1

Sind Gefühle nie für beide gleich?

S
Hallo, Ich dachte immer, dass gefühle in einer beziehung häufig ähnlich sind. Mein ex und ich, dachte ich, hätten echt eine tiefe verbundenheit. Ich habe nie jemanden so aufrichtig geliebt wie ihn und dachte eigentlich dass es ihm auch so ging. Er sagte mir das auch häufig. Ich hab mich aber dann längere zeit wirklich ganz schrecklich daneben benommen. Ich war persönlich sehr fertig und hab viel an ihm ausgelassen und nicht mit ihm gesprochen. Was ich an ihm hatte wusste ich immer und dennoch hab ichs nicht geschafft mit ihm ehrlich und gut umzugehen. Irgendwann kam dann die trennung von ihm aus klar. Es hat einige zeit gebraucht bis ich endlich erkannt habe wie sehr daneben ich mich benommen habe und ich verstehe ich mich echt nicht. So bin ich gar nicht.

Naja was das schlimme daran ist, ist dass er nie auch nur einmal von sich aus mit mir kontakt aufnahm. Ich hab ich so vermisst und wäre immer bereit gewesen an mir zu arbeiten. Naja das hab ich auch so und passieren wird mir das nie mehr.

Nur verstehe ich nicht wohin diese verbundenheit bei ihm ist:( er hat mittlerweile eine neue freundin. Ich kann ich nicht vergessen, das konnte ich nie.

Es hat keinen sinn mich bei ihm zu melden oder? Waren unsere gefühle nicht gleich? Sind sie das nie? Warum sind seine weg und meine verschwinden nicht?

18.08.2017 13:01 • #1


K
Du hast durch Dein schlechtes Benehmen seine Verbundenheit abgetötet. Ich finde, das ist nachvollziehbar. Wo war Deine Empathie für ihn, als Du Dich so benommen hast?

Ich weiß ja nicht, wie lange das der Fall war, aber niemand hat eine Pflicht, sich schlecht behandeln zu lassen.

Ob es Sinn hat, sich bei ihm zu melden, weiß ich nicht. Aber frage Dich doch mal lieber, ob das fair wäre.

18.08.2017 13:05 • #2


A


Sind Gefühle nie für beide gleich?

x 3


C
Ich stimme @KBR da zu.
Außerdem, wofür willst Du Dich bei ihm melden, er hat eine neue Freundin. Da solltest Du nicht zwischenfunken, oder?

18.08.2017 13:13 • x 1 #3


S
Ja sollen tue ich nicht. Und bringen wirds eh nicht. Aber er fehlt mir halt immernoch so. Und es hätte halt schon echt gut gepasst.

18.08.2017 13:17 • #4


H
Liebe Steinhaufen2,

ich kann deine Gedanken sowie Gefühle verstehen und ich finde es auch bemerkenswert, das du so selbstkritisch bist. Aber die Mädels haben vollkommen recht, also versuche die jetztige Situation zu akzeptieren. Er hat eure Beziehung nicht grundlos beendet und mittlerweile hat er zudem auch noch eine neue Freundin. Du würdest mit einer Kontaktaufnahme nur noch größeren Schaden anrichten.


VG Holzer60

18.08.2017 13:25 • #5


C
Ja, aberdenkt man das nicht immer bzw. bei jeder Beziehung?

Dh Du musst da jetzt durch, wie wir alle wenn wir Liebeskummer haben.
Und weil es ja immer irgendwo etwas Gutes geben muss: Beim nächsten Mal bzw. bei der nächsten Beziehung wirst Du vermutlich nicht mehr ein solches Verhalten an den Tag legen.

18.08.2017 13:27 • #6


K
Hier komme öfter mal User mit Feststellungen wie

ich bin eigentlich ganz anders und ich liebe ihn/sie doch so

Da hält sich mein Mitleid immer etwas in Grenzen, weil ich mich frage, wo diese Liebe war, als man sich mal seine Auszeit davon genommen hat, wie man eigentlich zu sein behauptet.

Oft hat es nur damit zu tun, dass der Stolz verletzt ist und Menschen sich zu sicher waren, jemanden an sich gebunden zu haben, egal wie sie sich aufführen.

Sucht der andere dann das Weite, sind das Erstaunen groß und das Ego empört, weil man damit nicht gerechnet hat.

18.08.2017 13:28 • #7


D
Und es hätte halt schon echt gut gepasst.

das hat es wahrscheinlich nicht.

bei euch war wohl eher das machtverhältnis etwas verrutscht,
du fühltest dich zu sicher und zu mächtig,
daher hast du dich so daneben benommen.

und damit, dass er dir nicht hinterherheult, sondern eine neue freundin hat,
hat er dir die macht entrissen
und ist plötzlich wieder dein traumprinz....

das alte machtspiel.....
sehr wichtig für eine beziehung auf augenhöhe,
seine würde zu behalten.....

18.08.2017 13:34 • #8


S
Mh keine ahnung ob man das nach einer beziehung immer denkt. Bei mir wars bis jetzt nicht so.

Und das machtverhältnis war eher so, dass ich nie verstanden hab was er an mir sieht und warum er mit mir zusammen ist und nicht dass ich mir bei ihm zu sicher war. Also ich dachte schon dass wir zusammen bleiben. Aber das lag auch daran dass er immer der meinung war dass es mit uns halten wird Aber bei der trennung war es auch nicht so dass ich ihn nicht verstehen konnte.

Ich war ja auch nicht nur daneben in dieser zeit. Es gab halt einiges was sehr wichtig fur meine zukunft war und das ging schief und war von daher war ich nur noch darauf fokussiert. Ich konnte nicht mehr abschalten und das bekam er ab.

Ich hab wahrscheinlich einfach so meine mühe damit weil ich so lange auf ihn bzw. Uns gehofft und gewartet habe und ihn dann zu schnell wieder gehen liess. Eigentlich ist mir am wichtigsten dass er glucklich ist. Nur würd ich halt gern mit seiner neuen tauschen

18.08.2017 13:55 • #9


D
wie lange wart ihr denn zusammen ?

18.08.2017 14:15 • #10


S
Leider nicht lange. Nur 2 jahre

18.08.2017 14:51 • #11


mafa
Gefühle sind selten gleich, und selbst wenn bleiben sie nicht immer stabil. Früher oder später geht die Verliebtheit sowieso weg, alles ein Spiel der Natur um sich fortzupflanzen. Es kann dann natürlich etwas tieferes entstehen, bei vielen ist das aber nicht der Fall und es wird sich getrennt auf der Suche nach dem neuen Kick... begünstigt natürlich durch Streit .. ...

18.08.2017 14:55 • #12


E
Er hat doch eine Freundin.
Er wird wahrscheinlich in sie Verliebt sein .
Da kannst du nichts machen.

18.08.2017 14:58 • #13


S
Ja das wird sicher so sein.

18.08.2017 15:19 • #14


A


x 4