62

Singelbörsen sinnvoll/ sinnlos?

L
Vermutlich.

Oder erstmal 'ne Schönheits-OP machen, um besser auszusehen ...

07.03.2017 02:26 • #91


L
Ja, die Kosten - aber ich sehe auch auf professionellen Fotos beschissen aus. (habe eins, war früher mal für eine Bewerbung - taugt aber kaum für Singlebörse)
Denke schon, dass ich da erst mal der Natur nachhelfen muss - notfalls selber, ich kann das ja eventuell lernen.

07.03.2017 02:44 • #92


A


Singelbörsen sinnvoll/ sinnlos?

x 3


T
Zitat:
Denke schon, dass ich da erst mal der Natur nachhelfen muss - notfalls selber, ich kann das ja eventuell lernen.

Vorsicht. Frauen stehen nicht so sehr auf geschminkte Männer.

07.03.2017 02:53 • #93


L
Das meinte ich nicht (obwohl ich mich in der Tat manchmal geschminkt habe bzw. schminken würde, wenn Zeit übrig war/ist) - meinte schon z. B. Nasen- oder Kinn-OP, so was ... einfach um schöner auszusehen.

07.03.2017 04:17 • #94


L
Hey, das war ernst gemeint.

Als Frau klappt das mit dem schnellen Geld durch anschaffen gehen ja, als Mann leider nicht so.

Oder habe ich eventuell zu viel Perfektionswahn?

07.03.2017 04:53 • #95


L
Na ja, sagen wir mal, ich würde so 50 bis 100 Euro für ein gutes Foto zahlen.
Würde es sich rentieren? Ich bin da einfach auch ziemlich skeptisch.

07.03.2017 05:19 • #96


A
Zitat von Liebe_tut_weh:
Hey, das war ernst gemeint.

Als Frau klappt das mit dem schnellen Geld durch anschaffen gehen ja, als Mann leider nicht so.

Oder habe ich eventuell zu viel Perfektionswahn?


DU hast ein verheerendes Bild von DIR selbst!
DU hast eine beschi.... Einstellung DIR selbst gegenüber!

07.03.2017 06:16 • x 1 #97


L
Hier: http://www.produe.com/partnersuche-tipp ... -foto.html
stehen ja ein paar Fehler, die man beim Fotografieren machen kann.
Diese Fehler mache ich alle nicht (so wie beschrieben sehen auch eher die Frauenfotos in den Singlebörsen aus), ich sehe einfach nur blöd aus.

Na super, nicht ernsthaft, oder? Im Online-Test als Ergebnis Du scheinst dich mit Dating-Profilbildern bestens auszukennen.
Na ja, in der Theorie vielleicht - oder so, wie es für eine Frau reichen würde (auch wenn man am Anfang sein Geschlecht angeben musste)

Hm, gut, ein Tipp hier https://www.zu-zweit.de/artikel/10-gold ... profilbild ist, draußen Fotos zu machen - und es soll nicht gestellt wirken.
Das trifft beides auf mein Profilbild leider nicht zu.
Ich hatte ein Foto draußen gemacht mal, dazu waren die Kommentare aber auch zu negativ ...

Gleiche Seite: ein natürliches Lächeln wird empfohlen. Aber wie lächelt man natürlich?
(Mein Lächeln sieht eher krampfhaft aus.)

Sollte man auf dem Foto mit oder ohne Bart sein?

wieder gleiche Seite: erst duschen, dann noch Kleidung waschen - wie zeitaufwändig; und dann dauert es ja noch länger, bis ein Foto im Profil sichtbar wird, weil erst die ganze Vorbereitung gemacht werden muss; und die Kleidung müsste ja auch erst mal trocknen, wenn sie gewaschen ist, bevor ich sie tragen könnte
Und bügeln kann ich Kleidung gar nicht, ich habe weder ein Bügelbrett noch ein Bügeleisen - dafür ist in meinem kleinen Studi-Appartment gar kein Platz vorhanden.

Hier: http://blog.flirtsofa.com/10-tipps-fuer ... rofilbild/
steht, die richtige Kamera zu verwenden, sei wichtig.
Ich verwende eine Olympus-Digitalkamera mit 14 Megapixeln und HD (Olympus VR-310).
Brauche ich da etwas Besseres, oder reicht das als Ausrüstung?
(Als Stativ habe ich eins der Regalbretter genommen.)

gleiche Seite: den Tipp, einen Freund zu bitten, kann ich leider nicht befolgen, da ich ja keinen Freund habe.

Und hier: http://www.bild.de/ratgeber/partnerscha ... .bild.html
Zitat:
Und bei der Wahl eines Fotos kann man mehr falsch machen, als man denkt... Aber: Wichtig ist vor allem, dass man überhaupt eines hat. Denn ein Profil so ganz ohne kommt überhaupt nicht gut an

... und genau das ist der Druck, unter dem man steht: Kein Foto geht gar nicht, aber ein schlechtes auch nicht - alles muss perfekt sein.

Nun gut, also äh ... hat hier jemand einen Tipp für mich, was ich alles besser machen könnte?
Also mein Foto ist noch nicht online ... warte noch drauf.

07.03.2017 06:38 • #98


L
Tja, wie befürchtet:

Jetzt ist mein Foto online, und eine Unterhaltung, die eigentlich ganz gut begonnen hatte, wird mit Ablehnung beendet.

Ich habe inzwischen mehrere, also ein paar Frauen, angeschrieben.
Sobald die anderen meine Nachrichten sehen werden, schauen sie sich noch einmal kurz mein Profil an, sehen mein Foto, und werden wohl genau so reagieren.
Aber was soll man machen? Ganz ohne Foto sollen die Chancen ja noch viel schlechter sein ...

Klar, ich habe nur so 2 bis 4 Frauen angeschrieben (sorry, bin schlecht im Zählen), aber eigentlich braucht man sowieso, auch mit gutem Foto (und auch mit viel Selbstbewusstsein) eher so 50 bis 100 Nachrichten, die man täglich verfasst, bereits begonnene Unterhaltungen nicht mitgerechnet, also nur Anschreiben, um online erfolgreich sein zu können.
Wie schaffen das die anderen bloß, so viel zu schreiben, wenn sie auch berufstätig sind? Wo nehmen sie die Zeit her, oder wird da dem Chef etwas vorgemacht? Oder wird einfach eine Nachricht vorgefertigt und dann so oft wie möglich verschickt (CopyPaste-Prinzip)? Könnte ja klappen, solange die Nachricht gut genug geschrieben ist. Oder die Strategie, einfach eine mittelmäßige Nachricht so oft wie möglich rauszuhauen - irgendeine wird schon antworten.

Eigentlich sind solche Börsen ja zum einfachen und lockeren Kennenlernen gedacht.
Aber irgendwie verkehrt sich das alles ins Gegenteil, wird verkrampft, man sucht seine perfekte Schokoladenseite ... wie beim Bewerbungsgespräch.
Ob das sinnvoll ist? Das war ja die ursprüngliche Frage. Nun, ich weiß auch nicht ... ich denke, es hat, so wie auch das Kennenlernen im RL, seine Vor- und Nachteile. Die Quote von 0 Treffen über 7 Jahre scheint zwar eher gegen Singlebörsen zu sprechen, aber wenn ich es mit den paar hundert gescheiterten Flirtversuchen im RL vergleiche, sieht es da auch nicht wirklich besser aus.
Daher denke ich, dass es im Endeffekt als Ergänzung zur Suche im RL sinnvoll ist, denn so hält man sich mehr Optionen offen. Man sollte sich aber m. M. n. nie vollständig auf die Onlinebörse konzentrieren, oder sich gar darauf verlassen.

07.03.2017 12:46 • #99


L
JA, ICH HABE ES GESCHAFFT!

Ich habe jetzt Fotos von mir (in Sakko und Hemd), auf denen ich frisch gepflegt bin und zumindest meiner Meinung nach gut aussehe, hinbekommen.
Okay, sind wieder mit Selbstauslöser gemacht statt vom Profi-Fotografen ... gebe ich ja zu.
Auf den Fotos wirkt mein Lächeln natürlich. (Na ja, meiner Einschätzung nach, aber ich habe ja angeblich eine verzerrte Wahrnehmung.)

Gut, abwarten bis sie online sind und wie sie bewertet werden ...
ein Foto in einer Singlebörse muss auf jeden Fall gut bewertet worden sein, damit sich eine Erfolgschance einstellen kann.
Aber immerhin finde ich mich selbst auf den Fotos gutaussehend, und wann findet man das schon mal?

09.03.2017 08:45 • x 1 #100


Asher
Zitat von Ltw:
JA, ICH HABE ES GESCHAFFT!

Ich habe jetzt Fotos von mir (in Sakko und Hemd), auf denen ich frisch gepflegt bin und zumindest meiner Meinung nach gut aussehe, hinbekommen.
Okay, sind wieder mit Selbstauslöser gemacht statt vom Profi-Fotografen ... gebe ich ja zu.
Auf den Fotos wirkt mein Lächeln natürlich. (Na ja, meiner Einschätzung nach, aber ich habe ja angeblich eine verzerrte Wahrnehmung.)

Gut, abwarten bis sie online sind und wie sie bewertet werden ...
ein Foto in einer Singlebörse muss auf jeden Fall gut bewertet worden sein, damit sich eine Erfolgschance einstellen kann.
Aber immerhin finde ich mich selbst auf den Fotos gutaussehend, und wann findet man das schon mal?


Ja, gute Kleidung zieht. Das strahlt wohl Sicherheit aus. Am besten mehrere Facetten zeigen, das kommt gut an. Wenn ich mal ab und zu bei einer Börse bin (gerade ist mir die Lust etwas vergangen ) habe ich festgestelltt, das es am besten läuft, wenn die Frauen sich melden. Das geht nur mit einem 1A Profil

09.05.2017 14:37 • #101


G
Zitat von Asher:

Ja, gute Kleidung zieht. Das strahlt wohl Sicherheit aus. Am besten mehrere Facetten zeigen, das kommt gut an. Wenn ich mal ab und zu bei einer Börse bin (gerade ist mir die Lust etwas vergangen ) habe ich festgestelltt, das es am besten läuft, wenn die Frauen sich melden. Das geht nur mit einem 1A Profil


Ich bin immer wieder erstaunt, was man(n) so für Erfahrungen macht / gemacht hat.

Mein Partner (weit über 2 Jahre her das wir uns über Tinder kennengelernt haben) ist mir aufgefallen wegen seinem super duper umwerfenden Lächeln. Und was für ein Foto war das? Er im T-Shirt, Tattoo guckte hervor am Arm, Cappy auf, Brillenträger - also ein ganz normales privates Pic, wo er überrascht wurde (sind ja bekanntlich die schönsten Pics).

Ich glaube gar nicht mal, dass Frauen nur auf die Facetten schauen, sondern schon darauf, was ihnen einfach von Grund auf sympathisch ist - und wenn der Rest dann stimmt (gutes Deutsch, gute Ausdrucksweise, Höflichkeit, Ehrlichkeit etc. pp.) - was will man(n) dann mehr?

09.05.2017 14:56 • #102


Asher
Stimmt schon, es kommt auch immer auf das Beuteschema an. Ich mag natürliche Fotos auch mehr. Habe aber festgestellt das die Wirkung im Anzug wesentlich größer ist. Live sogar noch mehr wie auf den Fotos. Früher war ich auch nur in Shirt, mit freigelegtem Armtatoo unterwegs. Seid meiner letzten Freundin, die sehr modebewusst ist, habe ich mich nach ihr dann mal in Frage gestellt. Gehe jetzt mit Hemd und ab und zu Sakko raus. Ich muss sagen , die Wirkung ist spürbar. Oder die Bandbreite steigt... Wobei ich nie Probleme mit dem Kennenlernen hatte. Bei Thinder zählt ja immer das erste Foto, da muss eh schon etwas natürliches und symphatisches rüber kommen.

09.05.2017 16:00 • #103


G
Klar sieht ein Mann im Sakko etc. auch super aus, keine Frage - mich hingegeben würde es beim 1. Blick (also Foto bei einer Singlebörse) eher abschrecken, auch wenn ich das Profil und / oder das Gesicht interessant finde, da ich ja nicht weiß, ob der Mann immer so seriös rumläuft - das wäre mir dann too much.

Ach, ist schon ein Kreuz.

09.05.2017 16:13 • #104


Lady_Capri
Ich und Singlebörsen ... ich schreib das mal was dazu. Ich fange mal, weil das gerade Thema war, mit den Fotos an. Es ist wichtiger, dass jemand sympathisch rüber kommt, als dass er einen Anzug trägt. Wenn jemand üblicherweise ein Jeans-Typ ist, dann soll er auf seinem Profilfoto auch Jeans tragen oder nur ein Foto von seinem Gesicht mit einem sympathischen Lächeln zeigen. Lächeln ist verdammt wichtig. Und wenn mir das Gesicht sympathisch ist, ist mir egal, ob er Anzug trägt oder T-Shirt und Jeans. So viel dazu. Ich habe auch durchaus schon mal jemanden angeschrieben, der kein Foto hatte, weil mir das Profil so gut gefiel.

Den Mann, mit dem ich bis Ende Februar ein paar Monate zusammen war, habe ich auch online kennengelernt. Für mich war er was Besonderes, ich für ihn wohl letztlich eher eine Frau, für die er nicht genug empfinden konnte. Das hat aber nichts mit der Online-Sache zu tun, sondern das hätte uns auch so passieren können, wenn wir uns im Supermarkt übern Weg gelaufen wären. Aber was Supermärkte betrifft, so bin ich da oder überhaupt irgendwo in der Offline-Welt noch nie angesprochen worden. Ich habe sogar immer den Eindruck, dass ich niemandem auffalle. Das hat nichts damit zu tun, dass ich hässlich wäre oder eine schlechte Figur hätte. Ich bekomme sehr häufig genau das Gegenteil gesagt. Vielleicht schrecke ich die Männer ja irgendwie ab. Vielleicht gucke ich ja böse oder so. Ich habe keine Ahnung. Ich würde auch gern durch Zufall jemanden bei Aldi oder in der Bahn kennenlernen, aber irgendwie hatte ich bisher nicht das Glück.

Ansonsten gingen mir letzten so die Gedanken durch den Kopf, dass das Problem mit Singlebörsen im Internet ist, dass wir da auf einmal auf tausende von Personen treffen, die uns im wirklichen Leben niemals begegnen würden, weil sie in einer anderen Gegend wohnen oder nicht dieselben Hobbys teilen oder andere Dinge spannend finden als wir. Früher haben wir Menschen kennengelernt, die in der Nachbarschaft wohnten oder im selben Verein waren oder mit derselben Bahn fuhren. Jetzt sind da unendlich viele, die einfach nicht in unsere eigene Welt passen und daher sieht es so aus, als wäre es komplizierter geworden. Die Auswahl ist nur einfach größer und es gibt dadurch einfach viel mehr Menschen, die nicht passen. So meine Idee, warum wir glauben, Onlinedating wäre so schwierig.

09.05.2017 16:35 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag