9

Sieht Sie Ihren Fehler ein und ist ein zurück möglich?

T
Zitat von Pat_01:
Ich weiß nicht genau, was ich dir drauf antworten soll und ob du überhaupt eine antwort erwartest..

Es geht nicht darum, dass du mich nicht liebst oder ich dich nicht. Es geht darum, dass das alleine noch keine auf dauer funktionierende beziehung ausmacht.

Du warst für mich da, genauso wie ich für dich da war. Es geht nicht darum, dass ich dir wurst gewesen wäre oder du mir.
Wenn du alles nur auf meine geduld reduzieren willst, kann ich dich nicht hindern, mach es.

Und ich war ehrlich zu dir, auch wenn du stark daran zu zweifeln scheinst.

Ich hatte mit dir die bisher beste zeit in meinem leben und du hast mein leben bereichert, auch wenn dir das jz vl blöd vorkommt, wenn ich das schreib.

Ich hoffe, du wirst noch viele glûckliche kapitel in deinem leben haben.

Was das geschockt sein angeht: ich hab mir gar nix spezielles vorgestellt. Ich war nur perplex, dass du von einer sekunde auf die andere deine sachen packst und wieder daheim einziehst. Ich hatte einfach nicht damit gerechnet, das war alles.


Es ist mir klar, dass es schwer ist, es zu wahrzuhaben und auch mir fällts schwer, es nach der langen gemeinsamen zeit zu realisieren, auch wenn das jz vl deppert klingt.

Und noch was: auch wenn ich nunmal jemand bin, der versucht mit dingen ruhig, vernünftig und logisch umzugehen, heißt das nicht, dass mir das alles am Ar. vorbeigeht oder es mir gleichgültig ist oder gar toll dabei geht. Auch wenn es evtl. mal so wirkt.


ui da bekomm ich gleich mal ein dejavu
die frau hat wenigstens den mumm klartext zu reden, sie sagt dir genau warum eure beziehung so einfach keinen sinn mehr macht. da du dich permanent auf sie zu bewegst, nicht bei dir bleibst und jeder von ihr herbeigesehnten reibung aus dem weg gehst, ist stück für stück deine anziehung gegen null gesunken. du klingst insgesamt recht rationell, an deiner stelle würde ich mich ausschliesslich mit mir selbst beschäftigen und sie soweit möglich ausblenden. selbst wenn du es wie durch ein wunder schaffen solltest mit ihr direkt wieder in eine beziehung zu rutschen wird sich das alles wiederholen. in einem schnelleren zyklus. tritt einen schritt zurück, auf dich selbst zu.

18.01.2013 10:57 • x 1 #16


A
Zitat von Pat_01:
Und noch was: auch wenn ich nunmal jemand bin, der versucht mit dingen ruhig, vernünftig und logisch umzugehen, heißt das nicht, dass mir das alles am Ar. vorbeigeht oder es mir gleichgültig ist oder gar toll dabei geht. Auch wenn es evtl. mal so wirkt.


hi pat - wenn sie das schreibt - passt das gar nicht zusammen mit dem, was du schreibst ?
Zitat:
Ich hatte ihr auch das Angebot gemacht, nach dem Streit, wo sie wieder zur ruhe kam, zu reden.
Aber dies hat sie eig nie beherzigt oder ist mehr darauf eingegangen. ich wollts trotzdem ändern.

was ist sie denn nun ? aufrausend, ruhig, vernünftig ?
oder streitsüchtig ?
wer kam da nicht zur ruhe ? du oder sie ?

sie schreibt ellenlang wie toll das alles war und sie sich wundert, dass du einfach ausgezogen bist ?

kann es sein, dass es bei euch zuviele missverständnisse gibt ?

18.01.2013 18:37 • x 1 #17


A


Sieht Sie Ihren Fehler ein und ist ein zurück möglich?

x 3


P
Hy alena!

Das ist ihre art, so ist sie wirklich. Aber wenn sie zornig wird schlägt sich das schnell um. DAS hat dann nichts mit ruhig oder sonst irgendwas zu tun.
Ich war immer derjenige der ruhig blieb und ich glaube, das ich sie dadurch noch mehr angestachelt habe. Mittlerweile weiss ich, ich hätte mehr auf den tisch hauen sollen.

Und das mit dem was du da schreibst, das sie ellenlang schreibt das alles toll war und sich dann wundert.
DAS sie sich da gewundert habe, das geht mit genauso wenig ein. Ich komm auch jetzt nicht drauf.

Was ich auch nicht weis, ist, wie sie jetzt diese trennung sieht. Als endgültig, oder nur zum nachdenken...ich weiss es nicht.

Also sie sagte auch, das es ihr jetzt zu viel sei und das sie jetzt auf sich schaun müsste, das es ihr wieder gut geht.

Und wie sie gesagt hat, das sie die trennung will und ich aber so reagiert hab, das ich sage ich respektiere das u sag nichts dazu (wegen umstimmen) da war sie irgendwie baff und hat nicht damit gerechnet, so kam es mir vor.

Missverständnisse gab es nicht so viele, aber ich bin einfach ratlos wie ich das alles zusammen deuten soll...
Wenn sie klipp u klar sagt, ich möchte dich nicht mehr sehen oder melde dich nicht mehr usw. weis ich wie ich dran brin.
Aber da hat sie auch nichts gesagt, denkt sie nach?

Bin echt ahnungslos...

18.01.2013 19:53 • #18


A
Zitat von Pat_01:
Aber wenn sie zornig wird schlägt sich das schnell um. DAS hat dann nichts mit ruhig oder sonst irgendwas zu tun.
Ich war immer derjenige der ruhig blieb und ich glaube, das ich sie dadurch noch mehr angestachelt habe. Mittlerweile weiss ich, ich hätte mehr auf den tisch hauen sollen.

ok pat - dann ist sie also nur solange ruhig wie ruhe ist
ja, ich finde, du hast es doch ganz gut gemacht, aufstehen, rausgehen und wenn die wut verdampft ist tachles reden und versuchen das thema zu klären und lösungen zu finden.
das ist hilfreicher als auf 180 zu gehen und sich später nicht mehr damit auseinandersetzen wollen - das ist auch flucht sich den dingen zu stellen ...

Zitat:
Was ich auch nicht weis, ist, wie sie jetzt diese trennung sieht. Als endgültig, oder nur zum nachdenken...ich weiss es nicht.

Also sie sagte auch, das es ihr jetzt zu viel sei und das sie jetzt auf sich schaun müsste, das es ihr wieder gut geht.

Und wie sie gesagt hat, das sie die trennung will und ich aber so reagiert hab, das ich sage ich respektiere das u sag nichts dazu (wegen umstimmen) da war sie irgendwie baff und hat nicht damit gerechnet, so kam es mir vor.
ich finde du hast gut reagiert, hast ihren wunsch schweren herzens respektiert und bist gegangen.

es kann ja durchaus sein, dass sie einfach zeit braucht um sich klarer zu werden was sie wirklich will.

da kannst du doch nachfragen wie sie sich das vorstellt ! oder ?

Zitat:
Aber da hat sie auch nichts gesagt, denkt sie nach?

Bin echt ahnungslos...
wäre doch gut wenn du es ihr so sagst, sie wollte trennung, du bist gegangen - möglicherweise hat sie darauf gehofft, das du jetzt ihr einen roten teppich ausrollst und sie bittest und bettelst doch bei dir zu bleiben !
sie hat nicht mit deiner reaktion gerechnet, du hast ihr wohl einen strich durch die rechnung gemacht.

deshalb könntest du sie anschreiben und fragen wie sie sich weiteres vorstellt - was meinst ?

19.01.2013 02:22 • x 1 #19


P
Hy alena, danke.

Wahrscheinlich hast du recht, ich sollte ihr einfach eine sms schreiben ob sie diese Trennung als endgültig sieht.
Dann kann ich wenigstena anfangen sie zu vergessen und nach vorn schauen.

Aber wenn ich jetzt hergehe und ihr schreibe, bin eigentlich wieder ich der, der druck macht und sie zu einer Entscheidung zwingt.

Ist es da nicht besser, sie einfach in ruhe zu lassen und zu warten ob sie sich meldet?

19.01.2013 02:41 • #20


P
Tja und da wäre noch die Sache, das wir unsere gemeinsame Wohnung auch schon gekündigt haben.
Kann man ja eig. auch viel.herauslesen, aber zrotzdem kommts mir noch immer nicht ao vor als sei alles aus, von ihrer Seite.

Jeder aus meinem Freundeskreis rät mir zu wartwn u die sagwn auch: wirst sehen, die meldet sich wieder, wenn sie sieht was sie an dir gehabt hat.

Würd ich gern so haben, aber obs zutrifft?

19.01.2013 02:45 • #21


A
wenn du sie ganz einfach fragst wie sie sich das jetzt weiter vorstellt mit euch ist das doch nicht unter druck setzen - sondern einfach nur klärungsbedarf.

frage sie doch, was hättest du sonst tun sollen wenn sie dir sagt sie will eine trennung ?

damit du weiter hoffen oder abschliessen kannst.

tja, das die wohnung schon gekündigt wurde ist natürlich kein gutes zeichen, möglicherweise überstürzt und verfrüht gehandelt ?

ich vermute sie sollte mit ihrer ansage einfach noch mehr liebesbeweise von dir - aber wie ihre gefühle wirklich für dich aussehen weiss nur sie selbst und deshalb würde ich fragen, damit vergibst du dir doch nichts ?

19.01.2013 02:51 • x 1 #22


P
Ja, ist wahrscheinlich besser wenn ich nachfrage.

Aber ist nicht zu früh? Getrenn haben wir uns erst vor einer Woche u ob sie da schon weis, was sie will?

Und wie soll diese Nachricht aussehen, ohne gleich ein druckgefühl oder so hervorzurufen?

Is diese herbeigesehnte Trennung von dir jetzt endgültig?
Wenn ja, werde ich mich nicht mehr melden, außer zu dem zeitpunkt an dem ich meine Möbel hole.

So vl?

19.01.2013 03:00 • #23


P
Was zum Beispiel auch noch ziemlich komisch war, war an dem tag als ich meine restlichen sachen holte.
Einen tag nach der trennung.

Sie sagte mir, ich solle mich melden wann ich komme.
Hab ihr geschrieben um 12.00 uhr.

Ich dachte, ok , da wird sie dann wohl nicht da sein.
Das Gegenteil, sie war da und während ich meine sachen mit einem freund.ausräumte, saß sie auf der couch und las zeitung. Wo sie sonst eine rare zeitungsleserin war.
Siw war wirklich angestrengt ihr weinen zu unterdrücken und sah mich nur dann an, wenn ich mich wegdrehte.

Bei den letzten sachen ging ich noch mal hoch, um zu sehen was sie macht wenn ich alleine bin.

Sie kommt.auf mich zu und sagt mir noch das wir 3 monate kündigungsfrist haben und wie wir das mit dem zahlen machen.
Ich sage ok.

Dann steht sie vor mir mir verschränkten Armen.
Ich sage: wartest du auf etwas? Soll ich etwas sagen oder wilst vl du was sagen?

Sagt sie: Egal was ich jetzt sage, es würde nichts bringen, weil ich zornig und aufgebracht bin. Ich will nur das du weist, dass dies nichts mit meinen Gefühlen für sich zu tun hat. Ich brauche jetzt einfach mehr zeit für mich und ich muss jetzt mehr auf mich schauen, dass es mir gut geht.

Sage ich: Das verstehe ich und in zukunft wirst du ja genug zeit haben auf sich zu schauen.
So wie ich zeit habe, auf mich zu schauen.
Denn das habe ich ja nie getan oder?

Kam von ihr ein: Richtig.

Danach bin ich gegangen und der einzige Kontak, waren diese sms und etwas sachliches wegen den möbeln.

Sie sagte also nichts von es ist endgültig aus, auch nicht ich brauch zeit zum nachdenken.

Ich hab keine ahnung...

19.01.2013 03:20 • #24


A
Zitat von Pat_01:
Sagt sie: Egal was ich jetzt sage, es würde nichts bringen, weil ich zornig und aufgebracht bin. Ich will nur das du weist, dass dies nichts mit meinen Gefühlen für sich zu tun hat. Ich brauche jetzt einfach mehr zeit für mich und ich muss jetzt mehr auf mich schauen, dass es mir gut geht.
sie hat also erkannt, das ihr zorn eure geschichte nur schlimmer machen könnte und hat nichts gesagt. und sie hat dir auch gesagt, das es nichts mit den gefühlen für dich zu tun hat.
es macht ihr zu schaffen, das du wirklich das handtuch geworfen hast und so konsequent warst - damit hat sie nicht gerechnet. das ist jedenfalls meine einschätzung.

wenn sie dir noch etwas bedeutet und du sie wirklich noch willst, würde ich sie wirklich nochmla deshalb anschreiben.

schreibe ihr das so wie es war, sie wollte trennung, deshalb bist du gegangen, bist aber irritiert weil sie selbst darüber gewundet hat das du es tatest ! - was hättest du denn sonst tun sollen ?

das könntest du ihr doch ruhig schreiben, du wirst ja sehen wie sie antwortet.

19.01.2013 03:30 • #25


P
Mit zornig und aufgebracht hatte sie eigentlich mich gemeint ^^ sry, verschrieben.
Also, egal was sie jetzt sagt, es würde nichts bringen weil ich ( pat) zornig und aufgebracht bin.

Und das weil sie mir keine zweite chance geben wollte, es nicht versuchen wollte als ich sagte ich würde es ändern.

Ich liebe sie noch immer und sie ist die Liebe meines Lebens.
Mit ihr hatte ich die schönste zeit in meinem Leben, so hat das auch sie geschrieben.

Wenn ich ihr schreibe, hätte ich glaube ich zu viel angst vor der Antwort....

19.01.2013 03:37 • #26


A
Zitat von Pat_01:
Also, egal was sie jetzt sagt, es würde nichts bringen weil ich ( pat) zornig und aufgebracht bin.
ja, damit könnte sie recht haben, deshalb schrieb ich auch von missverständnissen.

Zitat:
Und das weil sie mir keine zweite chance geben wollte, es nicht versuchen wollte als ich sagte ich würde es ändern.
wenn sie dir keine zweite chance geben wollte, warum wundert sie sich und betrauert es als du gingst ?

Zitat:
Wenn ich ihr schreibe, hätte ich glaube ich zu viel angst vor der Antwort....
ja das ist es - du traust dich nicht weil du vielleicht bestätigung für deine ängste bekommst.

aber so geht es dir ja auch nicht gut, du leidest. bekommst du klarheit kannst du versuchen das wieder hinzukriegen oder abzuschliessen und anfangen die trennung zu verarbeiten.

du hast mut genug gehabt zu gehen und jetzt hast du auch den mut sie zu fragen. mut bedeutet nicht, dass man keine angst hat, es bedeutet über seine angst hinauszugehen und das schaffst du wenn du es willst.

19.01.2013 03:44 • x 1 #27


P
Ich weiss es nicht warum sie getrauert hat, sich gewundert hat das ich ausziehe.
Vl hat sie gesehen.das ich doch anders auch kann.

Danke dir herzlichst, Alena.

Ich werde ihr heute schreiben, oder anrufen. weiss nicht was besser ist und sie fragen um klarheit zu erhalten.

Das resultat werde ich hier dann noch reinstellen.

Ich danke dir für deine hilfreichen Antworten zu später Stunde.

Ich drück mir die daumen!

19.01.2013 03:50 • #28


A
ich drück dir die daumen, pat!

du hast nichts zu verlieren, du kannst nur gewinnen !

schlaf gut!

19.01.2013 03:54 • x 1 #29


P
Habe ihr heute eine Nachricht geschickt, in der früh.
Es stand drin, das ich endlich Klarheit haben will ujd ob die trennung entgültig ist.

Ich weiß, das sie die Nachricht gelesen hat, aber bis jetzt ist nichts zurückgekommen.

Wie soll ich das verstehen?
Wenn sie nicht mehr will, dann soll sie es mir einfach schreiben...

19.01.2013 18:19 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag