62

Singelbörsen sinnvoll/ sinnlos?

S
Zitat von elisabeth123:
Meine Erfahrung ist, dass die Partnersuche (Ausnahmen bestätigen die Regel) in Deutschland sehr über die enge soziale Schiene geht, sprich Freunde von Freunden oder Arbeitsplatz, Hobby.


Das kann ich nur bestätigen.

06.06.2016 19:27 • #16


T
Zitat von Sheldon:
Zitat von elisabeth123:
Meine Erfahrung ist, dass die Partnersuche (Ausnahmen bestätigen die Regel) in Deutschland sehr über die enge soziale Schiene geht, sprich Freunde von Freunden oder Arbeitsplatz, Hobby.


Das kann ich nur bestätigen.


Ja, ich kann es auch bestätigen und einen meiner Exfreunde lernte ich über Bekannte kennen, auch wenn wir nur miteinander am Anfang geschrieben und telefoniert haben...

Deswegen klappt es in den seltensten Fällen in einer Singelbörse....Da gibt es auch viele, die sich nicht wirklich binden wollen...lieber unverbindlich bleiben oder wie hier bereits erwähnt schon beim ersten Anschreiben die Hochzeitsglocken sehen...

Draußen traut man sich irgendwie weniger Leute anzusprechen. Viele reagieren ungehalten. Man wird selber selten angesprochen.

06.06.2016 19:32 • #17


A


Singelbörsen sinnvoll/ sinnlos?

x 3


Hopeful86
Ich kenne beide Seiten.
Einer meiner Freunde(sehr ruhiger Typ)hat dort seine Verlobte kennen gelernt.
Auf der anderen Seite muss ich einfach sagen, dass es
1.) sehr oberflächlich ist, da man nur Bilder hat und ein paar Floskeln dazu.
2.) nahezu alle Personen, die ich kennen lernen durfte, aus gescheiterten Beziehungen kamen und somit nur nach Bestätigung oder schnellem s. Aus waren.

Ich habe mich nach dem scheitern meiner Beziehung auch versucht.
Anfangs war es schön zu wissen, dass man für das andere Geschlecht doch noch interessant ist, aber noch den ersten Treffen habe ich die Partner gleich mit meiner ex verglichen. Und das hat es nur noch schlimmer gemacht.
Nun habe ich einen neuen Job in der Innenstadt soviele nette Kollegen und Kolleginnen, dass ich seit sehr langer Zeit mich zuhause fühle. Und das wirkt sich positiv auf mein Gemüt aus
Ich bin der Meinung, dass man erstmal mit sich selbst ins reine kommen muss, seine gescheiterte Beziehung verarbeiten und reflektieren muss um daraus zu lernen und es besser zu machen.
Was mir dabei wirklich geholfen hat war der totale kontaktabbruch und das Leiden, denn Iwann wird es besser aber nicht wenn man sich verkriecht sondern aktiv an sich arbeitet und seine positive Ausstrahlung entwickelt.
Ich bin jetzt 30 und habe gelitten wie ein Hund, nie hat eine Beziehung funktioniert obwohl ich mich aufgeopfert und alles für den anderen getan habe. Da ich einfach nicht alleine sein wollte! Bis es bei mir Klick gemacht hat und ich mir dachte ach wenn schon, es gibt schlimmeres, eine Beziehung zu führen ist nicht mehr mein Lebensziel. Erfolg zu haben auch nicht. Sondern ein wertvoller Mensch zu sein der einfach nur glücklich ist!
Positive Menschen ziehen positive Menschen an!
Somit behalte ich meine neu errungene Einstellung und nehme es wie es kommt.
Aber zu dieser Erkenntnis war es ein langer schmerzhafter weg, den ich noch nicht zu Ende gegangen bin aber das Ziel ich schon aus der Ferne sehen kann.

Kopf hoch an alle
Es könnte schlimmer sein

06.06.2016 19:40 • x 4 #18


E
Zitat von Tamitama:
Deswegen klappt es in den seltensten Fällen in einer Singelbörse....Da gibt es auch viele, die sich nicht wirklich binden wollen...lieber unverbindlich bleiben oder wie hier bereits erwähnt schon beim ersten Anschreiben die Hochzeitsglocken sehen...


So dramatisch würde ich das nicht sehen. Es klappt sogar recht häufig. Schaut man grad mal irgendeine Hochzeitssendung haben sich drei Viertel online kennen gelernt.
Es ist schwierig, weil einerseits viel gelogen/beschönigt wird, andererseits viele im falschen Pool fischen.
Wenn zB die ganzen Affairensucher nicht auf Partner- sondern S. unterwegs wären, bliebe vielen eine Menge Leid erspart. Aber das ist denen dann oft zu schmutzig, denn sie wollen selbst als Affaire gerne was normales - ungeachtet des ganzen Leides, das sie verursachen.
Sich bei derartigen Bedürfnissen eben auch dort anzumelden und zu suchen, wo es nur um das eine geht - das können sie dann wiederum mit ihrem Selbstbild nicht vereinbaren. Das nenn ich mal schizophren

06.06.2016 19:42 • x 3 #19


T
Zitat von Sheldon:
Das Ganze ist mir echt zu maschinell und zu zwanghaft alles..meine langjährigen Beziehungen habe ich stets in schnulzigstem Rosamunde Pilcher Style mit Kleinstadt-Romantik kennengelernt, wäre schön wenn das mal wieder klappt.

Die Letzte hat mich auf fb angeschrieben, war verheiratet und hatte eine verdammt dunkle Geschichte..auch wenn das jetzt kein Flirtportal ist.


Dem kann ich beipflichten. Zu zwanghaft wie auf einem Markt und die Versuchung ist trotzdem groß. ..

06.06.2016 19:43 • #20


T
Zitat von elisabeth123:
Zitat von Tamitama:
Deswegen klappt es in den seltensten Fällen in einer Singelbörse....Da gibt es auch viele, die sich nicht wirklich binden wollen...lieber unverbindlich bleiben oder wie hier bereits erwähnt schon beim ersten Anschreiben die Hochzeitsglocken sehen...


So dramatisch würde ich das nicht sehen. Es klappt sogar recht häufig. Schaut man grad mal irgendeine Hochzeitssendung haben sich drei Viertel online kennen gelernt.
Es ist schwierig, weil einerseits viel gelogen/beschönigt wird, andererseits viele im falschen Pool fischen.
Wenn zB die ganzen Affairensucher nicht auf Partner- sondern S. unterwegs wären, bliebe vielen eine Menge Leid erspart. Aber das ist denen dann oft zu schmutzig, denn sie wollen selbst als Affaire gerne was normales - ungeachtet des ganzen Leides, das sie verursachen.
Sich bei derartigen Bedürfnissen eben auch dort anzumelden und zu suchen, wo es nur um das eine geht - das können sie dann wiederum mit ihrem Selbstbild nicht vereinbaren. Das nenn ich mal schizophren


Ich sage ja nicht, dass es unmöglich ist. Alles ist möglich. ..Aber jemanden nach drei Tagen Kennenlernen in die Beziehungsschiene drängen, das geht zu schnell...Viele Blitzehen oder Kurzbeziehungen scheitern...Naja es ist fast wie Lotto spielen. Entweder hat man sehr viel Glück oder es ist alles Zeitverschwendung

Ja das mit den Affärenmenschen kann ich aber auch bestätigen Suchen Spaß, aber stellen Ansprüche und wollen was Normales

06.06.2016 19:46 • x 1 #21


T
Zitat von Hopeful86:
Ich kenne beide Seiten.
Einer meiner Freunde(sehr ruhiger Typ)hat dort seine Verlobte kennen gelernt.
Auf der anderen Seite muss ich einfach sagen, dass es
1.) sehr oberflächlich ist, da man nur Bilder hat und ein paar Floskeln dazu.
2.) nahezu alle Personen, die ich kennen lernen durfte, aus gescheiterten Beziehungen kamen und somit nur nach Bestätigung oder schnellem s. Aus waren.

Ich habe mich nach dem scheitern meiner Beziehung auch versucht.
Anfangs war es schön zu wissen, dass man für das andere Geschlecht doch noch interessant ist, aber noch den ersten Treffen habe ich die Partner gleich mit meiner ex verglichen. Und das hat es nur noch schlimmer gemacht.
Nun habe ich einen neuen Job in der Innenstadt soviele nette Kollegen und Kolleginnen, dass ich seit sehr langer Zeit mich zuhause fühle. Und das wirkt sich positiv auf mein Gemüt aus
Ich bin der Meinung, dass man erstmal mit sich selbst ins reine kommen muss, seine gescheiterte Beziehung verarbeiten und reflektieren muss um daraus zu lernen und es besser zu machen.
Was mir dabei wirklich geholfen hat war der totale kontaktabbruch und das Leiden, denn Iwann wird es besser aber nicht wenn man sich verkriecht sondern aktiv an sich arbeitet und seine positive Ausstrahlung entwickelt.
Ich bin jetzt 30 und habe gelitten wie ein Hund, nie hat eine Beziehung funktioniert obwohl ich mich aufgeopfert und alles für den anderen getan habe. Da ich einfach nicht alleine sein wollte! Bis es bei mir Klick gemacht hat und ich mir dachte ach wenn schon, es gibt schlimmeres, eine Beziehung zu führen ist nicht mehr mein Lebensziel. Erfolg zu haben auch nicht. Sondern ein wertvoller Mensch zu sein der einfach nur glücklich ist!
Positive Menschen ziehen positive Menschen an!
Somit behalte ich meine neu errungene Einstellung und nehme es wie es kommt.
Aber zu dieser Erkenntnis war es ein langer schmerzhafter weg, den ich noch nicht zu Ende gegangen bin aber das Ziel ich schon aus der Ferne sehen kann.

Kopf hoch an alle
Es könnte schlimmer sein


Da sagst du was wahres! Sehr schön geschrieben! Man sollte wirklich mit sich selbst mal ins Reine kommen!

06.06.2016 19:58 • x 1 #22


lws-q
Zitat von Heulboje:
Dann doch lieber im Supermarkt von einem Einkaufswagen angefahren werden und zur Entschuldigung auf nen Kaffee. Ist mir zwar noch nicht passiert, aber träumen darf man ja


Danke für den Tipp!

06.06.2016 20:51 • #23


H
@iws-q
Könnten wir ja alle mal versuchen, danach berichten wir von den Ergebnissen, Kaffee oder Beschimpfungen, hihi

06.06.2016 21:06 • #24


S
Also meine Cousine sagt, das zieht. Frech ist trumpf.

06.06.2016 21:17 • #25


Sina2015
Ich habe meinen Partner bei einer Singlebörse kennengelernt

Allerdings hat das schon eine ganze Weile gedauert. Ich war schon ein paar Jahre Single und entsprechend lange auch bei den Börsen angemeldet. Als ich dann schon so genervt war und mein Profil löschen wollte, hat ER mich angeschrieben und die Dinge nahmen ihren Lauf
Aber die Zeit davor deckt sich auch mit euren Erfahrungen.

Meine Haupterfahrung war, dass das viele irgendwie als Katalog sehen, wo man sich was aussuchen kann und bei nichtgefallen schickt man es zurück, bzw könnte ja hinter dem nächsten Profil etwas besseres warten. Also eigentlich wollte sich niemand irgendwie festlegen, statt dessen bleibt alles irgendwie in der Schwebe. Letztendlich habe ich Körbe bekommen und auch Körbe verteilt, komische Menschen kennengelernt und oft gedacht, das Date hätte ich mir jetzt echt sparen können. Ich denke, das ist wohl für beide Geschlechter gleich

Für mich war das aber irgendwie eine der wenigen Möglichkeiten überhaupt Männer kennenzulernen. Im Bekanntenkreis gabs keine Singles, Arbeitskollegen fallen auch raus, beim Ausgehen lernt man jetzt auch nicht zu häufig jemanden kennen (zumindest ich ) Und über hobbies...? Meine Hobbies machen zu etwa 95% nur Frauen, da jemanden kennenzulernen ist wirklich unwahrscheinlich. Allerdings wollte ich mir auch kein neues Hobby suchen um dann Männer kennenzulernen...ich bin ja zufrieden mit meinen und wollte kein Hobby, welches mir keinen Spaß macht, aber dafür von vielen Männer ausgeübt wird.
Die Chance, dass der Traummann einfach so vom Himmel fällt, ist auch sehr gering Daher war die Singlebörse für mich eine gute Alternative. Allerdings muss man schon wirklich gut sortieren ob beide denn das gleiche suchen

06.06.2016 21:19 • x 2 #26


T
Besonders introvertierte Menschen oder die viel arbeiten, die greifen oft auf solche Portale. Oder diejenigen, die kaum raus gehen. Jedoch findet man da übertrieben oft viele Supermänner

Aber es überfordert einen Anfänger da sehr viel...Mit Fotos im eigenen Profil bekommst du 5000 Prozent mehr Aufmerksamkeit, als ohne und oft sehr komische und plumpe Anmachen....

06.06.2016 22:21 • x 1 #27


danea
Hallo Tamitama,

ich denke, es ist wie im realen Leben auch. Es kann passen oder nicht. Das Problem bei Singlebörsen sehe ich darin, dass man andere Person zunächst nur nach sehr oberflächlichen Kriterien auswählt und dazu verleitet wird, sich online ein falsches Bild von seinem Gegenüber zu machen. Daher sollte man nicht lange abwarten und sich am besten zeitnah treffen, um den Menschen auch real zu erleben.

Zudem sollte man sich selbst keinen Druck machen, denn es gehört etwas Glück dazu, dass es bei zwei Menschen gleichzeitig funkt.

Liebe Grüße,
Danea

06.06.2016 23:09 • x 1 #28


Lebensfreude
ich habe hier jemanden kennengelernt und bin jetzt sehr glücklich

06.06.2016 23:30 • x 1 #29


T
Danke für eure Antworten! Ja es ist von Mensch zu Mensch verschieden. Man sollte sich da wirklich sehr viel weniger Druck machen! Die Erwartungen etwas runter schrauben. Es ist alles reine Glücksache denke ich im Moment

Man kann in der Realität und in der virtuellen Welt ins Klo greifen. Nur ist es beim realen Treffen dann eine Spur anders, als beim Chatten...

07.06.2016 16:58 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag