62

Singelbörsen sinnvoll/ sinnlos?

S
Ja, auf facebook wurde ich auch mal angeschrieben..das Resultat war eine knapp einjährige Quälerei, die vor neun Tagen endete.

10.06.2016 18:07 • #61


M
Sheldon so Quälereien kenne ich du kannst auch bei den Nachrichten auf ignorieren gehn, hab ich gestern raus gefunden, hab ich nämlich bei einem nervigen Typ gemacht, fragt sich nur wie lange es was bringt bis er mich wieder unter einem anderen Namen anschreibt

10.06.2016 18:14 • #62


A


Singelbörsen sinnvoll/ sinnlos?

x 3


S
Bei meiner Quälerei war ich leider der Typ, der diejenige unter anderem Namen anschreiben musste

Nicht falsch verstehen, ich bin kein Stalker.

Aber ich war schon arg genervt, zwei Mal innerhalb eines Jahres an- und wieder abgestellt zu werden.

10.06.2016 19:17 • #63


M
Achso das kann ich ja verstehen wenn sie darauf dann reagiert hat. Ich antworte bei sowas gar nicht erst.

10.06.2016 19:23 • #64


ROB1984
Zitat von fibi22:
Was soll ich sagen außer ... Ich sage nicht, dass ich nicht darunter leide, aber verkrampfen darf ich bzw dürfen wir nicht!
Es ist extrem frustrierend und oft denke ich, dass es an mir liegt, weil meine Ansprüche evtl zu hoch sind?!
Keine Ahnung, einfach anstrengend alles gerade.
Wird doch wohl nicht so schwer sein jemanden zu finden oder doch?! Hmm keine Ahnung...gerade regt es mich einfach nur extrem auf das alleine sein. Mag nicht mehr! Nach 4 Jahren darf doch jetzt mal wieder was tolles kommen oder nicht?!
Ach ja: ich glaube nicht mehr an die Liebe und in einem von mir gestarteten Beitrag befürchte ich, für immer alleine zu bleiben! Was wirklich einer meiner größten Ängste ist

@ Fibi22
Zum einen kann ich nachvollziehen, warum du an der Liebe zweifelst, aber zum anderen hast du laut eigener Aussage sehr hohe Ansprüche an einen potentiellen Partner.
Gewisse Mindestanforderungen müssen sein, soviel ist klar.
Was mir oft aufgefallen ist, dass Frauen (sicher auch viele Männer) nicht annähernd in ihrem, sagen wir mal Level, suchen. Das macht es natürlich nicht gerade leichter.
Man sollte sich selbst fragen, ob man ewig auf der Suche nach dem perfekten Partner sein möchte, oder nicht besser seine Ansprüche herunterschrauben kann?
Auch mit einem nicht perfekten Partner kann man eine gute Zeit haben

Vg

10.06.2016 22:13 • x 1 #65


T
Zitat von ROB1984:
Zitat von fibi22:
Was soll ich sagen außer ... Ich sage nicht, dass ich nicht darunter leide, aber verkrampfen darf ich bzw dürfen wir nicht!
Es ist extrem frustrierend und oft denke ich, dass es an mir liegt, weil meine Ansprüche evtl zu hoch sind?!
Keine Ahnung, einfach anstrengend alles gerade.
Wird doch wohl nicht so schwer sein jemanden zu finden oder doch?! Hmm keine Ahnung...gerade regt es mich einfach nur extrem auf das alleine sein. Mag nicht mehr! Nach 4 Jahren darf doch jetzt mal wieder was tolles kommen oder nicht?!
Ach ja: ich glaube nicht mehr an die Liebe und in einem von mir gestarteten Beitrag befürchte ich, für immer alleine zu bleiben! Was wirklich einer meiner größten Ängste ist

@ Fibi22
Zum einen kann ich nachvollziehen, warum du an der Liebe zweifelst, aber zum anderen hast du laut eigener Aussage sehr hohe Ansprüche an einen potentiellen Partner.
Gewisse Mindestanforderungen müssen sein, soviel ist klar.
Was mir oft aufgefallen ist, dass Frauen (sicher auch viele Männer) nicht annähernd in ihrem, sagen wir mal Level, suchen. Das macht es natürlich nicht gerade leichter.
Man sollte sich selbst fragen, ob man ewig auf der Suche nach dem perfekten Partner sein möchte, oder nicht besser seine Ansprüche herunterschrauben kann?
Auch mit einem nicht perfekten Partner kann man eine gute Zeit haben

Vg


Ja das Problem ist mir bekannt. Anfangs waren meine Ansprüche zu hoch und es scheiterte bei den Dates und Männern...aber auch als ich sie runter schraubte die sogenannten Ansprüche...Dann hatten plötzlich die Männer zu hohe Erwartungen. ...manchmal kann man es drehen und wenden wie man will...Im Moment kann sich kaum einer mit mir mehr als Freundschaft vorstellen. Oder nur Freundschaft mit S..ex. Entweder bin ich ihnen zu nett oder lieb. Oder zu zickig und anstrengend. ..oder was weiß ich. ... Nur etwas unverbindliches...Aber es wäre schon schön mal irgendwann was ernstes zu haben. Für mich jedenfalls. ...Naja ich gebe es auf aktiv zu suchen

14.06.2016 02:36 • x 1 #66


T
Zitat von fibi22:
Ich lese diesen Beitrag genüsslich mit, muss schmunzeln und erkenne mich und mein momentanes Dasein in sämtlichen Beiträgen wieder.
Seit 4 Jahren Single und auch manchmal auch gerne alleine, da die Partnersuche sich als kompliziert erweist. Ich selber bin auf einer kostenpflichtigen Partnerbörse, in der man sich angeblich alle 11 Minuten verlieben soll (bullshiiiiiiiiiiiit!)
Von freaks über nerds über komischer Vögel unterwegs!
Teilweise lustig, teilweise frustrierend...
Eine kleine Anekdote: mein letztes Date (Freakkkkkk) man man man wo soll ich anfangen! Eine Woche intensiv miteinander geschrieben, treffen, essen gewesen, während dem Date hat er mich null angeschaut und hat sich weggedreht, ... Irgendwann habe ich versucht die Stimmung zu lockern und lustige Geschichten aus meinem Lehreralltag erzählt, er gab nur doofe Kommentare von sich bis es mir zu blöd wurde. Ich wollte gehen was ich auch tat.
Er meldete sich weiterhin und ich war distanziert bzw schrieb nicht zurück. Dsnn kam an einem Sonntag morgen um halb sechs Uhr morgens eine sehr böse Nachricht, was für eine blöde Kuh ich sei und er mich eh nicht hübsch findet und zu dick ... Musste echt lachen, weil er zuvor meinte ich bin sein Typ und voll hübsch und toll...
Tja! Was soll man sagen...der richtige kommt schon irgendwann und dann bekommt er erstmal Ärger, weil es so lange gedauert hat


Ach davon kann ich auch lustige Geschichten erzählen

Vor langer Zeit hatte ich mal einige Dates mit nem Typen aus Jappy. Am Anfang alles super. Nett essen gegangen. Spaziergänge und so weiter. Uns ziemlich nahe gekommen. Dann meinte er, er habe ein haufen Probleme und viel zu viel um die Ohren. Erst nannte er mich Schatz und süße Maus...Dann als ich einen sehr schlechten Tag hatte, war er irgendwie unzufrieden mit mir und meinte, er will doch nichts ernstes mit mir, nur eine Freundschaft Plus Ich sei sehr lieb, nett und sehr scharf. Aber etwas zickig. Doch nicht so ganz sein Typ und er mit mir nur unglücklich wäre...auch wenn ich Anfangs vollkommen sein Typ Frau war und ihm sehr gut tat..Und dann auf einmal einen auf guten Kumpel machen, als ich ganz auf Distanz gehe.....Ganz komisch der Kerl..Weiß nicht was er nun will...Egal. Leben geht weiter. ; -) Wer mich nicht in schlechten Tagen akzeptiert, den brauche ich auch nicht in guten Zeiten

14.06.2016 02:50 • x 2 #67


Blanca
Das Thema ist hier offtopic (dieses Unterforum ist für Kontaktanzeigen gedacht) und wird zudem längst unter sind-dating-portale-zu-empfehlen-t24706.html diskutiert, seit über einem Jahr.

14.06.2016 22:32 • #68


T
Was würden wir machen, wenn alle Handys und Internet verschwindet? Mehr dafür tun jemanden näher kennen zu lernen?...Ohne Singelbörsen usw....

Das Problem, warum es oft in Singelbörsen scheitert ist, weil oft das Geschriebene an der Realität vorbei greift...Man kann sich da selbst eine kleine heile Welt aufbauen und in manche virtuelle Worte viel hinein interpretieren. Fast wie Lotto spielen. Entweder Gewinn oder du zahlst noch mehr drauf und das Ergebnis ist solala... Ein geringer Prozentteil von Suchenden findet vielleicht seine Liebe dort...

Und ja der Rest....ach ja...Viele suchen da oft Spaß, Abenteuer und etwas Unverbindlichkeit.Vielleicht eine Freundschaft (mit Hintergedanken)..Oder sind mega verzweifelt auf der Suche nach einer bestimmten Beziehung, weil sie vor Einsamkeit fast sterben....Oder was weiß ich was für eine belastende Vergangenheit mit sich tragen. ..So meine Erfahrung damit. Mag sein, dass viele das anders sehen...

Die virtuelle Welt ist da oft mit der nüchternen Realität der realen Welt nicht kompatibel...

05.07.2016 00:04 • #69


B
Zitat:
Es lohnt sich nicht ! Das Einzige was ihr bekommt, ist zum Schluss einen Tritt innen A... und das Konto ist um vieles leichter. Geld ist weg., Vertrauen ist weg.


08.07.2016 13:59 • x 1 #70


G
Die Realität ist eigentlich immer noch die schönste Sache um jemandem zu begegnen.
Man hat gleich das Gefühl für eine Sache und kann sich Einblicke verschaffen!
Irgendwie hat es etwas von früher

Nur sieht das ja leider anders aus und die Portale locken viel zu doll und da kommt dann öfter etwas raus was im unteren Niveau angesiedelt ist oder keins hat.

Hoffentlich begegnen sich Menschen öfter auf der Straße,oder in der Bahn und kommen in ein Gespräch oder eine verbindende Situation.

08.07.2016 14:30 • x 1 #71


B
Zitat:
ch liebe es auszugehen, das Bauchkribbeln zu erleben. So lernt man Frauen kennen und nicht durch eine Singlebörse oder Flirtline, die einem das Blaue vom Himmel verspricht und man danach nicht nur mit einem gebrochenem Herzen, sondern auch ohne Geld da steht. Bei den Lines ist es so, dass die Frauen dafür bezahlt werden, die Männer heiß zu machen und Treffen vorzutäuschen, wo sie dann nie erscheinen!
Ich würde generell sagen, daß es bei diesen Flirtlines / Singlebörsen nur um Abzocke geht. die Telefontussies halte ich für noch schlimmere Schlampen wie die Prost.. Die letzteren sind wenigstens ehrlich.


alles selber erlebt. Jedes Wort stimmt. Rate aus eigenen Erfahrungen ab ! gruß, Bärli

08.07.2016 20:15 • #72


J
es gibt auch virtuelle Unfälle. Hab ich selbst erlebt.

klingt komisch, ist aber wahr
Unfall, nicht beabsichtigt. Frontaler Zusammenstoß im Internet.

wenn man zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort war

Das Internet ist so schlecht gar nicht; man muss die wenigen positiven
Dinge einfach zu schätzen wissen

und dann zusehen dass es einen nicht auffrisst

Amen

08.07.2016 23:09 • #73


H
Soweit es mich betrifft, hängt der Erfolg der Nutzung einer Singlebörse von verschiedenen Aspekten ab.
1. Wie gut man sich selbst kennt.
2. Wie gut man diese Selbstkenntnis anderen gegenüber (in Wort und Bild) wiedergeben kann.
3. Wie aussagekräftig die Profile anderer User in der Singlebörse sind.
4. Die Wahl der richtigen Singlebörse: Hohe Wahrscheinlichkeit auf User zu treffen mit zahlreichen Gemeinsamkeiten zu mir selbst.

Ich mache nur einen kurzen Blick auf ein Profil.
Wenn ich merke, dass sich da jemand keinen Kopf gemacht hat, wie sie rüberkommt, ist das Profil sofort gestorben.
Kriterien, das ein Profil sofort in den Mülleimer befördert:
1. Bilder
- kein Bild (so attraktiv ist keine Frau, dass sie sich verstecken muss)
- unscharfes Bild, nur Umrisse der Person, Person in der Distanz - ich bekomme da ein ganz übles Gefühl im Zeitalter, wo sich jede Frau auf Fotos drängt
- Sonnenbrille - wenn ich den Augenausdruck nicht sehen kann, fehlt ein Teil der Persönlichkeit. Und ich werde nicht etwas nachfragen, was man ganz selbstverständlich zeigt.
2. Statement
- kein Statement - die Frau hat nichts zu sagen, worüber will sie denn bei nem Date reden? (guter Indikator für Fakes)
- Zitate berühmter Personen - die Frau hat nicht ihren eigenen Verstand benutzt, sondern kupfert lieber von anderen ab und sagt zudem nicht über sich selbst
- epische Texte - die Frau kommt nicht zum Punkt
- Beschreibung, was Frau so alles nicht will - da fehlt dann das Bekenntnis, was sie denn will und wer sie überhaupt ist
- Eckpunkte zur Person fehlen oder sind unzureichend angegeben

Für mich sind die Singlebörsen dennoch gut. In der Realität fällt es mir schwer zu flirten. Die Singlebörse/ Internet gibt mir eine sichere Distanz, wo ich mich mit etwas mehr Ruhe nähern und vorstellen kann. Zu schnell Nähe vertrage ich nicht.

09.07.2016 20:20 • x 1 #74


Paloma
Habe - leider - schlechte Erfahrungrn gesammelt.. Und bin nun vorsichtig in diesen datingportalen unterwegs... Mag an mir liegen.. Bin altmodisch gestrickt und sammle Erfahrungen.. Interessant, mehr nicht... - finde es schrecklich, wie in einem Katalog zu blättern...

Doch wo findet Frau Mr. Right? Im Supermarkt? Auf der Straße? Nee, früher ging es auch ohne Internet..., oder?

29.07.2016 02:49 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag