das der jeweils andere in der Nähe ist und einem dieses Gefühl der Geborgenheit vermittelt. Du weißt was mir alles im Leben passiert ist und du weißt dass ich stark genug bin um mit den schwierigsten Dingen umzugehen, das ich alleine auf mich aufpassen kann, aber trotzdem wünsche ich mir das du dabei meine Hand hälst, einfach nur bei mir bist, den du würdest mich noch viel stärker machen. Aber auch ich möchte immer für dich da sein, egal wie groß deine Sorgen sind, ob es was schlimmes ist, oder einfach nur die Tatsache das du kein Nutella mehr hast. Ich will die Person sein dir dann ein neues Glas bringt und dir damit eine Freude bereitet oder dir jeglichen Kummer nimmt. Ich möchte nicht das du mich beschenkst, denn alleine nur die Tatsache das du bei mir wärst, wäre das größte Geschenk für mich auf Erden. Wenn ich wüsste das du immer am Ende auf mich warten würdest. Und selbst wenn dir danach wäre, würde mir ein kleiner Ton deiner Stimme schon reichen, ein kurzes Gespräch, eine kleines “Ich liebe dich” oder einfach nur ein leises Lacheln und schon hättest du mir das beste Geschenk der Welt gemacht. Ich würde dich immer so nehmen wie du bist, ich würde nicht versuchen dich zu ändern, den so wie du bist, bist du perfekt. Selbst deine kleinen Macken, den diese machen dich einzigartig. Aber auch ich würde mich nicht von dir ändern lassen, viel mehr würde ich mir wünschen das du mich inspirierst, mir neue Ideen gibst, mir dabei hilfst Dinge von einem anderen Blickwinkel zu betrachten und die Welt auf einer andere Art und Weiße zu sehen. Natürlich dürfstest du mir meine Fehler an den Kopf werfen, mir direkt ins Gesicht sagen wenn ich etwas falsch gemacht habe und ich wäre froh darüber, den so würdest du mir zeigen das ich dir etwas bedeute und du nicht möchtest das ich solche Fehler immer und immer begehe und aus ihnen lerne. Ich will der sein der sich auch mal an deine Schulter lehnt wenn er nicht mehr kann, dir alles erzählen kann, weil ich wissen würde das du für mich Verständnis hast. Du fragst dich sich warum? Ich sage es dir: weil ich dich liebe. Weil ich dich in dieser Welt auf Händen tragen möchte ohne das du dir sorgen machen musst. Weil du einfach die Frau bist die auf Armors Pfeil stand, als dieser mich ins Herz traf. Ich will es tun, weil du mein Herz bist. Ich weiß das sind alles so viele Worte und du denkst dir sicherlich “Der ist doch total verrückt!” Aber glaub mir bitte dass ich das alles ernst meine und dich hier auch nicht anlüge. Auch würde ich dir niemals versuchen weh zu tun, egal wie du dich entscheiden würdest, denn das wichtigste auf dieser Welt ist einfach nur das du Glücklich bist und dein Leben genießt. Und selbst wenn das etwas blöd klingt, aber ich würde dir versprechen dass das mit mir zusammen so sein würde. Wie ich dir das beweisen kann? Sicher nicht mit einfachen Worten oder Buchstaben, nur mit Taten, doch dafür müsstes du mir zuerst eine Chance geben, eine Chance die ich 100%tig nutzen würde um dir zu zeigen wie viel du mir bedeutest. Ach L...du sollst einfach nur wissen dass ich eines auf dieser Welt will und das bist du.

Kurz vor Ihrem Geburtstag kam Sie zurück. Ich lud sie ein zu mir, sie ahnte wohl warum. Am Abend traffen wir uns bei mir, ich hatte alles vorbereitet. Sie sagte mir sie habe jemand neues kennengelernt und dass sie wüsste weshalb ich sie heute eingeladen habe, sie meinte nur ich soll es nicht sagen und wünschte sich das alles so bleibt wie es ist. Autscht, dachte ich mir nur, als ich die Box mit all den Dingen in meinen alten, staubigen Keller warf und seitdem nie mehr ein Wort von Ihr gehört habe. Als kleines Kind hatte ich mir mal Bein und Arm zur gleichen Zeit gebrochen, tat fürchterlich weh und war der schlimmste Schmerz den ich je erlebt hatte. Doch als Sie mir diese Worte an den Kopf warf tat es nicht weh, es war eher so als wäre ich innerlich gestorben, erdrückt und erstickt vor Trauer. Mit einem mal waren sämtliche Gefühle erloschen, als hätte es sie nie gegeben. Ich weiß nicht warum ich die Box nie weggeschmissen hab, dumm irgendwie, aber so bin ich.

06.08.2016 21:15 • x 1 #1


N
Mir geht es genauso... Obwohl getrennt für immer zusammen... Den besten Freund kann man nicht so schnell vergessen.

06.08.2016 21:24 • x 1 #2


H
Zitat von Nickname:
Mir geht es genauso... Obwohl getrennt für immer zusammen... Den besten Freund kann man nicht so schnell vergessen.


Ja, leider. Liebeskummer wäre aber auch nicht so schmerzhaft wenn es so schnell gehen würde einfach zu vergessen.

06.08.2016 21:50 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag