118

Sind geschiedene Menschen nur noch 2 Wahl-Singles?

Eswirdbesser
Zitat von KBR:

Großartig!

Und jezt schreibe ich noch etwas ganz Böses! Besonders gut v*gelt es sich die ausgehungerten und bedürftigen EMs der dummen Puten, die solche Fragen stellen .


das ist richtig böse

24.04.2017 20:57 • x 3 #31


U
Hallo Ladies, ihr könnt´ja richtig böse sein Echt tolle Statements hier, danke.

Meine Exfrau meinte neulich auch zu mir:Such Dir eine neue Frau. Ich entgegnete ihr, wie Sie denn darauf käme.

Darauf meinte sie, wir hätten ja, als wir verheiratet waren, bessere Steuerklassen, ich speziell als Single würde jetzt finanziell schlechter dastehen usw....

Ich sagte nur kurz und knapp: Als ich Dich geheiratet habe, dachte ich sicher nicht an Finanzen, Steuerklassen und so. Und ich werde mir erst recht nicht wegen der lieben Kohle irgendeine Frau suchen - unglaublich, wie manche Menschen sich ändern können. Vor ein paar Jahren hätte sich meine Ex eher die Zunge abgeschnitten als so etwas zu sagen, geschweige zu denken. Aber wenn Mann später einen vermögenden Mann heiratet und seine angeblich große Liebe verlässt, werden die Prioritäten anders gesetzt.

Ja, ja, wie würde wohl die Welt aussehen (und auch die Beziehungen), wenn es kein Geld gebe.

Aber ich bin froh, dass doch eigentlich alle der Meinung sind, geschiedene Menschen sind nicht 2.Wahl. Es ist so schon manches mal traurig, alleine zu sein. Ich bin mit mir weitestgehend im Reinen und lebe alleine soweit auch recht gut, aber es gibt natürlich Zeiten, Momente o.ä., wo ich auch mal gerne eine Frau in den Armen halten würde usw.

Nur des Geldes wegen aber eine Beziehung oder gar Ehe führen - nein danke.

24.04.2017 21:08 • x 6 #32


A


Sind geschiedene Menschen nur noch 2 Wahl-Singles?

x 3


Kiretty
Zitat von udi74:
Es ist so schon manches mal traurig, alleine zu sein. Ich bin mit mir weitestgehend im Reinen und lebe alleine soweit auch recht gut, aber es gibt natürlich Zeiten, Momente o.ä., wo ich auch mal gerne eine Frau in den Armen halten würde usw.
Nur des Geldes wegen aber eine Beziehung oder gar Ehe führen - nein danke.




PS: Ich möchte dann aber lieber einen Mann im Arm halten.

24.04.2017 21:19 • x 3 #33


Meer7
Suche dir eine neue Frau/einen neuen Mann! Als ob das so einfach ist, wie im Supermarkt einzukaufen! Scheinbar können das andere und führen Beziehungen auf für mich zweifelhafter Basis, aber eben jeder wie er mag.

24.04.2017 22:31 • x 7 #34


F
Zitat von sozialtussi:
Außerdem bin ich auch der Meinung, je älter man ist, desto genauer schaut man hin, ob man sich wieder binden möchte.
Du bist 43, oder? Da geht noch was
Ich bin 57 und kann mir gar nicht mehr vorstellen, mit einem Partner zusammen zu leben.

Ich kann dich gut verstehen, habe aber auch Angst, auch so zu werden bzw. dass alle Frauen die ich kennen lerne, mit zunehmendem Alter auch so denken. Dass irgendwann alles andere wichtiger ist als die Beziehung: Selbstverwirklichung, Eigenständigkeit, eigene Wohnung... und der Partner nur eine Nebenrolle spielt.

Bei meiner Exfreundin und mir begann das alles ganz anders, ich wollte nur sie, sie wollte nur mich, wir haben aus dem großen Wunsch, zusammen zu sein, alle Probleme (Fernbeziehung usw) überwunden weil wir uns gegenseitig am wichtigsten waren. Ich habe so langsam die Angst, so etwas nicht mehr zu erleben, je mehr Enttäuschungen ich und potentielle Partnerinnen machen.

24.04.2017 23:04 • x 2 #35


Meer7
@FWB
Die Menschen sind unterschiedlich.
Mir ist mein Leben mit allem was dazugehört wichtig, aber deswegen wäre mir mein Partner nicht weniger wichtig. Man wird vorsichtiger und weiß eher, was man kann und will und was eben nicht.
Ich habe auch Angst, dass mein Wunsch und meine Vorstellung von Beziehung und Liebe absolut naiv und unerfüllbar ist.

24.04.2017 23:40 • x 4 #36


F
Zitat von Meer7:
Man wird vorsichtiger und weiß eher, was man kann und will und was eben nicht.
Ich habe auch Angst, dass mein Wunsch und meine Vorstellung von Beziehung und Liebe absolut naiv und unerfüllbar ist.

Ja, das stimmt. Man sagt immer, lieben, als wäre man nie verletzt worden, wäre die schönste Art zu lieben, das ist sicher richtig. Es ist aber auch die Art, die einen am meisten verletzt, wenn es mir der Liebe zu Ende geht.

25.04.2017 10:28 • x 1 #37


Diedieimmerlacht
Geschiedene Männer würde ich nur dann meiden, wenn ich mitbekomme, dass sie sich sehr abfällig über ihre Ex äußern. Wenn man sagt, wir sind getrennt, weil sie mich betrogen, verletzt, etc hat ok.Läßt er aber kein gutes Haar an ihr frage ich mich, wieso ist er dann mit ihr zusammengewesen?
Zu einer Ehe gehören immer zwei und wenn einer nicht mehr will, geht gar nichts. Aber mal was zur Ablenkung für Dich:
Neulich habe ich mal mit einer Kollegin zu Mittag gegessen, die hat mir erzählt, sie hat über Pars..p einen Mann kennengelernt, mit ihm telefoniert und ihn zweimal getroffen und die war zutiefst verunsichert, weil er mit 41 noch nie verheiratet war, da kann doch was nicht stimmen
Merkste was? Man kann es eben nicht allen recht machen

25.04.2017 12:48 • x 3 #38


U
Zitat von Diedieimmerlacht:
Geschiedene Männer würde ich nur dann meiden, wenn ich mitbekomme, dass sie sich sehr abfällig über ihre Ex äußern. Wenn man sagt, wir sind getrennt, weil sie mich betrogen, verletzt, etc hat ok.Läßt er aber kein gutes Haar an ihr frage ich mich, wieso ist er dann mit ihr zusammengewesen? Zu einer Ehe gehören immer zwei und wenn einer nicht mehr will, geht gar nichts. Aber mal was zur Ablenkung für Dich:Neulich habe ich mal mit einer Kollegin zu Mittag gegessen, die hat mir erzählt, sie hat über Pars..p einen Mann kennengelernt, mit ihm telefoniert und ihn zweimal getroffen und die war zutiefst verunsichert, weil er mit 41 noch nie verheiratet war, da kann doch was nicht stimmen Merkste was? Man kann es eben nicht allen recht machen


Absolut richtig, liebe diedieimmerlacht. Letztlich kann man ja nur bei sich eine Art Analyse betreiben, woran die Beziehung gescheitert ist, der/die Partner/in ist ja nicht mehr da.

Ich habe mich mit der Scheidung arrangiert bzw. akzeptieren müssen, was mir immer noch zu schaffen macht ist diese Angst, beim nächsten Mal vielleicht wieder etwas falsch zu machen, wieder Pech zu haben oder enttäuscht zu werden. Wobei die größte Enttäuschung für mich wohl ist, wenn ich eine Frau sehr liebe und begehre, ich diese wegen eines Mannes mit Vermögen verliere. Nun habe ich mal die eine oder andere Frau nach der Scheidung kennen gelernt, aber alle waren vergeben - leider.

Da komme ich mir schon manchmal vor, ich stünde auf verlorenen Posten oder bin eben tatsächlich nur 2.Wahl oder eine Art Lückenbüßer. So wurde es mir oft entgegen gebracht. Irgendwann, wenn man es immer wieder hört und keine, ich nenne es mal Erfolgserlebnisse dagegen legen kann, glaubt man selbst bald daran. Ich habe eigentlich ein gesundes Selbstbewusstsein und so schnell haut mich auch nichts um, habe schon für meine 43 Lenze viel erlebt. Aber irgendwie fühle ich mich manchmal, als hätte ich versagt, etwas oder vieles übersehen. Sieht man dann im Alltag vermeintlich glückliche Paare Hand in Hand spazieren, könnte ich mich am liebsten geißeln. Kennt ihr das auch?

25.04.2017 19:22 • x 2 #39


sozialtussi
Zitat von FWB:
Ich kann dich gut verstehen, habe aber auch Angst, auch so zu werden bzw. dass alle Frauen die ich kennen lerne, mit zunehmendem Alter auch so denken. Dass irgendwann alles andere wichtiger ist als die Beziehung: Selbstverwirklichung, Eigenständigkeit, eigene Wohnung... und der Partner nur eine Nebenrolle spielt.


Ich wollte damit nicht sagen, dass ich nie wieder einen Partner haben möchte.
Nur eben, dass ich mir, zumindest zur Zeit, nicht vorstellen kann, dass ich noch einmal mit einem zusammen lebe

25.04.2017 19:28 • x 1 #40


Meer7
@udi74
Ich kenne das Gefühl vom Versagen. Da fragt man sich schon, was man falsch macht oder warum es bei einem selbst eher rückwärts und bergab läuft in Liebesdingen.
Ist das Urteil über einen selbst nicht manchmal zu hart und ungerecht?
Und dann frage ich mich, warum die richtigen Menschen auf die falschen Menschen treffen. Soll heißen, warum treffen Singles auf vergebene Männer und Frauen und nicht auf Singles? So geht es mir irgendwie. Wo also sind die Singles?

25.04.2017 20:41 • x 2 #41


U
Zitat von Meer7:
Und dann frage ich mich, warum die richtigen Menschen auf die falschen Menschen treffen. Soll heißen, warum treffen Singles auf vergebene Männer und Frauen und nicht auf Singles? So geht es mir irgendwie. Wo also sind die Singles?


Ich glaube, wenn man nach Singles sucht, findet man vergebene Männer und Frauen. Einfach mal abwarten, ich glaube, es muss einfach die richtige Situation eintreten, dann klappt das schon. Wir brauchen halt Geduld, können es nicht erzwingen.

25.04.2017 20:46 • x 1 #42


Meer7
@udi74
Ich suche NICHT, ich habe das irgendwie abgeschlossen. Keine Suche. Kein Erzwingen. Nichts. Vielleicht sollte es eben nicht sein, nicht jetzt.

25.04.2017 20:50 • x 1 #43


K
Zitat von udi74:

Nur des Geldes wegen aber eine Beziehung oder gar Ehe führen - nein danke.


Ich kann das andersrum - geheiratet hab ich meinen Ex, als er quasi noch Langzeitstudent war und nix auf der Tasche hatte. Verlassen hab ich ihn, als er sehr gut verdienender GF war.

Manchmal verändern sich halt die Prioritäten von Menschen.

25.04.2017 21:11 • x 1 #44


E
Zitat von udi74:
Aber irgendwie fühle ich mich manchmal, als hätte ich versagt, etwas oder vieles übersehen. Sieht man dann im Alltag vermeintlich glückliche Paare Hand in Hand spazieren, könnte ich mich am liebsten geißeln. Kennt ihr das auch?


So geht es mir auch. War heute mit meinem Zwerg im Freizeitpark und habe es fast nicht ertragen, die glücklichen Familien zu sehen. Bin nach 2 Stunden wieder los. Hab immer das Gefühl, dass ich beobachtet werde, was vermutlich gar nicht der Fall ist, und die Leute sich fragen, was stimmt nicht mit ihr, dass sie alleine ist?

Dabei möchte ich doch auch nur wieder von einem Mann in den Arm genommen werden.

Zitat von udi74:
Darauf meinte sie, wir hätten ja, als wir verheiratet waren, bessere Steuerklassen, ich speziell als Single würde jetzt finanziell schlechter dastehen usw....


Ich würde mir meinen neuen Partner auch nicht nach der Höhe seines Einkommen aussuchen. Er sollte liebevoll und ehrlich sein.
Mehr möchte ich doch gar nicht.
Ich stehe gerade mit Steuerklasse 2 besser da als vorher( vorher 4), trotzdem würde ich, wenn es sich richtig anfühlt auch erneut heiraten. Dem habe ich noch nicht abgeschworen.

01.05.2017 16:52 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag