1

Sind hier gleichgesinnte ?

L
liebe lili1209,
was macht ihr beide beruflich? gibt es zeit am wochende euch zu sehen? also gb und d sind ja nun nicht so weit entfernt wie kiel und freiburg...fernbeziehungen sind immer etwas kompizierter, aber auch einfacher...weil es die chance bietet, nicht alles zu vernachlaessigen, wie hobbies, freunde, familie...langsameres annaehern...sich kennenlernen, ohne staendig zusammenzuglucken...habt ihr geredet ueber wie eine fernbeziehung laufen kann? ueber erwartungen? habt ihr zeiten abgemacht zu telefonieren? ueber misstrauen? eine fernbeziehung braucht mehr kommunikation als eine im gleichen viertel...

wenn er jetzt wieder distanzierter ist, kommt er mit der situation auch nicht klar...hat angst, wie du, das die entfernung alles kaputt macht...redet...seid ehrlich und offen...fernbeziehungen gehen und koennen ganz wunderbar sein...
viel mut und kraft

09.06.2016 00:18 • #16


J
Immerhin gibt er dir Zeichen. Ich hoffe, dass meine Ex mich nach paar Monaten wieder kontaktiert.
Wenn du ihn wirklich willst und einen Neustart in Frage kommt, dann würde ich die Chance jetzt packen und ihn drauf ansprechen. Halt elegant und nicht so, dass du ihm das Gefühl gibst, dass du nur darauf gewartet hast.
Ich verliess vor paar Jahren meine Ex nach 8 Jahren. Etwa 3-4 Monate nach der Trennung wollte ich sie zurück, da ich einen Fehler begannen habe. Leider wars zu spät.
Sie wollte nicht mehr. Am Anfang wäre sie bereit dafür gewesen, aber irgendwann hat sie sich aufgerafft und ihr Leben neu in die Hand genommen.

09.06.2016 14:36 • #17


A


Sind hier gleichgesinnte ?

x 3


Lilli1209
Zitat von JoeJoe30:
Immerhin gibt er dir Zeichen. Ich hoffe, dass meine Ex mich nach paar Monaten wieder kontaktiert.
Wenn du ihn wirklich willst und einen Neustart in Frage kommt, dann würde ich die Chance jetzt packen und ihn drauf ansprechen. Halt elegant und nicht so, dass du ihm das Gefühl gibst, dass du nur darauf gewartet hast.
Ich verliess vor paar Jahren meine Ex nach 8 Jahren. Etwa 3-4 Monate nach der Trennung wollte ich sie zurück, da ich einen Fehler begannen habe. Leider wars zu spät.
Sie wollte nicht mehr. Am Anfang wäre sie bereit dafür gewesen, aber irgendwann hat sie sich aufgerafft und ihr Leben neu in die Hand genommen.


Ja, aber irgendwie habe Ich angst weiß nicht wieso heute morgen hatte er mich angeschrieben guten morgen Wie geht Es dir hat mich dann auch wieder babe genannt er sagte das er noch zum arzt muss (er hat eine darmerkrankung) Weil Es ihm wieder seit tagen nicht gut geht Ja und das wars Mehr kam nicht Mehr heute .

09.06.2016 22:00 • #18


Lilli1209
Eigentlich geht es mir schon besser aber manchmal fange ich einfach an zu weinen und weiß nicht weiter manchmal denke ich ich bin drüber weg es fällt mir nicht mehr so schwer wir hatten bisher jeden Tag Kontakt ich und mein Ex aber seit Letzten Sonntag schreibe ich mit ihm nicht mehr es tut mir nicht gut wenn ich im Kontakt mit hab aber wenn ich wieder so Pärchen sehe kommt alles wieder hoch weiß jemand besser damit umzugehen oder aufmuntere Worte für mich ganz lieben Gruß an alle

15.07.2016 19:45 • x 1 #19


C
Wahre Worte: Andere Mütter haben auch Söhne!
Versuch doch einfach mal das Leben zu genießen!
Paar nette Hobbys, Sport, Bekannte,
und das mit dem Wissen- irgendwann kommt jemand!

15.07.2016 22:32 • x 1 #20


O
Hy Lilli,

falls es Dir hilft auch bei mir ist es an manchen Tagen gut und an manchen Tagen total schlecht.
Vielleicht hängt es damit zusammen das man noch zu sehr auf den Ex-Partner fokussiert ist.
Mir hilft wenn ich mich mit Sachen beschäftige die ich nur für mich tue.
Das mit dem Kontakt nach einer Beziehung ist glaube ich von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Ich stelle bei mir fest das es mir leichter fällt wenn ich weniger Kontakt mit meinem Ex Partner habe, was allerdings auch bedeutet das man die Beziehung weiter aus den Händen gibt.
Ich glaube wichtig ist das du den Fokus auf dein Wohlbefinden legst, mache Sachen für Dich und die Dir gut tun.
Die Zeiten der Trauer und Unwohlsein werden weniger, mache dein Lebensgefühl nicht von einem anderen Menschen abhängig du hast nur das eine Leben

17.07.2016 10:06 • x 1 #21


R
Ich bin momentan in der selben Situation. Ich denke, dass man Kontakt halten möchte, liegt daran, dass man den Menschen nicht komplett verlieren möchte. Auch dein Exfreund möchte das wahrscheinlich nicht. Wenn man zusammen war, hatte man ein sehr vertrautes Verhältnis. Und es ist schwer sich nach einer Trennung daran zu gewöhnen, dass es nicht mehr so ist.
Mein Exfreund wollte weiterhin ein freundschaftliches Verhältnis und darauf habe ich mich eingelassen, habe mir unterbewusst Hoffnung gemacht. Aber mittlerweile merke ich, dass mich das nur noch kaputt macht. Es fällt mir schwer den Kontakt jetzt einfach so abzubrechen, aber es ist wahrscheinlich das beste. Und ich denke, das ist auch das richtige für dich.
Das einzige was wirklich hilft ist Zeit, Zeit mit Freunden, Ablenkung.. Aber auch in sich gehen und das ganze akzeptieren. Die Situation nicht verdrängen, sondern das ganze verarbeiten. Es ist schwer, ja ich weiß.
Das einzige was mir noch Hoffnung macht ist, dass es schon so viele vor uns geschafft haben und wieder glücklich sind.

17.07.2016 10:33 • #22


V
Ich kenne das. Bei mir ist es so, dass er immer mehr den Kontakt abblockt und nur auf das nötigste beschränkt. Das tut mir sehr weh. Denn ich bin gerade noch nicht so weit ihn so aus meinem Leben zu streichen.
Es macht mir noch viel mehr zu schaffen dass er sich von mir löst. Das weckt in mir das Gefühl ihn noch mehr fest halten zu müssen. Obwohl ich weiß, dass das nicht gut ist. Diese innere Unruhe dabei macht mich wahnsinnig. Die Vorstellung dass er nun seinen Tag mit einer anderen teilen könnte... das macht mich so verrückt.

17.07.2016 10:47 • #23


Lilli1209
Zitat von Vivi09:
Ich kenne das. Bei mir ist es so, dass er immer mehr den Kontakt abblockt und nur auf das nötigste beschränkt. Das tut mir sehr weh. Denn ich bin gerade noch nicht so weit ihn so aus meinem Leben zu streichen.
Es macht mir noch viel mehr zu schaffen dass er sich von mir löst. Das weckt in mir das Gefühl ihn noch mehr fest halten zu müssen. Obwohl ich weiß, dass das nicht gut ist. Diese innere Unruhe dabei macht mich wahnsinnig. Die Vorstellung dass er nun seinen Tag mit einer anderen teilen könnte... das macht mich so verrückt.



Ich fühle mit dir das gröbste hab Ich hinter mir Gott sei dank am Anfang gings mir genau so von Tag zu Tag ist es mir egal ob wir schreiben oder nicht ich hab für mich festgestellt das es mir besser geht wenn ich mich jetzt auf mich konzertiere und ich fühle mich damit besser er wollte unbedingt den Kontakt halten er wollte mich nicht ganz verlieren ich hatte mich in den letzten Wochen mehr und mehr von ihm distanziert und ihm hat es wohl nicht gepasst ich hatte nur das nötigste gesagt wo er mich gefragt hat und nicht weiter geschrieben dann kam Danke für die Unterhaltung! er war ziemlich angepisst Weil Ich nicht Mehr so an meiner leben teil nehmen lasse Ich verspreche Es r dir wird Es wieder Besser Gehen fühl dich gedrückt

17.07.2016 18:55 • x 1 #24


Lilli1209
Zitat von Vivi09:
Ich kenne das. Bei mir ist es so, dass er immer mehr den Kontakt abblockt und nur auf das nötigste beschränkt. Das tut mir sehr weh. Denn ich bin gerade noch nicht so weit ihn so aus meinem Leben zu streichen.
Es macht mir noch viel mehr zu schaffen dass er sich von mir löst. Das weckt in mir das Gefühl ihn noch mehr fest halten zu müssen. Obwohl ich weiß, dass das nicht gut ist. Diese innere Unruhe dabei macht mich wahnsinnig. Die Vorstellung dass er nun seinen Tag mit einer anderen teilen könnte... das macht mich so verrückt.

:

17.07.2016 19:03 • #25


V
Ich wäre auch gern schon so weit ihm die kalte Schulter zeigen zu können. Ich mach mich den ganzen Tag verrückt. Immer die Gedanken mit wem schreibt er mit wem trifft er sich usw....
So eine große Unruhe in mir.

17.07.2016 19:24 • #26


S
Hallo,
Vielleicht hilft es euch immer wenn ihr an die besagte Person denkt, bewusst an negative Erfahrungen und Eigenschaften zu denken, z.B. Momentein in denen ihr einfach enttaeuscht wart von ihm/sie.
Je haeufiger ihr Kontakt mit diesem Menschen habt, desto schwieriger wird das Loslassen, denn ihr schiebt den Prozess zum Abschliessen hinaus und leidet laenger als noetig.
Alternativ kann man aber auch den Kontakt sehr intensiv suchen und alles tun um die Person zurueckzugewinnen, wie Betteln, Vorwuerfe, Drohen..., der Vorteil dieser Variante ist, dass ihr den anderen dazu bringt euch komplett aus seinem Leben zu streichen und ihr eure Hoffnung sehr schnell verliert, dass es wieder funkt.

LG Steiner

17.07.2016 19:42 • #27


CherryOnTop
Um dich mal auf den Weg zu bringen:

komm-zurueck-den-wunschgedanken-zu-ende-denken-t28346.html

Und bei den Pärchen lohnt es sich durchaus genau hinzuschauen. Wie viele davon sich anfassen, anschauen oder gar zum Lächeln bringen.
...die sind gar nicht alle so glücklich wie es dir scheint. Und da du ja gerade aus einer nichtoptimalen Beziehung heraus kommst willst du ja nicht wieder sofort in Sowas zurück, gelle? Ich finde das ist ein Supergrund nicht neidisch zu sein auf die vielen tollen Pärchen!

22.07.2016 14:42 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag