3

Sind das Anzeichen, dass er noch Gefühle für mich hat?

M
Hallo,
Mein letzter Ex Freund treibt mich in den Wahnsinn. Ich war nur kurz mit ihm zusammen (ich bin 23, er 29 und wir waren sechs Wochen zusammen), aber ich war wirklich in ihn verliebt. Ich war seine erste Beziehung. Er hat Schluss gemacht, weil er gesagt hat, dass bei ihm keine Gefühle entstanden sind. Und er wollte unbedingt, dass wir Freunde bleiben. Seitdem schreibt er mich jede 4 Tage an (ich hab es bisher nur einmal gemacht), erinnert sich noch an alles was ich mache/oder tun werde, als ich umgezogen bin hat er mir geschrieben, und dann gleich wieder am Tag danach (für meine neue Arbeit). Das ist schön, aber irgendwie seltsam. Am Montag habe ich ihm gefragt, was er diese Woche machen wird (er hatte mir geschrieben). Darauf hat er geantwortet, dass er spontan entscheiden wird (ich bin eher eine, die immer plant). Gestern hab ich ihm dann gefragt, ob er Lust hat auf ein spontanes B. und er meinte, dass er mich dasselbe fragen wollte.
Als wir uns getroffen haben, hat er sich fast mehr als mich gefreut.

Also sind wir gestern im Park gewesen und haben über Politik und unserer Arbeit gesprochen - aber nichts persönliches, und das war das erste mal dass wir keine persönliche Themen besprochen haben. Dann kam der Sonnenuntergang - er war so entspannt, wie ich ihn noch nie gesehen habe. Und dann sind wir weggegangen, und als wir uns verabschiedet haben, da haben wir uns 4 Minuten lang angelächelt, ohne was zu tun, und dann hat er mich umarmt. Ich hab ihm dann noch geschrieben, dass es schön war, und er hat geantwortet dass es echt schön war. Nun, da ich aus Italien komme und es da anders läuft, wollte ich mal Eure Meinung einholen und verstehen, ob es normal freundschaftlich ist. Vielen Dank für die Hilfe!
Ps: er war anders mir gegenüber, viel positiver.

18.05.2017 09:19 • #1


Luto
Es klingt nach etwas mehr als freundschaftlichem Gefühl, ob aber solche Gefühle wie Verliebtsein, Begehren, Leidenschaft ... dabei sind, kann ich von außen nicht beurteilen, vermutlich nicht, denn er kann Dich ja wahrscheinlich gratis haben, und das erregt die Jungens oft nicht.

18.05.2017 11:37 • #2


A


Sind das Anzeichen, dass er noch Gefühle für mich hat?

x 3


M
Zitat von Luto:
Es klingt nach etwas mehr als freundschaftlichem Gefühl, ob aber solche Gefühle wie Verliebtsein, Begehren, Leidenschaft ... dabei sind, kann ich von außen nicht beurteilen, vermutlich nicht, denn er kann Dich ja wahrscheinlich gratis haben, und das erregt die Jungens oft nicht.


Er kann mich eben nicht haben. Und schon gar nicht gratis, ich bon kein Spiel.

18.05.2017 11:58 • #3


Luto
Warum machst Du dann den Quatsch mit der Freundschaft mit. Ex-Partner sind Ex-Partner und keine Freunde, genauso wie Hunde keine Giraffen sind, auch wenn beide vier Beine haben.

18.05.2017 12:01 • #4


M
Zitat von Luto:
Warum machst Du dann den Quatsch mit der Freundschaft mit. Ex-Partner sind Ex-Partner und keine Freunde, genauso wie Hunde keine Giraffen sind, auch wenn beide vier Beine haben.


Weil es für mich kein Quatsch ist. Fast alle meine Ex Partner sind meine Freunde geblieben. Und er hat mich auch darum gebeten. Es kann funktionieren.
Ich verstehe aber nicht, warum er sich so verhält.

18.05.2017 14:23 • #5


Eswirdbesser
Hallo, was erhoffst du dir davon, das du mit ihm noch freundschaftlich zusammen sein möchtest...

18.05.2017 14:33 • #6


M
Zitat von Eswirdbesser:
Hallo, was erhoffst du dir davon, das du mit ihm noch freundschaftlich zusammen sein möchtest...


Das ist doch gar nicht das Thema Bitteschön! Ich weiß, dass man Freunde bleiben kann, und ich hoffe nichts anderes als eine normale Freundschaft.
Aber meine Frage war anders, bitte liest mein post.

18.05.2017 14:36 • #7


H
@eswirdbesser,

du schreibst bzw. du fragst:

Hallo, was erhoffst du dir davon, das du mit ihm noch freundschaftlich zusammen sein möchtest.

* Meine Erfahrung bzw. meine Einstellung:

* Man trennt sich, aber man verliert sich nicht.

* Man geht getrennte Wege, geht sich aber niemals aus den Weg.

* Man geht auch weiterhin sehr fair und respektvoll miteinander um.

* Die Freundschaft ist und bleibt nunmal, die kleine Schwester der Liebe.


VG Holzer60

18.05.2017 14:41 • x 2 #8


Drops07
Zitat von mirofede:
Nun, da ich aus Italien komme und es da anders läuft


Mal ne Frage nebenbei, was läuft denn in Italien anders?

18.05.2017 14:45 • #9


Eswirdbesser
Zitat von mirofede:
Ich verstehe aber nicht, warum er sich so verhält.


Er hat dir gesagt das er eine Freundschaft möchte, wie sieht das den für dich aus, wenn man eine Freundschaft mit dem Ex hat...

Welches Verhalten wäre den in deinen Augen freundschaftlich..

Ich lese deinen Post sehr aufmerksam, danke für deinen Hinweis...

18.05.2017 14:55 • #10


M
Zitat von Drops07:

Mal ne Frage nebenbei, was läuft denn in Italien anders?


Na, wenn es aus ist ist es definitiv aus. Und die Verhaltensmuster sind eben ganz anders. Ist ja auch eine total andere Kultur.

19.05.2017 08:10 • #11


M
Zitat von Eswirdbesser:

Er hat dir gesagt das er eine Freundschaft möchte, wie sieht das den für dich aus, wenn man eine Freundschaft mit dem Ex hat...

Welches Verhalten wäre den in deinen Augen freundschaftlich..

Ich lese deinen Post sehr aufmerksam, danke für deinen Hinweis...


Aufmerksam? Nur weil ich nicht möchte, dass was kaputt geht? Ich dachte hier könnte man die Sorgen aufschreiben - aber vielleicht habe ich es falsch verstanden, hätte nicht gedacht dass man gleich Unterstellungen bekommt.
Ich fühle nichts mehr für ihn
Und nein, für mich sieht freundschaft total anders aus.

19.05.2017 08:11 • #12


Eswirdbesser
Zitat von mirofede:

Aufmerksam? Nur weil ich nicht möchte, dass was kaputt geht? Ich dachte hier könnte man die Sorgen aufschreiben - aber vielleicht habe ich es falsch verstanden, hätte nicht gedacht dass man gleich Unterstellungen bekommt.
Ich fühle nichts mehr für ihn
Und nein, für mich sieht freundschaft total anders aus.


Ich habe dir nichts unterstellt, falls das so bei dir angekommen ist, tut mir das leid, Entschuldigung...

Wie würde den das Verhalten aussehen, vielleicht wenn du ein wenig erzählen würdest, könnte ich mir ein Bild machen...

19.05.2017 11:02 • #13


Drops07
Zitat von mirofede:
Na, wenn es aus ist ist es definitiv aus


Nun, warum schaust Du auf ihn? Wenn für Dich dies klar ist, dann brauchst Dir keine Gedanken machen, wenn er Dir zu Nahe kommt und flirten möchte oder Zärtlich wird, dann unterbindest Du dies und teilst ihm mit, Du möchtest Freundschaft und mehr nicht.

19.05.2017 11:59 • #14


A
Ich rate dir mit ihm darüber zu reden. Dann weißt du, wie er zu dir steht. Du kannst doch genau die Fragen und Erklärungen nutzen wie im Eingangspost!

19.05.2017 12:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag