3

Singlewandern Lechweg Fernwandern - ab 20 Juni 2016

Y
Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, dass organisierte Single Reisen oder Wanderreisen an sich doch echt überteuert sind ..... das, was dort angeboten wird, kriegt man auch alleine hin.

Nachdem ich letztes Jahr eine Alpenüberquerung -light- auf eigene Faust mit meinem Wanderpartner gemacht habe, und dies riesig Spaß gemacht hat, möchte ich dieses Jahr wieder los. Vorgenommen habe ich mir diesmal den Lechweg, von der Quelle bis zum Fall. Hierbei geht es nicht um hochalpines Wandern, mit hunderten von Höhenmetern jeden Tag, sondern mehr um das Trekken und das Naturerlebnis, bei Übernachtung in Pensionen und Gasthäusern (und nicht in Hütten).

Möglicherweise hat ja der ein oder andere unter Euch immer schon mal vorgehabt, mit dem Rucksack ein paar Tage durch die Alpen zu ziehen....man könnte sich zusammentun und in einer kleinen überschaubaren Gruppe den Alltag mal ein paar Tage hinter sich lassen.

Also, wer Lust hat auf eigene Faust die Alpen zu erobern ist herzlich willkommen , freue mich über Nachrichten...

Viele Grüße von Selbstliebe

24.04.2016 19:57 • x 3 #1


E
liebe selbstliebe...

ich wäre sehr interessiert !

lg Ewa

24.04.2016 20:36 • #2


A


Singlewandern Lechweg Fernwandern - ab 20 Juni 2016

x 3


freudlos
...wäre das denn auch etwas für Leute die eher selten wandern oder sollte man da schon wandererfahren sein ? Wäre da nämlich auch interessiert...bin zwar so schon viel zu Fuß unterwegs, was das Wandern angeht allerdings ziemlich unerfahren. VG

24.04.2016 20:52 • #3


Y
Zitat:
.......wäre das denn auch etwas für Leute die eher selten wandern oder sollte man da schon wandererfahren sein ?



Also meiner Einschätzung nach braucht man für diese Tour vor allem ein gute Kondition, weil man ja weit wandert, zwischen 10- 20 km ( was sich erstmal viel anhört, aber man ist dafür ja einige Stunden Zeit). Nicht zu unterschätzen ist dabei das Gewicht vom Trekkingrucksack (ca 8-10 Kilo). So jedenfalls meine Erfahrung nach meiner Tour vom letzten Jahr. Das Höhenprofil ist sehr moderat, es gibt sicher auch mal Steigungen, aber nicht permanent. Es gibt eine tolle Homepage für den Lechweg, da sind auch Tourenvorschläge aufgeführt, je nachdem wie fit man ist.

Zitat:


liebe selbstliebe...

ich wäre sehr interessiert !

lg Ewa



Toll! Freue mich,
Hast du ( Habt ihr) auch ab dem 20.06. frei?
Man könnte zusammen planen, in wie vielen Tagen wir die Tour machen wollen, und uns im Vorfeld schon mal zu Gasthäusern informieren.....

25.04.2016 17:45 • #4


E
Zitat:
Hast du ( Habt ihr) auch ab dem 20.06. frei?


leider, nein.

Ich wäre ab ende August 2016 frei...

lg Ewa

25.04.2016 17:48 • #5


Y
Schade!

25.04.2016 17:50 • #6


einfachich49
Hallo Selbstliebe,
ich fliege am 4.6. Nach Griechenland.
Die Halbinsel Kassandra ist ein Traum
Diese Singlereise ist auch gar nicht so teuer!
Also,wer Lust und Zeit hat

25.04.2016 19:08 • #7


freudlos
..hallo Selbstliebe..vielen Dank schon mal für die Info...werd dann mal testweise n paar Kilometer mit nem gepackten Rucksack marschieren..mal sehen was die Kondition so hergibt
Schönen Abend und Grüße !

25.04.2016 20:01 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag