2

SMS von ihm wie verhalten?

K
Mein Ex hat sich vor 7 Wochen von mir getrennt…Wir hatten die ganze Zeit über immer Kontakt. Meistens von meiner Seite aus, ab und zu von ihm aus.
Also eigentlich hab ich ziemlich viele Fehler gemacht in den letzten Wochen. Ich hab oft gebettelt, dass er mich zurück nehmen soll…
Am Montag hab ich für mich dann entschieden, dass es so nicht weiter gehen kann. Ich möchte ihn zurück! Aber wenn dann muss er ja von sich aus kommen. Also hab ich mir vorgenommen mich nicht mehr bei ihm zu melden!
Gestern, also 2 Tage nach unserem letzten Treffen habe ich jetzt eine SMS von ihm bekommen.
Wie es mir geht und dass er mir einen schönen Abend wünscht.
Bisher habe ich noch nicht geantwortet. Aber ich finde es so unhöflich einfach gar nicht zu reagieren…
Zumindest ein kurzes „Danke gut, hoffe dir auch“ oder so?
Was meint ihr dazu? Mach ich mir damit alles wieder kaputt?

12.04.2012 08:05 • #1


B
Hallo Kathy84,

was hast du denn für ein Gefühl dabei, wenn er dir schreibt? Schreibt er dir rein aus Interesse in einem freundschaftlichen Sinne? Wenn ihr dauernd in Kontakt steht, scheint er sich ja ganz so sicher auch nicht damit zu sein, dass alles vorbei ist, oder? Weil du eure Situation hier nicht genau beschrieben hast, kann ich dir leider gerade auch nicht das richtige raten. Wenn du ihn willst, wird es dir so oder so schwer fallen darauf gar nicht zu reagieren.

Liebste Grüße

12.04.2012 09:47 • x 1 #2


A


SMS von ihm wie verhalten?

x 3


K
Ok, dann mal meine Geschicht
Ich hoffe das ist jetzt ausfühlrich genug

Mein Ex hat sich vor 7 Wochen getrennt. Wir waren 4 Jahre zusammen und davon 3,5 Jahre in einer gemeinsamen Wohnung. Nach seiner Trennung bin ich direkt aus der Wohnung ausgezogen zu meinen Eltern und nach 3 Wochen dann wieder in eine eigene Wohnung.
Wir hatten direkt nach der Trennung sehr viel Kontakt. Oftmals unnötig, aber mir sind immer wieder Kleinigkeiten in den Kopf gekommen, die ich als Vorwand benutzen konnte um ihn zu sehen. Zweimal habe ich direkt nach der Trennung auch noch wieder bei ihm übernachtet. Bei meinem Umzug hat er mir auch geholfen. Und seitdem haben wir uns immer so ca. einmal pro Woche getroffen, zum Kaffee trinken oder Abend essen usw. Meistens kam die Kontaktaufnahme von mir aus. Er ging aber immer darauf ein. Vor 3 Tagen, also am Montag habe ich ihn spontan besucht. Wir haben gemütlich einen Kaffee getrunken und da ich ihn die letzten Wochen zwar oft gesehen habe, aber ihn nie auf „uns“ direkt angesprochen habe, habe ich einen kleinen Versuch gewagt.
Das war wohl mein Fehler. Er hat mir dann gleich gesagt, dass er im Moment nicht genügend Gefühle hat. Er keine Beziehung mit mir eingehen will und kann. Danach bin ich dann gegangen.

nachdem ich gemerkt habe, dass ich mit Kontakt nich weiter komme und ich auf keinen Fall nur eine Freundschaft mit ihm möchte, hab ich mir dann eben vorgenommen mich nicht mehr zu melden.

Aber mit einer Kontaktaufnahme seiner seits hab ich einfach so schnell nicht gerechnet.

Es hat mich gestern abend tierisch gefreut dass er sich gemeldet hat, aber ich weiß eben einfach nicht ob es jetzt richtig ist ihm zu antworten. Es ist einfach so kompliziert alles

12.04.2012 11:40 • #3


ba_
Hallo Kathy84!

Meine geschichte ist ähnlich wie deine. also wie du es beschreibst dürfte keine andere frau bisher in seinem leben sein.. hab ich das so richtig verstanden? du schreibst du hast fehler gemacht, aber sicher wird er auch nicht ganz fehlerfrei sein. nun zum punkt: ich würde ihm auf jeden fall antworten! er wird noch etwas für dich empfinden, sonst würde er sich nicht mit dir treffen wollen, geschweige denn dass er dir, würde er nichts mehr empfinden, dann sms senden würde. und über fehler in der vergangenheit lässt sich reden. nur würde ich es vermeiden, ständig sms deinerseits zu schicken. aber das hast du ja eh auch beschlossen.
wenn er sich treffen möchte, triff dich mit ihm. nur so kann man reaktionen erkennen und von angesicht zu angesicht redet es sich leichter. ich wünsch dir viel glück !

12.04.2012 13:08 • x 1 #4


K
nein, eine andere ist nicht im Spiel...Also zumindest nicht, dass ich wüsste...Ich habe zwar mitbekommen, dass er in letzter Zeit recht viel Kontakt zu anderen Frauen hat, aber was ernstes ist da wohl nicht dabei. Er ist eben einfach ein kleiner Casanova Aber mehr wie flirten tut er wie gesagt wohl nicht.

Danke auf jeden Fall für deine Antwort Gut mal von anderen zu hören, die die gleiche Situation haben...

Ja klar haben wir beide in der Beziehung Fehler gemacht. Aber ich habe eben nach der Trennung auch noch Fehler gemacht. Ich bin ihm richtig hinter her gerannt und das habe ich beschlossen zu beenden. Es bringt mir nichts und ich habe das Gefühl genau das Gegenteil von dem zu erreichen was ich eigentlich möchte...

ich werde jetzt auf jeden Fall noch bis heute Abend warten. Während der Arbeit zurück schreiben muss ich ja nicht unbedingt Dann hat er noch ein bissl Zeit drüber nach zu denken warum ich so lange nicht antworte. Aber wie gesagt, ganz ohne Antwort finde ich einfach irgendwie unhöflich...

12.04.2012 13:21 • #5


D
Hallo,

bin in der fast selben Siutuacion gerade. Meine Freundin oder Ex ist vor 3 wochen ausgezogen. Sehr oft sind wir per SMS wegen kleinigkeiten im Kontakt obwohl ich dass nicht will weil sie meinte sie sehe es nicht als Schluss sonder eine Zeit die und vielleicht wieder näher bringt.
Ich bin auch immer am überlegen was schreibe ich, wie schreibe ich usw.
Das letzte mal,also eine Woche nach dem Auszug sagte sie noch völlig fertig dass sie doch nicht mehr kann und nicht mehr zurück kommen wird.
Ich war nur positiv und so verlief das Treffen am ende doch noch entspannt.
Ich kann dich gut verstehen und weiss selbst nicht was wird.

12.04.2012 14:42 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag